Ich würde ein Faß aufmachen, läse ich: "20 Glatzen in Jena in die Flucht getrieben - Bevölkerung nicht willens das Pack zu tolerieren"
Ich fände es besser wenn gar niemand in die Flucht getrieben wird, aber wenn es Dir nun gefällt dass irgendwer in die Flucht getrieben wird, dann ist es auch egal ob das nun Ausländer oder Glatzen sind. Zum Glück fragt Dich niemand ... :mrgreen:

Ich fände es besser wenn gar niemand in die Flucht getrieben wird, aber wenn es Dir nun gefällt dass irgendwer in die Flucht getrieben wird, dann ist es auch egal ob das nun Ausländer oder Glatzen sind. Zum Glück fragt Dich niemand ... :mrgreen:

Nun ja, wenn Ausländer vertrieben werden, freut es den Rechten, werden Glatzen vertrieben, freut es den Linken. Warum das egal (=gleich) sein soll, erschließt sich mir nicht. Warum hast du nicht auch den zweiten Teil des Zitates kommentiert? Finde ich viel interessanter.

Ich hab`s ja schon mitbekommen, daß sich hier Einige persönlich angemacht fühlen. War nicht beabsichtigt.

Was mir aber nicht in den Kopf will, ist die Tatsache, daß alle unheimlich fremdenfreundlich sind, wenn mal wieder publiziert wird, daß es im Osten für Fremde oder nur fremd aussehende Menschen überdurchschnittlich gefährlich ist. Daß die meisten rechten Straftaten im Osten verübt werden. Daß die NPD im Osten die besten Wahlergebnisse einfährt. Nein, stimmt doch Alles gar nicht!
Dann wird aufgejault, daß mitbekommen wird, was so gern verschwiegen wird. Daß die Neonazis ganz gut in der Mitte der ostdeutschen Gesellschaft aufgehoben sind.

Das ewige Hin- und Herrelativieren, das doch viele nicht Rechts sind, daß die Linken auch schlimm sind, schafft die Realität doch nicht vom Tisch.

du mußt halt auch mal schauen, WO die nazis sind. das sind nämlich größtenteils kleine dörfer und gemeinden mit arbeitslosenanteilen jenseits von gut und böse. ostdeutschland besteht abe rnicht nur aus solchen kleinen käffern sondern auch aus großen städten und da tritt sowas nicht so zu tage und die leute da kriegen davon nichts mit. und genau das ist der grund,w arum ich mich bei deiner verallgemeinerung angegriffen fühle, weil ich als ossi eben nicht auf dem dorf gewohnt habe sondern in einer großstadt wo es sowas nicht gab.

und wenn jemandem der in einem dorf mit 50% arbeitslosenquote (mal übertrieben) versprochen wird, wenn du npd wählst, dann kriegst du wieder arbeit, dann wird das halt gewählt.

ist doch genauso wie damals, als kohl abgewählt wurde, da wurde auch wild versprochen und die leute haben die spd gewählt. man kann jeztt zwar die beiden parteien nicht vergleichen, aber prinzipiell ist es das selbe.

würde man für mehr arbeit in den braunen gemeinden sorgen, würden auch weniger leute die npd wählen.

aufklärung ist auch ein wichtiger punkt, aber da muß auch was von ganz oben kommen, man kann die gemeinden damit nicht allein lassen und meckern, daß nichts passiert. da muß jeder mit anpacken.

du sagst doch auch nicht zu den afrikanern, ihr habt hunger, also solltet ihr mal zusehen, daß ihr was zu essen anbaut um den hunger zu bekämpfen. da kommen auch alle von außerhalb zum helfen, weil sies alleine nicht schaffen.

ich für meinen teil habe in meiner familie angesetzt um da das braune einzudämmen und auszurotten. und da habe ich zb. festgestellt, daß die leute ebend nicht mehr npd wählen, weil sie langsam älter und reifer werden.

eine Sache die mich hier stört ist der Begriff "rechts"! Rechts ist im Prinzip nix anderes als Links! Und wer hat an den Linken im Moment was auszusetzen?? Das Problem stellen eigentlich die Radikalen dar, und die sind sowohl links als auch rechts vertreten! Klar man hört mehr von den rechten, vllt gibts davon auch mehr, aber die linksRadikalen sind, was ich mal gelesen habe, noch schlimmer!

