ich bin ein ostdeutscher mensch, was hat die welt denn von mir zu erwarten?Die Welt soll wissen, was sie von ostdeutschen Menschen zu erwarten hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich bin ein ostdeutscher mensch, was hat die welt denn von mir zu erwarten?Die Welt soll wissen, was sie von ostdeutschen Menschen zu erwarten hat.
ich bin ein ostdeutscher mensch, was hat die welt denn von mir zu erwarten?
Ich fände es besser wenn gar niemand in die Flucht getrieben wird, aber wenn es Dir nun gefällt dass irgendwer in die Flucht getrieben wird, dann ist es auch egal ob das nun Ausländer oder Glatzen sind. Zum Glück fragt Dich niemand ...Ich würde ein Faß aufmachen, läse ich: "20 Glatzen in Jena in die Flucht getrieben - Bevölkerung nicht willens das Pack zu tolerieren"
Ich fände es besser wenn gar niemand in die Flucht getrieben wird, aber wenn es Dir nun gefällt dass irgendwer in die Flucht getrieben wird, dann ist es auch egal ob das nun Ausländer oder Glatzen sind. Zum Glück fragt Dich niemand ...![]()
Nicht nur die Linken (hoffentlich).werden Glatzen vertrieben, freut es den Linken.
Einfach: Linke wie Rechte freut es wenn irgendwer vertrieben wird also sind beide gleich schlimm.Nun ja, wenn Ausländer vertrieben werden, freut es den Rechten, werden Glatzen vertrieben, freut es den Linken. Warum das egal (=gleich) sein soll, erschließt sich mir nicht.
Die Politik vertritt sie auch nicht, auch wenn die Politik einen anderen Eindruck vermitteln will.In der Schule (PoWi Unterricht) hab ich selber mitbekommen, dass den jungen Menschen in meinem Alter Politik eigentlich ziemlich egal ist! Wir waren im PoWi-GK in der 13 nur noch 5 Leute!Da kann doch was nicht stimmen!
Mach die Stimme einfach ungültig - sprich alle Kanditaten/Parteien werden durchgestrichen, damit ist erklärt weder die eine noch die andere Seite sei zur Vertretung legitimiert.Ich werden SICHER nicht der NPD meine Stimme geben! Eher noch den Linken, wobei mir die auch verdammt unsympathisch sind!!
[...]auch aus großen städten und da tritt sowas nicht so zu tage und die leute da kriegen davon nichts mit. und genau das ist der grund,w arum ich mich bei deiner verallgemeinerung angegriffen fühle, weil ich als ossi eben nicht auf dem dorf gewohnt habe sondern in einer großstadt wo es sowas nicht gab.
[...]
ich für meinen teil habe in meiner familie angesetzt um da das braune einzudämmen und auszurotten. und da habe ich zb. festgestellt, daß die leute ebend nicht mehr npd wählen, weil sie langsam älter und reifer werden.
Oschersleben (dpa) - Sieben Angreifer aus der rechten Szene haben in Oschersleben in Sachsen-Anhalt einen 28-jährigen Mann verprügelt. Laut Polizei wurde er auf dem Bahnhofsvorplatz nach einer verbalen Auseinandersetzung aus seinem Auto gezerrt und geschlagen. Die Täter machten sein Handy kaputt, rissen ihm Kleidung vom Leib, raubten seine Geldbörse und beschädigten sein Auto. Das Opfer schleppte sich blutüberströmt zum Polizeirevier. Die Polizei nahm fünf junge Männer fest. Nach zwei mutmaßlichen Haupttätern wird noch gefahndet.
Allein wenn ich die Reaktionen auf den Schul- und Universitäten-Vorschlag von Erdogan lese, höre und sehe, merke ich viele Menschen in diesem Land eingestellt sind.
In fast allen Kommentaren und Reaktionen zu diesem Thema ging es nie um eine ernsthafte Auseinandersetzung sondern nur Parolen gegen Türken.
Und das mache ich an folgendem Fakt fest: In Deutschland gibt es mittlerweile eine Menge englischsprachige Schulen und Hochschulen. Dagegen hat hier keiner etwas. Ganz im Gegenteil es gilt als Fortschrittlich und international.
Zudem gibt es in vielen Ländern dieser Erde deutsche Schulen und das ist auch gut so, denn viele Deutsche leben nur zeitweise im Ausland und wollen sich dort garnicht für immer niederlassen.
So geht es auch vielen Türken.
Hast du dich denn schon mal mit den rechtsstaatlichen Prinzipien dieses Landes befasst? Dann weisst du sicher auch, das es gewisse Gesetze gibt, die nur durch innenpolitische Reglements geändert werden können, nicht aber durch externe Machthaber! Zudem finde ich es schon recht merkwürdig, dass man sich weder den Gepflogenheiten eines Landes anpassen will, noch Anstalten dazu zeigt, und das nach sage und schreibe XY-Generationen (die meisten sind ja schon in der 4.5. oder 6. Generation hier!) und daher eigene Schulen fordert. Ich finde, wir haben schon genügend Ghettos, da müssen mir nicht noch eins drauf legen. Im Übrigen haben wir ja auch noch andere Migranten in diesem Land, die haben sich bestens integriert: ich sprech mal als Beispiel Franzosen, Italiener, Griechen, Spanierer etc. etc. an. Wo kommen wir hin, wenn jede Migranten-Gruppe ihre eigenen Schulen oder Hochschulen fordert? Und vor allen Dingen: wer soll das bezahlen? Der Steuerzahler? Es ist schon jetzt nicht genügend Geld da, Kindergartenplätze fehlen und die Schulen haben zu wenig Mittel, um genügend Personal einzustellen. Aber wenn du mal selbst Kinder hast, steht es dir ja frei, in die Türkei zu ziehen und sie dort auf eine deutsche Schule zu stecken! Außerdem steht ausser Frage, dass Moslems generell schon ein Sicherheitsrisiko für ein Land darstellen. Es hat sich in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, dass sie bei dem kleinsten Funken völlig außer Kontrolle geraten.Ich finde es erschreckend wie fremdenfeindlich immer mehr Deutsche eingestellt sind. Insbesondere gegen Türken und andere "Südländer" scheint die Feindseligkeit und Mißgunst zu steigen.
Allein wenn ich die Reaktionen auf den Schul- und Universitäten-Vorschlag von Erdogan lese, höre und sehe, merke ich viele Menschen in diesem Land eingestellt sind.
In fast allen Kommentaren und Reaktionen zu diesem Thema ging es nie um eine ernsthafte Auseinandersetzung sondern nur Parolen gegen Türken.
Und das mache ich an folgendem Fakt fest: In Deutschland gibt es mittlerweile eine Menge englischsprachige Schulen und Hochschulen. Dagegen hat hier keiner etwas. Ganz im Gegenteil es gilt als Fortschrittlich und international.
Zudem gibt es in vielen Ländern dieser Erde deutsche Schulen und das ist auch gut so, denn viele Deutsche leben nur zeitweise im Ausland und wollen sich dort garnicht für immer niederlassen.
So geht es auch vielen Türken.
Schön das ich mir NPD geschwafel vorwerfen lassen muß. So viel zum Thema Tolereanz.
Deutsche Renter dürfen von Kids mit migration Hintergrund halb tod geschlagen werden und werden noch als Opfer dargestellt.
Sobald man aber gegen sowas, etwas sagt, ist man ein Nazi.
Wie dumm, wie dumm....
Und genau das sind die ganzen Sprüche, die nichts mit dem Thema zu haben, sondern "einfach mal gesagt werden mußten", weil es um Türken ging.
Ja und genau das ist fremdenfeindlich. Nicht nur bei der NPD sitzen Rassisten sondern auch vor *einem Bildschirm.