Ihr müßt den Wert des Loses an der Quelle beurteilen, nicht im Umlauf;)

Das Los ist eine Bonusvergütung welches ich ich für eine Handlung auf Klamm.de erhalte! Genau hieraus läst sich ein Grundwert ableiten!

Alles andere ist Angebot und Nachfrage

[Spaß]
Ich habe mal wieder eine der genialen Ideen den Losepreis zu erhöhen:
Bei der nächsten Wochenverlosung setzt niemand auch nur ein Los. Dann entbehre ich 25 von meinen sehr wertvollen Losen und erhalte dafür 25 X 1€ von klamm... Und schon ist der Losepreis bei 1€ pro Los und hier sind fast alle Multimillionäre :LOL:
Voraussetzung: alle User von Klamm machen mit ( evtl. könnte es daran scheitern ;) )
[/Spaß]

Ich habe auch mit ihm kommuniziert. Saß ihm sogar 1 1/2 Stunden lang gegenüber, mir hat er weder Lose angeboten, noch hat er erwähnt, dass Auto, Wohnung, Urlaube etc durch Lose finanziert wurden. Und auch mir hat er "eine Zahl unter 100 Mrd." als Gesamtlosemenge genannt. Da passt doch irgendwas nicht zusammen...

Das freut uns, aber schonmal dadran gedacht das er nur "vertrauten" Personen Lose anbieten würde wenn er es macht?

Außerdem, was glaubst du warum Basshammer z.B. nicht sagen darf wieviele Lose es gibt und ob welche verkauft werden für Luke durch andere User?

Wenn es 100 Milliarden sind wie Lukas behauptet, warum darf basshammer nicht sagen wieviele es sind?

Wie kamen eigentlich soviele Lose in dem Umlauf??
Denn soweit ich das nochlesen konnte, fingen Lose ihren "Lebensweg" nur als Bonusvergütung an (so wie es immer noch weitergeht).
Aber dadurch alleine kann es doch nie soviele Lose geben??
Oder gab es früher viel mehr Lose für die Aktivität?

Nein es gibt da diesen komischen "Losbug". Dieser tritt laut Klamm in Kraft, wenn bei großen Seiten wie LoseGroup u.a. zuviele Transaktionen auf einmal durchgeführt werden. Dann werden zuviele Lose generiert, fällt eben nur auf den EFs nicht auf da dort halt immer viele Lose sind.

Nur 1 Theorien von mir die dagegen spricht

1. Warum passiert das nicht andersrum das anstatt 1 Milliarde Lose generiert werden, sondern 1 Milliarde Lose vernichtet werden?

komisch...

Nein es gibt da diesen komischen "Losbug". Dieser tritt laut Klamm in Kraft, wenn bei großen Seiten wie LoseGroup u.a. zuviele Transaktionen auf einmal durchgeführt werden. Dann werden zuviele Lose generiert, fällt eben nur auf den EFs nicht auf da dort halt immer viele Lose sind.

Nur 1 Theorien von mir die dagegen spricht

1. Warum passiert das nicht andersrum das anstatt 1 Milliarde Lose generiert werden, sondern 1 Milliarde Lose vernichtet werden?

komisch...

Komischerweise tritt immer der Bug in Erscheinung wenn wieder mal nichts anderes hilft. Selbst bei Losegroup kann man jederzeit schauen was zu welcher Zeit wo an Losen ab oder draufgegangen ist.

Auch wenn ich jetzt wieder böse klinge aber für mich ist eines am wahrscheinlisten: Durch Werbung auf der Startseite oder Banner usw. kann Klamm keinen Schnitt mehr machen, dazu sind die Preise im Keller. Er hat aber die Pflicht sich an seine eigene aufgelegte Sache zu halten die 5€ Grenze zur Auzahlung an die User zu bringen.
Weiterhin ist Klamm sein "Beruf" oder besser Steuerliches und "Finanzamttechnisches" Tätigkeitsfeld. Die wollen und müssen auch bezahlt werden.
Ich gehe davon aus das er sich zu besseren zeiten einen gewissen Lebendsstandart aufgebaut hat ( Wohnung , Auto , Freundin *g* usw.) Das kostet Geld! Viel Geld weil man will sich ja nicht verschlechtern.

Und dazu werden über dritte und vierte Leute Lose in den Umlauf gebracht, ich würde nie behaupten das Klamm von den dreitten und vierten Geld für Losegefälligkeiten bekommt aber es gibt "Loseverteiler" um es mal vorsichtig auszudrücken.

Der "Bug" ist totale Spinnerei! Absoluter Blödsinn! weil wenn von heute auf morgen wieder Mrd an losen auftauchen dann weiß ich als Betreiber woher, oder sehe wo sie sind und kann sie aus der DB löschen! und die Quelle haftbar machen ( Sperren oder polizeilich belangen wegen versuchten Betrug und Hacking etc. )

Der Bug wird auf einmal nicht mehr da sein wenn die Mio unter einen gewissen Level ist, die gewollte " Inflation" unterstützt dieses.

