Champions League 2010/2011

:think: Was muss denn noch erwartet werden?
Einiges mehr, wenn man in den K.O.-Runden bestehen will. Das war gestern ein solider Auftritt gegen eine wie der Kaiser richtig erkannte "lustlosen" Gegner. In der 1. HZ hatte man einige gute offensive Aktionen in der Offensive und war effektiv, dafür einige Fehler in Defensive, die aber von den Franzosen nicht konsequent ausgenutzt wurden. In der 2. HZ stand man vor allem durch Einsatzbereitschaft defensiv gut, die konter spielte man aber meist recht dilletantisch.

Schalke scheint auf einen gut Weg zu sein, mehr nicht.

UEFA sperrt Trainer Mourinho für ein Spiel

MADRID (dpa/N. Köll) - Die Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) hat Real Madrids Trainer José Mourinho wegen unsportlichen Verhaltens für ein Champions-League- Spiel gesperrt.
Dem Coach war vorgeworfen worden, beim 4:0-Sieg der Spanier in der Königsklasse bei Ajax Amsterdam Xabi Alonso und Sergio Ramos animiert zu haben, eine zweite Gelbe Karte zu provozieren. Damit gehen die beiden Spieler unbelastet ins Achtelfinale.
Die UEFA verhängte zudem für alle Beteiligten eine Geldstrafe von zusammen 215.000 Euro. Davon entfallen 120.000 Euro auf den Verein und 40.000 Euro auf Mourinho, der somit nach dem 0:5-Debakel im Klassiker gegen den Erzrivalen FC Barcelona innerhalb von 24 Stunden einen weiteren Rückschlag erleidet. Ein zweites Spiel Sperre bekam der Coach auf Bewährung: Es wird fällig, sollte er erneut gegen die Regeln verstoßen.
Alonso und Ramos waren in der Endphase der Partie wegen Zeitspiels vom Platz gestellt worden. Für die UEFA war klar, dass die Real-Profis sich die Platzverweise absichtlich eingehandelt hatten, um die anstehende Sperre im letzten Gruppenspiel gegen AJ Auxerre verbüßen zu können. Für die Madrilenen ist die Partie gegen die Franzosen bedeutungslos, weil sie bereits als Gruppensieger feststehen.

Sinnlose Strafe, hat was von der Teamorderstrafe gegen Ferrari ;)

AS Rom - Schachtar Donezk
Olympique Lyon - Real Madrid
AC Mailand - Tottenham Hotspur
FC Arsenal - FC Barcelona
FC Valencia - FC Schalke 04
Olympique Marseille - Manchester United
Inter Mailand - Bayern München
FC Kopenhagen - FC Chelsea

Denke zwar nicht, dass Inter so stark ist wie letztes Jahr, wird aber auf jeden Fall ein richtig harter Brocken für Bayern.

Für Schalke ist es lösbar, dürfte aber auch nicht allzu leicht werden...

Arsenal vs Barca ist halt mal ein richtiges "Knaller" Spiel. Freu mich schon auf technisch versierten Fußball =)

jo sind schöne Begegnungen :)

denke sowohl Inter als auch Valencia sind schlagbar, aber attraktive Gegner.

Und man darf gespannt sein, ob Real nach 6 jahren mal wieder ins Viertelfinale einzieht, letztes Jahr sind sie ja an Lyon gescheitert. Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass sie scheitern, nicht mit dem Kader und Trainer.

Und man darf gespannt sein, ob Real nach 6 jahren mal wieder ins Viertelfinale einzieht, letztes Jahr sind sie ja an Lyon gescheitert. Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass sie scheitern, nicht mit dem Kader und Trainer.

und nicht bei dem Gegner :mrgreen:
Lyon hat zwar letztes Jahr 1:0 gewonnen gegen Real aber das Tor war ein glücklicher Fernschuss und unter Mourinho steht Real einfach zu diszipliniert um da was anbrennen zu lassen (wenn der Gegner nicht aus Barcelona kommt jedenfalls).

nicht gerade das schönste Spiel aber zwei echt nette Tore von Farfan!

denke mal das geht in Ordnung dass Schalke weiter ist. Auch wenn sie sich nicht hätten beschweren dürfen, wenn Valencia das ding gewinnt, die waren aber halt nur zeitweise voll da hatte ich das gefühl.

Donezk weiter Schalke weiter Tottenham weiter xD
Mit den 3 hätte ich am wenigsten in einem Viertelfinale gerechnet...

Manchester United :)

Mein absoluter Top Favorit ist Manchester United, da sie zurzeit 1ster in der Premier Leguae sind und weltklasse Spieler haben, wie Rooney,Nani und Vidíc!;)

Ich hoffe Barcelona fliegt im Viertelfinale :LOL:

Wird das Spiel heute Bayern - Inter nicht im TV übertragen? :(
Nur auf SKY? :(

Zuletzt bearbeitet:
Gesehen, scheiß auf meinen Tipp, Baaayern! :p
Einfach geil!

Inter meinte, sie können sich alle nach dem 0:1 hinten 'reinstellen und verteidigen. :D

WAS WAR DAS GERADE!? OMFG! SO KNAPP!

Edit: Mann, ich versteh' kein Wort von der Analyse auf Schweizerdeutsch. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde keine Worte... wie kann man 2 so unterschiedliche Halbzeiten spielen. Ein Unterschied wie Schwarz und Weiß.

:mad: