Evolve: “Entweder mehr Zeit oder Personalkürzungen”
Evolve sollte ursprünglich noch dieses Jahr erscheinen, wurde kurzfristig aber auf Februar 2015 verschoben. Auf der gamescom hatten wir die Möglichkeit mit Phil Robb, dem Creative Director von Evolve, zu sprechen. Neben dem Thema DLC (“wir wollen die Spieler nicht ausnehmen”) kamen wir auch auf die Release-Verschiebung von Evolve zu sprechen.
“Ja. Es gibt bei jedem Projekt diesen Punkt, an dem man auf das guckt, was man noch zu tun hat und wie viel Zeit man dafür noch hat. Und dann muss man diese schweren Entscheidungen treffen”, erklärt Robb gegenüber Next-Gamer. “Was ist wichtig für das Produkt und was kann man vielleicht weglassen, um die Deadline einzuhalten — wir haben geschaut, was wir bisher geschafft hatten [...] und was noch fehlt.”
Robb zufolge haben ziemlich viele das Spiel bereits für fertig gehalten, jedoch sei noch viel Feintuning vonnöten. “Das Core-Game ist zwar da, aber es gibt immer noch viele Feinheiten, die verbessert werden müssen. Wir müssen beispielsweise sicherstellen, dass jeder versteht wie man in einer richtigen Spielweise spielt.”
Das komplette Interview mit Robb findet ihr hier. Unter anderem wird das Thema eSports für Evolve angesprochen.
Evolve stellt für Gabriel das spielerische Highlight der gamescom dar. Checkt seine Vorschau!