Neues Levelsystem, Quests, Buffs

ritter

+400
ID: 135512
L
20 April 2006
8.986
70
Vielen Dank, Ihr Beiden. Leider ist es doch etwas Ernstes. Meine Mutter wird dieses Jahr 89 und wurde mit akuter Atemnot ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde Wasser in der Lunge diagnostiziert. Hängt damit zusammen, dass meine Mutter ein extrem schwaches Herz hat - die Herzklappe funktioniert nur noch ganz schwach und müsste eigentlich operiert werden. Aber in dem Alter ist eine Operation ebenso lebensbedrohlich wie das Weiterleben ohne OP. Schon eine Scheiße.

Aber das gehört eigentlich nicht hierhin. Wollte nur die freundliche Nachfrage halbwegs befriedigend beantworten. Ihr geht es übrigens wieder besser.

Noch nen schönen Dienstag.

Ohje drück bitte deine Mum von mir ich weiß wie schwer so was sein kann wenn man nicht helfen kann :-( und gib ihr einen Kuss auf die Wange von mir

Auch ich wünsche dir einen schönen Dienstag.

Ihr glaubt es nicht aber ich glaube die KI existiert nun doch. Ich hab ja gestern oder vorgestern öfters geschrieben ich hätte gerne die Buffs um die AL oder PL zu klicken. seit heute bekomme ich fast ausschließlich von diesen Buffs :-D Irgendwie freu ich mich weil ich endlich wieder welche habe auf der anderen seite bleiben grad die PL oder AL aus daher bringen sie mir wenig.

Leider haben sie ja nur noch 3 Tage Laufzeit ich hoffe das ich diese vor ablauf auch schön einsetzten kann...

:)
 

krebs77

Schlimmer geht immer 😈
ID: 243362
L
6 März 2008
2.192
97
Noch eine klitzekleine Frage ...

Guten morgen,

ich hab da mal so etwas mitgelesen und mir ist einiges unverständlich ...

Was ist ein Alchemie Buff

erscheint der Verlängerungs - Buff erst wenn die 5 Verfallenen auftauchen?

Und mal so am Rande bemerkt :mrgreen: ... diese Geschichten mit SSV . Sweeper , den daraus resultierenden Buff's . dem errechnen von Zeit in der man wie viele *wasauchimmer * bekommt :ugly:
DAS ist schon 'ne Wissenschaft für sich :LOL: ich les da immer gerne mit da ich eh nur die Hälfte verstehe.

Ich schaue das ich, wenn ich nicht gerade arbeite, meine Klickzeit einhalte, nehme gern mal einen Powerlink mit ( kommen ja selten genug ), hau die Forced - Loselinks weg, wende die Buffs an und gut.

Geldstapel Party ist uninteressant da ich nie einen Stapel finde wenn ich das mal aktiviert habe ( finde mehr OHNE ) und die Powerdinger auch. Der Sweeper ist wohl so 'ne Art Lotto und so etwas ist für mich uninteressant. Also bin ich ein ganz normaler, nicht wirklich mitdenkender, User :mrgreen:
 

tastenkoenig

Foren-Vermeider. Eigentlich.
ID: 30863
L
14 März 2008
743
628
Die auf 3 Einträge verkürzte Anzeige der Buff-Liste finde ich wenig praktikabel. Wäre es da nicht vielleicht sinnvoller, sie wieder generell auszuklappen und die in der Größe unveränderliche Verfall-Box stattdessen nach oben zu setzen? Oder gibt es schon weitere Pläne für den so gewonnenen Platz?
 

Mehlwurmle

Systemrelevant
ID: 280382
L
25 April 2007
4.851
12
Das mit den nur noch 3 Buffs anzeigen finde ich auf dem PC auch nervig, zumal ich das nirgendwo dauerhaft abstellen kann. Für´s Handy ist es aber eigentlich sogar relativ praktisch.

Kann man das Verfallen-Dings in der PC-Ansicht nicht unter oder über die Quest-Übersicht packen?
 

krebs77

Schlimmer geht immer 😈
ID: 243362
L
6 März 2008
2.192
97
Also das mit der * 3 Buff - Anzeige * finde ich sehr unpraktisch ..... why change something good 8)
 

Der_Tiger

LillysBrotzeit
ID: 207807
L
1 Mai 2006
5.216
392
Ich nehme an, Lukas hat man wieder ein wenig was probiert...

Wenn möglich, wäre mir aber auch deutlich lieber, dass man die Liste wieder standardmäßig komplett angezeigt bekommt.
 

Mehlwurmle

Systemrelevant
ID: 280382
L
25 April 2007
4.851
12
Ich kann berichten, es gibt etwas neues.

Hatte gerade Alchemie angewendet und der von manchem so heiß ersehnte Buff-Blocker ist da.

Allerdings gibt es da offenbar noch einen Fehler:
Wenn ich meine Quest-Seite erneut aufrufe ist das Ding wieder verschwunden :yawn:

Ich wurde kwasi um einen Teil meiner Alchemie behumst. Bug-Report habe ich schon im entsprechenden Forumsbereich gepostet.