Solange die Menschen, denen es schlecht geht und denen ein Angebot gemacht wird, für mehr Arbeit und mehr Geld, es nicht checken, dass es ÜBERALL Mogelpackungen gibt und weiter NPD wählen, wird sich an der Situation auch nichts ändern!
In der Schule (PoWi Unterricht) hab ich selber mitbekommen, dass den jungen Menschen in meinem Alter Politik eigentlich ziemlich egal ist! Wir waren im PoWi-GK in der 13 nur noch 5 Leute! :-? Da kann doch was nicht stimmen!

Dann kommen Argumente: "ja ich wollte mal was anderes wählen", "Ich will die großen Parteien nicht unterstützen" ..... und dann wählt man NPD, weil man Glatzen eh gut findet! Wo haben die Leute ihre Schulische Bildung gelassen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wähler der NPD wirklich alle so denken, wie es die Anhänger tun! Aber dann aufschreien, wenn die an der Macht sind und die alle nicht reinrassigDeutschen rauswerfen! 8O Der Mensch kann doch denken, warum tut er es nicht?

Und, dass es im Osten mehr rechtsRadikale gibt, ist eine Behauptung, der ich auch nicht zustimmen möchte! Im Osten haben sie sich nur besser gruppiert! Im Westen scheint es aber auch in die Richtung zu laufen!

Ich werden SICHER nicht der NPD meine Stimme geben! Eher noch den Linken, wobei mir die auch verdammt unsympathisch sind!!

Gruß QuArK007

Nun ja, wenn Ausländer vertrieben werden, freut es den Rechten, werden Glatzen vertrieben, freut es den Linken. Warum das egal (=gleich) sein soll, erschließt sich mir nicht.
Einfach: Linke wie Rechte freut es wenn irgendwer vertrieben wird also sind beide gleich schlimm.
Wenn man sieht was die Linken heute in Kopenhagen angestellt haben kann man dann die Rechten als reine Milchbubis ansehen, so wie man H****r damals als das kleinere Übel angesehen hat.

In der Schule (PoWi Unterricht) hab ich selber mitbekommen, dass den jungen Menschen in meinem Alter Politik eigentlich ziemlich egal ist! Wir waren im PoWi-GK in der 13 nur noch 5 Leute! :-? Da kann doch was nicht stimmen!
Die Politik vertritt sie auch nicht, auch wenn die Politik einen anderen Eindruck vermitteln will.

Ich werden SICHER nicht der NPD meine Stimme geben! Eher noch den Linken, wobei mir die auch verdammt unsympathisch sind!!
Mach die Stimme einfach ungültig - sprich alle Kanditaten/Parteien werden durchgestrichen, damit ist erklärt weder die eine noch die andere Seite sei zur Vertretung legitimiert.
Die Gesellschaft wird weiter polarisiert werden und das artet dann in offenen (Strassen)Kampf aus, wie 1932/33 schon einmal. Und egal wer gewinnt wird es schlimme Verbrechen geben.

Zuletzt bearbeitet:
[...]auch aus großen städten und da tritt sowas nicht so zu tage und die leute da kriegen davon nichts mit. und genau das ist der grund,w arum ich mich bei deiner verallgemeinerung angegriffen fühle, weil ich als ossi eben nicht auf dem dorf gewohnt habe sondern in einer großstadt wo es sowas nicht gab.
[...]
ich für meinen teil habe in meiner familie angesetzt um da das braune einzudämmen und auszurotten. und da habe ich zb. festgestellt, daß die leute ebend nicht mehr npd wählen, weil sie langsam älter und reifer werden.

Nun ja, was die Dörfer angeht, kann ich nur Zeitung lesen oder ab und zu was im Fernsehen mitbekommen. Ich habe aber Freunde in Leipzig und Dresden. Die erzählen mir, daß auch in den Städten eine gar nicht so kleine Neonaziszene gibt. Es mag aber sein, daß mensch es nicht mitbekommt, wenn er sich nicht interessiert.
Dein persönliches Engagement finde ich toll. Daß dich meine Verallgemeinerung angegriffen hat, tut mir in deinem Fall leid. Man kommt nur manchmal nicht um sie herum, wenn mensch sich nicht zu sehr in Details zu verzetteln will.

