ahhhhhh der Losepreis sinkt immer weiter...

0,32€ sind jetzt schon verkauft worden!

Was passiert eigentlich wenn der LP bei 1 Cent ist?
Werden die dann verschenkt??:ugly:

Hi@all,
ich gehe mal davon aus das Hr.Klamm sowie Mone sich hier rechtlich ganz entscheidend abgesichert haben ,was klammlose sowie € beträge angeht.

Schaut euch doch mal das konzept an.

Hr.Klamm =
Betreibt als Alleiniger Besitzer eine Plattform für Werbemanegmant ,das auf Klammlose(als virtuelle Währung) aufgebaut wurde.
Er übernimmt damit keine Verantwortung ,was User und Externe Betreiber aus dieser Währung machen.
(Kann ihm auch schnuppe sein ,solange er diese Lose nicht selber in Harter Währung vertreibt)

Was er macht ist Werbemanagment auf € Basis,
Ef verkäufe,aufladungen,Werbungsverkäufe in €,Premiumacc ect ect

Dafür ist er rechtlich abgesicher ,da er umst steuern zahlt und seine einkünfte dem Finanzamt offenlegt.

Was jetzt natürlich ein wenig komisch aussieht :) net böse sein Mone,

Fr.Mone=
übernimmt die Virtuelle funktion in diesem Spielchen.
sie entwickel systeme ,siehe damals refbacksystem für ss ,bzw jetzt das neue system um premiumacc in klammlose zu kaufen.

Bis jetzt habe ich bei mone in keinem Impressum eine Steuernr feststellen können,was mich jetzt wieder darin bestärkt,das man dafür solange man keinen € wert erwirtschaftet auch als externer keine steuernr benötigt.

Was Mone jetzt mit diesen Klammlosen macht ,das bleibt ja wohl ihr überlassen.

:)

Ich lasse mir ja auch nicht in die Karten schaun.gg

(Naja vieleicht entstehen ja so mal wieder gerüchte , schwarze wege kassen ect.)
Ich persönlich schätze das hier auf Klamm alles korrekt abläuft.weil wenn Vater statt Mone oder Klamm am Poppo haben wegen steuerrechtlicher manipulationen könnte das so einige zeiten extern klamm bedeuten.

Das nur mal meine meinung und bitte net böse sein Mone oder Hr Klamm ,was ich ausspreche denken viele,aber nur wer es anspricht hat auch einen A.... in der Hose.

Gruss
tuker1965

Fr.Mone=
übernimmt die Virtuelle funktion in diesem Spielchen.
sie entwickel systeme ,siehe damals refbacksystem für ss ,bzw jetzt das neue system um premiumacc in klammlose zu kaufen.
Kann es sein, dass du da irgendwas vermischt? Was hat ein Script für Refbackzahlungen bei Superslots mit dem Losepreis zu tun? Und zu premium4lose: weißt du, wieviele Gutscheine ich verkauft habe? Und vor allem: weißt du, wieviele Lose ich verkaufe? Weißt du, ob ich überhaupt Lose verkaufe?

Es gibt auch User, die diese Gutscheine im Forum verkaufen. Wie passen die in deine Philisophie?

Diese Projekte mache ich als Privatperson. Wie gesagt, nicht alles vermischen, bloß weil es irgendwie in den allgemeinen Unmut passt.

Es ist absolut irrelevant ob ich das Geld einzahle oder erklicke. Geld ist Geld!!
Genau das ist eben nicht der Fall. Das erklickte Geld ist erst dann Geld, wenn Du es auszahlen lässt. Vorher ist es nur eine Eintrag in Klamms Datenbank. Klingt komisch, ist aber so. ;)

Genau das ist eben nicht der Fall. Das erklickte Geld ist erst dann Geld, wenn Du es auszahlen lässt. Vorher ist es nur eine Eintrag in Klamms Datenbank. Klingt komisch, ist aber so. ;)
Glaubst du bei irgend einer Bank ist das anders ?
meinst du die haben da ein Regal mit Fächern wo sie dein Geld reinlegen ?
Auch da sind es nur Zahlen in einem System und trotzdem bleibt es Geld.