Meine Meinung: Das Los wird mit absicht und unter "Gefälligkeit" in den Umlauf gebracht um die Klammtechnischen Internet und Lebenskosten decken zu können, wenn Lose dann wertlos sind wird Klamm einen neuen Besitzer finden zu einem guten Preis ( weil sind ja 250k User, wenn auch die hälfte praktisch kein Deutsch kann ). Klamm macht sich dann ein schönes Leben und belaächelt uns dummen die sich einen Kopf gemacht haben das der Losepreis stabil ist und steigt, weil damit wir sein Leben finanzieren ( OHNE GEGENLEISTUNG )

So das musste mal alles raus, weil es brannte schon lange auf der Seele

[Spaß]
Ich habe mal wieder eine der genialen Ideen den Losepreis zu erhöhen:
Bei der nächsten Wochenverlosung setzt niemand auch nur ein Los. Dann entbehre ich 25 von meinen sehr wertvollen Losen und erhalte dafür 25 X 1€ von klamm... Und schon ist der Losepreis bei 1€ pro Los und hier sind fast alle Multimillionäre :LOL:
Voraussetzung: alle User von Klamm machen mit ( evtl. könnte es daran scheitern ;) )
[/Spaß]

Kann mir hier jemand sagen, warum man für einen solchen Post einen anonymen Roten ohne Kommentar bekommt? Hatte eigentlich versucht den Post durch sämtliche Mittel selbst ins Lächerliche zu ziehen. Scheinbar versteht hier jemand in Sachen Losepreis überhaupt keinen Spaß...

Kann mir zu diesem Post jemand, der sich rechtlich etwas mehr auskennt, sagen, ob so etwas strafbar wäre? Herr Klamm scheint sich hier ja nur sporadisch zu melden und geht auf kritische Äußerungen nicht weiter ein.

Hallo

wurde schonmal der Vorschlag gemacht das man bei sich im profil einstellen kann ob man Aktivitätslose überhaupt haben möchte?

ich könnte mir vorstellen das viele klamm user darauf verzichten würden (ich auch)

desweiteren währe es gut wenn Neuangemeldete User erst im Profil ein häkchen setzen müssen um Aktivitätslose zu bekommen. Denn viele User auf Klamm brauchen keine lose und viele wissen auch nicht das es sie gibt :ugly:

so konnte man wenigstens einen teil neugenerierter lose einSparren.

MFG
TheLucifer

1. Sind die Aktivitäts lose im moment total unerheblich.

2. Wenn User die Lose nicht kennen und nicht wissen das es sie gibt, bleiben die auch auf den Konten liegen und haben somit keinen Einfluss auf den Losepreis oder ähnliches. Denn die sind ja praktisch nicht da.

3. Kannst ja jeden Tag deien Aktivitätslose shreddern oder in der Verlosung
setzen ;)

/edit absätze eingefügt

Hi@all,
hatte damals im Januar diesen Tread
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=77650&highlight=tuker1965

wurde geclosed,einige Pns von Usern folgten die mich ausgelacht haben .

Naja egal,

mal hier ein Zitat............

Schmeisse die Perlen nicht vor die Säue,auf das sie sich nicht umdrehen und sie zertrampeln.

Da lach ich momentan auch über die nächste einnahmequelle von lukas.hehe
auch der müsste wissen wo es hingeht,wenn hier nicht die Klammfamilie gegensteuert.(Wo er ja eigentlich der Pappi ist,der sich aber scheinbar nicht um seine Kinder kümmert)
Wird zeit mal Pappi zu wecken und um hilfe zu bitten.

Sollte jetzt nach der schliessung von ss aber doch eventuell intresse bestehen mal ein konzept zu erarbeiten,(weil den weg wohin es geht sehe ich hier ganz klar offen liegen),dann schickt mir mal eure pns am besten mit eurem yahoo nick ,weil dort im messi kann man besser konferenzen schalten.

Einige Produktive möglichkeiten habe ich in der schublade,was fehlt sind die User die unterstützen.

Wollen wir mal die Klammlose vor der Übernahme bzw.Konkursverwaltung schützen.

gruss
tuker1965

Meine Meinung: Das Los wird mit absicht und unter "Gefälligkeit" in den Umlauf gebracht um die Klammtechnischen Internet und Lebenskosten decken zu können, wenn Lose dann wertlos sind wird Klamm einen neuen Besitzer finden zu einem guten Preis ( weil sind ja 250k User, wenn auch die hälfte praktisch kein Deutsch kann ). Klamm macht sich dann ein schönes Leben und belaächelt uns dummen die sich einen Kopf gemacht haben das der Losepreis stabil ist und steigt, weil damit wir sein Leben finanzieren ( OHNE GEGENLEISTUNG )

Das ist sehr klar strukturiert formulliert und trifft den Nagel auf den Kopf. Deshalb binn ich der Meinung, dass es nicht lange dauern wird. Das Los wird wertlos. Und ob die Community dann zu einem so guten Preis verkaufbar wäre glaube ich nicht. Ich glaube nicht einmal, dass sich Klamm trauen würde diese zu verkaufen. Warum kann ich auch begründen.

