Champions League 2010/2011

Bayern war auch in der zweiten Hälfte über weite Strecken spielerisch überlegen. Allerdings wurde durch die mangelde Chancenverwertung und die nicht vorhandene Defensivarbeit das Weiterkommen verspielt.

Ärgerlich, aber leider nicht so überraschend in dieser Saison. Trotz Überlegenheit steht man wie so oft am Ende wieder mit leeren Händen da.

Dabei stellt sich für mich die Frage der Mitschuld van Gaals. Die Mannschaft hat in dieser Saison mehrfach bewiesen, dass sie nicht in der Lage ist ein Spiel über die Zeit zu "retten". Wie man dann diese Wechsel vornehmen kann, ist für mich unverständlich.

Die Defensive muss man insofern in Schutz nehmen, dass es schlichtweg kein DefensivVERBUND gibt. Angeblich soll es bereits 15 verschiedene Viererketten gegeben haben. Und dann ist noch das defensive MF, das in der Hinrunde durch Verletzungssorgen und in der Rückrunde durch einen formschwachen Schweinsteiger geprägt war/ist.

Nunja, jetzt gilt es in der Liga die CL-Quali zu sichern. Aber so wie ich die Lage einschätze, wird man vor dem letzten Spieltag auf Platz 2 liegend durch eine Pleite (natürlich kurz vor Ende) gegen den VfB auf Platz 4 abrutschen. :ugly:

Was ich mich jetzt frage, ist, wie die Bayern Bosse jetzt mit Van Gaal verfahren. Die CL war doch immer noch so der Grund, warum er noch Trailer ist, weil es da noch reelle Chancen gaben, vor allem nach dem 0:1 in Mailand.

Was meint ihr? Saison noch zu Ende mit van Gaal oder Rauswurf? Auch, wenn es vor kurzem noch hieß, dass er die Saison bei Bayern beenden wird.

Was meint ihr? Saison noch zu Ende mit van Gaal oder Rauswurf? Auch, wenn es vor kurzem noch hieß, dass er die Saison bei Bayern beenden wird.

Sofern er die nächsten paar Spieltage in der Liga nicht verliert wird er meiner Meinung nach trotzdem bis zum Saisonende bleiben. Wenn jetzt aber 2-3 Spiele in Folge verloren werden, dann bin ich mir sicher, dass er weg ist. Was auch vollkommen richtig ist.

Es wäre richtig, aber viel ist in dieser Saison ja eh nicht mehr drin. Fertigspielen, vergessen und auf die nächste blicken. Meine Meinung.

BTW: Wie merkt man sich als Bayernfan die Nummer von der Auskunft?

In der Saison 20-11 haben die Bayernspieler 88 Millionen verdient und trotzdem 0 Titel geholt... :p

Krass, aber Umsatz... Da ist bestimmt Stadionkosten und -einnahmen etc. auch miteinberechnet. Nicht nur die Spielerkosten, oder?

Umsatz sind alle Einnahmen der FCB AG

Hab mal gehört der Spieleretat lag sogar bei 120 Mio. Kann man eigtl. auch theoretisch alles nachschauen. Bin aber grad zu faul

Krass, aber Umsatz... Da ist bestimmt Stadionkosten und -einnahmen etc. auch miteinberechnet. Nicht nur die Spielerkosten, oder?

Spielerkosten sind so ziemlich das einzige was nicht zum Umsatz gehört

Erklärung:
Alles, was an Waren und Leistungen von einem Unternehmen verkauft wird, schlägt sich als Umsatz nieder. Alle Verkäufe des Jahres bilden zusammen die Umsatzerlöse der Geschäftsperiode. Als Umsatzerlöse zählen nur die Verkäufe aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit typischen Erzeugnisse oder Dienstleistungen. Erlöse aus Vermietung oder Verpachtung solcher Gegenstände gehören ebenfalls dazu.

164,9 Millionen Euro kostete das Personal des Fc Bayern in dem angesprochenen "350-Millionen Jahr". Da sind aber wohl auch Vereinsführung, Scouts, Medizinteam und andere mit dabei.

Heute Mittag um 12 Uhr findet also die Auslosung statt. Ich bin mal gespannt, zu welchen Kracher es kommt. Für Schalke 04 würde ich mir Tottenham Hotspurs wünschen oder Real Madrid.

Auslosung Viertelfinale:

Schalke - Inter
Barca - Donezk
Madrid - Tottenham
Chelsea - ManU

Das interessanteste Spiel wird wohl das Duell der beiden Engländer sein!
Ansonsten müsste sich Barca und Madrid durchsetzen. Schalke dürfte gegen Inter auch nicht viel Chancen haben.

Das interessanteste Spiel wird wohl das Duell der beiden Engländer sein!
Ansonsten müsste sich Barca und Madrid durchsetzen. Schalke dürfte gegen Inter auch nicht viel Chancen haben.

seh ich ganz genau so. Denk mal ManU wird das machen und Inter wird Schalke vermutlich schon im hinspiel deutlich schlagen und dass Rückspiel wird dann nen langweiliges 0:0 oder so

aber hoffen tu ich natürlich schon noch, dass es besser/anders ausgeht