Gruß Binks

Kann es sein, dass du da irgendwas vermischt? Was hat ein Script für Refbackzahlungen bei Superslots mit dem Losepreis zu tun? Und zu premium4lose: weißt du, wieviele Gutscheine ich verkauft habe? Und vor allem: weißt du, wieviele Lose ich verkaufe? Weißt du, ob ich überhaupt Lose verkaufe?

Es gibt auch User, die diese Gutscheine im Forum verkaufen. Wie passen die in deine Philisophie?

Diese Projekte mache ich als Privatperson. Wie gesagt, nicht alles vermischen, bloß weil es irgendwie in den allgemeinen Unmut passt.

Moin Mone grinssss
war mir klar das ich dich hier aus der reserve locke gg

Bitte lese mal meinen Post genau durch.

Ich habe hier geschrieben,
1. sie entwickelt systeme (ss,premiumacc ect) ,um natürlich Virtuelle verdienste zu erzielen.
(Was ja nicht gleich heisst Klammlose=€)
2.Hab ich geschrieben,was sie damit macht bleibt ja ganz alleine ihr überlassen.
(Habe nicht behauptet,das du diese in € verkaufst,werde einen Teufel tun solche behauptungen aufzustellen,sowas grenzt ja dann an rufmord)
3.Das man dafür wohl keine Steuernr. benötigt wird ja in deinem Impressum offensichtlich,weil schaue dir etliche diskussionen in diesem Forum an,welche Externe seiten betreffen und virtuelle Währungen.

-Nur wer die absicht einer € Gewinnerzielung hat,wird rechtlich zur Steuerlichen abgabe herangezogen.

Was wer mit Klammlosen macht und da spreche ich hier alle an,da ist jeder eigenverantwortlich.

1.Wer Lose offensichtlich regelmässig verkauft in € ,der tut gut dieses über das Finanzamt zu machen.(auch wenns weh tut .löl)

2.Wer Lose als reine Virtuelle Währung nutzt ,hat wohl nicht zu befürchten.

3.Wer Lose nicht offensichtlich über umwege regelmässig in Harte währung verkauft und dieses nicht dem Finanzamt meldet begeht "Betrug" nennt sich glaube ich auch Steuerhinterziehung.

Gruss
tuker1965

P.s und nochmal entschuldigung Mone,aber mein Post wurde durch Posts anderer Angeregt und ich habe in keinster weise irgendwelche behauptungen aufgestellt ,die hier nicht jeder Plausibel nachvollziehen kann.

Glaubst du bei irgend einer Bank ist das anders ?
meinst du die haben da ein Regal mit Fächern wo sie dein Geld reinlegen ?
Auch da sind es nur Zahlen in einem System und trotzdem bleibt es Geld.

Gruß Binks
Das kannst Du so nicht vergleichen.
Bei der Bank habe ich die Möglichkeit Geld einzuzahlen oder überwiesen zu bekommen, bei klamm nicht.
Du kannst bei klamm zwar Dein Guthaben gegen Lose tauschen, aber keine Lose kaufen. Das ist wohl rechtlich ein Unterschied, soweit ich das in Erinnerung habe.

Das kannst Du so nicht vergleichen.
Bei der Bank habe ich die Möglichkeit Geld einzuzahlen oder überwiesen zu bekommen, bei klamm nicht.
Du kannst bei klamm zwar Dein Guthaben gegen Lose tauschen, aber keine Lose kaufen. Das ist wohl rechtlich ein Unterschied, soweit ich das in Erinnerung habe.

Beschäftige dich mal mit Ökonomie, denn kaufen ist nix anderes als Tausch(!) ware<>geld !

edit:
<Vermutung>
Ich hab mir mal weiterführende Gedanken gemacht, über das in Umlaufbringen von generierten Losen. Warum sollte Lukas Lose über zB. den Losehandeltread hier im Forum abwickeln. Ist doch sehr auffällig. Effektiver ist doch am anderen Ende anzusetzten. Wenn ein großes Unternehmen Werbung bei nem Netzwerk bucht, bezahlt das doch nicht in Losen, sondern sagt: "Hier sind x Geld, und wir wollen y Seitenaufrufe". Jetzt muss man nur den Abbauer der Werbung (über Loseseiten zum User) mit den generierten Losen bezahlen und kann sich den €Gewinn einstecken(teilen).
</Vermutung>

Zuletzt bearbeitet:
zu der Lose=Glücksspiel Diskursion

denkt doch mal nach leute...

ersetzen wir den Ausdruck "Lose" durch "Glasmurmel"

der Murmelhersteller ist auch kein Initiator von Glücksspiel...

