Hmmm....

Währungswetten, das Erinnert mich an eine Gewisse Krise :)

Nein, Spass bei Seite.
Ein Problem bei den Losen gibt es aber trotzdem, wer lässt sich wirklich in die Karten schauen?
Ich z.B. habe damit kein problem, aber es gibt sicherlich einige User/Webbis, die damit ein ganz gewaltiges problem haben.
Evtl. weil dann rauskommen würde das die ganzen Jackpots etc nicht gedeckt sind?

Selbst wenn man die Zugangsdaten von allen EF´s und Usern bekommt, um dann in einer Schleife alle zu durchlaufen und die Stände abzufragen und zu summieren - das würde nichts beweisen, immerhin kann nach der ersten Abfrage (von User 1, der 100mrd hat) dieser User die Lose an User 2 transferieren, etc - dann werden die selben Werte doppelt ausgelesen.

Wenn du alle Zugangsdaten hättest, ja dann wäre das wohl ehe unwahrscheinlcih da dann getrickt wird, denn dann weiß ja keine wann genau du gucks.

Ja, so in der Richtung hatte ich mir das auch überlegt und auch was entsprechendes gebastelt.

Wenn man eine feste Uhrzeit ausmachen würde, könnten die Webbis die Lose ja auch kurzzeitig auf einen Klamm-Account schieben, via Statistikpasswort lässt sich der Stand dann abfragen. Is nur die Frage, wenn viele mitmachen sollten (was ich aber weniger glaube), ob klamm.de das mitmacht ^^ Also so 5.000 Anfragen pseudo gleichzeitig...

Die Idee hört sich auch gut an.. muss ich mal weiter drüber nachdenken.

(allerdings auch schon, wenn man hier ankündigt, sowas zu machen, und es dann doch nicht macht :p ).

Falls du mich meinst: Sorry, ich habe vor kurzem Abi geschrieben und somit wenig Zeit gehabt und nun war ich bis gestern im Abiurlaub ;)
Dazu kommt dann noch das schöne Wetter und sonstige Abifeiern die anstanden / anstehen.
Aber ich habe die Seite schon so gut wie fertig und auch den Ansatz von DaxDony meiner Meinung nach sehr akzeptabel realisiert, den von dir, jpwfour, könnte ich eventuell auch noch ausbauen und als Alternative angeben wenn man EF-Acc mit einem Klamm-Acc in Verbindung bringen möchte (die ganze Seite ist so gebaut, dass so wenig wie nötig an Daten in Verbindung gebracht werden müssen und gespeichert werden um alles anonym zu halten, selbst für mich der Zugriff auf die Datenbank hat; somit auch keine Speicherung von EF-ID mit EF-PW z.B.).

In Absprache mit noname86 habe ich übrigens auch schon seit einiger Zeit Zugriff auf die Domain losemenge.de ;) [Danke an ihm an dieser Stelle nochmal!]

Da hier nun aber wieder so viele darüber diskutieren werde ich mich mal ranhalten. Wenn es ein paar User gibt die sich das mal angucken möchten können diese sich gerne bei mir melden um Kritik äußern zu können, neue Ideen zu liefern.. usw usf

Nun chrissel, das schließt leider aber nicht aus, dass soetwas von Klamm.de verboten wird. Klamm kann ja den Zugriff dritter Personen verbieten und dann kann man nicht mehr "beweisen" wie viele Lose es gibt. Was passiert denn, wenn sich herausstellt, dass es mehr Lose gibt als damals gesagt?
Meine Meinung ist, solange Lose einen Wert haben, wird es auch Leute geben, die sie benutzen.

Naja, da kann man vorher mit Firebug tricksen. Dauert doch keine 2 Sekunden.

firebug.jpg

LöL meine Neue Signatur :D

Nun chrissel, das schließt leider aber nicht aus, dass soetwas von Klamm.de verboten wird. Klamm kann ja den Zugriff dritter Personen verbieten und dann kann man nicht mehr "beweisen" wie viele Lose es gibt. Was passiert denn, wenn sich herausstellt, dass es mehr Lose gibt als damals gesagt?
Meine Meinung ist, solange Lose einen Wert haben, wird es auch Leute geben, die sie benutzen.

