Filmkritik - Das Phantom der Oper (1983)
 
 

Das Phantom der Oper

DVD / Blu-ray :: IMDB (5,9)
Original: The Phantom of the Opera
Regie: Robert Markowitz
Darsteller: Maximilian Schell, Jeremy Kemp
Laufzeit: 96min
FSK: ???
Genre: Horror, Drama (USA)
Filmstart: 29. Januar 1983
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Nach einer vernichtenden Kritik über ihren Auftritt in der Oper „Faust“, begeht Elena Korvin Selbstmord. Ihr Mann und Leiter der Oper schwört auf Rache an dem Kritiker. Doch bei einem Kampf wird sein Gesicht durch Säure völlig verätzt. Als maskiertes Phantom schleicht er von nun an durch die Gänge der alten Oper. Als das Bühnenstück mit einer neuen Sängerin besetzt wird, die seiner verstorbenen Frau verblüffend ähnlich sieht, setzt er alles daran um sie vor all dem Übel zu bewahren, welches seine geliebte Frau in den Tod getrieben hat. Einer nach dem anderen muss sterben.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.
 

Teilen

 

Filmsuche