Top-Terrorist Bin Laden bei US-Operation getötet

Wenn die USA lügen, dann lügen sie großes Kino:
Al Kaida hat den Tod Osama Bin Ladens bestätigt. Glaube nicht, dass sie es jetzt erst 10 Jahre später tun.

Einmal unabhängig davon wie Osama Bin Laden ums Leben gekommen ist, möchte ich doch nochmal eine Sache in Erinnerung rufen. Ich kann mich (auch wenn ich es vielleicht nicht möchte) ganz genau an den Moment erinnern als die von (nachgewiesermassen) Bin Laden "in Auftrag gegebenen" Flugzeuge sowohl in die Twin Towers als auch in das Pentagon gestürzt sind. Ich werde diesen Moment leider nie vergessen können, und bekomme auch heute noch eine Gänsehaut, sobald ich diese fürchterlichen Bilder sehen muss!
Osama Bin Laden lehnt kurz nach den Anschlägen jede Beteiligung ab, beglückwünscht jedoch die Urheber. Wochen später hat er es sich offenbar anders überlegt und hat doch die Verantwortung übernommen. Klingt für mich irgendwie komisch. Und für mich kein "Nachweis".

Und während hier im westlichen Fernsehen die Bilder vom 11. September beinahe allnächtlich über die Bildschirme flackern, vergisst man sehr schnell, warum die USA eigentlich so verhasst ist. Nicht die arabischen Staaten haben den Krieg begonnen. Und wenn eine militärische Weltmacht mit dem präventiven Einsatz von Atomwaffen droht, bekomme ICH eine Gänsehaut. Denn allein gegen diese Drohung ist der 11. September ein Kinderprogramm.

Ausserdem möchte ich noch anfügen, das ich (auch wenn es nach westlichen Massstäben recht bedenklich ist) es doch nachvollziehen kann das die an der Liquidierung Osama Bin Ladens beteiligte Spezialeinheit so gehandelt hat wie sie es getan hat... Jeder normal denkende Mensch hätte ebenso gehandelt. (oder nicht?)
Klar, vor allem wenn man nicht will, dass es Probleme gibt. Hätten sie Osama in Haft genommen, wäre es sicher verstärkt zu Anschlägen gekommen. Und Entführungen zur Freipressung Bin Ladens. Und außerdem wollte man wohl ganz sicher nicht, dass die Gerichtsverhandlung öffentlich wird.

Amerikanische Spezialeinheit: Die Kameras fallen aus vom Eindringen in das Objekt bis kurz nach der Operation. Klar, passiert schon mal. :ugly:

Die Leiche wird sofort beerdingt, weil es die islamische Religion so vorsieht. Klar, die USA war stets darauf bedacht, andere Länder, Religionen und deren Sitten, Gebräuche und Gesetze zu achten. :ugly:

Sie konnten nicht anders, als den unbewaffneten Osama zu erschießen. Weil - er nichts gemacht hat. Weder mit den Händen gefuchtelt, noch sonst irgendwie anzeigte, sich nicht wehren zu wollen. Klar - am gefährlichsten sind, wie der CIA vermutlich festgestellt hat, Komapatienten. :ugly:

Weißt Du - gerade hier wird sich immer wieder echauffiert, wenn jemand für die Todesstrafe ist (aus meiner Sicht auch zu Recht). Wenn es aber um eine Person geht, die im öffentlichen Interesse steht, dann ist es rechtens? Sogar per Standgericht außerhalb der eigenen Grenzen? Der Fall 9/11, der ganze Medienrummel um Osama Bin Laden und die Reaktionen vor allem aus den USA zeigt mir wieder eine Sache ganz genau:

"Um ein vorzügliches Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein" (Albert Einstein)

Dieser Fall zeigt doch wieder, wie inkonsequent die Menschen im allgemeinen sind.

Bei uns würde jeder aufschreien, wenn sowas passiert und bei Bin Laden ist es hinnehmbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das problem,das wir heute haben -> viele Menschen denken Nachrichten=Wahrheit

Mir ist bislang kein krieg bekannt, bei dem gesagt wurde: "Komm wir greifen mal Land xy an und gucken, was passiert."

