Mone meinte damit, das wohl das PW ausgespäht wurde mit nem Trojaner oder ähnlichem, denn das kam ja in letzter Zeit häufiger vor... Im letzten Monat mehrere Hundert Accounts!!

... wenn man ein paar Großverkäufer dazu animieren könnte, dann würde es wohl auch klappen.

Es wird aber nicht klappen... Es gibt immer Leute, die ihre Lose jetzt und unbedingt los werden wollen. Die verkaufen dann 1 oder 2 cent günstiger als die Masse und haben ruckzuck ihre Euro. Und schon bald beginnt die Front zu bröckeln, die nen festen Preis anstrebt. Aufkaufen der Billiglose geht auch nich, weil die Menge an Losen schier unbegrenzt scheint...

P.S. Solche Versuche gabs ja schon mit dem Zusammenchluss mehrerer Leute.

Es wird aber nicht klappen... Es gibt immer Leute, die ihre Lose jetzt und unbedingt los werden wollen. Die verkaufen dann 1 oder 2 cent günstiger als die Masse und haben ruckzuck ihre Euro. Und schon bald beginnt die Front zu bröckeln, die nen festen Preis anstrebt. Aufkaufen der Billiglose geht auch nich, weil die Menge an Losen schier unbegrenzt scheint...

P.S. Solche Versuche gabs ja schon mit dem Zusammenchluss mehrerer Leute.

Hier sind wir ja schon am Punkt , es gab mal soclhe Zusammenschlüsse und da wurde der Kurs von 45 auf 50 Cent erhoht,aber es gab nach 4 Wochen nicht genung User wo es gehalten haben..also gehen tut es aufjedenfall und sogar wenn 1-2 drunter gehen denen ihre Lose sind auch ruckzuck weg und die meisten verkaufen auch bei denen wo teurer verkaufen u.s.w

Sie hat schon etwas gebracht - der Preis ging von 42cent auf 55cent innerhalb von 4 Wochen...das Problem waren nicht die Dumper, sondern dass diejenigen, die mitgemacht haben (und das waren ca. 15 Leute) nach den 4 Wochen keine Lose mehr hatten... :( Ich selber auch nicht. Daraufhin fiel alles ganz schnell wieder...wenn man das irgendwie gescheit staffeln könnten, dann würde das auch über einen längeren Zeitraum funktionieren - und falls Kritiker kommen: Nein, ich will NICHT auf 1 Euro rauf ;) Das wäre unrealistisch :)

es gab mal soclhe Zusammenschlüsse und da wurde der Kurs von 45 auf 50 Cent erhoht,aber es gab nach 4 Wochen nicht genung User wo es gehalten haben..also gehen tut es aufjedenfall und sogar wenn 1-2 drunter gehen denen ihre Lose sind auch ruckzuck weg und die meisten verkaufen auch bei denen wo teurer verkaufen u.s.w

Naja, ich habe hier in letzter Zeit nur zweimal einen leichten Anstieg gesehen. Jedesmal war eine gestiegene Nachfrage der Auslöser und nicht eine Aktion der Verkäufer. Das war zum Start von LoseQOG3 und als der Euro4LoseDoppler sein Hoch hatte...

Mir würde ja schon eine Stabilisierung des Preises reichen, damit man besser planen kann. Eine langfristige Steigerung ist gar nicht möglich, solange die Losemenge offenbar weiter steigt...

Naja, ich habe hier in letzter Zeit nur zweimal einen leichten Anstieg gesehen. Jedesmal war eine gestiegene Nachfrage der Auslöser und nicht eine Aktion der Verkäufer. Das war zum Start von LoseQOG3 und als der Euro4LoseDoppler sein Hoch hatte...

Mir würde ja schon eine Stabilisierung des Preises reichen, damit man besser planen kann. Eine langfristige Steigerung ist gar nicht möglich, solange die Losemenge offenbar weiter steigt...

wie oft soll ich es noch sagen www.losemenge.de hat nix mit dem Losepreis zu tun ist ja normal der die Losemenge auf losemenge.de steigt weil immer mehr User sich dort anmelden aber auf Losemenge.de sieht man nicht die Gesamtmenge und wieviele User Lose shreddern und wenn alle dabei sind denke ich das wir den Losekurs steigen lassen können

MFG

wie oft soll ich es noch sagen www.losemenge.de hat nix mit dem Losepreis zu tun ist ja normal der die Losemenge auf losemenge.de steigt weil immer mehr User sich dort anmelden

Da liegst du aber gewaltig falsch! Die paar Anmeldungen in den letzten Wochen, brachten nicht diesen deutlichen Anstieg. Der kommt daher, daß die User immer mehr auf ihren Konten, bzw. auf den gut verzinsten Sparbüchern liegen haben. Woher kommen die wohl?

Daß reichlich Lose geshreddert und vernichtet werden, glaub ich ja, aber die Quelle für neue Lose scheint nach wie vor zu sprudeln und deshalb ist das Vorgeben von Mindestpreisen zum Scheitern verurteilt...

Da liegst du aber gewaltig falsch! Die paar Anmeldungen in den letzten Wochen, brachten nicht diesen deutlichen Anstieg. Der kommt daher, daß die User immer mehr auf ihren Konten, bzw. auf den gut verzinsten Sparbüchern liegen haben. Woher kommen die wohl?

Daß reichlich Lose geshreddert und vernichtet werden, glaub ich ja, aber die Quelle für neue Lose scheint nach wie vor zu sprudeln und deshalb ist das Vorgeben von Mindestpreisen zum Scheitern verurteilt...

Losemegne.de zeigt defenitiv keine Tendenz an! Denn auch ein User der dabei ist kann von einem User der nicht dabei ist mal eben 500Mio Lose bekommen. Dann steigt die Losemenge bei Losemenge.de sogar ohne eine Neuanmeldung, ohne dass sich die gesamtlosemenge in irgendeiner Weise auch nur um 1 Lose geändert hat.

Es geht ja auch nicht um die Menge die auf losemenge.de angezeigt wird, sondern um die Gesamtmenge an Losen auf Klamm ,die wie durch "Zauberhand" immer größer wird. :ugly:

Solange dieser geheimnisvolle Bug existiert lacht sich der geheimnisvolle Bugausnutzer doch nur ins Fäustchen.

Ich traue weder Klamm noch dem Losemenge-Projekt. Natürlich werden die Betreiber von Losemenge nichts faken (ich kenne sie ganz gut), nur weiß man, ob es net ein paar User tun (die den Preis möglichst tief haben wollen)?? Deshalb sind alle gut beraten, wenn sie nur sich selbst trauen und den paar treuen Losestammkunden...wir werden niemals auf 1 Euro raufkommen, aber eine geringe Steigerung ist locker drinnen...

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=108167

Wir sollten ne Wettstube aufmachen ab wann es 29cent sind :evil:

habe auch gerade eben schon ein Hals bekommen:evil: :evil:

Naja, das evtl. geklaute Lose nicht überteuert verkauft werden klingt doch logisch, oder? ;)

Schon geklärt (Thread geschlossen, Acc gesperrt). Ich vermute, dass ein Klammaccount "gehackt" wurde.

Sorry Leute,

ich war das echt nicht. Wer mich kennt, weiß, das ich höchstens so billigf Lose suche, aber nie verkaufen würde.
Ich weiß noch nicht wie, aber mein Account wurde gehackt.

Greetz
Klucki

Ich wiederhole mich ungern aber die Ansätze den Preis zu erhöhen sind falsch.
Die Preise für Waren und Dienstleistungen, die man für Lose erwerben kann, sind einfach zu niedrig.
Wenn man die Preise um (Bespiel) 20% erhöhren würde, dann würde der Preis sich
zwangsläufig erhöhen, weil die Nachfrage steigt.

Ich wiederhole mich ungern aber die Ansätze den Preis zu erhöhen sind falsch.
Die Preise für Waren und Dienstleistungen, die man für Lose erwerben kann, sind einfach zu niedrig.
Wenn man die Preise um (Bespiel) 20% erhöhren würde, dann würde der Preis sich
zwangsläufig erhöhen, weil die Nachfrage steigt.

Die Aussage stimmt aber nur, wenn die steigende Nachfrage nicht durch noch mehr billig angebotene Lose sofort gedeckt wird.
Oder anders fromuliert, nur wenn die steigende Nachfrage zu "mehr Loseknappheit" führt, wird der Preis steigen.
Bevor mir hier jetzt wieder jemand anonym Rote gibt, äußert eure Kritik bitte hier im Thread. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen...

Wenn, hätte und aber ...wenn ich das schon höre.
Das ist jetzt nichts persönlich gegen dich aber mir scheint es, dass hier überhaupt kein ernsthaftes Interesse daran besteht den Losepreis zu stützen.
Das ewige geheule bringt nix, "tolle" Aktionen eben so wenig.
Warum werden nicht einfache, aber effektive Mittel angewendet um mal zu testen was passiert?
Man findet sicher mehr User die die Preise für ihre Waren anheben als User
die den Preis für ihre Lose anheben.

Inskin hat es schon richtig gesagt... die Nachfrage nach "Losen zum Kaufen" müsste steigen... aber solange es dermaßen einfach ist sich Lose zu leihen und die dann möglicherweise "irgendwann" zurückzuzahlen (wenn überhaupt) dann werden nicht mehr User Lose kaufen wollen... da sehe ich das Prob...

Inskin hat es schon richtig gesagt... die Nachfrage nach "Losen zum Kaufen" müsste steigen... aber solange es dermaßen einfach ist sich Lose zu leihen und die dann möglicherweise "irgendwann" zurückzuzahlen (wenn überhaupt) dann werden nicht mehr User Lose kaufen wollen... da sehe ich das Prob...

Das musst du mir mal erklären!

ok...

Lose für Euros zu kaufen ist für 99% der Klammlose Nutzer das letzte Mittel... solange sich ne andere Möglichkeit anbietet wird diese genutzt...

und Leihen ist z.B. ne andere Möglichkeit...

dazu kommen dann

Lose4Refs
Lose4Aktion
Lose4Grafiks
Lose4Scripts

etc etc

es gibt tausende Möglichkeiten an Lose zu kommen und die wenigsten wollen überhaupt kaufen... und wenn nicht gekauft wird dann steigt auch der Preis nicht... ganz einfach

zudem kommt noch die Sache mit der Gefühlten Losemenge dazu...
(das gibt wieder rote Popel ... ich freu mich schon drauf)

aber das hab ich schon 1000 mal erklärt...

solange es viele Verleiher / Banken / Kredit- u. Anleihe Seiten / Börsen / Anteile etc gibt wird die Loseinflation nicht aufhören...

und die gibts ja auch beim Euro...

macht euch gedanken warum wir eine Inflationsrate in Europa haben... und woher die kommt... genau das gleiche Prob (in hoherem Maße) hat Klamm mit dem Lospreis

Woher wir hier eine Inflationsrate haben? Na weil hier immer mehr Lose vorhanden sind. Aber das werden die Leute wohl erst glauben wenn ein User die 100 Mrd. oder mehr alleine auf seinem Konto hat...

Echt Schade das es beim EF kein Statistik-PW gibt, damit selbst der Letzte Zweifler es mal glauben würde...