[Corona] Sammelthread

Auch in einem Haus kannst Du Dich infizieren.
Schon mal das Wort Quarantäne gehört?

Was bitte willst du mir sagen?
In "meinem" Haus entscheide ich, wer es betritt, das kann ein Vorteil sein..
Wenn in deinem Haus gerade Quarantäne verordnet ist, dann darfst du es gar nicht verlassen..
 
Was ich weiß ist, dass die Leute bekloppt sind...

Ich wollte gestern Hefe kaufen... und ich muss sagen, ich habe noch nie in so viele leere (Kühl-) Regale geschaut...


Bei Trockenhefe verstehe ich das ja noch, aber bei frischer, die sich eh nicht lange hält...
 
Ja aber vll frieren die Leute die frische Hefe ja ein..
So haben sie immer tiefgefroren frische Hefe im Haus.. :LOL::ugly:

Und Vergess nicht es ist Monats Ende, Leute haben ggf schon ihr Geld.. Das muss ja wieder unter die Leute gebracht werden und Wochenende, die Kombi ist immer anstrengend..
 
Ja aber vll frieren die Leute die frische Hefe ja ein..
So haben sie immer tiefgefroren frische Hefe im Haus.. :LOL::ugly:

Und Vergess nicht es ist Monats Ende, Leute haben ggf schon ihr Geld.. Das muss ja wieder unter die Leute gebracht werden und Wochenende, die Kombi ist immer anstrengend..

Nee, das Geld bekommen die meisten tatsächlich erst am Dienstag. Da werden die Ordner in den Supermärkten ordentlich zu tun haben, den Andrang zu regeln. Und mit Abstand halten im Markt wird es beim Verhalten einiger Exemplare auch schwer.
 
Sorry aber es gibt unterschiedliche Verhalten..
Geldeingänge zwischen den 1 und 5 jeden monats
Geldeingänge zwischen den 15 und 20 jeden Monats
Und dazu gehöre ich auch
Geldeingänge zwischen den 25 bis zum letzten Tag des Monats...
Sorry 16 Jahre Erfahrung..
 
Bei denen die vor der Krise schon zu großen Vorratskäufen neigten, ist es aber überwiegend der letzte des Monats, so meine Beobachtung.

Aber das kann regional ja auch durchaus unterschiedlich sein.
 
Gut, dass wir schon immer Lagerhaltung haben und immer was in der Speisekammer steht. Da kann man Durststrecken gut überbrücken :)
 
LOL.. Ich Habs extra so geschrieben aber Hefe kann man trotzdem einfrieren

KANN ist ein gutes Stichwort:
wir - also Verbraucherforum Mainz e.V. wollen gern wissen, was Leute zu Haus so alles können
wir werden wohl von unserer Facebook-Seite aus eine Challenge starten, wo uns Leute kreative Produkte schicken können - als Bild, als mp3, als Leseprobe
mal sehen, was dabei rauskommt
 
Man kann auch Eier einfrieren.

Hier gibt es doch irgendwo ein Koch Essen und ernährungs Abteil.. Aber um auch diese Frage zu beantworten
rohe Eier können problemlos, allerdings nur ohne Schale, einfrieren. Rohe Eier mit Schale würden beim Gefrieren platzen, da Flüssigkeit sich ja ausdehnt. Es kann entweder das komplette aufgeschlagene Ei oder aber Eigelb und Eiweiß getrennt eingefroren werden
Also einfriert Tipps bitte in einem anderen T. Öffnen