naturschonen
Well-known member
- 1 Juli 2013
- 2.920
- 1
Diese Woche ist wieder in Sachen Einkauf abgeschlossen. Das letzte Geschäft gerade abgeklappert. Ergebnis: Man kann alles kaufen. Einzige Ausnahme: Es gibt hier im Umkreis von 20 Kilometern nicht eine Rolle Klopapier! Es gilt immer noch: Leere Regale, einsame Zettel: "Jeder nur eine Packung!" Nicht einmal ein Bild von Klopapier.
Da möchte ich mich doch bei allen bedanken, die ihre Garagen, Keller und Dachböden mit Toilettenpapier voll gestapelt haben. Vier Wochen eine private Klopapier-Sammlung anlegen. Da hat man ordentlich etwas, was man den Ur-Enkeln vererben kann!
Ich bin mal gespannt, wann Fahrten zu Klopapier-Fabriken angeboten werden. Nicht mehr im Supermarkt kaufen - lieber direkt selber eine Palette von der Industrie holen. Wenn es keine einzige Rolle in der Nähe zu kaufen gibt verbringt man eben den Jahresurlaub mit Papierfabrik-Fahrten! Damit kurbelt man die Touristik wieder an. Anstatt Karibik, Ägypten, ... ein schöner Fabrikbesuch! Anstatt im Stau auf der Autobahn lieber einen gepflegten Stau vor der Papier-Fabrik!
(Für alle, die es nicht verstanden haben: JA, es ist Sarkasmus!)
Naturschonen, ich habe auch geguckt im Inet bei Wc Papier Online bestellen.
Nur zb. bei DM, der 10er Pack um 2,95 Euro ist derzeit nicht lieferbar. Selbst wenn es lieferbar wäre, würde eine Versandgebühr von 4,95 Euro anfallen, außer man bestellt im Wert von 49 Euro, dann ist es lieferfrei.
Die Versandkosten sind um ein vielfaches höher als das WC Papier selbst. Und das ist nicht nur da so, es ist überall so.
Soviel zu Deiner angepriesenen Variante, "man kann doch alles kostenfrei und schnell im Inet bestellen"
Versandkosten muss man immer zahlen, ausser man hat nen bestimmten Einkaufswert.
Was machen eigentlich viele ältere Leute, die kein Inet haben und keinen von Deinen vielgelobten "Einkaufshelfern"? Die müssen genauso wie viele andere unter anderem auch ich sich umgucken, wie sie klar kommen.
Einfach auch bitte mal über den eigenen Tellerrand sehen, nicht immer nur das, was im eigenen Umfeld passiert bzw. gemacht wird.
Natürlich kann man der Situation mit Sarkasmus begegnen oder auch mit Vorwürfen.
Hier mal ein komplett anderer Weg und sich überraschen lassen:
https://wolfgangsonnenburg.com/wp-c...tation-problemloesung-wolfgang-sonnenburg.mp3
