Ich bin jetzt bei BP eingestiegen... Wenn man sieht, was für einen wahnsinnigen Verfall die Aktie zuletzt hatte, denke ich nicht, dass es noch sehr weit runter gehen wird. Dafür ist BP zu sehr bemüht sich gegen feindliche Übernahmen zu rüsten und wie man hört sind sie ja schon kräftig auf der Suche nach neuen Geldgebern. Ich hoffe, dass die Golf-Krise nun in den Zahlen mit eingetütet ist und der Kurs der Aktie sich nun langsam wieder erholt, wobei ich nicht davon ausgehe, dass er sich extrem schnell und kräftig erholt... wohl eher was langfristiges, aber am Ende gewinnen die Öl-Konzerne doch immer.
Ich denke, BP ist noch lange nicht in sicherem Fahrwasser. Zumindest nicht, solange das Loch nicht geschlossen ist und nicht abzusehen ist, welche Kosten noch entstehen.
Nach vier Wochen sprach man von Kosten in 3-stelliger Millionenhöhe, jetzt sind sie schon bei 3 Mrd. - und es Sprudelt munter weiter!
Nicht zu vergessen die Klagen auf Schadensersatz und Schmerzensgeld, die noch auf BP zukommen werden...