Schaut euch jede große Internet Seite an. Nennt sich alles AG was üer 250K Usr hat. Aktiengesellschaft, wenn auch nicht im großen Maß. Ab 150K User kann man seine Seite an die Börse bringen, was einem ein schönes Lebensende sichert. (Aktienausgabe). Nicht aber wenn man Lose generiert hat und sich oder einem anderen dadurch einen Vermögensvorteil geschaffen hat, auf Kosten anderer. Das nennt das Gesetz anders. Ich denke das weis Klamm auch. Deshalb wird ihm die Rechnung gerade dann gemacht, wenn das Los wertlos ist, und sich einer zu einer Anzeige traut.

Dies ist nur eine Vermutung. Damit meine ich, wenn es den Losebug nicht gibt, wäre dies eine herbe Starftat. Wenn der Betreiber behauptet, dass es nur 100MRD gibt, und es immer weniger werden, und sich oder einem anderen dadurch ein Vermögensvorteil schaffen würde.

Ich denke, dass es da einem nicht bewusst ist. Wenn man am Ende vor dem Richter steht, und meint alles verschleirn zu können. Aber es reicht ein kleiner Nachweis und Ende ist im Gelände. Dabei wäre es egal, ob der Vorteil bei sich oder einem anderen liegt. Ich denke einfach, dass die Sache nicht ernst genug genommen wird. Aber ich denke nicht, dass man sich da rausrenden könnte, wenn der Richter x hundert geschädigte sieht, und das Prinzip Los zum verstehen bekommt. Da bringt auch die AGB nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oli
Ich denke, dass es da einem nicht bewusst ist. Wenn man am Ende vor dem Richter steht, und meint alles verschleirn zu können. Aber es reicht ein kleiner Nachweis und Ende ist im Gelände. Dabei wäre es egal, ob der Vorteil bei sich oder einem anderen liegt. Ich denke einfach, dass die Sache nicht ernst genug genommen wird. Aber ich denke nicht, dass man sich da rausrenden könnte, wenn der Richter x hundert geschädigte sieht, und das Prinzip Los zum verstehen bekommt. Da bringt auch die AGB nichts.

Was soll daran strafbar sein? Er verschenkt etwas, das keinen (offiziellen) Gegenwert hat. Den Wert bestimmen die User untereinander.
Genausogut könnte er aus seinem Sandkasten einzelne Sandkörner verschenken ... die haben auch keinen realen Gegenwert - wenn sich daraus dann auch eine Währung entwickelt und alle auf einmal KlaSaKös (Klamm-Sandkörner) haben wollen und bereit sind sie anderen abzukaufen, liegt das nicht in seinem Einflussbereich.
Und selbst wenn er immer wieder eine Schippe Sand raushauen würde (man beachte den Konjunktiv), wäre es zwar ärgerlich, aber nicht sanktionierbar. Denn jeder der Lose kauft, tut dies in dem Gewissen, dass sie keinen (offiziellen) Gegenwert haben.
Das ist zwar unbefriedigend und ärgerlich und traurig, aber die Situation ist nun einmal so und war auch schon immer so. Der Losewert ist etwas völlig virtuelles.
Gruß douglas

Kann mir zu diesem Post jemand, der sich rechtlich etwas mehr auskennt, sagen, ob so etwas strafbar wäre? Herr Klamm scheint sich hier ja nur sporadisch zu melden und geht auf kritische Äußerungen nicht weiter ein.

Aus den letzten 2 Posts konnte ich jetzt indirekt 2 Antworten auf meine Frage rauslesen.
ABC sagt: Es ist strafbar.
douglas sagt: Es ist nicht strafbar.

Ist hier zufällig jemand Richter oder Anwalt und kann etwas Licht ins Dunkle bringen?

Ich habe gerade was gefunden, passt irgendwie hierher

Gerüchte entstehen dort, wo interessierende Fragen unbeantwortet bleiben. Fehlt das Interesse an einem Thema, dann entsteht kein Gerücht.
Werden diese Fragen offen, rasch und überzeugend beantwortet, fehlt einem Gerücht die Grundlage. Gerüchte sind also spekulative Antworten auf allgemein bewegende Fragen.

Auch wenn es uns alle stört, aber er könnte Lose generieren und verkaufen - einzig allein versteuern muss er sie. Und solange er da nix Illegales macht, wird ihm auch wenig passieren.
Aber da ich kein Rechtsexperte bin, sind meine Angaben ohne Gewähr.

nein kann er nicht @Drrichardfahrer, sobald er welche generiert, beteiligt er sich indirekt am Glücksspiel.
Sobald er also welche verkaufen würde, wäre schluß mit den Losen. Nur das selbst "erarbeitete" Geld auf Klamm kann umgetauscht werden. Oder hast Du schon mal einen Kaufen Button auf Klamm gesehen. Was dann mit den bereits existierenden Losen (z.B. Verkauf auf E-Bay) passiert ist eine andere Geschichte, darauf hat Klamm kein Einfluß mehr .