Top-Terrorist Bin Laden bei US-Operation getötet

...
Der Westen gibt doch immer in der ganzen Welt mit ihren Rechtsstaaten an und fordert,dass der Rest der Welt sich anpasst. Aber bei diesem Fall darf man natürlich eine Ausnahme machen.

Hätte man Bin Laden gefangen genommen, würde man nach seinen eigenen Gesetzten handeln. Und meiner Meinung nach, wäre dies ein positives Signal für die ganze Welt.

Aber wenn sich der "Westen" einmal so unzivilisiert verhält wie der Islam, dann ist der Aufschrei groß, oder wie soll ich das verstehen? Ich persönlich finde die Ermordung nicht den richtigen Weg, tatsächlich wäre eine Gefangennahme und Aburteilung mE besser gewesen. Doch das wäre in der Praxis wohl kaum durchführbar gewesen.

Aber wenn sich der "Westen" einmal so unzivilisiert verhält wie der Islam, dann ist der Aufschrei groß, oder wie soll ich das verstehen? Ich persönlich finde die Ermordung nicht den richtigen Weg, tatsächlich wäre eine Gefangennahme und Aburteilung mE besser gewesen. Doch das wäre in der Praxis wohl kaum durchführbar gewesen.

Ich hoffe mal, dass es ein Versehen war und du nicht wirklich den Islam mit dem Terrorismus gleich setzt, das wäe nämlich ein dummer Fehler!

Ich hoffe mal, dass es ein Versehen war und du nicht wirklich den Islam mit dem Terrorismus gleich setzt, das wäe nämlich ein dummer Fehler!

Ich setzte nicht "den Islam" mit "dem Terrorismus" gleich, aber Bin Laden war Moslem und seine Terrororganisation ist ebenfalls islamistisch. Vllt. hätte ich schreiben sollen "wie eine islamistische Terrorgruppe".

Ich setzte nicht "den Islam" mit "dem Terrorismus" gleich, aber Bin Laden war Moslem und seine Terrororganisation ist ebenfalls islamistisch. Vllt. hätte ich schreiben sollen "wie eine islamistische Terrorgruppe".

Heißt das jetzt etwa: Wenn ein Moslem sowas macht, dann machen es alle Moslems ?
Das ist eine Provokation ;) Vorsicht mit deiner Wortwahl :ugly:

an der Formulierung "islamistische Terrorgruppe" ist nicht verwerfliches.

Man hat eine Gruppe -> Terroristen

man beschreibt die Gruppe näher mit einer Eigenschaft die alle Teinnehmer haben -> islamische (wenn man davon ausgeht, dass alle Islamisten sind)

Man könnte ja auch sagen: barttragende Terroristen (wenn alle einen Bart tragen)

Das Probelm ist jedoch die Verknüpfung in unserem Gehirn.
Wir verbinden die Eigenschaft "islamistisch" mit dem kompletten Islam.Meiner Meinung nach Schuld der medien.

...Das Probelm ist jedoch die Verknüpfung in unserem Gehirn.
Wir verbinden die Eigenschaft "islamistisch" mit dem kompletten Islam.Meiner Meinung nach Schuld der medien.

Genau. Die bösen Medien, die heute wieder berichtet haben, dass z.B. in Ägypten die friedlichen Moslems eine koptische Kirche überfallen haben. Bei den daraus resultierenden Kämpfen gab es 12 Tote.

Vielleicht liegt es auch daran, dass sehr viele solcher Taten von Menschen mit muslimischem Hintergrund begangen werden?

Genau. Die bösen Medien, die heute wieder berichtet haben, dass z.B. in Ägypten die friedlichen Moslems eine koptische Kirche überfallen haben. Bei den daraus resultierenden Kämpfen gab es 12 Tote.

Vielleicht liegt es auch daran, dass sehr viele solcher Taten von Menschen mit muslimischem Hintergrund begangen werden?

1) Du willst mit deinen Posts den Islam in den Dreck ziehen! Lass das lieber und verbreite deine Propaganda irgendwo anders aber nicht hier!

2) Hier geht es nicht um den Islam sondern es geht hier um Osama bin Laden ;)

Nimm doch mal deine Herzchen-Brille ab und stelle die anderen Taten auch dazu!

btt: Die USA haben die Allgemeine_Erklärung_der_Menschenrechte der UN unterschrieben, in der geschrieben steht:
Art. 11

(1)
Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.
Öffentliches Verfahren? Eine Hinrichtung ist kein öffentliches Verfahren im Sinne dieser Menschenrechtserklärung.