[N] Mann von mutmaßlichen Rechtsextremen verprügelt und beraubt

Folgende News wurde am 20.09.2007 um 11:12:02 Uhr veröffentlicht:
Mann von mutmaßlichen Rechtsextremen verprügelt und beraubt
DPA-News

Oschersleben (dpa) - Sieben Angreifer aus der rechten Szene haben in Oschersleben in Sachsen-Anhalt einen 28-jährigen Mann verprügelt. Laut Polizei wurde er auf dem Bahnhofsvorplatz nach einer verbalen Auseinandersetzung aus seinem Auto gezerrt und geschlagen. Die Täter machten sein Handy kaputt, rissen ihm Kleidung vom Leib, raubten seine Geldbörse und beschädigten sein Auto. Das Opfer schleppte sich blutüberströmt zum Polizeirevier. Die Polizei nahm fünf junge Männer fest. Nach zwei mutmaßlichen Haupttätern wird noch gefahndet.

Deutschland ein fremdenfeindliches Land?

Ich finde es erschreckend wie fremdenfeindlich immer mehr Deutsche eingestellt sind. Insbesondere gegen Türken und andere "Südländer" scheint die Feindseligkeit und Mißgunst zu steigen.

Allein wenn ich die Reaktionen auf den Schul- und Universitäten-Vorschlag von Erdogan lese, höre und sehe, merke ich viele Menschen in diesem Land eingestellt sind.
In fast allen Kommentaren und Reaktionen zu diesem Thema ging es nie um eine ernsthafte Auseinandersetzung sondern nur Parolen gegen Türken.
Und das mache ich an folgendem Fakt fest: In Deutschland gibt es mittlerweile eine Menge englischsprachige Schulen und Hochschulen. Dagegen hat hier keiner etwas. Ganz im Gegenteil es gilt als Fortschrittlich und international.
Zudem gibt es in vielen Ländern dieser Erde deutsche Schulen und das ist auch gut so, denn viele Deutsche leben nur zeitweise im Ausland und wollen sich dort garnicht für immer niederlassen.
So geht es auch vielen Türken.

Hass und Abneigung kommen ja nicht überall im gleichen Maß auf. Ich lebe im Sauerland und mit Zweitwohnsitz in der Großstadt (wo ich auch aufgewachsen bin).
Wenn ich an beiden Orten das Verhalten vieler (!) Ausländergruppen betrachte: die Niederländer und Briten passen, auch die Spanier, Iraner, Inder und Portugiesen. Aber mit Arabern und Türken gibt es grundsätzlich nur Probleme. Und gibt es diese nicht so fällt mir doch wenigstens auf wie wenig diese verhaltenstechnisch angepasst sind. Egal ob man ihnen die Tür aufhält oder mal lächelt, nein, die nicht. Abgesehen davon gibt es hier immer mehr Gegenden die von diesen Subkulturen zu Lasten "erobert" werden. Letzte beiden Gruppen würde ich lieber heute als morgen um es mal auf schweizer Art zu sagen "ausschaffen". Wenige Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, können aber das Bild nicht ändern.

Cheers

Fazit: Nicht alle, aber viele Mitglieder bestimmter fremdländischer Gruppen provozieren und verschulden Abneigung selber. Wer anderes behauptet wohnt entweder in der Uckermark oder gehört zu den ganz bestimmten Gruppen dt. Gutmenschen.

Zuletzt bearbeitet:
Allein wenn ich die Reaktionen auf den Schul- und Universitäten-Vorschlag von Erdogan lese, höre und sehe, merke ich viele Menschen in diesem Land eingestellt sind.
In fast allen Kommentaren und Reaktionen zu diesem Thema ging es nie um eine ernsthafte Auseinandersetzung sondern nur Parolen gegen Türken.
Und das mache ich an folgendem Fakt fest: In Deutschland gibt es mittlerweile eine Menge englischsprachige Schulen und Hochschulen. Dagegen hat hier keiner etwas. Ganz im Gegenteil es gilt als Fortschrittlich und international.
Zudem gibt es in vielen Ländern dieser Erde deutsche Schulen und das ist auch gut so, denn viele Deutsche leben nur zeitweise im Ausland und wollen sich dort garnicht für immer niederlassen.

