Zitat: Um die Finanzierung trotz des angespannten Werbemarktes weiterhin langfristig gewährleisten zu können, senken wir die Startseiten-Vergütung auf 0,2 Cent. So können wir Euch auch in Zukunft hochwertigen Content und neue Funktionen bieten.

die Seite wird immer attraktiver. So wird das bestimmt was mit 50K neuer User.:ugly::ugly::ugly:

Na ja immer noch besser als wieder zig Bio Lose zu generieren.
Auserdem war die Aussage von 50k neuen Usern eh nur ne Luftblase.

mfg Robo-cop

WOW ne 33% Kürzung, das muss man erstmal bringen :roll: zumal vor einigen Wochen Premium auch noch teurer gemacht wurde :ugly:

Sagmal Lukas willst du mit Gewalt die Seite in den Sand setzen? Ich weiß du willst du Seite damit retten aber wo liegt die Ursache?
Mit Sicherheit nicht im Werbemarkt der seit Jahren im Arsch ist, nein, es ist und bleibt deine Losegenerierung mit der du Massen an User vergrault hast und deine "normalen" Einnahmen weggebrochen sind. Die interen Stats zeigen ja alle nach unten, egal wo und dann jetzt so eine Kürzung...

MY

Erdöl= aus der Erde ;)
So sehe ich das, und das ist endlich, naja es wird irgendwann wieder neues entstehen, aber es ist mehr oder weniger endlich. Auf jedenfalls endlicher als Klammlose...

In Realation zur Nachfrage sind die Lose aber um ein zig^3-faches endlicher.

Um die Finanzierung trotz des angespannten Werbemarktes weiterhin langfristig gewährleisten zu können, senken wir die Startseiten-Vergütung auf 0,2 Cent. So können wir Euch auch in Zukunft hochwertigen Content und neue Funktionen bieten.

Bravo - endlich!
Und wenn in der nächsten Member-News steht, dass ab 2013 auf 0,1 Ct gesenkt wird, dann bekomme ich ein echt gutes Gefühl, dass da jemand doch langsam über den richtigen Weg nachdenkt.

In Realation zur Nachfrage sind die Lose aber um ein zig^3-faches unendlicher.

So meintest du das oder?

Bravo - endlich!
Und wenn in der nächsten Member-News steht, dass ab 2013 auf 0,1 Ct gesenkt wird, dann bekomme ich ein echt gutes Gefühl, dass da jemand doch langsam über den richtigen Weg nachdenkt.
Sicher kann man schauen, das man auf der einen Seiten Kosten spart, aber vielleicht wäre es sinnvoller dafür zu sorgen, dass die Einnahmen steigen?

Tja, selber schuld Luke. Jetzt werden es noch weniger aktive User^^
Ich hab ja gesagt, sieh zu das Du eine Marktregulierung der Lose rein bringst,aber nöööööö.
Wie kann man so Stumpf sein? Würdest du das richtig angehen, würden alle deine Finanziellen Probleme mit einem mal verpuffen.
Die Tatsache das du die Startseitenvergütung wider mal reduzierst und noch immer nicht handelst, was Deine Lose angeht zeigt einem, das Du rein gar nichts verstanden hast.
Tatsache? Schau dir mal deinen Jahresumsatz an Gelder an, rechne ne Euroinflation mit rein und siehe da...irgendwas ist da falsch gelaufen.
Auch die sinkenden Aktivitäten treffen Dich nun selber und was machst du? Du förderst das jetzt auch noch. Warte mal ab, das wird noch schlimmer. Du machst hier gerade einen auf Griechenland, sparen,sparen,sparen. Demnächst kannst Du Dosen in die Regale einräumen um deinen Kühlschrank füllen zu können.
Mach mal nen Fernkurs in Wirtschaftswissenschaften und belege mal einen Mathe-Grundkurs.

ROFL beschreibt die Situation wohl am besten. :ugly:

Glaubt irgendwer, dass durch die 33% Einsparung nun weniger Lose generiert werden?