Bin Laden stand ja nicht einmal wg. 9/11 auf der FBI-Fahndungsliste, was seinen Grund hatte. Trotzdem bricht George W.Bush am 7. Oktober 2001 den Afghanistan-Krieg vom Zaun, weil die Taliban Beweise für Bin Ladens Schuld an 9/11 sehen wollen, Bush aber argumentiert:
“There's no need to discuss innocence or guilt. We know he's guilty.”

(„Es gibt keinen Grund, über Schuld oder Unschuld zu diskutieren. Wir wissen, dass er schuldig ist.") Quelle: The Guardian
läßt sich das ganze noch 3 Tage zuvor von der NATO als "Bündnisfall" absegnen und hat schon am Tag nach der WTC-Attacke die Erlaubnis vom UN-Weltsicherheitsrat, jeden in Grund und Boden zu bomben, den er dieser attacke beschuldigt. Schau man sich an, wie lange solche Kriegsvorbereitungen brauchen , kann man getrost davon ausgehen, daß der Afghanistan-Krieg geplant war, lange bevor die WTC-Türme fielen.

Bin Laden war also ein Vorwand für den Afghanistan- und auch für den Irak-Krieg, mehr nicht.

Schau man sich an, wie lange solche Kriegsvorbereitungen brauchen , kann man getrost davon ausgehen, daß der Afghanistan-Krieg geplant war, lange bevor die WTC-Türme fielen.
Ende 2002 verlegten die USA und Großbritannien Großverbände in die Golfregion, um die Invasion des Iraks vorzubereiten, im März des folgenden Jahres sollten es bereits 200.000 sein.

Wieviele US-Soldaten sind im Oktober 2001 in Afghanistan einmarschiert? Kein einziger. 1.000 Marine-Infanteristen landeten am 25. November, die im Dezember durch das 26th MEU verstärkt wurden. Das sind völlig andere Dimensionen.

Vorsichtig mein Freund.
Es wäre ja nicht so das du dich zu einer Durchweg friedlichen Glaubenrichtung bekennst die selbst keine Massengräber im Keller hat wie zum Beispiel.
Hexen verbrennung Judenverfolgung und Vernichtung im Grossen Stil, heilige Kreuzzüge,Kindesmissbrauchs, Massaker im Namen des Christentum,Betrug, unterstützung des Sklavenhandels und Völkermord.

Wären Alle Muslime , Fundamentalisten würde überall auf der Welt der Grüne Halbmond regieren.
Die Mehrheit der Muslime ist durchaus friedlich.

Was man von den Christen nicht unbedingt behaupten kann.

1) Du willst mit deinen Posts den Islam in den Dreck ziehen! Lass das lieber und verbreite deine Propaganda irgendwo anders aber nicht hier!

Ist das eine Drohung? 8O
Ich hatte mich im ersten Post unglücklich ausgedrückt, stimmt. Aber wenn ich etwas unwahres über den Islam geschrieben habe, dann zeige mir bitt, wo.

2) Hier geht es nicht um den Islam sondern es geht hier um Osama bin Laden ;)

...der zufällig Moslem ist.

Nimm doch mal deine Herzchen-Brille ab und stelle die anderen Taten auch dazu!

Falls du "Terrorakte durch Christen" meinst, dann hab ich gerade keine so aktuellen Ereignisse da. Vllt. kannst du das "Dazustellen" ja übernehmen.

Vorsichtig mein Freund.
Es wäre ja nicht so das du dich zu einer Durchweg friedlichen Glaubenrichtung bekennst die selbst keine Massengräber im Keller hat wie zum Beispiel.
Hexen verbrennung Judenverfolgung und Vernichtung im Grossen Stil, heilige Kreuzzüge,Kindesmissbrauchs, Massaker im Namen des Christentum,Betrug, unterstützung des Sklavenhandels und Völkermord.

Punkt 1: Das Christentum ist durchweg friedlich. Kann man in der Bibel nachlesen: "Liebe Deine Feinde!"

