Top-Terrorist Bin Laden bei US-Operation getötet

ich glaube schon dass es ein Tötungskommando war. Wenn du einfach 20 Bomben rauf wirfst haste nachher keine Leiche, bzw. keinen Beweis dass du ihn wirklich erwischt hast.

ich glaube schon dass es ein Tötungskommando war. Wenn du einfach 20 Bomben rauf wirfst haste nachher keine Leiche, bzw. keinen Beweis dass du ihn wirklich erwischt hast.

Das "keine Leiche"-Argument zählt aber nicht in den Kreisen der üblichen USA-Weltsatan-Verschwörungsanhänger. ;)
Momentan gibts ja auch keine Leiche weil direkt im Meer bestattet.
Das nährt also wieder die Gerüchte "der war doch schon lange tot" bzw. "das war der doch gar nicht".
Hätte man die Leiche, und ich gehe davon aus, dass auf kurz oder lang die Fotos in die Öffentlichkeit gelangen, finden "Fachleute" schnell andere Erklärungen dafür bzw. dagegen, warum er es sein bzw. nicht sein kann.
Daher empfehle ich, wie immer, das hier.

Wem nützt denn die Meldung, dass Bin Laden tot ist, auf lange Sicht?
Ein kurzes Strohfeuer des Patriotismus für Obama beschert ihm nicht den nächsten Wahlsieg und ändert erst recht nichts an der desolaten Haushaltslage der USA.
Den bärtigen Islam-Hippie aber medienwirksam den Prozess zu machen ...
*eyeyey* Monatelange Exklusiv-Berichterstattung, Sondersendungen und was weiss ich noch. Und am Schluss rauf aufs Schafott und ab in die ewigen Jagdgründe mit ihm - Live auf CNN.

Na ist doch offensichtlich, es wurde gleich der einzige Beweis vernichtet. So kann die USA behaupten was sie will. Man jagt doch nicht Jahrelang den Weltfeind um ihn dann zu erschießen und im Meer zu versenken, was für ein Unsinn.
Na gut, es soll noch das Blut vorhanden sein und unterscht werden, warten wir ab wie das abläuft und was dabei herauskommt...

Nach CNN-Informationen starb der 54-Jährige Bin Laden durch einen Kopfschuss. Es habe sich um eine "Kill Mission" gehandelt – eine gezielte Liquidation.
Quelle: https://www.welt.de/politik/article13318854/Erste-Bilder-aus-dem-Inneren-der-Bin-Laden-Villa.html (Kommentar Bild 8)

Naja aber wie Prozesse dieser Art ausfallen hat man ja bei Saddam gesehen, oder auch schon bei einigen Kriegsverbrechern die in Den Haag vor Gericht standen.
Natürlich ist eine Läuterung vor Gericht unwahrscheinlich, ich hätte auch nicht damit gerechnet ;). Wichtig ist aber doch, dass es einen fairen Gerichtsprozess gibt - eine standrechtliche Erschießung ist eines jeden Rechtsstaats unwürdig.

Sich darüber, wie es das Gros der Politik momentan tut, öffentlich und in offiziellen Stellungnahmen zu freuen, ist ebenfalls kein besonders würdevolles Verhalten. Etwas Zurückhaltung tut nicht weh, auch, wenn es um Terrorismus geht ...

Die Soldaten sollen ihm zuvor angeboten haben, sich zu ergeben, berichtet die britische "Times".
Quelle SPON

:roll:

Natürlich ist eine Läuterung vor Gericht unwahrscheinlich, ich hätte auch nicht damit gerechnet ;). Wichtig ist aber doch, dass es einen fairen Gerichtsprozess gibt - eine standrechtliche Erschießung ist eines jeden Rechtsstaats unwürdig.

Ich glaube kein normaler Mensch hätte an eine Läuterung geglaubt.
Jedoch sind die Parallelen zu Saddam Hussein zu deutlich. Der Triumph einer öffentlichen Vorführung währt länger als die Nachricht über eine geplante Exekutionsmission.
Btw. so nen sauberen Kopfschuss bekommt man ziemlich schnell wenn man als Attentäter nicht auf das Angebot der Polizei eingeht. Nennt sich bei uns "finaler Rettungsschuss".

Sich darüber, wie es das Gros der Politik momentan tut, öffentlich und in offiziellen Stellungnahmen zu freuen, ist ebenfalls kein besonders würdevolles Verhalten. Etwas Zurückhaltung tut nicht weh, auch, wenn es um Terrorismus geht ...

Das sehe ich ähnlich. Zumal Bin Laden ja "offiziell" in den letzten Jahren keine "offizielle" Rolle bei Anschlägen spielte.
Ich glaube Bush jr. hätte sich mehr über diesen Triumph in seiner Amtszeit gefreut.

Ich hab die Nachricht von Bin Ladens Tod heute Morgen in der ARD gesehen.
Zeitweise kam auch mal die Meldung das es Präsident Bin Laden gelungen sei mithilfe einer Drohne den Top Terroristen Obama in seiner Villa in Pakistan zu töten.

Nach Obamas rede an die Weltöffentlichkeit die ich insofern interessant fand das er sehr leise gesprochen hat und nur vor einer einzigen Kamera kamen mir ein Paar zweifel.
Seit dem mehren sich immer mehr fragen.
Es kommt ne Meldung man habe Binladen durch nen Gentest indentifiziert.
Dauer in der Regel bis zu 6 Wochen heute Nacht soll das in ein Paar Minuten möglich gewesen sein.

Aus der Drohne mit der die Operration durchgeführt wurde ,wurde eine Spezialeinheit die Americas Most Wanted direkt in seinen Haus getötet habe und dann noch ein Paar Gefangene machen konnte .
US Soldaten wurden nicht verletzt aber sie haben nen Hubschrauber verloren.

Dann sind alle in den Heli gestiegen der noch übrig war und haben Binladens leiche eingeäschert und im Meer versenkt.

Da stimmt was hinten und vorne nicht an der Story.
Entweder die Operration hat schon vor einigen Tagen ,Wochen oder Monaten stattgefunden oder man bindet uns einen Bären auf.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das das ganze so einfach gewesen sein kann.

Ich glaube es wird wohl viel mehr so abgelaufen sein.
Die Pakistanis haben die Amis vor einiger Zeit auf eine Villa weit vom Schuss hingewiesen auf dessen gebiet sie sich nicht trauen.
Die Amis haben angerufen und Osama ging ans Telefon.
Dann haben sie ne Spezialeinheit geschickt und Osamas Sicherheitsdient hat ein Paar Seals getötet oder nen heli abgeschossen.
Seals lassen niemals einen Soldaten zurück egal ob Tod oder Lebendig also werden sie noch mehr Einheiten geschickt haben umd ihre Toten Leute zu holen und Bin Laden zu überwältigen.

Bin Laden kam bei dieser Aktion um und sie haben seine Leiche fortgeschafft.
Der jetzt in einem Us Stützpunkt untersucht wird, Identifiziert und dann an einem Geheimen Ort bestattet den man der Öffentlichkeit niemals mitteilen wird
.
Damit es für seine Anhänger keine Möglichkeit gibt ihren Heiligen Führer zu an einem bestimmten Ort zu betrauern.
Die Russen haben auch alles getan um die Leichen von Eva braun und Adolf H****r verschwinden zu lassen.

Btw. so nen sauberen Kopfschuss bekommt man ziemlich schnell wenn man als Attentäter nicht auf das Angebot der Polizei eingeht. Nennt sich bei uns "finaler Rettungsschuss".
Kannst du doch so nicht vergleichen. Der finale Rettungsschuss heißt ja nicht umsonst so, unmittelbare Gefahr für Leib und Leben zum Beispiel einer Geisel wäre eine Rechtfertigung.

Hier hat man aber offenbar eher die Rambo-Methode angewandt und direkt auf alles geschossen, was sich im Haus bewegt hat - wie deine Quelle auch andeutet:
Die Frau sei erschossen worden, als einer der Männer hinter ihr in Deckung gegangen sei. Außerdem seien zwei weitere Frauen verletzt worden.
Das sehe ich ähnlich. Zumal Bin Laden ja "offiziell" in den letzten Jahren keine "offizielle" Rolle bei Anschlägen spielte.
Wie auch, in einem Haus ohne Telefon und Internet? Ganz altruistisch gesehen hätte man ihn auch einfach von der Versorgung durch die Außenwelt abschneiden können, bis er von selbst rauskommt (oder auch nicht).

Interessant - es dauert keinen halben Tag, bis die ersten Verschwörungs-Witterer auf den Plan treten...:evil:

Es gibt doch gar keinen Grund für die Obama-Adminsistration, irgend etwas zu faken.

• Es löst die innenpolitischen Probleme nicht
  • Es beendet den Terrorismus nicht
  • Im Gegenteil, es erhört das Risiko

Dass man versucht, beiden Seiten zumindest annähernd gerecht zu werden, dürfte doch auch einleuchtend sein: Auf der einen Seite muss man verhindern, dass ein Terror-Wallfahrtsort entsteht, auf der anderen Seite muss man den Worten, das man nur gegen den Terror, nicht gegen den Isalm kämpft, auch Taten folgen lassen: Und die islamische Tradition fordert eben eine Bestattung binnen 24 Stunden. Abgesehen davon haben die USA unter Bush mit der Vorführung von den Bildern der toten Saddam-Söhne bzw. dem gefangenen Saddam selber recht viel Prügel eingesteckt, weil es gegen das Kriegsvölkerrecht verstoßen hat.