Bisher war das doch eher so: Feinbild schaffen und dann den Krieg damit erklären.

Aber bei den USA ist das natürlich anders :ugly:

Kann es nicht eher so sein, [...]
Heutzutage ist es gar nicht schwer, der USA irgendwas zu unterstellen, was vernüftiger klingt als die Version der USA. Das liegt zum Einen an "Wer einmal lügt" - und die USA hat man schon so oft beim Lügen erwischt, dass man eigentlich nur noch müde schmunzeln möchte, wenn sie überhaupt was sagt. Und zum Anderen, da es nach allen Eskapaden der USA nur noch mit Scheuklappen und viel Phantasie überhaupt möglich ist, der USA ehrbare Motive bei jedweder Operation zu unterstellen.

Deswegen haben ja auch Verschwörungstheoretiker so leichtes Spiel. Egal, was sie sich ausdenken. Das Schlimme ist eigentlich, dass durch die Masse an Verschwörungstheorien auch jene Menschen verunglimpft werden, die eigentlich noch normal denken. Man steckt inzwischen jeden Zweifler und selbstständig in die Ecke der paranoiden Verschwörungstheoretiker und macht sie damit pauschal unglaubwürdig.

Und das allerschlimmste ist, dass es keine Quelle gibt, der man uneingeschränkt glauben kann. Heißt wie immer, dass man sich vieler Quellen bedienen muss, um sich seine eigene Wahrheit zusammen zu reimen. Aber wenn sowohl Al-Jazeera, als auch westliche Medien von Al-Kaida berichten, dann finde ich es schon ziemlich weit her geholt zu behaupten, dass es sie nicht gibt ;)

Das problem,das wir heute haben -> viele Menschen denken Nachrichten=Wahrheit
Noch schlimmer: Fernsehen = Wahrheit. Deswegen werden auch die Produkte verstärkt gekauft, die in der Fernsehwerbung laufen. Denn Persil ist so lange besser als Ariel, bis man gesagt bekommt, dass Ariel die Wäsche noch viel weißer macht. Ganz besonders dann, wenn diese Botschaft auch noch von einer glaubwürdigen Person transportiert wird. Deswegen sehen Nachrichtensprecher immer so seriös wie möglich in Kamera und albern nicht rum, wie die Wetter-Mädels. Aber das alles entbindet trotzdem nicht davon, den eigenen Wirsing zu benutzen...

Es gibt einen unterschied zwischen einem Skeptiker und einem Verschwörungstheoretiker: Der Skeptiker steht der offiziellen Version kritisch gegenüber, der Verschwörungstheoretiker präsentiert gleich eine Alternativstory, und dreht dabei gerne mal die Beweislast um.

Und das ärgert mich an diesen Hanseln (und ihren Jüngern, die diese Ergüsse für voll nehmen und brühwarm via Links verbreiten): Die Borniertheit, mit der man die Wahrheit für sich pachtet, um auf Nachfrage zu erklären, dass man ja nur Alternativen anbietet und jeder seine eigenen Schlüsse ziehen muss.

@Photon: Nicht Fernsehen = Wahrheit, sondern Internet = Wahrheit. Es ist ja schon lange nicht mehr so, dass man im Netz alles findet, was man sucht, sondern vor allem das findet, was man finden will. Und da jeder Hornochse heutzutage seine geistigen Ergüsse ins Netz stellen darf, findet jeder dieser Spezies auch eine Horde von weiteren Ochsen, die unreflektiert alles glaubt, was im Netz zu finden ist - Hauptsache, es ist hübsch als Video oder Flash-Animation präsentiert und deckt sich nicht mit einer offiziellen Version...

Wollt ihr nun eigentlich die nächsten 6 Jahre über das hin und her der Ermordungs Bin Laden diskutieren??

Wärt ihr auch so gegen die Ermordung gewesen wenn an einem Anschlag, geplant von ihm, enge Freunde oder Familienmitglieder von euch gestorben wären???

Er war ein Top-Terrorist, und solche gehören getötet, denn nimmt man sie in Gefangenschaft wird es immer wieder Anschläge und erpressungen geben für seine Freiheit...

