Filmkritik - Hotel (2004)
 
 

Hotel

DVD / Blu-ray :: IMDB (5,3)
Regie: Jessica Hausner
Darsteller: Franziska Weisz, Birgit Minichmayr
Laufzeit: 76min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Drama (Deutschland, Österreich)
Verleih: Neue Visionen Filmverleih
Filmstart: 22. Juni 2006
Bewertung: 1,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
Irene beginnt ihren neuen Jobs als Rezeptionistin im Waldhaus, einem einsam gelegenen Berghotel in den österreichischen Alpen. Eifrig versucht sie ihre Aufgaben zu erfüllen, doch die Angestellten des Hotels erscheinen ihr zunehmend unheimlich. Irene fühlt eine rätselhafte Bedrohung, der sie sich nicht länger entziehen kann.

Kommentare

(2) Poeschel · 29. Juli 2006
kann mich meinem vorrredner nur anschließen...ich geh nie wieder in ne sneak
(1) angeleyed vergibt 1 Klammer · 30. Mai 2006
Eine "Story", die in 3 Sätzen erzählt ist, viel Wald, noch mehr dunkle Gänge, miese Dialoge, unklares Ende (wo sind die Hausmeisterin, die frühere Rezeptionistin?) usw. -> der schlechteste Film, den ich je in einer Sneak gesehen hab (oder war es Kunst und ich hab es nicht verstanden?!)
 

Teilen

 

Filmsuche