Cashdevil zahlt nicht immer pünktlich aus

Man kann nach der Beantragung der Auszahlung m.W. die Urlaubsfunktion einschalten, so dass man nicht inaktiv wird.

Also rein rechtlich ist das ganze unantastbar.
Meiner einer hat ja auch nie das Gegenteil behauptet :)

@Tiger
der von Dir genannte § regelt die Zinszahlung bei Verzug, nicht wann tatsächlich Verzug entsteht. Nicht verwechseln ;)

Als fleissiger News&Info-Leser seit Monaten hab ich mir gerade mal erlaubt, durchzuzählen, wieviele User hier im Thread nicht in der vereinbarten Zeit ausgezahlt wurden: 14

Zufall? Man bedenke mal, wieviele der über 7000 User Klamm kennen, wieviele im Forum angemeldet sind...

Ich will hier niemandem ans Bein pissen, aber nach 6 Jahren Rechnungswesen
kenne ich deutschlandweit genau EINEN Großkonzern, der sich selbst 60 Tage Zahlungsziel genehmigt. Dieser hat 3 große Buchstaben und ist in der IT-Branche zu finden. Vom kleinen 1-Mann-Krauterunternehmen bis in diese Größenordnung hab ich sonst so ein Zahlungsziel noch nie gesehen. Warum also ein Paidmailer.... ?

Ich persönlich wage zu bezweifeln, dass das wirklich nötig ist und würde mich NIE bei so einem Dienst anmelden. Ich erwarte keine Paypal-Zahlung am gleichen Tag (hab nichtmal Paypal o.ä.), aber 14 Tage Zahlungsziel liegt im normalen Rahmen und sollte von jedem Gewerbetreibenden abzudecken sein.

Just my 2 Cents.

Der_Tiger schrieb:
und @Mone

Sofern die Betreiber, wie auch hier im Thread von ihr behauptet wurde, vor Auszahlung eine Prüfung machen, wäre das definitiv ein Verstoss gegen die guten Sitten, denn, wenn überhaupt käme eine Überprüfung der "Aktivität" vor dem Auszahlungsantrag in Betracht...das wär ja dann auch nachvollziehbar...

wieso sollte das ein verstoß gegen die guten sitten sein?

oder wollt ihr wirklich, dass es soweit kommt, dass ihr beantragen müsst, dass ihr eure az beantragen könnt? denn damit wäre ja dann dieses problem schnellstens gelöst :mrgreen:

webfuchs schrieb:
@Tiger
der von Dir genannte § regelt die Zinszahlung bei Verzug, nicht wann tatsächlich Verzug entsteht. Nicht verwechseln ;)

Die Zinsen entstehen doch gerade erst bei Verzug...Und wenn eben ein Termin "nach dem Kalender" bestimmt ist, bist Du einfach ab dem nächsten Tag in Verzug, genau das wollte die Richtlinie (an deren Umsetzung die Bundesregierung seinerzeit soweit ich weiß, gebunden war) ja regeln...

und @ewin12000

Genau das werd ich bei nächster "Gelegenheit", deren es ja dank einer Paid4-Webbies viele gibt, auch tun...:mrgreen:

(das bezieht sich jetzt evtl. nicht auf CD, da ich da vielleicht ja (s.o.) mitsamt Mahngebühren und Verzugszinsen ausgezahlt wurde...)

hps_hstein schrieb:
wieso sollte das ein verstoß gegen die guten sitten sein?

oder wollt ihr wirklich, dass es soweit kommt, dass ihr beantragen müsst, dass ihr eure az beantragen könnt? denn damit wäre ja dann dieses problem schnellstens gelöst :mrgreen:

Was würdest Du sagen: Folgendes Beispiel:

Du hast eine von einer Person eine bestimmte Tätigkeit/Arbeit gemäß Vereinbarung verrichtet, bekommst dann ein neues Angebot des selben, sagst aber: Nein, diesmal möchte ich nicht für Dich tätig werden...Hast Du dann einen Anspruch auf die Kohle aus der ersten Tätigkeit? 8)

Sittenwidrig, oder eher nicht? :ugly:

Der_Tiger schrieb:
Die Zinsen entstehen doch gerade erst bei Verzug...Und wenn eben ein Termin "nach dem Kalender" bestimmt ist, bist Du einfach ab dem nächsten Tag in Verzug, genau das wollte die Richtlinie (an deren Umsetzung die Bundesregierung seinerzeit soweit ich weiß, gebunden war) ja regeln...

und @ewin12000

Genau das werd ich bei nächster "Gelegenheit", deren es ja dank einer Paid4-Webbies viele gibt, auch tun...:mrgreen:

(das bezieht sich jetzt evtl. nicht auf CD, da ich da vielleicht ja (s.o.) mitsamt Mahngebühren und Verzugszinsen ausgezahlt wurde...)

