Kinocharts

 
 
Kino-Charts (Deutschland)

Star Wars 8: Die letzten Jedi

DVD / Blu-ray / iTunes · Forum :: IMDB (7,5)
Original: Star Wars: The Last Jedi
Regie: Rian Johnson
Darsteller: Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac
Laufzeit: 152min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Sci-Fi, Action (USA)
Verleih: Walt Disney Germany
Filmstart: 14. Dezember 2017
Bewertung: 6,9 (14 Kommentare, 12 Votes)
Die planetenvernichtende Starkiller-Basis der Ersten Ordnung ist zwar zerstört, die Neue Republik nach der vorherigen Zerstörung von fünf Welten aber massiv geschwächt. Sie steht am Abgrund und wird nur noch von Generalin Leias (Carrie Fisher) Widerstand verteidigt, für den auch Pilot Poe Dameron (Oscar Isaac) und der desertierte Ex-Sturmtruppler Finn (John Boyega) kämpfen. Rey (Daisy Ridley), mit den Erfahrungen ihres ersten großen Abenteuers in den Knochen, geht unterdessen bei Luke Skywalker (Mark Hamill) auf dem Inselplaneten Ahch-To in die Lehre. Luke ist der letzte Jedi, der letzte Vertreter des Ordens, auf dem die Hoffnung ruht, dass Frieden in der Galaxis einkehrt. Doch die Erste Ordnung wirft ihren Schatten auch auf Luke und Rey: Der verlorene, ehemalige Schützling des alten Meisters, Kylo Ren (Adam Driver), hat die finstere Mission noch längst nicht beendet, die ihm der sinistere Strippenzieher Snoke (Andy Serkis) auftrug…

Jumanji: Willkommen im Dschungel

DVD / Blu-ray / iTunes · Forum :: IMDB (7,2)
Original: Jumanji: Welcome to the Jungle
Regie: Jake Kasdan
Darsteller: Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart
Laufzeit: 119min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Fantasy, Action (USA)
Verleih: Sony Pictures Germany
Filmstart: 21. Dezember 2017
Bewertung: 7,5 (6 Kommentare, 6 Votes)
Vier Teenager entdecken beim Nachsitzen ein altes Videospiel, doch statt einem ungefährlichen Spaß vorm Fernseher wird das Quartett in die Dschungelwelt von Jumanji gezogen! In dieser unwirtlichen Umgebung bekommen es die Schüler mit Nashörnern, schwarzen Mambas und einer unendlichen Vielfalt an Dschungel-Fallen und -Puzzeln zu tun – allerdings in den Körpern der Figuren des Games. Der bescheidene Spencer (Alex Wolff) wird zum Abenteurer Dr. Smolder Bravestone (Dwayne Johnson), Football-Spieler Anthony „Fridge“ Johnson (Ser'Darius Blain) zum Zoologen und Waffenspezialisten Moose Finbar (Kevin Hart), It-Girl Bethany (Madison Iseman) zum Kartografen/Kryptografen Shelly Oberon (Jack Black) und die unsportliche Außenseiterin Martha (Morgan Turner) zur Kämpferin Ruby Roundhouse (Karen Gillan). Um das Spiel zu gewinnen, müssen sie in ihren neuen Körpern allerlei gefährliche Abenteuer überstehen...

Dieses bescheuerte Herz

Regie: Marc Rothemund
Darsteller: Elyas M'Barek, Philip Schwarz, Nadine Wrietz
Laufzeit: 106min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Drama, Komödie (Deutschland)
Verleih: Constantin Film Verleih
Filmstart: 21. Dezember 2017
Bewertung: 8,0 (3 Kommentare, 3 Votes)
Lenny (Elyas M'Barek), der fast 30-jährige Sohn eines Herzspezialisten, führt ein unbeschwertes Leben in Saus und Braus. Feiern, Geld ausgeben und nichts tun stehen bei ihm auf der Tagesordnung. Als sein Vater (Uwe Preuss) ihm die Kreditkarte sperrt, hat er nur eine Chance, sein altes Leben wieder zurückzubekommen: Er muss sich um den seit seiner Geburt schwer herzkranken 15-jährigen David (Philip Noah Schwarz) kümmern. Dabei prallen zunächst zwei Welten aufeinander, denn Lenny, der Lebemann aus reichem Haus, unternimmt mit dem aus einer tristen Hochhaussiedlung stammenden David all die Dinge, die dieser schon immer erleben wollte – so wie luxuriös shoppen gehen und Sportwagen fahren. Doch schon bald stellt der sonst so verantwortungslose Lenny fest, dass er an dem todgeweihten Teenager hängt. Und zwar mehr, als ihm lieb ist…

