News Merz fordert "neues Wohlstandsversprechen"

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
Folgende News wurde am 20.06.2023 um 11:55:11 Uhr veröffentlicht:
Merz fordert "neues Wohlstandsversprechen"
Top-Themen
Berlin (dts) - CDU-Chef Friedrich Merz warnt vor einem Scheitern der deutschen Klimapolitik. "Wir werden es nur hinbekommen, wenn uns ein beachtlicher Teil der Bevölkerung folgt", sagte er am Dienstag auf dem Tag der Industrie des BDI in Berlin. Nötig sei deshalb auch ein "neues Wohlstandsversprechen". Sonst werde der Kampf gegen den Klimawandel fehlschlagen, "aber er darf nicht scheitern", so Merz. Der CDU-Politiker kritisierte in diesem Zusammenhang die Politik der Ampelkoalition. Der jüngste ...
 
Wer mal ernsthaft nachrechnet, kann mit Merz' Gefasel wenig bis nichts anfangen. Öl und Gas werden in den nächstn 10 bis 20 Jahren nicht billiger als Strom aus Erneuerbaren Energien, da kann Merz noch so gegen die Grünen agitieren. Dem BDI-Russwurm fällt nichts anderes ein, als mit Abwanderung zu drohen, außer Acht lassend, dass deutsche Umweltsünderindustrie auch anderswo nicht mehr gern gesehen ist. Vom Unterlasser zm Unternehmer zu werden ist offensichtlich keine Option für die Lobbytrottel. Wenn der Markt das regelt, wrd der versammelte BDI pleitegehen. Für deren intelligente Mitarbeiter*innen werden sich andere Arbeitsmöglichkeiten eröffnen, der Rest geht mit pleite.

Untaugliche Konzepte von gestern, vorgestern und sogar vorvorgesetern auch noch morgen, übermorgen und sogar überübermorgen von Steuergeldern zu subventionieren hat nichts mit Wohlstand zu tun (außer Merz' eigenem und dem seiner kleinen Machtclique) und sind auch kein Versprechen sondern eine Mischung aus Drohung gegenüber Vernünftigen gepaart mit dem eigenen gestigen Offenbarungseid des Herrn Merz und seiner Union.

Wenn Wüst und/oder Günter nicht bald gegen Merz aufstehen, reißt Merz das Land in den Abgrund, wie es die AfD ja schon lange plant, bisher aber gottseidank nicht zustande gebracht hat - wobei auch diese Gefahr leider weiterbesteht.