Cashdevil zahlt nicht immer pünktlich aus

@fleischschuld: Sieh doch mal ins Cashdevilforum, da läuft zurzeit ne Aktion wo du nur banner klicken musst - das bringt ordentlich was und in letzter Zeit sind auch auf Cashdevil selber mehr Banner wieder vorhanden.

@soundofsilence: hiermit bekommst du ne 1 in Mathematik ;)

nachdem ich gestern spät abends (oder war es schon früh morgens?) denn doch noch nach über 6 Monaten die Auszahlung mit der von mir vorgeschlagenen Regelung erhalten habe (wurde auch von mir hier gepostet) habe ich nun dort meinen Account gelöscht!

bewegendes4u schrieb:
Als ganz einfacher User von CD kann ich zum Thema AZ schreiben und belegen, dass meine auszahlungsanforderungen bisher immer rechtzeitig beglichen wurden.
Als ehemaliger ganz einfacher User kann ich zum Thema AZ schreiben und belegen, dass meine auszahlungsanforderungen bisher nicht immer rechtzeitig beglichen wurden.

Und darum geht es nämlich hier in diesem threat, dass Auszahlungen nicht rechtzeitig erfolgt sind.

hps_hstein schrieb:
eben...

ich würde mir die wartezeit damit erklären, dass der paidmailer ja nun nicht nur von sponsoren lebt, die im voraus bezahlen, sondern auch von solchen, die das geld erst rausrücken, wenn man auch etwas dafür getan hat.

Was erzähl´s Du da? Es wird am Monatsende umgerechnet und zwar mit dem Geld welches eingenommen wurde! Dass ist der Sinn, warum mit Punkten gearbeitet wird. Sonst könnte man ja gleich in Cent vergüten. Das Geld, welches auf Deinem Userkonto ist, ist schon Eingenommen und wird vom Betreiber nur bis zum Erreichen der AZG "treuhänderrich Verwaltet".

Zuletzt bearbeitet:
MaximoLider schrieb:
Was erzähl´s Du da? Es wird am Monatsende umgerechnet und zwar mit dem Geld welches eingenommen wurde! [...]

Nun kommt es aber auch manchmal vor, dass Adminmails versendet werden, bei cashdevil erkennt man sie am Wert von nur einem statt zehn Punkten. Adminmails sollen zur Stützung der Pay dienen. Niemand zahlt für sie, die Bezahlung sind die Provisionen, die die Paidmail bei dem jeweiligen Sponsor gebracht hat.
Aber die Einnahmen für diese Mails liegen dann ja noch beim Account des jeweiligen Sponsorennetzwerks, wie zB affilinet oder superclix und es muss ja von dort auch erst mal auf das Konto des Betreibers fliegen und Sponsorennetzwerke haben auch so ihre Auszahlungsgrenzen und -modalitäten. Deswegen rechnet der Betreiber die Einnahmen von den Sponsorennetzwerken in die Payrate mit ein (manche machens auch nicht), obwohl das Geld noch nicht auf ihrem Konto liegt.

Das ist auch schon vielen Paidmailern zum Verhängnis geworden, SAS zB erlebte nach den Accountsperrungen bei Google AdSense auch einen dramatischen Einsturz und ist deftig ins Minus gerutscht, der Amimailer HaulingCash (Anmeldeseite ist inzwischen zu dort), kann seit diversen Sperrungen bei PTC Suchmaschinen fast nichts mehr auszahlen, weil sie eben dort fest mit den noch ausstehenden Auszahlungen gerechnet haben, die kamen nicht, also konnten sie ihre User auch nicht mehr auszahlen.

Aber das ist jetzt wirklich seeeehr sehr weit weg vom eigentlichen Thema.
Aber ich rutsche immer ein wenig ab vom Thema ;)

MaximoLider schrieb:
hps_hstein schrieb:
eben...

ich würde mir die wartezeit damit erklären, dass der paidmailer ja nun nicht nur von sponsoren lebt, die im voraus bezahlen, sondern auch von solchen, die das geld erst rausrücken, wenn man auch etwas dafür getan hat.

Was erzähl´s Du da? Es wird am Monatsende umgerechnet und zwar mit dem Geld welches eingenommen wurde! Dass ist der Sinn, warum mit Punkten gearbeitet wird. Sonst könnte man ja gleich in Cent vergüten. Das Geld, welches auf Deinem Userkonto ist, ist schon Eingenommen und wird vom Betreiber nur bis zum Erreichen der AZG "treuhänderrich Verwaltet".

