Ok, EINmal möchte ich mich auch mal dazu äussern mit meiner ganz persönlichen Meinung / Sicht der Dinge:

Der Preis ist abhängig von Angebot und Nachfrage.
Die folgenden Ausführungen beziehen sich auf die Differenz zwischen steigender Nachfrage ("steigend" heisst auch "Nullwachstum" !) und steigender LosAusgabe (womit die Erhöhung der Anzahl verfügbarer Lose gemeint ist). Wird netto ein nominaler Zuwachs an Losen angenommen, bewirkt dies eine Erhöhung der Anzahl an Losen je User und somit einen Preisverfall.

Stimmt das nun fix, dass Herr Klamm die ganze Zeit Lose generiert? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen xD

MÖGLICHKEIT I:
Es sind die User, die die Lose generieren!
Forsche Behauptung, kann ich mir vorstellen. Aber ich will sie auch begründen:

1. Annahme: Herr Jemand besitzt zwei Dinge:
- a) Webseiten, auf denen Bannerklicks, -views etc. pp. vergütet werden
- b) das Recht zur Losegenerierung ("Geld drucken")


2. Annahme: Die Währungen
- a) Die Klicks, Views etc. pp. werden von den Werbetreibenden mit echtem Geld bezahlt, das Herr Jemand bekommt.
- b) Herr Jemand vergütet seine BannerklickerInnen, -ViewerInnen etc. pp. mit Losen

Die Gesamtzahl der Lose kann in obigem Szenario nur unter zwei Bedingungen konstant bleiben:
Entweder:
- Herr Jemand bietet keine Seiten an, auf denen die BannerklickerInnen, -ViewerInnen etc. pp. mit Losen vergütet werden,
Oder:
- NIEMAND klickt mehr auf Banner, wenn sie/er dafür kein echtes Geld erhält (!)

Da das unter "Oder" Genannte absolut unrealistisch ist, ist die Beantwortung der Frage nach der Losegenerierung identisch mit der Beantwortung der Frage, ob Herr Jemand selbst ( ... ) Seiten betreibt, die die oben genannten Annahmen erfüllen.

MÖGLICHKEIT II:
Es ist Herr Jemand, der die Lose generiert!
Kaufanfragen nach Losen, die in echtem Geld bezahlt werden, werden von Herrn Jemand direkt bedient.

Unter diesen Umständen kann die Losemenge nur konstant bleiben, wenn auf diese Möglichkeit verzichtet wird.


Natürlich ist auch eine Mischung beider Möglichkeiten denkbar.
 
Genau das ist es was sirjocky sagt. Wenn wir wüssten es gäbe, sagen wir mal, 5 Bio Lose. Dann könnten sich einige User zusammenschliessen und 2 Bio aufkaufen. Danach müsste der Wert steigen wenn keine neuen Lose generiert werden.
Das war der beste heute :mrgreen: Wer das noch glaubt, denkt auch , das der Klapperstorch die Kinder bringt :mrgreen::ugly:
Der Mr. Bug lacht sich ins Fäustchen, wenn einer hier investiert.
Da kann er dann noch schneller Stroh zu Gold spinnen können :evil:
 
Nehmen wir doch mal an es sind 3 bio Lose im System.
Im Moment fällt der Losepreis ,da viele Admins nicht nur ihre Gewinne sondern auch die Userlose in Geld umwandeln.
Dabei ist es ihnen vollkommen egal das der Losepreis ständig fällt den damit sinken auch ihre Euro schulden und sie können sogar Gewinn machen.
Ein Prinzip das funktioniert,bis ein Paar User 1Bio Lose kaufen.
Was passiert dann ?
2-3 Admins haben dort nicht mitgemacht und von den userlosen ihre Finger gelassen Ihre Seiten werden vollkommen unbeeinflusst weiterlaufen.
100 Admins haben die Lose ihrer user in Geld und andere Währungen getauscht in dem Glauben das Klammlose immer weiter an Wert verlieren.
Nun fehlt 1 Bio im System und es bricht kurzzeitig eine Panik aus der Kurs steigt von 5 cent auf 10 cent für ein Paar Tage einige Seiten gehen Pleite und die User verlieren ihre Lose.
Die User die es geschafft haben ihre Lose rauszuziehen setzen ihre Restlose für 9.5 cent auf dem Markt und hoffen das sie einer kauft die Nachfrage sinkt wieder und der Kurs auch .

Gewinner ? = ein Paar Reiche User die in den Letzten Jahren Lose gekauft haben und sie jetzt verkaufen.
Verlierer = kleine User die nur ein (Paar) Lose auf den Loseseiten liegen haben die ihre Lose wiederrum verkauft und umgetauscht haben und von Heute auf Morgen dicht machen oder gemacht werden Mangels EF Deckung.

Wenn ihr wollt das der Losepreis wieder steigt dann schafft ein Paar Innovationen ran die nur mit Klammlosen zu haben sind um mehr Nachfrage nach Losen zu generieren eine blosse Spekulation duch Minderung der Gesamtlose Menge wird auf Dauer nichts bringen.
 
Wenn ihr wollt das der Losepreis wieder steigt dann schafft ein Paar Innovationen ran die nur mit Klammlosen zu haben sind um mehr Nachfrage nach Losen zu generieren eine blosse Spekulation duch Minderung der Gesamtlose Menge wird auf Dauer nichts bringen.

Ganz genau. Interessante Lose-Projekte braucht das (Klamm)-Land. :clap:
 
Das ist im Prinzip vollkommen richtig Stohs, nur sind wir schon soweit in der Teufelsspirale, dass sich wirklich neue Innovationen nicht mehr rentieren aufgrund der fehlenden Aktivität. Ich hatte in der kürzeren Vergangenheit mehrere innovative Ideen, aber die Kosten für einen, vergleichbar mit dem eurobereich, kleinen Userkreis, sind einfach viel viel zu hoch.
 
Dann verfechte sie mal mit Belegen. 8)

Glauben können wir in der Kirche und die ist auch recht leer in letzter Zeit.

Mein Beleg ist die Aussage Herr Klamms. Jetzt sind die Gegner dran zu beweisen, dass er lügt. Und für derartige Beweise oder stichhaltige Argumentationen bin ich natürlich offen. Aber bisher konnte ich sie noch nicht entdecken ;)
 
Ich hatte in der kürzeren Vergangenheit mehrere innovative Ideen, aber die Kosten für einen, vergleichbar mit dem eurobereich, kleinen Userkreis, sind einfach viel viel zu hoch.

Es gibt ja die Möglichkeit deine Idee mit einer Reihe von virtuellen Währungen umzusetzen, so steigt auch die Zielgruppe.
Notfalls halt auch noch (zusätzlich) mit Euro - dann hast du große Zielgruppe.
 
Man kann auch einfach einsehen, dass ein sinkender Kurs der von den großen gewünschte ist und nicht etwa ein Problem.
 
Die meisten die davon profitieren sind auch die Schuldner. Können einfach ihre Schulden abzahlen. Vielleicht kann man das auch auf Loseseiten reproduzieren? Also sagen wir EF nicht gedeckt, aber durch einen geringeren Preis ist dieser schneller gedeckt. Als Beispiel ziehe ich da jetzt mal KG her.
 
Tjo, gibts nicht sowas wie ein Multi-Video-Desktop-Live-Stream? :mrgreen:
(Geht das nicht bei Skype? Anderen den Desktop Zeigen?)

Naja, da kann man vorher mit Firebug tricksen. Dauert doch keine 2 Sekunden.

firebug.jpg


Zack, schon habe ich fast 16 Billionen auf dem EF.

Der einzige Weg zu beweisen, dass es mehr als X Billionen gibt, ist der Transfer von X Billionen auf ein Konto. Alles andere beweist gar nichts.
Selbst wenn man die Zugangsdaten von allen EF´s und Usern bekommt, um dann in einer Schleife alle zu durchlaufen und die Stände abzufragen und zu summieren - das würde nichts beweisen, immerhin kann nach der ersten Abfrage (von User 1, der 100mrd hat) dieser User die Lose an User 2 transferieren, etc - dann werden die selben Werte doppelt ausgelesen.
 
Wenn du alle Zugangsdaten hättest, ja dann wäre das wohl ehe unwahrscheinlcih da dann getrickt wird, denn dann weiß ja keine wann genau du gucks.

ich dacht her das beim Livestream jeder sich dann live in dn Account einloggt (gleichzeitig), das wär wohl schwerzu faken, behaupt ich mal jetzt ohn weiter darüber nachgedacht zu haben.
 
schwer ist es sicherlich,

aber nicht unmöglich bei all unseren Mitteln heute.
Und wenn jemand vielleicht etwas vertuschen möchte, dann macht er sich auch gedanken wie er das hinbekommen kann.
 
Wenn du alle Zugangsdaten hättest, ja dann wäre das wohl ehe unwahrscheinlcih da dann getrickt wird, denn dann weiß ja keine wann genau du gucks.
...

Wenn man eine feste Uhrzeit ausmachen würde, könnten die Webbis die Lose ja auch kurzzeitig auf einen Klamm-Account schieben, via Statistikpasswort lässt sich der Stand dann abfragen. Is nur die Frage, wenn viele mitmachen sollten (was ich aber weniger glaube), ob klamm.de das mitmacht ^^ Also so 5.000 Anfragen pseudo gleichzeitig...

Allerdings reicht es vermutlich auch, nur die Useraccount Kontostände zusammenzuzählen, sollten sich theoretisch alle User dran beteiligen. Denke dann hat man auch schon gut die 2 Billionen. ^^

Allerdings traut sich ja keiner mehr, so ein Projekt wirklich aufzuziehen, weil man sich dann ja immer zum Affen macht (allerdings auch schon, wenn man hier ankündigt, sowas zu machen, und es dann doch nicht macht :p ).