toni
zu gutmütig
- 20 April 2006
- 2.459
- 310
...Oder hast Du schon mal einen Kaufen Button auf Klamm gesehen....
Jepp
https://www.klamm.de/partner/start_win.php?step=3
kann gerade leider keinen Screen machen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Oder hast Du schon mal einen Kaufen Button auf Klamm gesehen....

EgonBundy schrieb:Nur das selbst "erarbeitete" Geld auf Klamm kann umgetauscht werden

Ihr könnt hier z.B. kein Geld auf Klamm einzahlen um es dann in Klammlose umzutauschen .... kapiert ?![]()
Kann es sein, dass du da irgendwas vermischt? Was hat ein Script für Refbackzahlungen bei Superslots mit dem Losepreis zu tun? Und zu premium4lose: weißt du, wieviele Gutscheine ich verkauft habe? Und vor allem: weißt du, wieviele Lose ich verkaufe? Weißt du, ob ich überhaupt Lose verkaufe?Fr.Mone=
übernimmt die Virtuelle funktion in diesem Spielchen.
sie entwickel systeme ,siehe damals refbacksystem für ss ,bzw jetzt das neue system um premiumacc in klammlose zu kaufen.
Genau das ist eben nicht der Fall. Das erklickte Geld ist erst dann Geld, wenn Du es auszahlen lässt. Vorher ist es nur eine Eintrag in Klamms Datenbank. Klingt komisch, ist aber so.Es ist absolut irrelevant ob ich das Geld einzahle oder erklicke. Geld ist Geld!!
Glaubst du bei irgend einer Bank ist das anders ?Genau das ist eben nicht der Fall. Das erklickte Geld ist erst dann Geld, wenn Du es auszahlen lässt. Vorher ist es nur eine Eintrag in Klamms Datenbank. Klingt komisch, ist aber so.![]()
Kann es sein, dass du da irgendwas vermischt? Was hat ein Script für Refbackzahlungen bei Superslots mit dem Losepreis zu tun? Und zu premium4lose: weißt du, wieviele Gutscheine ich verkauft habe? Und vor allem: weißt du, wieviele Lose ich verkaufe? Weißt du, ob ich überhaupt Lose verkaufe?
Es gibt auch User, die diese Gutscheine im Forum verkaufen. Wie passen die in deine Philisophie?
Diese Projekte mache ich als Privatperson. Wie gesagt, nicht alles vermischen, bloß weil es irgendwie in den allgemeinen Unmut passt.
Das kannst Du so nicht vergleichen.Glaubst du bei irgend einer Bank ist das anders ?
meinst du die haben da ein Regal mit Fächern wo sie dein Geld reinlegen ?
Auch da sind es nur Zahlen in einem System und trotzdem bleibt es Geld.
Gruß Binks
Was Du meinst, glaube ich, ist, dass das Klammguthaben nicht aufladbar ist, um darüber noch mehr Lose kaufen zu können.Du kannst bei klamm zwar Dein Guthaben gegen Lose tauschen, aber keine Lose kaufen.
Das kannst Du so nicht vergleichen.
Bei der Bank habe ich die Möglichkeit Geld einzuzahlen oder überwiesen zu bekommen, bei klamm nicht.
Du kannst bei klamm zwar Dein Guthaben gegen Lose tauschen, aber keine Lose kaufen. Das ist wohl rechtlich ein Unterschied, soweit ich das in Erinnerung habe.
Was soll daran strafbar sein? Er verschenkt etwas, das keinen (offiziellen) Gegenwert hat. Den Wert bestimmen die User untereinander.
Genausogut könnte er aus seinem Sandkasten einzelne Sandkörner verschenken ... die haben auch keinen realen Gegenwert - wenn sich daraus dann auch eine Währung entwickelt und alle auf einmal KlaSaKös (Klamm-Sandkörner) haben wollen und bereit sind sie anderen abzukaufen, liegt das nicht in seinem Einflussbereich.
Und selbst wenn er immer wieder eine Schippe Sand raushauen würde (man beachte den Konjunktiv), wäre es zwar ärgerlich, aber nicht sanktionierbar. Denn jeder der Lose kauft, tut dies in dem Gewissen, dass sie keinen (offiziellen) Gegenwert haben.
Das ist zwar unbefriedigend und ärgerlich und traurig, aber die Situation ist nun einmal so und war auch schon immer so. Der Losewert ist etwas völlig virtuelles.
Gruß douglas
Aus den letzten 2 Posts konnte ich jetzt indirekt 2 Antworten auf meine Frage rauslesen.
ABC sagt: Es ist strafbar.
douglas sagt: Es ist nicht strafbar.
Ist hier zufällig jemand Richter oder Anwalt und kann etwas Licht ins Dunkle bringen?
Auch wenn es uns alle stört, aber er könnte Lose generieren und verkaufen - einzig allein versteuern muss er sie. Und solange er da nix Illegales macht, wird ihm auch wenig passieren.
Aber da ich kein Rechtsexperte bin, sind meine Angaben ohne Gewähr.
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=108167
Wir sollten ne Wettstube aufmachen ab wann es 29cent sind![]()
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=108167
Wir sollten ne Wettstube aufmachen ab wann es 29cent sind![]()
Schon geklärt (Thread geschlossen, Acc gesperrt). Ich vermute, dass ein Klammaccount "gehackt" wurde.