Klar, das geht ja auch wenn man sehr viel mit Agenturen auf Rechnungsbasis arbeitet. Dann hättest du ne Minuspay in manchen Monaten. Also ganz so einfach ist es nun nicht, wie es sich einige hier denken. Und das es nicht so einfach ist, kann man sich an 5 Fingern abzählen, oder besser an den Diensten, die jeden Tag verschwinden. Die Mehrzahl dieser Dienste bzw. die Betreiber dieser Dienste brennen nicht mit mios Userguthaben durch, sondern haben sich ganz schlicht und einfach verkalkulliert und können Außenstände nicht eintreiben oder haben gar nicht mit gerechnet das man ab und zu auch investieren muß oder Zeiten überbrücken muß.

Ich geb dir mal ein konkretes Beispiel. Ab und zu versende ich Werbung für eine Mittlere Holländische Agentur. Die hat in schlechten Zeiten, den Hauptanteil der Payrate ausgemacht, aber die haben auch erst zwei oder drei Monate später gezahlt. Also was machst du, den Usern sagen hee die Pay ist diesen Monat so scheiße, das ihr was mitbringen müßt, damit ich den Server ect. bezahlen kann oder rechnest diese Ausenstände, die ja verdient sind mit rein ? Und trägst das Risiko diese im Notfall eintreiben zu müssen ? Wie gesagt ich habe manche Monate das Risiko getragen und andere sicher auch, mit dem Unterschied einige fallen bei sowas auf die Nase einige andere schaffen es, weil Sie irgendwo anderes Rückhalt haben.

Ewin,

sorry, aber das interessiert keinen User. Ich habe einen Vertrag, ja das ist es.
Ich möchte ausbezahlt werden, und zwar pünktlich. Ich räume meinem Schuldner 3 Monate Zahlungsfrist ein. Ich erwarte, dass er dieser nachkommt. Noch fragen, Kienzle? Mir ist es dermaßen egal, welche Regelungen er mit seinen Sponsoren hat! Der Vertrag zwichen mir und dem Dienst gilt, nichts anderes!

P.S.:
Mone, ich habe dich nur noch bedingt lieb. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bad_Boy schrieb:
Ewin,

sorry, aber das interessiert keinen User. Ich habe einen Vertrag, ja das ist es.
Ich möchte ausbezahlt werden, und zwar pünktlich. Ich räume meinem Schuldner 3 Monate Zahlungsfrist ein. Ich erwarte, dass er dieser nachkommt. Noch fragen, Kienzle?

es geht mir nicht darum, was Ihr mit CD oder wem auch immer habt, ich bin da nicht angemeldet und kann es nicht beurteilen. Es geht mir darum, das einige hier einfach nen absolut falsches Bild haben, was dahinter abläuft. Und egal was ist oder war. Ich, als ausenstehender, sehe hier 5 Leute die vergessen wurden, zu ca. 7500 Usern, denen es scheinbar bei Ute gefällt. Also ganz so schlecht oder so schlimm kann es nun wirklich da nicht sein. Es ist auch egal wo ich schaue, CD steht immer bei den "besten Anbietern" in Foren oder auf Paid4seiten. Sollten die sich alle irren ?

ewin,

ich halt dich ja auch für einen der wenigen ehrlichen Gaunern. Aber es gibt so einige Grundsätze, die man einhalten sollte. Oder so....

Edit: ehrlicher Gauner ist keine Meldung wert. ;)

Ob das nun ein User ist von 7000, der sein Geld nicht bekommt, in einer schon mehr als großzügigen Frist, oder 700, ist völlig unerheblich, schließlich muss man bei sowas den einzelnen betrachten, der benachteiligt ist, und nicht die Mehrheit, die zufrieden ist. Ein User klickt drei Monate lang (manchmal auch mehr oder weniger), um einen Betrag von zwei Euro zu "erwirtschaften", um dann evtl weitere drei Monate auf sein Geld zu warten. Macht insgesamt 6 Monate, die man auf sein Geld wartet. Wenn diese Frist dann auch noch überschritten wird, ist es doch klar, dass Ungeduld entstehen kann. Gleichzeitig ist aber auch klar, dass bei einem so großen Mailer immer mal Dinge in Verzug geraten können, vielleicht bei einzelnen, vielleicht aber auch bei mehreren.

