Wasweissdennich
Hakuna Matata
- 21 April 2006
- 11.830
- 989
Wäre es da teilweise nicht sinnvoller, das Zeug im Großhandel (Metro & Co.) zu kaufen?
anddie
Wird auch manchmal gemacht, das dauert aber erheblich länger - schon weil die nächste Metro nicht gerade um die Ecke ist und der Einkauf selbst auch länger dauert. Außerdem blockiert der Einkauf in der Metro den einzigen vorhanden Bus - den Einkauf beim Discounter macht auch öfter mal ein Praktikant/FSJ mit dem Lastenrad.
Das die Metro bei Discounterpreisen nicht immer mithalten kann spielt keine große Rolle aber motiviert auch nicht gerade die Tour öfter zu machen.
In Sachen Toilettenpapier verbinde ich einmal die Ausschnitte aus den Nachrichten in den Medien und aus dem, was ich hier in allen Märkten erlebt habe: 1.: "... die Lager sind voll ...", "... es gibt keinen Grund, zu hamstern ..." 2.: "... die Industrie schiebt Sonderschichten, um Toilettenpapier herzustellen ..." 3.: Seit drei Wochen sind jedes Mal, wenn ich einkaufen gehe die Regale mit Toilettenpapier komplett leer! Nicht eine Rolle ist bei REWE, Real, Lidl, Aldi, Edeka, ... im Umkreis von 20 Kilometern käuflich zu erwerden! Angeblich werden seit 3 Wochen nach den Lieferungen die Regale genau so schnell geleert, wie sie nachgelegt werden können! Da müßten doch inzwischen nach drei Wochen die Keller, Garagen und Dachböden der Hamsterer allein mit Klopapier vollgestapelt sein! Wenn die Lager voll sind - warum fahren dann die Fabriken Sonderschichten???