Wenn Klamm so etwas verbietet ist jedem selber überlassen was er von so einer Aktion hält.
Und damals gab es ja schon mal unter losemenge.de ein derartiges Projekt durch welchem auch herauskam, dass es mehr als 100 MRD Lose gab, obwohl gesagt wurde es gibt nicht mehr als 100 MRD ;)

Wenn Klamm so etwas verbietet ist jedem selber überlassen was er von so einer Aktion hält.
Und damals gab es ja schon mal unter losemenge.de ein derartiges Projekt durch welchem auch herauskam, dass es mehr als 100 MRD Lose gab, obwohl gesagt wurde es gibt nicht mehr als 100 MRD ;)

Falls du Unterstuetzung brauchst jeglicher Art. Melde dich bei mir und sag mir wie ;)

Falls du Unterstuetzung brauchst jeglicher Art. Melde dich bei mir und sag mir wie ;)

Vielen Dank für das Angebot.
Ich habe heute ein wenig Zeit wieder in das Projekt investiert und dir nun mal einen Link zugeschickt zum Durchstöbern der Seite um mir Verbesserungsvorschläge / Fehler geben zu können. Das würde mir ungemein helfen. :)

Falls noch jemand Interesse hat genügt eine kurze PN an mich.

Das Projekt von Chrissel ist super. Einerseits sicher fuer die Teilnehmer, aber andererseits ist auch die Aussage, die es trifft fundiert.

Sofern sich die groessten Seitenbetreiber, die sich fuer serioes halten, und viele grosse und mittlere haendler teilnehmen, kann eine sehr gute aussage darueber getroffen werden, wie viele lose sich im handel befinden.

Das Projekt von Chrissel ist super. Einerseits sicher fuer die Teilnehmer, aber andererseits ist auch die Aussage, die es trifft fundiert.

Sofern sich die groessten Seitenbetreiber, die sich fuer serioes halten, und viele grosse und mittlere haendler teilnehmen, kann eine sehr gute aussage darueber getroffen werden, wie viele lose sich im handel befinden.

gefällt mir

...
Ein Problem bei den Losen gibt es aber trotzdem, wer lässt sich wirklich in die Karten schauen?
...

Jo, die meisten Webbis und User, mit wirklich großen Mengen an Losen, wollen das wohl für sich behalten. Kann man aber iwie auch verstehen, wenn unter der KlammID schon mehrere Seitenpleiten etc zu verzeichnen sind (und hey, wer hat denn noch nie 'ne Seite an die Wand gefahren? Gehört doch schon iwie dazu :ugly:), kommt das doch evtl. bissl komisch, wenn da plötzlich 100 Mrd. aufm Konto sind. Und ganz "geheim" is sowas ja nie, mind. der Betreiber des Losemengen-Ermittlungsprojektes könnte theoretisch diese Zusammenhänge herstellen.

Selbiges gilt für Webbis, deren EFs das Userguthaben +Jackpötte etc (Medidadaten halt) nicht decken. Würde mich schon stark wundern, wenn da einer dran teilnehmen sollte....

Man müsste evtl. ein bisschen Anreiz schaffen, für User wie auch Webbis, daran teilzunehmen.

Lose4Transparenz Initiative oder so, jeder der teilgenommen hat, darf sich einen Button/Badge auf seine Seite/Signatur packen.

mind. der Betreiber des Losemengen-Ermittlungsprojektes könnte theoretisch diese Zusammenhänge herstellen.