Ich bin grundsätzlich gegen ein Vorgehen, bei dem eine Gruppe oder meinethalben ein einziger meint , Ankläger, Richter und Vollstrecker gleichzeitig sein zu dürfen.

Mag sein, das er seine gerechte verdiente Strafe erhalten hat, aber eine Verurteilung in einem ordentlichen Gerichtsverfahren wäre auf jeden Fall besser gewesen.

Ich kann Rachegedanken der Angehörigen zwar nachvollziehen, aber unterstützen kann ich sie nicht.

[...] Und das ärgert mich an diesen Hanseln (und ihren Jüngern, die diese Ergüsse für voll nehmen und brühwarm via Links verbreiten): Die Borniertheit, mit der man die Wahrheit für sich pachtet, um auf Nachfrage zu erklären, dass man ja nur Alternativen anbietet und jeder seine eigenen Schlüsse ziehen muss.
Geht mir auch so.

@Photon: Nicht Fernsehen = Wahrheit, sondern Internet = Wahrheit.[...] da jeder Hornochse heutzutage seine geistigen Ergüsse ins Netz stellen darf, findet jeder dieser Spezies auch eine Horde von weiteren Ochsen, die unreflektiert alles glaubt, was im Netz zu finden ist - Hauptsache, es ist hübsch als Video oder Flash-Animation präsentiert und deckt sich nicht mit einer offiziellen Version...
Leider ist das so, ja. Allerdings gibt es ja auch genügend Leute, die unreflektiert sofort bereit sind, die offizielle Version zu glauben, so merkwürdig sie auch klingt. Dass es Menschen gibt, denen es zu anstrengend zu sein scheint, nachzudenken (oder sie vielleicht auch nicht dazu in der Lage sind), daran wird wohl niemand etwas ändern können. Was mich aber ärgert ist, dass die schiere Masse an Hornochsen aller Coleur die Grenze zwischen ehrbaren Skeptikern und paranoiden Verschwörungstheoretikern verwässern.

Wollt ihr nun eigentlich die nächsten 6 Jahre über das hin und her der Ermordungs Bin Laden diskutieren??
Na ma gucken... :)

Wärt ihr auch so gegen die Ermordung gewesen wenn an einem Anschlag, geplant von ihm, enge Freunde oder Familienmitglieder von euch gestorben wären???
Das ist immer das Problem, wenn man emotional selbst in einer Sache involviert ist. Dann verliert man schnell den klaren und vor allem nüchternen Blick. Deswegen diskutieren wir hier auch und kreischen nicht hysterisch vor Freude, dass man jemanden irgendwo ohne Urteil und Gerichtsprozess hingerichtet hat.

Du klingst, als wärst Du persönlich involviert. Hast Du jemanden beim 11. September in New York verloren? Ich zum Glück nicht, sonst könnte ich hier wohl nicht vernünftig darüber reden, sondern hätte vielleicht auch gejubelt. Im Schmerz vergisst man schnell die Rechtsstaatlichkeit. Ich weiß das leider aus eigener Erfahrung.

Du klingst, als wärst Du persönlich involviert. Hast Du jemanden beim 11. September in New York verloren? Ich zum Glück nicht, sonst könnte ich hier wohl nicht vernünftig darüber reden, sondern hätte vielleicht auch gejubelt. Im Schmerz vergisst man schnell die Rechtsstaatlichkeit. Ich weiß das leider aus eigener Erfahrung.

Zum Glück nicht, nein. Ich finds aber absolut schrecklich wie viele unshculdige Menschen bisher an (hinterhältigen) Terroranschlägen ihr Leben verloren haben.

Und daher freue ich mich über die Ermordung desjenigen, der zum Großteil mit dafür verantwortlich war. DEM hätte ich sogar einen langsamen, qualvollen Tod gewünscht für seine Schandtaten.

