Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort

Optionen
Alt 07.04.2020, 19:25:30   #5566
Pontius
Erfahrener Benutzer

ID: 298152
Lose senden

Reg: 01.10.2007
Standard

Ab und zu sind sie noch zu finden.

Pontius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 19:54:22   #5567
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Standard

Wow, als "Entschädigung" für 4h Cracker für 70SSVen gab es für 90SSVen 2 Tage Premium
buecher gefällt das.

marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 20:05:48   #5568
Pontius
Erfahrener Benutzer

ID: 298152
Lose senden

Reg: 01.10.2007
Standard

@naturschonen: 40 Minuten GS-Party haben bei mir 4 Stapel und 1 zum Vorschein gebracht.

Pontius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 20:18:17   #5569
buecher
Erfahrener Benutzer

ID: 496933
Lose senden

Reg: 23.11.2018
Standard

Gut zu wissen, dass die GSParties bei euch auch nischt bringen ^^'

buecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 23:12:44   #5570
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Und da frag ich mich doch, ob es wohl zu viele Happy-Reloads gibt ...
Nö, gibt es nicht. Aber es gibt zu viel Lust bei Dir auf noch mehr Useraktivität, so dass Du Level kreierst, die MEINER MEINUNG nach gar nicht nötig gewesen wären - so wie die 120 SSV. Wenn man die dann noch mit HRL-Buffs ab 15 - über 20 Stunden entlohnt, liegt es doch auf der Hand, dass man damit SSV-Junkies die Möglichkeit bietet, sich jeden Tag den eigenen HRDay zu schaffen. 15 Std HRL-Buff entsprechen schon 90 SSV. Den Rest schafft man locker mit entsprechenden Countdown-Boostern und ggf. zusätzlich noch Reloadrücksetzung im Sweeper. Ich denke, Dir muss niemand erklären, dass Du damit solche Auswüchse an Deiner eigenen Brust nährst.

Genauso gut weißt Du aber auch, dass dies nur ganz wenige Ausreißer im Promillebereich sind. Der überwiegende Rest der User badet ganz sicher nicht in Happy-Reload-Buffs.

Statt dieses - meiner bescheidenen Meinung nach - völlig überflüssige neue Level in der Startseitenvergütung einzurichten, hätte ich mir lieber ein Level für 60 und eins für 70 versteckte Objekte gewünscht. Habe ich die 50 erreicht, dann sind alle weiteren gesichteten Objekte natürlich uninteressant. Und ja, ich gestehe, ich klicke dann selbst die Pfeile nicht mehr. Man mag mich deshalb egoistisch nennen, aber ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich mal nicht alle 10 Min. eine Startseitenvergütung habe. Je weiter der nächste HRDay noch entfernt liegt, umso besser (für mich).

Und wer mir jetzt entgegnen möchte, dass ich ja nicht jede Vergütung mitnehmen muss oder z.B. ganz den HRDay ignorieren könnte, dem sei erwidert, dass meine vom Ehrgeiz zerfressene Persönlichkeitsstruktur das leider nicht als Option gelten lässt.

Geändert von SilentYell (08.04.2020 um 00:20:32 Uhr) Grund: Dient der Kenntlichmachung, dass es sich hierbei nur um MEINE Meinung handelt.
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 23:15:01   #5571
SilentYell
完美 wánměi

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Na siehste. Da sind meine nicht vorhandenen logischen Definitionen ja vielleicht doch nicht ganz von der Hand zu weisen?

Zitat:
Diesbezüglich muss ich leider sagen, dass es Zufall ist. Es gab da keinerlei Anpassungen.
Ebenso @Sonnenwende: Es ist unerheblich, welche Buffs man einsetzt oder verfallen lässt.
Die Dynamik schaut sich ganz andere Dinge an.

Alt 07.04.2020, 23:20:14   #5572
SilentYell
完美 wánměi

Lose senden

Standard

Zitat:
Aber bitte, lieber Lukas Klamm, nimm Dich doch mal meines geschilderten Problems mit der Flut der Code-Cracker seit dieser Eigendynamik-Umstellung an.
Zitat:
Diesbezüglich muss ich leider sagen, dass es Zufall ist. Es gab da keinerlei Anpassungen.
Wenn ich seit zwei Tagen von Code-Crackern derart überschwemmt werde, fällt es mir schwer, an einen Zufall zu glauben. Es fühlt sich dann eher wie ein Trend an. Aber ich wäre sehr froh, wenn es tatsächlich nur Zufall wäre, weil sich diese Situation dann ja von selbst auflösen wird. Die nächsten Tage werden es zwangsläufig zeigen. (Obwohl ich gerade von den ersten 3 Buffs dieses Tages schon wieder 2 Code-Cracker hatte).