Ich könnte mitloggen welche Menge auf welchem EF / Klamm-Account liegt, ja.
Allerdings kann ich versprechen, das ich so etwas nicht machen werde. Ich werde die Summen lediglich durch das Script zum aufsummieren benötigen. Wie viel ein Versprechen von mir bei den einzelnen Usern zählt weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, dass ich mir hier noch nie was zu schulden kommen lassen habe und auch nicht meinen Namen verschmutzen möchte (gerade weil auf der Seite auch mein richtiger Name steht und ich durch meine Selbstständigkeit mir nicht erlauben kann, dass dieser im Zusammenhang mit Betrügen auftaucht ;))

Man müsste evtl. ein bisschen Anreiz schaffen, für User wie auch Webbis, daran teilzunehmen.

Lose4Transparenz Initiative oder so, jeder der teilgenommen hat, darf sich einen Button/Badge auf seine Seite/Signatur packen.

Sowas wäre auf jeden Fall eine Idee.

@a-hab und DaxDony: Ich habe versucht auf der Seite immer wieder zu betonen, dass ich versuche das so anonym wie möglich zu halten. Kam das auch so bei euch über? :-?
Es könnte auch niemand (außer mir, geht ja nicht anders) mit dem DB-Dump großartig was anfangen. Dort sind alle EF-IDs, Klamm-IDs, Statistik-PWs und Links zu Scripten verschlüsselt gespeichert und nur mit einem langen Key entschlüsselbar.

chrissel. Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass mehr Lose vorhanden sind als noch vor ein paar Jahren von Klamm angegeben, was würde das ändern? Dadurch wird der Losepreis sich garantiert nicht erholen, vielmehr wäre ein Bank run die Folge (wenn überhaupt, da sowieso nur ein Bruchteil hier im Forum immer mitließt).

Klamm hat niemals ein Geheimnis daraus gemacht, Lose bei Bedarf zu generieren. Dadurch, dass United98 auch gleichzeitig noch eine Verkaufsseite hat, braucht man dies auch nicht mal vertuschen. Man kann Verkäufe einfach über ihn abwickeln. Na und? Hat bisher niemanden gestört.

Deshalb man sollte den Wert von Lose auch nicht zu hoch gewichten. Früher war eh alles besser, als Lose noch nicht so kommerziell gesehen wurden.

Klamm hat niemals ein Geheimnis daraus gemacht, Lose bei Bedarf zu generieren.

das sehe ich aber anders. Ausgenommen der Aktivitätslose...., hat Lukas durch seine Aussagen auch in Verbindung mit der Vernichtungsanzeige seinen Usern stetig sugeriert, dass er keine Lose zusätzlich generiert.

Ich will hier meine Wortwahl jetzt nicht mit meinen Gedanken in Einklang bringen, aber .......

Vielleicht kannst du deine Aussage mit einen Textauszug mal belegen, wo Lukas darauf hingewiesen hat, dass er bei Bedarf zusätzlich Lose generiert.

Bei KG wurde in einem ähnlichen Fall häufig das Wort Betrugsverdacht in den Mund genommen.

Vielleicht kannst du deine Aussage mit einen Textauszug mal belegen, wo Lukas darauf hingewiesen hat, dass er bei Bedarf zusätzlich Lose generiert.

Bei KG wurde in einem ähnlichen Fall häufig das Wort Betrugsverdacht in den Mund genommen.

und das obwohl mb ständig darauf hinngewiesen hat das er nichts anderes macht als klamm(sein vorbild)
ich vermisse hier echt die user die am lautesten betrug,anzeige usw.. geschrien haben.
und mal im ernst
wo war der wertverfall höher durch generieren?

Gute Idee!

@a-hab und DaxDony: Ich habe versucht auf der Seite immer wieder zu betonen, dass ich versuche das so anonym wie möglich zu halten. Kam das auch so bei euch über? :-?

Ja bei mir kams so an und ich habe nie daran gezweifelt!

@all: Wir werden ja sehen was durch das Script rumkommt. Ist ja im Grunde schon so gut wie fertig. :)

Ach ja wie immer ein altes Lied hier, kaum Transparenz und der Preis kennt nur eine Richtung, finde der Verfall des Preises geht um einiges zu schnell um vernünftig mit dieser Internet Währung arbeiten zu können. Leider wird es sich wohl auch demnächst sich hier dran nichts ändern.