Hallo Sieben

Eins vorweg, ich bin sicher nicht fremdenfeindlich oder sowas, denoch möchte ich dir mal ein paar Punkte nennen, wo man ernsthaft darüber nachdenken sollte.

Deutschland ist fremdenfeindlich ? Nein ganz sicher nicht mehr als andere Länder.

Beispiel in Deutschland stellt es kein Problem dar, eine Moschee zu bauen. Versuche mal in einem islamischen Land eine katholische Kirche zu bauen.

Türkische Universitäten in Deutschland ? Wozu ? Sind es Bürger der Bundesrepublik ? Ja, dann können Sie an deutschen Universitäten auch in Landessprache studieren. Wenn Sie lieber in einer anderen Sprache studieren möchten, stehen Ihnen alle anderen Länder offen.
Wieviel deutschsprachige Universitäten in der Türkei gibt es denn ? Keine einzigste ;) nach meinem Wissensstand hat die Türkei 10 englischsprachige aber eben keine einzigste deutschsprachige. Denk mal darüber nach.

Ich kann diese ewige Hetze mittlerweile nicht mehr hören. Wir sind nicht fremdenfeindlich, sondern wir sind ein ganz normaler souveräner Staat, der nicht mehr oder weniger tolerant gegenüber Gästen ist als andere Länder

Zuletzt bearbeitet:
Also das Deutschland fremdenfeindlich ist, finde ich gar nicht.
Erstmal zu deinem Beispiel dass wir englischsprachige Unis haben, und dass wir dann auch türkische haben könnte. Hier liegt schon ein Fehler.
Du redest von EnglischSPRACHIG und Türkisch. Englisch hat als Sprache zunächst mal einen ganz anderen Stellenwert als Türkisch, ich glaube da musst du mir zustimmen. Und die Englischsprachigen Unis werden auch üblicherweise nicht von Engländern betrieben oder war die Idee der Amis, oder Briten oder wem auch immer. Es ist eine Hochschule in der in erster Linie in englischer Sprache unterrichtet wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Problem von Deutschland ist halt, sobald man sich mal über jemanden mit einer anderen Staatsangehörigkeit aufregt ist mal fremdenfeindlich. Wenn ich hier alles ablassen würde was mir auf den Keks geht, wäre ich wahrscheinlich der letzte Nazi, auch wenn es vielleicht sogar Fakten sind. Da könnte ich noch so oft beteuern dass ich nix gegen Ausländer hab und dass ich mit einigen befreundet bin, ja sogar mal zusammen war. Allein dass ich mich über Ausländische Mitbürger bzw. ihr Verhalten in irgendeiner Art und Weise aufrege führt dazu, dass ich von vielen als fremdenfeindlich eingestuft werde. Ob das jetzt wirklich so ist, ist eine ganz andere Sache.
Ich weiß nicht wo du herkommst, aber meine Heimat liegt zwischen Sauerland und Ruhrgebiet, und ich bin mit Ausländern groß geworden. Ich hatte in der ersten Klasse zwei Mitschüler, die bei uns drin saßen aber nicht ein Wort deutsch reden konnten. Sie wurde irgendwie mitgezogen und sind dann wahrscheinlich auf der Hauptschule gelandet, weil du einfach schlecht in der Schule lernen kannst wenn du die Sprache nicht verstehst und deine Eltern auch nicht. Ich hab es oft gesehn, dass Eltern mit ihren Kindern als Dolmetscher zum Elternsprechtag kamen. Jetzt stell dir vor, wir schaffen hier noch türkische Schulen. Was meinst du was mit der eh schon existierenden Parallelgesellschaft passiert? Meinst du dann würde es leichter sein die Türken zu integrieren? Ganz ehrlich ich glaube nicht. Denn dann müssen sie ja nicht mal mehr Deutsch sprechen um in Deutschland Bildung zu bekommen. Weniger Integration bedeutet mehr Konflikte usw.
Ich glaube genau das wollen die meisten sagen, die du als fremdenfeindlich einstufst. Sie drücken es nur anders, oft vielleicht auch missverständlich aus. - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, ich bestreite nicht dass es auch fremdenfeindliche Menschen in Deutschland gibt - Aber ich finde nicht, dass wir fremdenfeindlicher sind als andere. Wir sind nur geschädigt von unserer Vergangenheit.