Danke auf jeden Fall für die Resonanz.

Alt 07.04.2020, 23:27:00   #5573
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
Nö, gibt es nicht. Aber es gibt zu viel Lust bei Dir auf noch mehr Useraktivität, so dass Du Level kreierst, die gar nicht nötig gewesen wären - so wie die 120 SSV. Wenn man die dann noch mit HRL-Buffs ab 15 - über 20 Stunden entlohnt, liegt es doch auf der Hand, dass man damit SSV-Junkies die Möglichkeit bietet, sich jeden Tag den eigenen HRDay zu schaffen. 15 Std HRL-Buff entsprechen schon 90 SSV. Den Rest schafft man locker mit entsprechenden Countdown-Boostern und ggf. zusätzlich noch Reloadrücksetzung im Sweeper. Ich denke, Dir muss niemand erklären, dass Du damit solche Auswüchse an Deiner eigenen Brust nährst.

Genauso gut weißt Du aber auch, dass dies nur ganz wenige Ausreißer im Promillebereich sind. Der überwiegende Rest der User badet ganz sicher nicht in Happy-Reload-Buffs.
Ich muss Dir widersprechen. Es ist ein vermeintlich kleiner und dennoch riesiger Unterschied 110 SSVen zu schaffen oder 120...von den 150 ganz zu schweigen. Um die 10 SSVen mehr zu schaffen, brauchst Du mindestens 20 Booster à 50% im Schnitt...und die Booster sind selten geworden...genauso wie die Sweep Peeks (bei mir zumindest...). So dass die letzten beiden Tage trotz ununterbrochener HR-Tage (solange ich wach war...mein 23 Std Buff läuft noch bis um 6 Uhr, gehe jetzt aber schlafen ) nicht die Möglichkeit boten über die 110 SSVen hinaus zu kommen. Die 120...so nah und doch so fern...

Zitat:
Statt dieses - meiner bescheidenen Meinung nach - völlig überflüssige neue Level in der Startseitenvergütung einzurichten, hätte ich mir lieber ein Level für 60 und eins für 70 versteckte Objekte gewünscht. Habe ich die 50 erreicht, dann sind alle weiteren gesichteten Objekte natürlich uninteressant. Und ja, ich gestehe, ich klicke dann selbst die Pfeile nicht mehr. Man mag mich deshalb egoistisch nennen, aber ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich mal nicht alle 10 Min. eine Startseitenvergütung habe. Je weiter der nächste HRDay noch entfernt liegt, umso besser (für mich).
Ich finde das 120er Level gar nicht unnötig, sondern fair "bebufft" mit bis jetzt 18-23h HR und fände es aktuell eher unnötig die versteckten Objekte auf 60 oder gar 70 zu erhöhen...schaffe aktuell trotz o.g. Aktivität gerade mal gut 30.
Sonnenwende gefällt das.

Alt 07.04.2020, 23:34:15   #5574
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Mal gerade 50 Felder beim Sweeper aufgedeckt...wieder kein Sweep Peek...2x GS Party und 3x Booster...ich komme mir ein wenig veräppelt vor...die KI sollte man umbenennen in KD

Alt 07.04.2020, 23:38:27   #5575
SilentYell
完美 wánměi

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Ich muss Dir widersprechen. Es ist ein vermeintlich kleiner und dennoch riesiger Unterschied 110 SSVen zu schaffen oder 120...von den 150 ganz zu schweigen. Um die 10 SSVen mehr zu schaffen, brauchst Du mindestens 20 Booster à 50% im Schnitt...und die Booster sind selten geworden...genauso wie die Sweep Peeks (bei mir zumindest...). So dass die letzten beiden Tage trotz ununterbrochener HR-Tage (solange ich wach war...mein 23 Std Buff läuft noch bis um 6 Uhr, gehe jetzt aber schlafen ) nicht die Möglichkeit boten über die 110 SSVen hinaus zu kommen. Die 120...so nah und doch so fern...