Sein Produkt allerdings eignet sich herforagend für Glücksspiel im Kindergarten oder?

denkt den Vergleich einfach weiter... das lässt sich auf Klamm wunderbar beziehen...

Lose haben keinen Wert... (auch bei Toni nicht) er berechnet Aufwand und wiederbeschaffung... aber nicht das Los selber...

und wer jemanden findet der seine "Murmeln" kauft der hat Glück... das hat aber nichts mit dem Hersteller zu tun ode rmit einem Gegenwert der "Murmeln" in € oder?

Was soll daran strafbar sein? Er verschenkt etwas, das keinen (offiziellen) Gegenwert hat. Den Wert bestimmen die User untereinander.
Genausogut könnte er aus seinem Sandkasten einzelne Sandkörner verschenken ... die haben auch keinen realen Gegenwert - wenn sich daraus dann auch eine Währung entwickelt und alle auf einmal KlaSaKös (Klamm-Sandkörner) haben wollen und bereit sind sie anderen abzukaufen, liegt das nicht in seinem Einflussbereich.
Und selbst wenn er immer wieder eine Schippe Sand raushauen würde (man beachte den Konjunktiv), wäre es zwar ärgerlich, aber nicht sanktionierbar. Denn jeder der Lose kauft, tut dies in dem Gewissen, dass sie keinen (offiziellen) Gegenwert haben.
Das ist zwar unbefriedigend und ärgerlich und traurig, aber die Situation ist nun einmal so und war auch schon immer so. Der Losewert ist etwas völlig virtuelles.
Gruß douglas

Sicherlich nichts strafbares dran. Meine Aussage war in bezug dessen, wenn Lose generiert werden um sich oder einem anderen einen Vermögensvorteil zu sachaffen und andere mit der 100MRD Aussage zu blenden. Wenn er was verschenkt ist das gar kein Problem.

Aus den letzten 2 Posts konnte ich jetzt indirekt 2 Antworten auf meine Frage rauslesen.
ABC sagt: Es ist strafbar.
douglas sagt: Es ist nicht strafbar.

Ist hier zufällig jemand Richter oder Anwalt und kann etwas Licht ins Dunkle bringen?

Es ist natürlich nicht strafbar, so lange Lukas keine Lose generiert für den eigenen Geldbeutel oder für einen der anderer. Auch nicht wenn er es tut und es auch zugibt. Wenn er aber behauptet, dass Lose immer weniger sind und nicht dies nicht der Tatsache entspricht, und das erste tritt in ein, dann....

Auch wenn es uns alle stört, aber er könnte Lose generieren und verkaufen - einzig allein versteuern muss er sie. Und solange er da nix Illegales macht, wird ihm auch wenig passieren.
Aber da ich kein Rechtsexperte bin, sind meine Angaben ohne Gewähr.

Also ich versuche es mal so zu erklären. Dabei nehme ich mal den armen Lukas aus dem Spiel, denn das sind keine Unterstellungen sondern nur ein "Hinweis was wäre wenn."

Angenommen ich erfinde jetzt eine Onlinewährung.
In der AGB steht, dass diese wertlos ist und ich nicht darauf hafte.
Die Menge halte ich geheim.
Ich oute mich dazu dass es von meinen virtuellen Bannanen nur 500 Stück gibt, und ich ständig welche aus dem Verkehr ziehe.
2 Geschäftsleute aus XY glauben mir, und investieren deshal 2.500 € in meine Bannen.
Ich aber lass einen Bannenbug laufen, und verdoppel die Anzhak der Bannen weshalb die Geschäftsleute XY ihr Geld verlieren.
--

Bis hier ist nichts ilegales passiert. Denn ich habe weder mir noch einem anderen einen Vermögensvorteil verschaffen, und einen anderen dadurch geblendet.