Und hochwertiger Content oder sein Kommentar in den Newskommentaren, dass er neue Channel für die eingebauten News kaufen will. :mrgreen: Noch mehr News, die man nicht nutzen kann, weil sie auf der Startseite scheiße dargestellt werden. :ugly:

Naja, die Statistiken kennen ihren Weg ja bereits. Und er geht unaufhaltsam weiter. :roll:

ROFL beschreibt die Situation wohl am besten. :ugly:

Glaubt irgendwer, dass durch die 33% Einsparung nun weniger Lose generiert werden?

Und hochwertiger Content oder sein Kommentar in den Newskommentaren, dass er neue Channel für die eingebauten News kaufen will. :mrgreen: Noch mehr News, die man nicht nutzen kann, weil sie auf der Startseite scheiße dargestellt werden. :ugly:

Naja, die Statistiken kennen ihren Weg ja bereits. Und er geht unaufhaltsam weiter. :roll:

ich Glaube gar nichts mehr. Statt besser wirds immer schlimmer.
Wenn man daran denkt das er noch vor 8 Wochen noch von Superneues und 50k User+ geredet hat und keine Ahnung. Mittlerweile ist Juni, geändert hat sich nichts. Angeblich sollten auch neue Sachen rein was, so wie er es beschrieben hat, einer Evolution gleich kommt. Passiert ist bis heute nichts, außer das die User noch mehr bestraft werden und die Site noch unattraktiver geworden ist. Wie kann man an einem Neuen Design 2 Monate herumflicken!?!?!?! Was haben wir nun alle davon? Mir brachte es keinen Vorteil wie vielen anderen auch nicht. Anstatt mal hier Schwung in den Laden rein zu bringen wird immer mehr gedrosselt. Naja...mal sehen. Dachte eigentlich das es nicht noch schlimmer werden kann...

Das er langfristig die Startseite überhaupt nicht mehr bezahlen möchte war doch schon ewig angekündigt, der Schritt in die Richtung war somit abzusehen.

Darf man nach deinen Kenntnissen und Abschlüssen im Bereich Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft und Mathematik fragen? ...

Ja...und nein. Ich will damit sagen, das jeder Teenager in etwa Gymnasium 8te Klasse erkennt, dass das System nicht so funktionieren kann. Sofern ein Hauch von Verstand vorhanden ist und man nicht gleich eher Bescheid weiß was wie wo man welche Combo in Tekken ausführt.
Klamm ist eine "Dienstleistung" die sich selber finanzieren muss und einem Gewinn erwirtschaften sollte. Zudem muss es sich gegen Größen wie FB, MeinVZ o.ä. behaupten. Die Einnahmen kommen durch die Aktiven User die hier sind um das zu bekommen, was andere weniger gut machen. Vergrault man jene, passiert das was wir im Moment sehen. Ich möchte hier annähernd bei dem Thema bleiben, wobei das schon offtopic ist.
Immerhin erkennt man das auch am Losepreis. Entwerder wird generiert wie doof, was ja nicht stimmt, angeblich; oder aber, alle steigen aus weil die keine Lust mehr haben sich weiter an der Nase herum führen zu lassen.

Dann ist ja gut. Ich dachte schon du weißt wovon du sprichst.

Tu ich auch, ich habe eher den Eindruck du weißt nicht um was es geht. Ich will mich nicht streiten niemanden beleidigen oder ähnliches. aber einfach mal in sich kehren, drüber nachdenken kann schon was bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach wäre das schön wenn Lukas weiter Lose erzeugen und unter der Hand in massen verkaufen würde um die Startseitenvergütung auf 1 euro anzuheben. Ich würde darauf wetten das Klamm.de zur Nr.1 Webseite werden würde. 10 mal grösser als Facebook.

Ach wäre das schön wenn Lukas weiter Lose erzeugen und unter der Hand in massen verkaufen würde um die Startseitenvergütung auf 1 euro anzuheben. Ich würde darauf wetten das Klamm.de zur Nr.1 Webseite werden würde. 10 mal grösser als Facebook.

LOL ich sag nur, marktreguliereung^^

naja der Losepreis ist seit dem Januar Crash konstant bei 2ct/mio.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: