sorry, aber nenne mir bitte die Person, welche in grossen Mengen Erdöl generiert (erschafft). Erdöl entsteht im Laufe der Zeit durch bestimmte Prozesse im Erdinneren! Die Menschheit sucht nur nach neuen unendeckten Vorkommen. Da kann niemand neue billionen Liter Erdöl mal einfach nachgiessen. Ich hoffe jetzt hast du es kapiert. Wenn nicht, dann kann ich deine Signatur nur allzu gerne verstehen
 
@kath

Deine Beiträge und die Art Deiner Argumentation sowie Deine Fähigkeit Argumente anderer fair zu betrachten bestärken mich in meinem Entschluß mich nicht näher mit der von Dir in deiner Signatur "beworbenen" "Partei" zu beschäftigen. Ich hätte viel zu viel Angst, daß ihr alle so seid. :roll:
 
Derzeit gibt es noch genügend Rohöllagerstätten das ist richtig. Die Lagerstätten die günstig auszubeuten sind werden aber immer weniger. Die Lagerstätten die jetzt gefunden werden bzw. dort wo unerschlossene Lagerstätten vermutet werden können nur mit hohem technischen und finanziellen Aufwand zu erschließen (Tiefsee, Arktis, Antarktis usw.)
 
Derzeit gibt es noch genügend Rohöllagerstätten das ist richtig. Die Lagerstätten die günstig auszubeuten sind werden aber immer weniger. Die Lagerstätten die jetzt gefunden werden bzw. dort wo unerschlossene Lagerstätten vermutet werden können nur mit hohem technischen und finanziellen Aufwand zu erschließen (Tiefsee, Arktis, Antarktis usw.)

wie wahr :) Unter der Arktis (oder wars Antarktis ?) wird ja das größte Vorkommen der Welt vermutet.. So weit ich gehört habe ^^ kann aber auch falsch sein weiß nicht wie zuverlässig diese Quelle war...
 
Ja, ich hätte gerne mehr.
1. Wurde 1970 auch behauptet, und jetzt gibt es mehr als jemals zuvor, und nun?
Stimmt nicht, es gibt nicht mehr als jezuvor, es gibt immer ncoh die gleiche Menge, sorry nein es gibt inzwischen weniger als jemals zu vor. Einzige ist, das wir von deutlich mehr Rohöl wissen, als 1970, das ist aber auch der einzige Punkt der Gleich mit Klammlosen ist, das wir nun von deutlich mehr Vorkommen wissen!

2. Sagt irgendeine ominöse Statistik? Vielleicht wird künftig auch mehr Erdgas gebraucht und die Nachfrage geht zurück, und dann?
Ominöse Statistik? Das sind tausende von Statistiken und gesunder Menschenverstand (SORRY: den scheinst du nicht zu haben). Anhand der vergangenen Jahre/Jahrzehnte kann man die Entwicklung des Verbrauches sehen. Dir ist schon klar, das auch Erdgas in begrenzten mengen vorhanden ist? Das ist dann einfach nur eine Verschiebung des Problemes!

3. Shredderaktion
Hahahaha, es wurde doch gar nichts geshreddert, diese Lose kamen doch gleich wieder auf den markt und nicht 1:1 sonder 1: 10.000 (1=Geschreddertes Los)

4. Sinnzusammenhang?
Den sieht jeder, nur du nicht typisch! Das Fördern und Finden von Rohöl wird nicht günstiger, sondern eher teurer, weil die Vorkommen liegen nun ganz anderswo... Teurerer Herstellung=teurere Preis.

5. Bei Losen doch auch nicht, und jetzt?
Du spinnst echt. Es wurden als über 15 Billionen Lose gebraucht? Und es wird immer noch mehr und mehr gebraucht als da ist?
 
Dann wird Lukas in 5 Jahren ja trilliarden von Losen generieren müssen, um den Bedarf an kostbaren Losen zu decken. :D
 
Kann jetzt mal jemand den nutzlosen Klammlosen einen Nutzwert verschaffen der über die Inflation hinausgehen ?
Immerhin garantieren solche User wie Kath das Lose niemals komplett wertlos werden.
 
Warum sollten wir User den Losen einen Mehrwert geben? Damit Lukas noch mehr Lose generieren kann? Neee, solange wie Lukas nicht aktiv an der Sache mitwirkt, kannst du das vergessen! Ich habe wie so viele hier mit gebunkert und versucht den Preis zu stabilisieren. Und was ist dabei rumgekommen? Ausser Spott der anderen und neugenerierten Losen und Lügen gar nichts. Es ist Lukas Aufgabe, den Losen wieder einen Mehrwert zu geben. Aber anscheinend interessiert es ihn nicht. Ok, dann interessiert mich der Losepreis auch nicht mehr wirklich. Es gibt weitaus sinvollere Möglichkeiten, im Internet sein Geld anzulegen als in Lose.
 
Ja, ich hätte gerne mehr.
3. Shredderaktion

Ich lass die anderen Punkte mal aus, weil die schon genug zerrissen wurden, aber:

Zu 3) Welche Shredderaktion denn bitte?

Wenn man mal Aktion bei z.B. der Wikipedia nachschlägt wird man auf "Handeln" weitergeleitet.
Dort heißt es:
https://de.wikipedia.org/wiki/Handeln schrieb:
Handeln bezeichnet jede menschliche, von Motiven geleitete zielgerichtete Aktivität, sei es ein Tun oder ein Unterlassen.
Beschränken wir uns nur mal auf das aktive Handeln, also das Tun.
Ganz ernst gefragt: Was hat Lukas getan?
Wie hat er Lose aktiv geshreddert?
Richtig. Gar nicht.
Nicht nur das, dadurch das er auch noch Lose generiert hat, hat er sogar andere Aktionen (z.B. GLVA) sabotiert.

So etwas wie Shredderaktionen hat es auf Klamm.de nie gegeben. Nie.
Und genau das ist das Problem. Lukas hat so viele Möglichkeiten und nutzt keine davon. Keine einzige.
"Aktionen" zur Losevernichtung gibt und gab es von Seiten Lukas' nicht.

Und das Unterlassen als Aktion zu bezeichnen wirst du ja wohl hoffentlich nicht gemeint haben. Denn das macht nun mal gar keinen Sinn.
 
Ja, ich hätte gerne mehr.
1. Wurde 1970 auch behauptet, und jetzt gibt es mehr als jemals zuvor, und nun?
2. Sagt irgendeine ominöse Statistik? Vielleicht wird künftig auch mehr Erdgas gebraucht und die Nachfrage geht zurück, und dann?
3. Shredderaktion
4. Sinnzusammenhang?
5. Bei Losen doch auch nicht, und jetzt?

1. Ändert nix daran das es bald weg ist.
2. Siehste doch was hier mit dem Preisverfall passiert!
3. Steht aber in keinem Verhältnis da Unmengen an Lose und immer weniger User vorhanden sind, die jene nutzen.
4. Lukas hat generiert und verkauft!?!?!?!?!
5. Du hast echt was ned Verstanden...Dich in der Marktwirtschaft und De würde es so gehen wie Grichenland
 
.....
1. Rohöl ist begrenzt vorhanden, irgendwann ist es alle
...
3. Rohöl geht "verloren", reguliert sich also
...


Ihr liegt völlig daneben wenn ihr das so pauschal sagt. Sind denn keine Querdenker mehr auf klamm unterwegs?

Das Rohöl-Beispiel ist sicher nicht optimal bei klammlosen anzuwenden. Aber zu behaupten das Erdöl endlich ist finde ich so auch nicht korrekt. Man könnte diesen Satz höchsten Erweitern um die Aussage "nach heutigem Stand der Technik" damit er halbwegs richtig wird. :ugly:

Siehe zu diesem Thema beispielsweise folgende Artikel:

Benzin aus Bakterien

oder

Rohöl herstellen in wenigen Stunden

Wenn man bedenkt wie oft der Mensch schon der Meinung war eine Situation richtig einzuschätzen und wie oft sich hinterher genau das Gegenteil gezeigt hat.

Klar ist doch dass die besten Erfindungen meist aus der Not heraus (z.B. mit zunehmender Verknappung) entstanden sind. Eine Situation also die wir bei den klamm-losen wohl nie erleben werden. :evil:

.
 
Definition Klammlose: Klammlose sind eine unendlich gross werdende Zahl in einer Datenbank, welche lt. Lukas Klamm keinen Wert haben.
Wenn man sich das mal so richtig verinnerlicht, weiss man worin man nicht investieren sollte.
 
Erdöl= aus der Erde ;)
So sehe ich das, und das ist endlich, naja es wird irgendwann wieder neues entstehen, aber es ist mehr oder weniger endlich. Auf jedenfalls endlicher als Klammlose...
 
Wenn man mal ehrlich ist, wird Lukas die Kuh namens "Lose" soweit melken bis sie keine Milch mehr gibt. Der Erdöl vergleich ist meiner Meinung nach mal mehr als lahm.Eher kann man es mit einer Bank vergleichen, braucht man mal wieder liquide Mittel wird der Drucker aeh ich mein der Generator angeschmissen und ein Batzen neuer auf den Markt geworfen. So lange dies noch funktioniert und das selbst noch bei einem Preis von 2,2 cent die Mio würde ich auch nichts unternehmen ...erst wenn er soweit absackt, dass das Verhältnis der Masse die man generieren muss und der Wert den es einspielt in keinem brauchbaren Verhältnis mehr stehen könnte eine Änderung auftreten. Selbst wenn Lukas jetzt was ändern würde, wäre es nicht ansatzweise nachzuvollziehen warum er erst jetzt eingreift außer man folgt dem oberen von mir angegebenen Beispiels.