Schweiz, Kanada, Neuseeland, USA, Australien...und die Aufzählung könnte ewig weitergehen. Ich denke jeder weiß, was ich sagen will. Zumindest diejenigen, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen.

WieselMK

Ich finde es erschreckend wie fremdenfeindlich immer mehr Deutsche eingestellt sind. Insbesondere gegen Türken und andere "Südländer" scheint die Feindseligkeit und Mißgunst zu steigen.

Hast du dich denn schon mal mit den rechtsstaatlichen Prinzipien dieses Landes befasst? Dann weisst du sicher auch, das es gewisse Gesetze gibt, die nur durch innenpolitische Reglements geändert werden können, nicht aber durch externe Machthaber! Zudem finde ich es schon recht merkwürdig, dass man sich weder den Gepflogenheiten eines Landes anpassen will, noch Anstalten dazu zeigt, und das nach sage und schreibe XY-Generationen (die meisten sind ja schon in der 4.5. oder 6. Generation hier!) und daher eigene Schulen fordert. Ich finde, wir haben schon genügend Ghettos, da müssen mir nicht noch eins drauf legen. Im Übrigen haben wir ja auch noch andere Migranten in diesem Land, die haben sich bestens integriert: ich sprech mal als Beispiel Franzosen, Italiener, Griechen, Spanierer etc. etc. an. Wo kommen wir hin, wenn jede Migranten-Gruppe ihre eigenen Schulen oder Hochschulen fordert? Und vor allen Dingen: wer soll das bezahlen? Der Steuerzahler? Es ist schon jetzt nicht genügend Geld da, Kindergartenplätze fehlen und die Schulen haben zu wenig Mittel, um genügend Personal einzustellen. Aber wenn du mal selbst Kinder hast, steht es dir ja frei, in die Türkei zu ziehen und sie dort auf eine deutsche Schule zu stecken! Außerdem steht ausser Frage, dass Moslems generell schon ein Sicherheitsrisiko für ein Land darstellen. Es hat sich in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, dass sie bei dem kleinsten Funken völlig außer Kontrolle geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das ich mir NPD geschwafel vorwerfen lassen muß. So viel zum Thema Tolereanz.

Deutsche Renter dürfen von Kids mit migration Hintergrund halb tod geschlagen werden und werden noch als Opfer dargestellt.

Sobald man aber gegen sowas, etwas sagt, ist man ein Nazi.
Wie dumm, wie dumm....

Zuletzt bearbeitet:
Schön das ich mir NPD geschwafel vorwerfen lassen muß. So viel zum Thema Tolereanz.

Deutsche Renter dürfen von Kids mit migration Hintergrund halb tod geschlagen werden und werden noch als Opfer dargestellt.

Sobald man aber gegen sowas, etwas sagt, ist man ein Nazi.
Wie dumm, wie dumm....

Und genau das sind die ganzen Sprüche, die nichts mit dem Thema zu haben, sondern "einfach mal gesagt werden mußten", weil es um Türken ging.
Ja und genau das ist fremdenfeindlich. Nicht nur bei der NPD sitzen Rassisten sondern auch vor *einem Bildschirm.

Und genau das sind die ganzen Sprüche, die nichts mit dem Thema zu haben, sondern "einfach mal gesagt werden mußten", weil es um Türken ging.
Ja und genau das ist fremdenfeindlich. Nicht nur bei der NPD sitzen Rassisten sondern auch vor *einem Bildschirm.

Ok Fakten junge Dame. Nen mir eine rein deuschsprachige Uni in der Türkei.

Ich lass mir doch von einer intoleranten Göre nicht vorwerfen, das ich ein Rassist bin.

Ich hab dir Fakten genannt, warum ich gegen diese türkischen Schulen bin. Weil dadurch die Integration vollkommen fehlschlagen wird. Du dagegen kommst daher ohne jegliches Wissen und sagst es sind alles Rassisten, die etwas dagegen haben.

@ Sieben: Du solltest dir lieber nochmal Hakus Beitrag durchlesen. Sie hat es genau auf den Punkt gebracht. Darauf solltest du mal eingehen.
Denn ich denke, die meisten der Leute, die du als ausländerfeindlich bezeichnest, denken genauso wie Haku, können es nur leider nicht so elegant ausdrücken.