Zum Glück nicht, nein. Ich finds aber absolut schrecklich wie viele unshculdige Menschen bisher an (hinterhältigen) Terroranschlägen ihr Leben verloren haben.
Ja, geht mir auch so. Und ich finde es absolut schrecklich, wieviele unschuldige Zivilisten bei irgendeinem illegalen Vernichtungskrieg der USA umgekommen sind. Oder bei irgendeiner geheimen CIA-Auslandsaktion. Trotzdem wünsche ich keinem US-Präsidenten einen langsamen qualvollen Tod.

@cruZe fällt dir nicht irgendwas auf bei deiner Aussage.

Du willst einen grausamen Tod für Bin Laden, weil er (spekulativ) grausam Menschen getötet hat. :hö:

Du willst einen grausamen Tod für Bin Laden, weil er (spekulativ) grausam Menschen getötet hat. :hö:
Ist diese Einstellung denn so unverständlich. Ich kann das nachvollziehen. Wie die Schwanz-ab-Fraktion bei Kinderschändern. Solch eine emotionale Reaktion sollte man doch verstehen können, man muss sie ja nicht akzeptieren oder übernehmen.

Was ich aber nicht kann: Einem Staat als Organ eine solche Reaktion durchgehen lassen. Wenn ein Staat nur Rache üben will um der Rache willen, dann ist das inakzeptabel. Wenn es nur darum geht, die Rachegelüste der eigenen Bevölkerung zu erfüllen, dann muss man dagegen sprechen.

Ich würde mir aber niemals erlauben, einem einzelnen Bürger dort verbieten zu wollen, emotional und freudig zu reagieren, wenn solch ein Trauma dadurch verarbeitet wird, in dem man sich über den Tod eines der Drahtzieher freut.

Ich hätte auch keinem Russen verboten, sich über Stalins Tod zu freuen, keinem Rumänen das Verständnis über die Freude über die Hinrichtung Ceausescus, keinem Juden die Freude über Hitlers Tod etc. Einem Menschen muss man das zugestehen.

Die Amerikaner haben das so gelöst, wie sie schon häufiger solche Probleme gelöst haben. Ohne Richter, ohne Diskussion, der Präsident entscheidet. Und er hat persönlich entschieden, dass es besser ist, dass Bin Laden direkt stirbt als vor einem Gericht der UN zu enden. Er muss dafür die Verantwortung tragen und das wird er machen. Und er ist sich vermutlich der Unterstützung der absoluten Mehrheit seines Volkes sicher.

Marty

Obama ist sich nur der Mehrheit seines Volkes sicher der Rest der Westlichen Welt weint Bin Laden keine Träne nach.
Zwar wäre ein Langer Qualvoller Tod in irgendeinem Geheimgefängniss besser gewesen aber eine Kugel in den Kopf tuts auch.

Das die Russen sich über Stalins Tod gefreut haben sehe ich nicht wirklich.
Mitlerweile ist er der beliebteste Russe aller Zeiten nach Putin.

OSAMA BIN LADEN war ein Massenmörder der nicht nur Tausende Zivilisten umgebracht hat sondern auch seine eigenen Leute davon überzeugt hat sich für seine Sache umzubringen.

Ich weiss das möchte hier niemanden in den Kopf,aber so ein Monster ist nicht resozialisierbar.

Ihn zu töten war das beste was man machen konnte alles andere hätte falsche Signale in die Arabischen Erdlöcher gesendet.
Du musst nur so und so viele Menschen umbringen dann kommste du auch nach Den Haag und bekommst eine Zelle für dich allein die so gross ist wie das Haus in dem du mit deiner 20 Köpfigen Familie lebst.

Ausserdem haben die Hinterbliebenen der Opfer von Al Quaida nun endlich die Gewissheit das der Mörder ihrer Frauen Ehemänner Kinder usw endlich seine gerechte Strafe erhalten hat.
Und zwar genauso wie seine Lakaien Menschen umgebracht haben.
Vollkommen unerwartet.
Gerade noch vor dem Fernseher nen Arabischen P*rno gesehen, also wie eine Aishe bei Pakistan sucht den Superstar kurz ihre Burka übers Knie gehoben hat und schon 40 Soldaten im Haus die die Verwandschaft abschlachten und ihm für sein Gutes Werk das er über die Menschheit gebracht hat als Geschenk ein neues Loch in den Kopf schiessen.
Schade das er schon nach 45 Minuten Tod war.