CD ist sicher ein vergleichsweise super und zuverlässiger Mailer, aber anstatt sich dauernd zu rechtfertigen, mit mehr oder minder nachvollziehbaren Argumenten, sollte die Betreiberin lieber einfach eine Lösung finden, diese lange Frist nicht auch noch zu überschreiten. Und der Wille scheint ja da zu sein. Und dann wäre auch alles in Ordnung. :)

MfG

Ewin,

Ich möchte ausbezahlt werden, und zwar pünktlich. Ich räume meinem Schuldner 3 Monate Zahlungsfrist ein. Ich erwarte, dass er dieser nachkommt. Noch fragen, Kienzle? Mir ist es dermaßen egal, welche Regelungen er mit seinen Sponsoren hat! Der Vertrag zwichen mir und dem Dienst gilt, nichts anderes!
Also wenn du danach gehst mit dem Vertrag, dann kann er wiederum sagen: Du hast die AGB bei der Anmeldung akzeptiert *g*

sauber

Ragazzo schrieb:
Also wenn du danach gehst mit dem Vertrag, dann kann er wiederum sagen: Du hast die AGB bei der Anmeldung akzeptiert *g*

Völlig falsch. Es hier immer noch (kann mich mal jemand zrückholen) Ob und wie die Bedningugen rechtmäßig sind, kann ich nicht berurteilen. Ob und wie überfällige Forderungen einklalbear sind? Ich bin zwar nicht böse, blöd bin ich aber nicht....

Ich habe einen Kaffeeverbrauch hier in dem Thread, das ist schon nicht mehr schön. :roll:

Ich bin einer der User die ihre Auszahlungen bisher immer pünktlich erhalten haben. Auch wenn ich die 90 Tage-AZG nicht gut finde, denke ich dennoch das little.devil schon gute Gründe dafür haben wird.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als CD einer der allerbesten Mailer im Netz war.
CD hat zwar eine recht konstante Pay (auch wenn es bestimmt bessere gibt), aber eines ist mir bei diesem Mailer bewußt: Ich bekomme "immer" mein verdientes Geld (auch wenn es mal etwas dauert). Aber wegen 2-10€ ist es schon fast beschämend, so einen Aufstand zu machen.

Bisher habe ich allerdings auch noch nicht erlebt das ich auf eine Supportanfrage (Ticket) nicht binnen max. 48 Stunden eine Antowrt bekommen hätte.
Von daher hoffe ich mal das der gute Support so bleibt. ;)

Ute wird das schon schaffen. Da bin ich mir ganz sicher (vorrausgesetzt man läßt sie arbeiten).

Wanderfalke schrieb:
Ich bin einer der User die ihre Auszahlungen bisher immer pünktlich erhalten haben. Auch wenn ich die 90 Tage-AZG nicht gut finde, denke ich dennoch das little.devil schon gute Gründe dafür haben wird.
Du hast also deine Auszahlungen immer pünktlich bekommen, warum gönnst du es anderen nicht?
Wanderfalke schrieb:
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als CD einer der allerbesten Mailer im Netz war.
CD hat zwar eine recht konstante Pay (auch wenn es bestimmt bessere gibt), aber eines ist mir bei diesem Mailer bewußt: Ich bekomme "immer" mein verdientes Geld (auch wenn es mal etwas dauert). Aber wegen 2-10€ ist es schon fast beschämend, so einen Aufstand zu machen.
Du bekommst "immer" dein verdientes Geld. Wenn plötzlich nicht mehr, würdest du nicht wissen wollen warum? Wenn 2-10€ so wenig Wert ist, warum steckst du soviel Zeit in Mails bestätigen. Es ist ja auch kein Versehen wenn man liest, dass jemand mehrmals nachhaken musste an sein Geld zu kommen, oder 6 Monate-Zeiträume liest.
Wie würde es für dich klingen, wenn du nicht weißt ob du Geld bekommst, aber andere schreiben, es sei alles halb so schlimm weil sie ihr Geld bekommen haben?