Jepp mach ruhig hättest mal deine Richtlinie zu ende gelesen, würdest dich auch nicht lächerlich machen. ;) Da steht auch was von einer Regelung unter 5 Euro an Zinsen ect.pp und das es eine Richtlinie ist aus der ein Gesetz hervorgeht und das Gesetz steht.
Lass es mich wissen, wenn du das erste gerichtliche Erfolgserlebnis hattest.

Ich habe hier in den letzten 3 oder 4 Jahren viel gelesen, viele Drohungen, viel Schwachsinn auch viel gutes aber ich habe noch nicht von einem einzigsten Fall gelesen, der 5 Euro Auszahlung eingeklagt hat und auch noch Erfolg hatte, Drohungen und so hab ich dagegen mehr als genug gesehen und gelesen. Vielleicht bist du ja der erste, der es macht.

Hmm ich merk gerade, das ich eben alt gewurden bin. Sollte doch jetzt besser ins Bett. Gute Nacht @all

Zuletzt bearbeitet:
Der_Tiger schrieb:
Was würdest Du sagen: Folgendes Beispiel:

Du hast eine von einer Person eine bestimmte Tätigkeit/Arbeit gemäß Vereinbarung verrichtet, bekommst dann ein neues Angebot des selben, sagst aber: Nein, diesmal möchte ich nicht für Dich tätig werden...Hast Du dann einen Anspruch auf die Kohle aus der ersten Tätigkeit? 8)

Sittenwidrig, oder eher nicht? :ugly:

was hat das eine mit dem anderen zutun?

wenn ich ordentlich gearbeitet habe: ja
wenn ich betrogen habe: definitiv nein

ewin12000 schrieb:
Jepp mach ruhig hättest mal deine Richtlinie zu ende gelesen, würdest dich auch nicht lächerlich machen. ;) Da steht auch was von einer Regelung unter 5 Euro an Zinsen ect.pp und das es eine Richtlinie ist aus der ein Gesetz hervorgeht und das Gesetz steht.
Lass es mich wissen, wenn du das erste gerichtliche Erfolgserlebnis hattest.

Ich habe hier in den letzten 3 oder 4 Jahren viel gelesen, viele Drohungen, viel Schwachsinn auch viel gutes aber ich habe noch nicht von einem einzigsten Fall gelesen, der 5 Euro Auszahlung eingeklagt hat und auch noch Erfolg hatte, Drohungen und so hab ich dagegen mehr als genug gesehen und gelesen. Vielleicht bist du ja der erste, der es macht.

Hmm ich merk gerade, das ich eben alt gewurden bin. Sollte doch jetzt besser ins Bett. Gute Nacht @all

Naja, das, was Du da zitierst, hat nun wirklich überhaupt nix mehr mit dem Thread zu tun, ich hoffe, es ist okay, wenn wir das via PN regeln...;)

Aber was die Mahnbescheidssache angeht: Ich werds Dich wissen lassen...;-)

Und jetzt: Dir ne gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
SubZero schrieb:
Als fleissiger News&Info-Leser seit Monaten hab ich mir gerade mal erlaubt, durchzuzählen, wieviele User hier im Thread nicht in der vereinbarten Zeit ausgezahlt wurden: 14

Zufall? Man bedenke mal, wieviele der über 7000 User Klamm kennen, wieviele im Forum angemeldet sind...

Ich will hier niemandem ans Bein pissen, aber nach 6 Jahren Rechnungswesen
kenne ich deutschlandweit genau EINEN Großkonzern, der sich selbst 60 Tage Zahlungsziel genehmigt. Dieser hat 3 große Buchstaben und ist in der IT-Branche zu finden. Vom kleinen 1-Mann-Krauterunternehmen bis in diese Größenordnung hab ich sonst so ein Zahlungsziel noch nie gesehen. Warum also ein Paidmailer.... ?