Wer das jetzt schlimm findet kann ja nächsten Sontag in die Kirche gehen und für Osama ne Messe lesen lassen oder direkt nen Rosenkranz beten für seine arme Seele.

OSAMA BIN LADEN war ein Massenmörder der nicht nur Tausende Zivilisten umgebracht hat sondern auch seine eigenen Leute davon überzeugt hat sich für seine Sache umzubringen.

Ich weiss das möchte hier niemanden in den Kopf,aber so ein Monster ist nicht resozialisierbar.

Ihn zu töten war das beste was man machen konnte alles andere hätte falsche Signale in die Arabischen Erdlöcher gesendet.
Du musst nur so und so viele Menschen umbringen dann kommste du auch nach Den Haag und bekommst eine Zelle für dich allein die so gross ist wie das Haus in dem du mit deiner 20 Köpfigen Familie lebst.

Ausserdem haben die Hinterbliebenen der Opfer von Al Quaida nun endlich die Gewissheit das der Mörder ihrer Frauen Ehemänner Kinder usw endlich seine gerechte Strafe erhalten hat.
Und zwar genauso wie seine Lakaien Menschen umgebracht haben.
Vollkommen unerwartet.
Gerade noch vor dem Fernseher nen Arabischen P*rno gesehen, also wie eine Aishe bei Pakistan sucht den Superstar kurz ihre Burka übers Knie gehoben hat und schon 40 Soldaten im Haus die die Verwandschaft abschlachten und ihm für sein Gutes Werk das er über die Menschheit gebracht hat als Geschenk ein neues Loch in den Kopf schiessen.
Schade das er schon nach 45 Minuten Tod war.

Wer das jetzt schlimm findet kann ja nächsten Sontag in die Kirche gehen und für Osama ne Messe lesen lassen oder direkt nen Rosenkranz beten für seine arme Seele.

Ich möchte dazu was schreiben!
Hast du 100% Beweise was er alles gemacht hat?
Woher willst du wissen war er alles gemacht hat?
Als er in Afghanistan war, hast DU dort gelebt oder ich?
Tu nicht so als ob du dich besser auskennen würdest ;)

Ich kann auch nicht wirklich schreiben ob er gut war oder nicht und die einzige Lösung (meiner Meinung nach) ist, neutral zu bleiben. Nicht auf der Seite der Amerikanern sein und nicht auf der Seite der Al-Qaida sein ;)

Aber gleich sowas zu schreiben, dass der Tod gerecht ist, da kann ich nur meinen Kopf schütteln

Zuletzt bearbeitet:
Aber gleich sowas zu schreiben, dass der Tot gerecht ist, da kann ich nur meinen Kopfschütteln

Und ich kann nur bei Menschen den Kopfschütteln die sowas schreiben wie du eben.

Osama Bin Laden hat alles aus dem Hintergrund gesteuert
H****r damals stand immer im Mittelpunkt (Godwin’s law)

Bei Osama Bin Laden wird diskutiert ob der arme wirklich getötet hätte werden sollen.
Bei H****r haben alle gejubelt

:roll:

Ich sehe das komplett anders.

Der Westen gibt doch immer in der ganzen Welt mit ihren Rechtsstaaten an und fordert,dass der Rest der Welt sich anpasst. Aber bei diesem Fall darf man natürlich eine Ausnahme machen.

Hätte man Bin Laden gefangen genommen, würde man nach seinen eigenen Gesetzten handeln. Und meiner Meinung nach, wäre dies ein positives Signal für die ganze Welt.

Doch, mir will das in Kopf und ich sehe das genauso.

Aber warum wäre ein "langsamer, quallvoller Tod in irgendeinem Geheimgefängnis" besser gewesen als ein Kopfschuss. Und vor allem, für wen?

Wenn Du in der Lage wärst, zu erkennen, was ein Poster zitiert und worauf er sich bezieht, könntest Du Dir Deine langen Nonsens-Ergüsse eigentlich sparen und nur die Frage beantworten.

Marty