Dass nun wieder Dinge aus dem Mittelalter, Taten von "Namenschristen", oder Taten von Staaten aufgeführt werden war zu erwarten. Und dass es Christen gibt, die sich falsch verhalten und eben nicht "die andere Wange hinhalten" ist mir auch klar. Denn Christen sind auch Menschen und Menschen machen Fehler. Aber das ist eine andere Ebene wie das Vorgehen des Islams bzw. Osamas.

Die Mehrheit der Muslime ist durchaus friedlich.
Was man von den Christen nicht unbedingt behaupten kann.

Das hätte ich nun doch gerne einmal mit Zahlen belegt.
Also: In Staaten, in denen die Muslime die Mehrheit stellen, sind diese den Minderheiten gegenüber nach meiner Kenntnis nicht so friedlich. Fragen wir einmal die Kopten in Ägypten, die Christen im Irak oder der Türkei....

Und wo ist die unfriedliche christliche Mehrheit auf der Welt zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich Lach mich gleich tod .
Christen durchweg Friedlich ich kann nicht mehr
die bösen Christen gleich Pseudochristen ,aber die Moslems das sind alles Kriminelle Fundamentalisten.
Die Amerikaner sind bestimmt auch keine Christen.:ugly:

Gleich kommt bestimmt noch das Maria eine Jungfrau war ,weil das so in der Bibel steht. :ugly:

Ich Lach mich gleich tot. Christen durchweg Friedlich ich kann nicht mehr
die bösen Christen gleich Pseudochristen ,aber die Moslems das sind alles Kriminelle Fundamentalisten.
Die Amerikaner sind bestimmt auch keine Christen.:ugly:

Wer lesen kann ist im Vorteil...
Ich habe geschrieben, dass es auch fehlgeleitete Menschen gibt und gab, die sich Christen nennen - ob sie es sind sei dahingestellt. Aber dann gib mir doch mal ein aktuelles Beispiel von christlich motivierter Aggression...

Viele Amerikaner sind wohl Christen. Doch wo sind die christliche motivierten Attentate?
Nein, nicht alle Moslems sind kriminelle Fundamentalisten, aber sehr viele aktive Attentäter und Terroristen sind Moslems.

du solltest mal mit den Amerikanischen Ureinwohnern reden auch die die immer noch Besuch von euren "Missionaren" bekommen.

Dann könntest du mal in der Zeitung inserieren und nach Menschen fragen die in der Obhut Katholischer Nonnen aufgewachsen sind.

Für die Opfer der Schwestern der Diakonie wirst du sicher milde Worte über haben das sie nicht von wahren Christen Missbraucht und Misshandelt wurden sondern von einzelnen fehlgeleiteten Schafen.

Du könntest aber auch mal nen Selbsttest machen und dich als Türke ausgeben wie Günther Walraff und versuchen Christ zu werden.

Du wirst vermutlich sehr schnell zu der Erkenntnis kommen das selbst in deiner Sekte nicht alle willkommen sind.

Auch erinnere ich mich noch gut an den Priester in den Usa der zu Koran verbrennungen aufgerufen hat.
Vermutlich wirst du auch dafür wieder Widerworte haben ,wie es sich für einen verbohrten Sektenanhänger gehört
In diesem Fall empfehle ich dir mal bei Googlevideo Zeitgeist einzutippen
und wenigstens das erste Kapitel vollkommen unvoreingenommen zu sehen.

du solltest mal mit den Amerikanischen Ureinwohnern reden auch die die immer noch Besuch von euren "Missionaren" bekommen..

Ich weiß, dass gegenüber den Indianern von den Siedlern großes Unrecht angetan wurde. Es ging aber - nach meiner Kenntnis - hier weniger um den Versuch einer Missionierung/Christianisierung sondern um Macht und Reichtum der imperialistischen Staaten.

Dann könntest du mal in der Zeitung inserieren und nach Menschen fragen, die in der Obhut katholischer Nonnen aufgewachsen sind.

Für die Opfer der Schwestern der Diakonie wirst du sicher milde Worte über haben das sie nicht von wahren Christen Missbraucht und Misshandelt wurden sondern von einzelnen fehlgeleiteten Schafen. .

Ich kenne da gerade nicht so viele Fälle... Ich weiß, dass die Erziehung noch vor wenigen Jahrzehnten nach heutigen Maßstäben hart oder sogar grausam/brutal war. Das gilt alerings nicht speziell für Kinderheime. Aber Schläge, Arrest etc. war sicher nicht die Ausnahme.