Insidious 4: The Last Key

DVD / Blu-ray / iTunes · Forum :: IMDB (8,5)
Original: Insidious: The Last Key
Regie: Adam Robitel
Darsteller: Lin Shaye, Leigh Whannell, Angus Sampson
Laufzeit: 104min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Horror (USA)
Verleih: Sony Pictures Germany
Filmstart: 04. Januar 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Parapsychologin Elise Rainier (Lin Shaye) wohnt mittlerweile mit den zwei Geisterjägern Specs (Leigh Whannell) und Tucker (Angus Sampson) zusammen. Gemeinsam sind sie die Firma Spectral Sightings, die auf das Austreiben von Dämonen spezialisiert ist, die aus einer Parallelwelt angreifen. Ihr neuester Fall führt das ungleiche Trio in Elises Vergangenheit – in ihr Elternhaus in New Mexico, wo sie als Kind Schreckliches erlebte und in dem nun eine andere Familie in Gefahr ist. Elise muss sich ihrer Vergangenheit und ihrer größten Angst stellen und es mit einer unsterblichen Kreatur namens Key Face aufnehmen, einem Dämon, den sie als Kind versehentlich befreite. Sollte ihr das gelingen, sind all die von Key Face gefangenen Seelen frei, doch sollte sie scheitern, wird auch Elises Geist für immer der Verdammnis anheimfallen...

Greatest Showman

DVD / Blu-ray / iTunes · Forum :: IMDB (8,0)
Original: The Greatest Showman
Regie: Michael Gracey
Darsteller: Hugh Jackman, Zac Efron, Michelle Williams
Laufzeit: 104min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Musical, Drama (USA)
Verleih: Fox Deutschland
Filmstart: 04. Januar 2018
Bewertung: 10,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Als P.T. Barnum (Hugh Jackman) seine Arbeit verliert, treiben ihn und seine Frau Charity (Michelle Williams) Existenzsorgen um. Doch dann hat der zweifache Vater Barnum eine Geschäftsidee: Er gründet ein Kuriositätenkabinett, für das er unter anderem eine bärtige Frau und einen kleinwüchsigen Mann anheuert. Doch er will seinen zahlenden Gästen nicht nur Kurioses bieten, sondern auch eine atemberaubende Show mit Akrobaten wie der Trapezkünstlerin Anne Wheeler (Zendaya) und spektakulären Tänzern. Gleichzeitig sehnt Barnum sich nach dem Respekt der feinen Gesellschaft, die hochnäsig auf seinen Zirkus herabsieht. Er tut sich daher mit dem seriösen Theatermacher Phillip Carlyle (Zac Efron) zusammen und als er bei einer königlichen Audienz der schwedischen Opernsängerin Jenny Lind (Rebecca Ferguson) begegnet, wittert er die Chance darauf, endlich auch in der High Society und in der Kunstszene ernstgenommen zu werden. Er geht mit Jenny auf Amerika-Tournee...  Biografisches Original-Musical über den legendären Showmaster, Politiker, Unternehmer und Schwindler P.T. Barnum.

Pitch Perfect 3

DVD / Blu-ray / iTunes · Forum :: IMDB (6,2)
Regie: Trish Sie
Darsteller: Anna Kendrick, Rebel Wilson, Hailee Steinfeld
Laufzeit: 96min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Komödie, Musik (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 21. Dezember 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Gemeinsam haben sie die A-cappella-Welt verändert, doch nach ihrem Uni-Abschluss gehen die „Barden Bellas“ Beca (Anna Kendrick), Fat Amy (Rebel Wilson) und Co. getrennte Wege. Mehr schlecht als recht versuchen sie, sich in der Arbeitswelt durchzuschlagen, wodurch die Sehnsucht nach gemeinsamen Gesangsauftritten steigt. Eines Tages hat Aubrey (Anna Camp) die zündende Idee: Vom Militär werden regelmäßig Unterhaltungsprogramme für die im Ausland stationierten US-Truppen veranstaltet und die Bellas sollen da mitmachen. Die Truppe wird also wiedervereint und gemeinsam geht es über den Atlantik zu einer Tournee durch mehrere europäische Städte. Und am Ende könnten sie sogar im Vorprogramm von DJ Khaled auftreten. Doch dafür müssen sie sich gegen ihre bislang härteste Konkurrenz durchsetzen: Musiker mit Instrumenten! Ob die gut geölten Stimmen der Bellas dagegen ankommen werden?

Ferdinand - Geht STIERisch ab!

DVD / Blu-ray / iTunes · Forum :: IMDB (6,8)
Original: Ferdinand
Regie: Carlos Saldanha
Laufzeit: 109min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Animation, Komödie (USA)
Verleih: Fox Deutschland
Filmstart: 14. Dezember 2017
Bewertung: 9,7 (6 Kommentare, 6 Votes)
Bulle Ferdinand (Stimme im Original: John Cena, deutsche Stimme: Daniel Aminati) ist ein gemütlicher Typ und hat keine Lust, gegen blöde Matadoren in die Arena zu steigen. Viel lieber verbringt er Zeit mit seiner quirligen Ziegenfreundin Elvira (Kate McKinnon) und seiner jungen menschlichen Freundin Nina, die stets von ihrem Hund Paco (Jerrod Carmichael / Ben Blümel) begleitet wird. Oder Ferdinand schnuppert an Blumen und schlendert gemächlich über seine Weide. So führt der Stier ein glückliches Leben auf einem Bauernhof irgendwo in Spanien. Doch dann wird der sanftmütige Ferdinand von einer Biene gestochen, was ihn für einen Moment aus der Fassung bringt und dafür sorgt, dass ihn alle für ein gefährliches Tier halten. Kurzerhand wird er nach Madrid verfrachtet, wo er am Stierkampf teilnehmen soll. Wie kommt er aus dieser Nummer bloß wieder raus? Nun, zum Beispiel mit seinen Freunden!

Coco - Lebendiger als das Leben!

DVD / Blu-ray / iTunes · Forum :: IMDB (8,8)
Original: Coco
Regie: Lee Unkrich, Adrian Molina
Laufzeit: 105min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Animation, Abenteuer, Fantasy (USA)
Verleih: Walt Disney Germany
Filmstart: 30. November 2017
Bewertung: 9,6 (9 Kommentare, 8 Votes)
Miguel (Stimme im Original: Anthony Gonzalez) ist zwölf Jahre alt und ein großer Fan von Musik – aber leider hasst seine Schusterfamilie alles, was mit Tönen und Instrumenten zu tun hat. Miguels Ururgroßvater verließ damals seine Frau und Tochter, um Musiker zu werden, seitdem fühlen sich die Riveras durch Musik verflucht. Doch Familie hin oder her – Miguel will seinem Idol, dem Sänger Ernesto de la Cruz (Benjamin Bratt), trotzdem nacheifern. Aus Versehen kommt er dabei ins Reich der Toten und betritt dadurch einen wunderschönen Ort, an dem er die Seelen seiner toten Verwandten trifft. Miguels Ururgroßmutter Imelda (Alanna Noel Ubach) ist darunter, und das nette Schwindler-Skelett Hector (Gael García Bernal). Zusammen suchen Skelett und Junge im Totenreich nach de la Cruz, wobei allerdings die Zeit drängt: Zu lange darf Miguel nicht in der Unterwelt bleiben…

Paddington 2

DVD / Blu-ray / iTunes · Forum :: IMDB (8,1)
Regie: Paul King
Laufzeit: 103min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Animation, Komödie (Großbritannien, Frankreich)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 23. November 2017
Bewertung: 9,6 (8 Kommentare, 8 Votes)
Er trägt Schlapphut, Dufflecoat und ist ziemlich behaart: Der liebenswerte Bär Paddington (Stimme im Original: Ben Whishaw / deutsche Stimme: Elyas M'Barek) hat bei Mr. und Mrs. Brown (Hugh Bonneville, Sally Hawkins) sowie deren Kindern Judy (Madeleine Harris) und Jonathan (Samuel Joslin) ein Zuhause gefunden und sich mittlerweile auch in der Nachbarschaft durch seine höfliche, zuvorkommende und immer fröhliche Art zum beliebten Mitglied gemausert. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy (Imelda Staunton) vor der Tür steht, sucht Paddington nach einem passenden Geschenk. Im Antiquitäten-Laden von Mr. Gruber (Jim Broadbent) findet er ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch, von dem er sofort angetan ist. Doch um sich das leisten zu können, muss der tollpatschige Bär ein paar Nebenjobs antreten, bei denen das Chaos nicht lange auf sich warten lässt. Und zu allem Überfluss wird auch noch das Buch geklaut! Paddington und die Browns heften sich an die Fersen des Diebes Phoenix Buchanan (Hugh Grant)…

Mord im Orient-Express

DVD / Blu-ray / iTunes · Forum :: IMDB (6,7)
Original: Murder on the Orient Express
Regie: Kenneth Branagh
Darsteller: Kenneth Branagh, Johnny Depp, Michelle Pfeiffer
Laufzeit: 114min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Thriller, Krimi (USA)
Verleih: Fox Deutschland
Filmstart: 09. November 2017
Bewertung: 8,4 (10 Kommentare, 8 Votes)
Für die Rückreise von einem seiner Fälle nimmt Hercule Poirot (Kenneth Branagh) den legendären Orient-Express. An eine gemütliche Zugfahrt ist aber nicht lange zu denken, stattdessen hat der berühmte Meisterdetektiv bald wieder Arbeit: Ein Passagier wird ermordet und damit ist klar, dass einer der übrigen Reisenden der Täter sein muss. Die spanische Missionarin Pilar Estravados (Penélope Cruz), die Gouvernante Mary Debenham (Daisy Ridley), Professor Gerhard Hardman (Willem Dafoe), die Witwe Mrs. Hubbard (Michelle Pfeiffer) und der Doktor Arbuthnot (Leslie Odom Jr.) sind alle verdächtig. Doch bald wird Poirot klar, dass er den Fall nicht lösen wird, wenn er mehr über die möglichen Täter erfährt. Er muss mehr über das Opfer herausfinden – und sich beeilen, damit der Killer nicht nochmal zuschlägt…
1