Edit: Die Dinger sind jetzt bei den Verfallenen Buffs aufgetaucht. Also kwasi sofort nach Erhalt abgelaufen. Das kann nur ein Fehler sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

marc

Stern des Forums
ID: 10458
L
25 April 2006
4.658
51
Also das mit der * 3 Buff - Anzeige * finde ich sehr unpraktisch ..... why change something good 8)

Ja, ist mir gestern Mittag auch aufgefallen...dachte es sei an die Bildschirmgröße angepasst...aber nu isses wieder normal. Zum Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentYell

完美 wánměi
ID: 167696
L
4 Juli 2014
616
0
@Lukas Klamm

Ich möchte Dir aufrichtig dafür danken, dass Du wieder mal bewiesen hast, gegenüber konstruktiver Kritik, die Lösungsvorschläge beinhaltet, nicht resistent zu sein. Mit der Einführung der Buff-Blocker hast Du das bewiesen, was andere User hier gerne für sich reklamieren und anderen absprechen - nämlich die Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu schauen und den Wert der Zufriedenheit ALLER User für die Effizienz des Systems der Quests richtig einzuschätzen.

Nun haben all die User, die speziell die Sweep-Peeks nicht wollten, weil sie nur im Lose-Sweeper eine Funktion haben, die Möglichkeit, diese Buffs abzuwehren. Und das Schöne daran ist, dass auch die User, die mich wegen meiner immer wiederkehrenden Forderung nach einer Lösung regelrecht angefeindet und mir vorgeworfen haben, eine Sonderbehandlung zu fordern, undankbar zu sein, Geschenke nicht zu würdigen, ein Wunschkonzert zu fordern usw. - dass auch diese User nun daran partizipieren und ihrerseits ihre persönlich ungeliebten Buffs verhindern können.

So ist beiden Seiten gedient, ohne dass irgendein User einen Nachteil dadurch hätte. Die Lose-Sweeper-Befürworter mussten nichts abgeben und die Gegner haben ihren Spielspaß wieder zurück erhalten.

Ich für meinen Teil stehe den Quest nun wieder sehr positiv gegenüber: Selbstverständlich mag ich auch die Entwicklung der Geldstapel-Partys z.B. nicht - aber entgegen aller unsachlichen und ungerechtfertigten Vorwürfen mir gegenüber weiß ich sehr wohl, dass das System niemals den Wünschen eines Einzelnen gerecht werden kann und bin deshalb durchaus in der Lage, solche -für mich- suboptimalen Gegebenheiten hinzunehmen. Was nicht hinnehmbar war, war die Zuschüttung mit Buffs für ein Spiel, das man nicht spielen wollte. Und diesen Missstand hast Du nun lobenswerter Weise abgestellt.

Ich hoffe, das wird auch dafür sorgen, dass in diesem Forum wieder etwas mehr Toleranz gegenüber -berechtigter und fundierter- Kritik geübt und nicht immer gleich auf den User eingeprügelt wird. Denn so verschreckt man User, die nicht ähnlich streitbar sind wie ich und damit verbaut man sich selbst die Möglichkeit auf Optimierung eines Systems. Denn Kritik kann und sollte auch immer zielführend sein.

Ich habe den Buff noch nicht ausprobiert, aber noch mal vielen Dank für einen Schritt in die richtige Richtung.
 

naturschonen

Well-known member
ID: 414909
L
1 Juli 2013
2.909
1
@Lukas Klamm

Ich möchte Dir aufrichtig dafür danken, dass Du wieder mal bewiesen hast, gegenüber konstruktiver Kritik, die Lösungsvorschläge beinhaltet, nicht resistent zu sein. Mit der Einführung der Buff-Blocker hast Du das bewiesen, was andere User hier gerne für sich reklamieren und anderen absprechen - nämlich die Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu schauen und den Wert der Zufriedenheit ALLER User für die Effizienz des Systems der Quests richtig einzuschätzen.


Ich habe den Buff noch nicht ausprobiert, aber noch mal vielen Dank für einen Schritt in die richtige Richtung.

Ist das jetzt ein neuer Buff oder eine neue Funktion?
Ich habe das noch nicht gefunden!
 

Mehlwurmle

Systemrelevant
ID: 280382
L
25 April 2007
4.851
12
Ist das jetzt ein neuer Buff oder eine neue Funktion?
Ich habe das noch nicht gefunden!

Siehe meinen Post von 19:29 Uhr gestern.

Ich kann berichten, es gibt etwas neues.

Hatte gerade Alchemie angewendet und der von manchem so heiß ersehnte Buff-Blocker ist da.

Allerdings gibt es da offenbar noch einen Fehler:
Wenn ich meine Quest-Seite erneut aufrufe ist das Ding wieder verschwunden :yawn:

Ich wurde kwasi um einen Teil meiner Alchemie behumst. Bug-Report habe ich schon im entsprechenden Forumsbereich gepostet.

Edit: Die Dinger sind jetzt bei den Verfallenen Buffs aufgetaucht. Also kwasi sofort nach Erhalt abgelaufen. Das kann nur ein Fehler sein!

Das Problem mit dem sofortigen Verfall ist laut Thread im Bug-Report allerdings wohl mittlerweile behoben.
Meine beiden sofort verfallenen Buffs sind allerdings immer noch verfallen. So konnte ich die funktionsweise leider noch nicht praktisch erproben.
 

naturschonen

Well-known member
ID: 414909
L
1 Juli 2013
2.909
1
Siehe meinen Post von 19:29 Uhr gestern.



Das Problem mit dem sofortigen Verfall ist laut Thread im Bug-Report allerdings wohl mittlerweile behoben.
Meine beiden sofort verfallenen Buffs sind allerdings immer noch verfallen. So konnte ich die funktionsweise leider noch nicht praktisch erproben.

Danke, das hatte ich gelesen, aber noch weniger verstanden.
Wenn es ein neuer Buff ist, was hat das dann mit Alchemie zu tun?
Gibt es den nur bei der Anwendung von Alchemie?