Du könntest aber auch mal nen Selbsttest machen und dich als Türke ausgeben wie Günther Walraff und versuchen Christ zu werden. .

Ich kenne nur die Geschichte, wo er versuchte, sich mit Gelegenheitsjobs durchzuschlagen. In welchem Buch beschreibt er das,evtl. kann ich mir das ja mal besorgen...

Auch erinnere ich mich noch gut an den Priester in den USA der zu Koranverbrennungen aufgerufen hat.
Vermutlich wirst du auch dafür wieder Widerworte haben ,wie es sich für einen verbohrten Sektenanhänger gehört
In diesem Fall empfehle ich dir mal bei Googlevideo Zeitgeist einzutippen
und wenigstens das erste Kapitel vollkommen unvoreingenommen zu sehen.

Also, ein Prister hat angekündigt, ein Buch zu verbrennen. Und das ist also ein aktuelles Beispiel für christlich motivierten Terrorismus? Dann sind auch die Bibelverbrennungen z.B. im Iran so einzuordnen?
Übrigens, ist dir schon aufgefallen, dass du hier ziehmlich beleidigend wirst? Hast du das nötig?
Das "Zeitgeist"-Video habe ich anzusehen versucht. Da werden so dermaßen viele falsche bzw. nicht belegte Behauptungen am Anfang aufgeführt, dass ich es wieder gelassen habe. Also wenn eine Behauptung aufgestellt wird, dan sollte zumindest auch belegt werden, wie sie zustande kommt.

Zuletzt bearbeitet:
ok mit den Beweisen geb ich dir Recht.
Schaff mal beweise ran das Gott die Welt erschaffen hat usw.

Den rest kannste auch nach recherchieren
Die10 Gebote kannste übrigens auch im Ägyptischen Totenbuch nachlesen nur schlappe 3000 Jahre älter als die Bibel wie so einiges anderes.

Dann die 30 Zwillinge von Jesus die im Grunde die selbe Lebensgeschichte usw.
Viel Spass

Günther Walraff hat sivch in seinem Buch " Ganz Unten" als Türke Ali ausgegeben.
Er konnte viele Interressante Dinge in Süddeutschland erleben.
Leider ist Das Buch auch in Anbetracht der Leiharbeit so aktuell wie nie zuvor,aber das ist ne andere Story.
Sollte man unbedingt gelesen haben
auch die Neue Welt Übersetzung der Heiligen Schrift.

Zur angeblichen Beleidigung
Das ist ansichtssache für die einen Ist die Kirche ein Wunderbarer Ort für die anderen eine Kriminelle Sekte die nur auf Profit und Macht aus ist und die Bevölkerung für Dumm verkaufen möchte.
Siehe Papst Leo X mit seiner Legendären Äusserung zum Thema Jesus Christus
" es hat uns viel gebracht das Märchen von diesem christus."

Es war nicht meine Absicht dich als Mensch zu verletzen aber der Christ in dir geht mir am Anus vorbei.

In 2000 Jahren wird vermutlich Osama Bin Laden der neue Jesus sein der von den Bösen Amerikanern ermordet wurde und angeblich wieder auferstanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine Drohung? 8O
Ich hatte mich im ersten Post unglücklich ausgedrückt, stimmt. Aber wenn ich etwas unwhres über den Islam geschrieben habe, dann zeige mir bitt, wo.

...der zufällig Moslem ist.

Falls du "Terrorakte durch Christen" meinst, dann hab ich gerade keine so aktuellen Ereignisse da. Vllt. kannst du das "dazustellen" ja übernehmen.
Will jetzt niemanden beleidigen aber: Missbrauch von Kindern
Ich kann auch sachen über den Christentum schreiben aber ich bin nicht so einer wie du der gar keine Toleranz gegeünber anderen Religionen hat ;)
Punkt 1: Das Christentum ist durchweg friedlich. Kann man in der Bibel nachlesen: "Liebe Deine Feinde!"

Steht in der Bibel aber wie es wohl aussieht bist du nicht friedlich/freundlich ;)

... wie du der gar keine Toleranz gegeünber anderen Religionen hat

Ich glaube es macht sehr wohl einen Unterschied ob man eine Religion an sich toleriert oder deren Anhänger und ihre Taten im Namen ihrer Religion.
Und da zählt nun mal ein Herr Bin Laden direkt dazu.