MfG respawner

respawner schrieb:
Du hast also deine Auszahlungen immer pünktlich bekommen, warum gönnst du es anderen nicht?
Wer sagt denn das ich anderen nicht gönne ?

respawner schrieb:
Du bekommst "immer" dein verdientes Geld. Wenn plötzlich nicht mehr, würdest du nicht wissen wollen warum?
Klar würde ich das wissen wollen.

respawner schrieb:
Wenn 2-10€ so wenig Wert ist, warum steckst du soviel Zeit in Mails bestätigen.
Ich sagte nicht das es wenig Wert ist, ich sagte nur, das man mal etwas Geduld haben sollte. Wenn ich bedenke das Cd über 7000 User hat und ich möchte nicht wissen wieviele Support-Anfragen da täglich auf die Webbiene zukommen, da kann ich mir durchaus vorstellen das, das eine oder andere an Arbeit schonmal liegen bleibt, auch wenn es NICHT die Auszahlungen sein sollten. ;)

respawner schrieb:
Wie würde es für dich klingen, wenn du nicht weißt ob du Geld bekommst, aber andere schreiben, es sei alles halb so schlimm weil sie ihr Geld bekommen haben?

MfG respawner
Solange andere noch schreiben das sie ihr Geld bekommen bzw. bekommen haben, solange habe ich dann auch noch die Hoffnung das ich auch bekommen werde.
Allerdings teilen sich spätestens hier die Ansichten einiger User.
Wie gesagt, ich weis nicht wieviele Anfragen da täglich kommen, wenn es nur eine Handvoll sind ..., aber wenn es in den 2-3-stelligen Bereich geht (das kann nur Ute aufklären), dann stelle ich mir das schon recht schwierig vor die alle zu lesen und auch zu beantworten.

Wenn man das Geld schon 3 Monate überfällig ist, dann wäre meine Geduld auch am Ende. Wieviel Zeit soll man denn zumuten? 9 Monate, 1 Jahr?
Wie ich bereits in einem vorherigen Beitrag geschrieben habe: Wenn man es nicht hinbekommt die Aufträge abzuarbeiten und es immer mehr werden, dann wird die Sache nur noch schlimmer anstatt besser.
Aber wenn sich das bessert durch eine optimiertere Programmierung ist es ja in Ordnung. Aber das kam ja auch erst im Laufe des Threads raus, wobei ich aus den Posts des Programmieres kein Bewußstsein für die Ernsthaftigkeit dieses Problems rauslesen konnte.

MfG respawner

Moin,

bin eben ausgezahlt worden. Innerhalb der Frist, die allerdings morgen verstrichen wäre.

Was bleibt?
Einmal nur mit Erinnerung ausgezahlt worden, einmal innerhalb der durch die AGB gesetzten Frist. Werde meinen Account nun dort mit den verbliebenen 18 cent löschen.

Iss ja witzig, nachdem ich hier gestern mitgeteilt hab, dass meine Mahnung nebst Mahngebühr und Verzugszinsen draußen ist, taucht jetzt in meinem CD-Account die Meldung auf, dass die Auszahlung vermeintlich erledigt sei...

Naja, ändert aber zum einen nix daran, dass ich auch auf meine Mahngebühr und meine Verzugszinsen besteh...ich zahl die Einschreiben-Gebühr nämlich auch nicht nur zum Spaß...zum anderen ist das Geld aber auch logischerweise (Banküberweisung) noch nicht auf meinem Konto, so dass ich erst ab dann auch wirklich bestätigen kann, ob was und wieviel gezahlt wurde...

Ist auch kein tatsächliches Problem, da ja offensichtlich zu spät gezahlt wurde...Naja, ich nehm sowieso jetz mal an, dass auf diesen Thread hin in nächster Zeit Auszahlungswünsche bei CD Vorrang vor den anderen Dingen, die man bei einem Paid4Mail-Dienst so zu erledigen hat, haben.

Außerdem würd ich mich auch gern mal mit ein paar Usern über die 3 Monats-Frist im Vergleich zur 30-Tage-Frist des § 286 Absatz 3 BGB unterhalten...ich hab nämlich irgendwie das Gefühl, dass sich die 3 Monatsfrist nicht so wirklich mit Recht und Gesetz vereinen läßt...:ugly:

So long, und viel Glück allen meinen Mitwartern 8)

Der_Tiger

PS:Ups, vertippt, meinte nicht, wie zuvor dastand § 288 sondern § 286 BGB...kann passieren ;-)

Zuletzt bearbeitet: