Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich bin jetzt bei eon (zu 23.05€) und bei mph (zu 3.06€) eingestiegen. Außerdem überlege ich noch bei man und bei der france telecom einzusteigen.![]()
DaxDony, du warst Focus Money lesen oder wie war das?![]()
Jap,
ich habe mir das Probeabo bestellt.![]()
Das habe ich auch. Zum zweiten Mal oder so
Man merkt es nur an den Aktien, für die du dich interessierst bzw. die du kaufst.
Da denk ich immer: Hmm, darüber war doch was in der Focus Money![]()
![]()
Kann mich nur nicht richtig entscheiden, ob ich bei France Telecom einsteigen, oder bei MPH nachkaufen soll.
Überleg ich auch schon![]()
Wenn der Auftrag eine Grössenordnung hat, die Auswirkungen auf den Geschäftserfolg von XYZ hat, dann ist das verbotener Insiderhandel.Beispiel: ABC kauft Aktien von XYZ zum Preis von 100 Euro, der Preis steigt auf 110 Euro nachdem ABC an XYZ einen Auftrag erteilt hat.
Wenn der Auftrag eine Grössenordnung hat, die Auswirkungen auf den Geschäftserfolg von XYZ hat, dann ist das verbotener Insiderhandel.
Einziger Maßstab ist die Größe des Auftrags.
Wenn also z.B. VW Aktien von Opel kauft, und danach Opel den Auftrag erteilt, ab jetzt den Golf zu bauen.
Aber nicht, wenn Du jetzt Aktien von VW kaufst, weil Du vorhast, danach 10 VW Golf dort zu ordern.
Marty
Wenn Du Aktien von VW kaufst und im Anschluss 100.000 Golf dort kaufst, dann könnte das schon als Insiderhandel ausgelegt werden.Ne, 10 doch net, ich dachte da an 100.000!
Fast gar nicht, deshalb passiert das auch so selten.Die Frage ist aber wie soll/kann das überhaupt überprüft werden, außer durch zeitnahen Kauf/Verkauf?
Wenn Du Aktien von VW kaufst und im Anschluss 100.000 Golf dort kaufst, dann könnte das schon als Insiderhandel ausgelegt werden.
Fast gar nicht, deshalb passiert das auch so selten.
Marty
. Ne, Spaß beiseite, es sollte klar sein, dass das Volumen des Auftrages entsprechend hoch sein muss um den Kurs zu beeinflussen.Klar, jeder hat seine eigene Anlagestrategie aber irgendwie finde ich, dass wenn man sich an Peter Lynch tipps hält, man langfristig mehr davon hat, als wenn man bei nächsten sturz sofort verkauft oder erst dann einkauft,wenn es eine bestimmte Zeitung anstatt vorher selbst nachforschungen anzustellen.