Ich persönlich wage zu bezweifeln, dass das wirklich nötig ist und würde mich NIE bei so einem Dienst anmelden. Ich erwarte keine Paypal-Zahlung am gleichen Tag (hab nichtmal Paypal o.ä.), aber 14 Tage Zahlungsziel liegt im normalen Rahmen und sollte von jedem Gewerbetreibenden abzudecken sein.

Just my 2 Cents.

Dem kann ich mich nur Anschliessen!

Ich vermute, dass CD wegen diesen Forumsbeiträgen ein gewaltige (Ansehens)-Schaden entstanden ist. Das CD begriffen hat dass nach 3 Monaten eine weitere "Überziehungzeit" von den Useren nicht akzeptiert wird, zeigt, dass CD nun versucht zügig den "Überhang" von Auszahlungsaufforderungen abzuarbeitet. Über die 3 Monatsfrist sollte man bei CD nochmals nachdenken!

Hoffen wir, dass dann alle User ihre Auszahlung nun rechtzeitig bekommen.
Viele melden sich da ja nun nach ihrer Auszahlung ab, und dies ist ja auch nicht im Sinne von CD

Anicatha schrieb:
Hoffen wir, dass dann alle User ihre Auszahlung nun rechtzeitig bekommen.
Viele melden sich da ja nun nach ihrer Auszahlung ab, und dies ist ja auch nicht im Sinne von CD

wegen der Mitgliederzahl vielleicht nicht, aber das Restguthaben auf den Accounts, würde auch eine schöne Summe wahrscheinlich ergeben ? (für den Paid4 Bereich schön ^^)

hhouse schrieb:
wegen der Mitgliederzahl vielleicht nicht, aber das Restguthaben auf den Accounts, würde auch eine schöne Summe wahrscheinlich ergeben ? (für den Paid4 Bereich schön ^^)

Ich finde, der Bogen wird hier langsam überspannt. Hier kommt ja schon (für meinen Geschmack) kriminalisierung rein. Es wurde ja schon geschrieben, daß zu sehen ist, daß an den Auszahlungen gearbeitet wird. Es ist folglich im Moment kein Grund vorhanden irgendwelche Spekulationen weiter zu spinnen, auch wenn so mancher denkt dadurch schlauer in Erscheinung zu treten.

maudie schrieb:
Ich finde, der Bogen wird hier langsam überspannt. Hier kommt ja schon (für meinen Geschmack) kriminalisierung rein. Es wurde ja schon geschrieben, daß zu sehen ist, daß an den Auszahlungen gearbeitet wird. Es ist folglich im Moment kein Grund vorhanden irgendwelche Spekulationen weiter zu spinnen, auch wenn so mancher denkt dadurch schlauer in Erscheinung zu treten.

Sehe ich, ehrlichgesagt, anders...ich denke, man sollte längst einmal über eine 3-Monats-Frist bei einem (im übrigen absolut seriösen) Mailer sprechen, weil mir genau diese Frist überhaupt nicht gefallen will...auch wenn das "Wie fändest Du es, wenn Dein Chef erst 3 Monate, nachdem Du Dein Geld verdient hast, wirklich bezahlt"-Argument natürlich nicht wirklich für den Paid4-Bereich passen kann...trotzdem bin ich der Meinung, man sollte dem Webbie/der Webbine durch die Blume (die Blume ist in diesem Fall dann das "Klamm-Forum" :LOL: ) eben auch klar sagen: Bis hierhin und nicht weiter, und mehr haben wir meines Erachtens auch nicht getan...

boah - habe gerade auch mal meinen account gecheckt:

6,63 € 18.02.06 PayPal beantragt - noch immer offen.

das gibt heute abend auch eine nette mail

Also ich hab heute um 12 Uhr ein Supportticket abgeschickt mit der Bitte mir das Geld unverzüglich zu überweisen - und um 15 Uhr war das Geld bereits am Konto.

Allerdings war es bei mir auch über 3 Monate...ich wünsche allen viel Erfolg, ich denk mir, dass CD versucht, alles wieder in Ordnung zu bringen...
Liebe Grüße,
Drrichardfahrer