Fall A:
Ich schenke die 500 neue Bannanen an User PP weil er doch so ein gute User ist, und der Verkauft diese.
Ab hier ist das §256, denn der Vermögensvorteil wurde dem User PP weiter gegeben, der zu Lasten der 2 Geschäftsleute XY geht, was durch den Verkauf von PP geschieht.

FAll B:
Ich behalte und verkaufe sie selbst.
Das selbe wie Fall A.

Der Vermögensvorteil entsteht also erst im Verkauf.

Hier dazu nochmal der Auszug.

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

In meinem Bannenbeispiel habe ich einem Dritten oder mir selbst einen Vermögensvorteil verschaffen, das Vermögen eines anderen wurde dadurch geschädigt (Geschäftsleute XY). -> durch Vorspiegelung falscher oder durch (Ich behauptete 500 Bannen gibt es werden immer weniger) statt dessen habe ich 500 geschaffen.

Jetzt ist nur noch davon auszugehen ob die ein rechtswiedrige Vorteil ist, denn in der AGB steht, dass die Lose wertlos sind, und das keinerlei Haftung gewährleistet wird. Aber auch hier hat der Gesetzgeber eine Antwort:

...Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen....

So hier ist die N Station.

Und hier sagt der Gesetzgeber nicht nur

- Vorspielung (lügen, vortäuschen)
sondern auch wenn
- Entsellung (änderung, auslegung)
und auch wenn
- Unterdrückung (nicht äussern, verschleiern)
-> wahrer Tatsachen.

Es genügt also wenn ich behaupte es gibt nur 500 Bannen, es gäber aber Tatsächlich 550, und ich nun meine Bannen verkaufe oder einem anderen gebe. - Vorspielung (lügen, vortäuschen)
Es genügt also wenn ich behaupte es gibt nur 500 Bannen, und behaupte dass es weniger werden, obwohl ich im Gegenzug 200 neue erstelle. - Entsellung (änderung, auslegung)
Wenn ich die Wahrheit über die Menge und über den Zusatand mache, dabei aber nicht angebe, dass diese Menge pro User gillt. - Unterdrückung (nicht äussern, verschleiern)

Wie man sieht, ist das ganz eindeutig. Bannen herstellen, kann ich so viel wie ich will, so lange ich damit keinem -> Vermögen eines anderen dadurch beschädigt -> das Vermögen beschädige!

Betrug ist also überall dort wo alle Segmente des Paragraphen auftauchen. Auch wenn ich zu einem User sage, setz 20 Mio an einm Slot ein, dann fällt der JP. Der User kauft lose. verzockt 20 Mio, JP fällt nicht. Ich verkaufe die 20 Mio oder schenke sie einem anderen der Sie verkauft. Auch hier greifen selbige bedingungen. Weil auch wenn in meiner AGB stehen würde, dass meine Aussagen keine Garantie treffen,oder ich nicht für die Dinge hafte, doch habe ich den User getäuscht und mir einen Vermögensvorteil geschaffen.

Anderst sieht es aus wenn ich sage, ich erstelle Bannen wieviel ich will und verkaufe sie auch. In diesem Fall ist mein Vermögensvorteil kein rechtswiedriger Vermögensvorteil.
Denn dann habe ich werder was Unterdrückt oder verschleiert, noch falsche Tatsachen auftegschildert. Wenn so einer sein Geld verliert, ist der Vermögensvorteil ganz klar sein eigenes Pech.

Es wäre ja schön, wenn ich alle Investoren ausnehmen dürfte, nur weil in meiner AGB steht, dass meine Bannen wertlos sind. Ich aber die Investoren belügen darf, Tatsachen verschleiern usw... und mir daraus oder einem anderen Vermögen schaffen dürfte, auf Kosten der Geschädigten. Dann wäre diese Welt eine Arme Welt.

Und damit wollte ich nur sagen, wenn tatsächlich Lose generiert werden für den Verkauf anderer oder für sich selbst, wodurch andere Verlust erleiden, unter der von uns bekannten Aussagen, ist dies sehr wohl eine Straftat im tausendfachen Bereich.

Aber nur wenn es so ist.

Aber es ist alles Gerüchteküche. Es kann gut sein, dass eben keine Lose generiert werden. Und damit ist alles in Butter.

Zuletzt bearbeitet: