Geldanlage Aktien - Strategien, Tipps und Smalltalk

Du bist aber sehr optimistisch. Ich hoffe mal das alles gut geht, vorstellen kann ich es mir allerdings nach deiner Denkweise nicht.

Qualcomm ist unter die 25 EUR Marke gerutscht, und Telefonica hat sich wieder um über 3% in meinem Depot erholt.
Verdammt, wie lange brauchen meine Zinsen vom Sparkonto zum Girokonto und zur Nordnet, ich will Qualcomm nachkaufen! :evil:

Wie seht ihr im Moment AMD? Die sind ja in den letzten Wochen und MOnaten rapide gefallen und stehen jetzt fast auf einem Allzeit-Tief. Die Meinungen gehen ja sehr auseinander. Die einen befürchten die Pleite, die anderen natürlich auf einen schnellen Rebound. Eine Langzeit-Anlage ist AMD natürlich nicht - da sind die Risiken einfach zu hoch (Rating, Finanzierung, Markt, Produktabhängigkeit, Konjunktur) - aber ein Zock ist die Aktie wohl wert, oder?

AMD pleite? Die haben doch erst vor kurzem Ati aufgekauft oder? Man wenn die BEIDEN Pleite gehen Fress ich n Besen!
Das sind die einzigen mitbewerber gegen Intel bzw. NVidida. Ich kanns mir aus rein nicht börslicher Sicht NICHT vorstellen. Wenn sie auf einem Allzeittief sind würde ich sie persönlich kaufen, aber da ich Schueler bin und kein Geld hae wird das nüscht. Viel Erfolg noch mit euren Börsenspekulationen :money:.

AMD pleite? Die haben doch erst vor kurzem Ati aufgekauft oder? Man wenn die BEIDEN Pleite gehen Fress ich n Besen!
Pleite nicht. Die werden im Kurs soweit fallen, dass irgendwer sie aufkauft, um die Lizenzen und Technologien nutzen zu können.

Aber bei AMD ist nicht in Sicht, wann da mal Gewinn entstehen sollte. Und eine Firma muss irgendwann auch mal Gewinne machen. Und wenn nicht jetzt, in einer wirtschaftlich guten Phase, wann dann?

Marty

So, heute war das Geld der ING und CrediteEurope endlich auf meinem Konto. Ich habe es heute an Nordnet weitergeleitet, ich hoffe, die Kurse fallen bis dahin noch ein wenig. Aktueller Stand der Qualcommaktien: 24,50 EUR.

Jackson, was sagen eigentlich die "Werkzeuge" von R#1 dazu? ;) So weit bin ich noch nicht beim lesen, hab bis jetzt erst "die Großen fünf" und die sprechen seit den neuesten Zahlen alle für Qualcomm :)

Warte doch lieber noch ein bischen bis sich die Gesamte Marktlage etwas entspannend.
Bis mein Geld bei Nordnet ist, wird wohl Freitag sein, bis dahin kann sich viel ändern. Dennoch möchte ich möglichst schnell meine Qualcommaktien haben, weil die Erfahrung der letzten 2 Jahre gezeigt hat, dass Qualcomm nie auf so niedrigem Stand stehengeblieben ist. Ich hatte immer vor bei 25 - 26 EUR einzusteigen, habe es aber nie so richtig geschafft, jetzt steht der Kurs bei 24,50 EUR. Edit: 24,36 EUR. :)

Vom Chart her würde ich da auch erstmal noch einen klaren Abwärtstrend sehen. Ganz kurzfristig wird es eine Gegenreaktion geben nach dem Sturz von 27,5 auf 24,50. Da die Spanne aber sehr gering ist, würde ich darauf nicht spekulieren.

Einen Boden wird die Aktie noch nicht gefunden haben.

Gruss
Marty

Wie gesagt, ich habe noch bis Fr. Zeit abzuwarten.

edit: Diese Wartefristen haben mir bei Telefonica 2006 schon geholfen um 50 Cent beim Kauf zu sparen, weil ich warten musste, bis das Geld von der ING bis zu meinem Broker gewandert ist, damals habe ich - meiner Erinnerung zu trauen - ca. 5 oder 10 cent über dem absoluten Tiefpunkt gekauft. :)

Qualcomm ist laut Stuttgarter Realtimekurs wieder auf einem Briefkurs von 25,87 :evil:

Naja, dann versuch ich mich evtl. auch mal mit United Internet, die scheinen ja recht günstig zu sein. :roll:

Ich würde erst mal abwarten und nirgends einsteigen. Ich habe selber den Fehler gemacht und vor 2 Tagen wieder gekauft obwohl die Werkzeuge auf verkaufen standen.

Naja, Qualcomm ärgert mich bereits jetzt. Ich hoffe die fallen nochmal unter 25 EUR.
United Internet hätte heute ja schon fast die 14er Marke nach unten durchbrochen, konnte sich aber inzwischen wieder erholen.

Nachdem ich die letzten Tage Absatzwirtschaft lernen musste, bin ich im R#1 Buch noch nicht weiter gekommen, aber ich hab am Wochenende wieder 6 Std. Zugfahrt vor mir. ;)

Qualcomm ist laut Stuttgarter Realtimekurs wieder auf einem Briefkurs von 25,87 :evil:

Naja, Qualcomm ärgert mich bereits jetzt. Ich hoffe die fallen nochmal unter 25 EUR.

Das war doch genau das, was ich charttechnisch dazu geschrieben habe.
Erst eine kurze Gegenreaktion, weil der Absturz von 10% in ein paar Tagen. Die Gegenreaktion hast Du jetzt auf knapp 25,60. Jetzt verkaufen auch wieder die, denen es bei 24,50 zu billig war.

Der Kurs wird wieder sinken... Ganz normaler Börsenalltag.

Ich hoffe nur, das gibt hier keine Ausnahme, die die Regel bestätigt. Ich glaube aber nicht daran.

Marty

Das entspricht ja meiner Meinung aus Post 555.

Ich würde erst warten, bis sich ein klarer Boden gebildet hat. Never catch a falling knife...

Lieber nach einer Bodenbildung einen Tag zu spät kaufen als viel zu früh.

Marty