aufgrund diesen Thread https://www.klamm.de/forum/f74/milliarden-das-neue-millionen-362697.html hier die Frage:

Sollten im Losehandel alle Preisangaben zukünftig in "€ pro Mrd." geschehen, statt in Mio. Vorteil ist halt man geht nicht mehr in den Zehntel und Hundertstel Cent Bereich rein. Zudem hört sich das wieder wertvoller an und die Preisangabe in Milliarden wäre zukunftsfähiger.

Ein Teil hats ja im Losehandel gemacht, und selbst losepreis.de ist ja auf Mrd. umgestiegen...

Das sollte jeder selbst entscheiden. Jetzt alle dazu zu zwingen den Preis auf Milliarden umzustellen, halte ich bei den vielen Schülern, die sich auf klamm rumtreiben, nicht für sinnvoll. Dafür gibt es noch zu viele, die nur 50 Mio. oder 100 Mio. einkaufen. Nicht bei jedem Klamm-User fängt das Denken bei Milliarden an ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe, als ich deinen beitrag gelesen habe dachte ich du willst sagen findest es nicht sinvoll weil die Schüler nicht rechnen können... ;)

Wenn das Umdenken in Mrd vollzogen wird, wird sich die Inflation verstärken. ;)
(Zumindest ist das meine Vermutung.)

@tobias1985

da würde ich dir doch glatt zustimmen.
Es hätte den Effekt, das alle das 0,XX nicht mehr sehen und denken 900 Mio sind fast wertloser mist.

Kann aber evtl. auch von Vorteil sein, wenn dann die ersten anfangen Ihre Mios zu Schreddern.

Na, so war das ja jetzt nicht gemeint.

Ich meinte nur damit, das evtl. ein haufen Leute dann anschließend Ihre ganzen Millionen Schreddern.
Mehr woltle ich damit nicht sagen.

Kann man eigentlich bei Klamm.de einsehen wieviele Lose am Tag/Woche/Monat generiert werden ? Also zumindest die sichtbaren :roll:

nein, aber das sind nicht gerade viele ^^ wird durch die eingesetzten Lose (Loselinks, Lotto usw) übertroffen, also theoretisch (offiziell) haben wir eine kleiner werdende Losemenge.

nein, aber das sind nicht gerade viele ^^ wird durch die eingesetzten Lose (Loselinks, Lotto usw) übertroffen, also theoretisch (offiziell) haben wir eine kleiner werdende Losemenge.

komisch komisch....

Naja, ich werde mal in den nächsten Monaten ein paar Mrd. Bunkern. Mal sehen ob sich da was regt.

Nur ohne genaue Lose-Menge ist das schwer ;-) Wurden hier im Thread vielleicht mal ca. Zahlen oder Schätzungen genannt ???

jede Menge. Die offizielle Zahl lag vor 3 Jahren bei maximal 2,5 Billionen Losen, da gabs dann ne Anzeige wieviele Lose es im Verhältnis zu dem Stichtag gab, am Ende (Anfang diesen Jahres wurde die Anzeige abgeschafft) waren es etwa 500 Mrd weniger. Also dürfte es es maximal 2 Billionen Lose geben. Das ist aber nicht gerade realistisch wenn man sich mal auf ein paar größeren (seriösen) Seiten umguckt was die aktuell an Losen in Jackpots und Uservermögen haben.

Schätzungen gehen von bis zu 10 Billionen Losen aus. Meine persönliche Schätzung sind etwa 3 - 5 Billionen Lose.

Bunkern würde ich lassen, verkauf sie, kauf dir bier von, trink jeden Tag ne flasche, und am ende wirste mit dem Leergut vermutlich noch mehr anfangen können als mit den Losen :ugly:

Bunkern würde ich lassen, verkauf sie, kauf dir bier von, trink jeden Tag ne flasche, und am ende wirste mit dem Leergut vermutlich noch mehr anfangen können als mit den Losen :ugly:

Das hört sich wohl doch besser an, bei solch einer Menge ....

Okay, weiss ich erstmal bescheid.... DANKE SCHÖN !!!

Spätestens wenn wir bei Null sind und ein "paar" User abhauen, dann weiß Person X was er falsch gemacht hat.

Jaja ich weiß, es sind "alle" nur wegen der Startseite und der tollen Community hier :ugly::roll::evil::mrgreen:

MY

Spätestens wenn wir bei Null sind und ein "paar" User abhauen, dann weiß Person X was er falsch gemacht hat.

Das sehe ich anders. Immer wieder sehe ich hier Posts, in denen Leute argumentieren, Lukas sollte mit dem Generieren aufhören und durch Bekanntgabe der Losemenge für klare Verhältnisse sorgen, sonst würden die Lose und alles, was daran hängt, zu Grunde gehen und das könnte ja auch er nicht wollen. Wenn ich mal unterstelle, dass es ihm vorwiegend um Geld geht - sonst würde er nicht generieren-, dann ist doch die simple Frage eigentlich, wie macht er mehr Geld? Indem er munter generiert und in Kauf nimmt dadurch die Community, die er geschaffen hat, zu zerstören, oder aber indem er nicht generiert und sich auf Werbung, Premium Accounts, Startseitenaufrufe und was weiß ich was als Einnahmequellen verlässt? Ich würde vermuten, dass er durch hemmungsloses Generieren und Verkaufen dieser generierten Lose sehr schnell sehr viel mehr Geld machen kann, als er durch das alleinige Betreiben der Seite in Jahren verdienen würde. Und wenn er sich ein bisschen zurückhält und die Inflation auf einem Niveau bleibt, so dass hier alle zurecht meckern, aber die Community nicht zusammenbricht, dann hat er für eine Weile zumindest sogar beide Einnahmequellen. Ich würde also ganz stark davon ausgehen, sollte die Community irgendwann mal kaputt generiert sein, dann wird der Chef so viel dadurch eingenommen haben, dass ihn das auch nicht mehr interessieren muss.

Wer hats vorgemacht mit generieren?, genau der Herr hier :ugly:
Nur dieser hat einfach Anteile in die Welt geschmissen und die User an der Nase herumgeführt.

Ist doch eine gute Idee, kann man doch auch mit Lose machen :LOL:
Einfach mal Button gedrückt und gut ist.

Wenn wieder 1 Bio. Lose mehr am Markt ist merkt doch e keiner :mrgreen:
Dann schnell verkaufen z.B. um 45 € / MRD. und schon sind wieder 45k € mehr in der Tasche :roll:

Ich meine wenn Lukas sowas ala Biehl abzieht, dann ist Klamm inkl. der ganzen Community im Eimer.
Braucht man nur bei KG anschauen was für ein Chaos da herrscht......