Ich finde das 120er Level gar nicht unnötig, sondern fair "bebufft" mit bis jetzt 18-23h HR und fände es aktuell eher unnötig die versteckten Objekte auf 60 oder gar 70 zu erhöhen...schaffe aktuell trotz o.g. Aktivität gerade mal gut 30.
Sorry, Marc. Aber von Deinem Widerspruch kann ich mir dieses Mal nichts annehmen. Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass der Sprung von 110 zu 120 SSV leicht wäre. Ich habe lediglich gesagt, dass mit dem auf 120 SSV erzielten Buff das erneute Erreichen dieses Levels nicht mehr sonderlich schwierig wäre - was Du in Deiner detaillierten Auflistung Deiner HRBuffs für die nächsten Tage ja eindrucksvoll untermauerst. Ich habe selbst einmal dieses Level genommen und weiß also durchaus, wovon ich da rede.

Es ist Dein gutes Recht, dieses Level als nicht unnötig anzusehen. Und ebenso die Levelerhöhung bei den versteckten Objekten als unnötig anzusehen.
Allerdings ändert das nichts an meiner Meinung - denn mein Beitrag war ja nicht anderes als ... MEINE Meinung.
marc gefällt das.

Alt 08.04.2020, 00:36:05   #5576
SilentYell
完美 wánměi

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von SilentYell
Aber bitte, lieber Lukas Klamm, nimm Dich doch mal meines geschilderten Problems mit der Flut der Code-Cracker seit dieser Eigendynamik-Umstellung an.
Zitat:
Ebenso @Sonnenwende: Es ist unerheblich, welche Buffs man einsetzt oder verfallen lässt.
Die Dynamik schaut sich ganz andere Dinge an.
Zitat:
Zitat von SilentYell
Wenn ich seit zwei Tagen von Code-Crackern derart überschwemmt werde, fällt es mir schwer, an einen Zufall zu glauben. Es fühlt sich dann eher wie ein Trend an. Aber ich wäre sehr froh, wenn es tatsächlich nur Zufall wäre, weil sich diese Situation dann ja von selbst auflösen wird. Die nächsten Tage werden es zwangsläufig zeigen. (Obwohl ich gerade von den ersten 3 Buffs dieses Tages schon wieder 2 Code-Cracker hatte).

Danke auf jeden Fall für die Resonanz.
So, nach nunmehr 17 Buffs seit Mitternacht also ein Update: Ja, so langsam glaube ich tatsächlich an diesen Zufall. Trotz bereits 2 Code-Crackern in den ersten 3 Buffs ist nur noch ein weiterer dazugekommen. Eine Geldstapel-Party, eine Powerlink-Party und ein Sweep Peek. Der Rest die von mir favorisierten Countdown-Booster.

Damit kann ich mehr als gut leben. Wenn Dein intelligentes neues Helferlein mir weiterhin meine Wünsche derart treffsicher von den Augen abliest, dann bedanke ich mich für eine wirklich stimmige Neuerung.

Hoffentlich war das jetzt nicht auch nur Zufall ... und nur von temporärer Dauer.

Alt 08.04.2020, 05:29:17   #5577
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Standard

Für 50 Content gab es gestern bei mir auch mal eine 10-stündige Festivität Kraft spendender Verknüpfungen.

Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 07:05:12   #5578
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Standard

Zitat:
So, nach nunmehr 17 Buffs seit Mitternacht also ein Update:
In 1,5 Stunden hast du 17 Buffs bekommen? Das schaffe ich nicht mal am Tag.

anddie

anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 08:20:53   #5579
Crash67 PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Crash67

ID: 16688
Lose senden

Reg: 06.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von anddie Beitrag anzeigen
In 1,5 Stunden hast du 17 Buffs bekommen? Das schaffe ich nicht mal am Tag.

anddie
also das finde ich auch enorm... aber sicher klappt das nur als Poweruser

Crash67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 08:43:02   #5580
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Crash67 Beitrag anzeigen
also das finde ich auch enorm... aber sicher klappt das nur als Poweruser
Naja, die ersten Buffs gibt es ja recht schnell. 50 Felder im Sweeper schaffe ich zur Not in einer Minute...macht schon mal 5 Buffs.
Dazu noch 8 SSVen, macht weitere 3, 10 versteckte Objekte (OK, aus meiner Sicht schon schwieriger), nochmal 3, 20x Content (OK, je anchdem auch anspruchsvoll) müssten nochmal 5 Buffs sein...sind wir bei 16 und dann zB um 1 Uhr noch den Daily-Buff, macht 17.
Anspruchsvoll ist es, aber machbar. Dann ist man in der Zeit wohl nur mit klamm beschäftigt

Antwort

Anzeige