Bin Laden wurde 10 Jahre gesucht und niemand fand ihn, dabei hat er aber in seiner 1 Million teure Villa gelebt mit dicken Betonmauern in einer 100.000 Einwohner Stadt... Ich frage mich wie das niemand mitbekommen konnte :roll:
Und soviel Sicherheit können seine Leute ihn doch nicht gegeben haben.

Allein die Vorstellung ich wüsste wo er wohnt,... Die 50 Mio Kopfgeld währen echt ein anlass gewesen ihn zu verpetzen :ugly:

Kriegsvölkerrecht

es verstößt nicht nur gegen das Kriegsvölkerrecht Bilder von Getöteten zu zeigen, sondern ein Verstoß ist es ja generell gezielt einzelne Personen zu töten.
Bin Laden hätte gefangen werden müssen und vor ein Gericht gestellt werden. Dies war eine gezielte Tötung durch Kopfschuß. Eine äußerst fragwürdige Handlungsweise der USA. Wie im wilden Westen. Fragt mal den Papst, was der dazu meint. Mit christlich hat das nichts zu tun.

es verstößt nicht nur gegen das Kriegsvölkerrecht Bilder von Getöteten zu zeigen, sondern ein Verstoß ist es ja generell gezielt einzelne Personen zu töten.

Nicht in jedem Fall. Und im Endeffekt müssen wir uns wohl an das halten, was von den beteiligten herauskommt. Natürlich wäre es (nicht nur für die USA) besser gewesen, ihn Lebens zu kriegen - und das die USA anders vorgehen, wenn sie einen Terroristen töten wollen, hat der Fall Al Sarkawi deutlich gezeigt. Diese Option hatten die Amis auch - sie haben ein Seal-Team hingeschickt. Zumindest tendentiell deutet das darauf hin, dass sie ihn auch lebend mitgenommen hätten.

Auch den Faktor Bin Laden muss man beachten: Er wird sich sicherlich darüber bewusst gewesen sein, das er tot seinem Netzwerk mehr nutzt als ein lebendiger Gefangener der Amis...

• Es löst die innenpolitischen Probleme nicht
  • Es beendet den Terrorismus nicht
  • Im Gegenteil, es erhört das Risiko

Wenn man sich die Reaktionen in den USA anschaut, dann wird klar, dass die Person Bin Laden für die Amis mehr bedeutet. Er ist eine Symbolfigur und Feindbild. Die Vernichtung bringt also innenpolitisch doch etwas - eine bessere Stimmung für Obama.

Ansonsten finde ich die Freude äußerst befremdlich. Da freut man sich öffentlich über den Tod eines Menschens. :roll:

da muss ich perlini recht geben++++
trotz aller Verbrechen die Bin Laden zu verantworten hat, ist die Freude über den Tod eines Menschen nicht akzeptabel. Sind das die christlichen Werte des Westens?

Wenn man sich die Reaktionen in den USA anschaut, dann wird klar, dass die Person Bin Laden für die Amis mehr bedeutet. Er ist eine Symbolfigur und Feindbild. Die Vernichtung bringt also innenpolitisch doch etwas - eine bessere Stimmung für Obama.
Das ist doch wie ein Drogentrip oder ein Alkoholrausch. Morgen wachen die Amis mit einem dicken Kopf auf, und stellen fest, das die wirtschaftlichen Probleme immer noch da sind.

Durch den Fehler zu glauben, dass ein außenpolitischer Erfolg innenpolitisch die Wende bringt, hat schon Bush Senior eine Wahl verloren...

Ansonsten finde ich die Freude äußerst befremdlich. Da freut man sich öffentlich über den Tod eines Menschens. :roll:

Offensichtlich haben die Evangelikalen heute die Bibel im Schrank gelassen. :-?
Naja, oder sie wissen, welche Bibelstelle sie überlesen müssen...

Das ist doch wie ein Drogentrip oder ein Alkoholrausch. Morgen wachen die Amis mit einem dicken Kopf auf, und stellen fest, das die wirtschaftlichen Probleme immer noch da sind.
Aber genau das ist doch Politik: Ein Drogentrip, bei dem man mit einem dicken Schädel aufwacht (weil sich die Versprechen doch nicht einhalten ließen). Und das Wahlvolk läßt sich bekanntlich leicht berauschen. :mrgreen: