Drogen legalisieren?

• Natürliche Drogen (z.B. Cannabis) legalisieren.

Stimmen: 86 50,9%
  • Alle Drogen (auch synthetische) legalisieren.

Stimmen: 19 11,2%
  • Alles so geregelt lassen, wie es ist.

Stimmen: 51 30,2%
  • Ich enthalte mich der Stimme. / Siehe Thread! / Andere Meinung.

Stimmen: 13 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    169
Sehe ich anders. Soll man doch ein "Kopfgeld" auf Drogendealer aussetzen.

Jeder Bürger, der maßgeblich an der Festnahme eines Dealers mitgewirkt hat, erhält pauschal eine Belohnung in höhe von Summe X, ich werfe einfach mal 1.000 € in den Raum.

Erst kaufen die Leute Ihre Drogen, dann verpfeifen sie den Dealer und machen schön Kasse.
...

Was will man den mit 1000 Euro, wenn einem keiner mehr Gras verkauft?:mrgreen:

Im Fall einer Regierungsbeteiligung wollen die Grünen Cannabis legalisieren

Folgende News wurde am 07.08.2013 um 21:29:00 Uhr veröffentlicht:
Im Fall einer Regierungsbeteiligung wollen die Grünen Cannabis legalisieren
Shortnews

Die Grünen haben nun in ihrem Programm offenbart, was sie im Fall einer Regierungsbeteiligung anpacken wollen. So will man die bisherige "Verbotspolitik" kippen und das Selbstbestimmungsrecht stärken. Cannabis soll vollständig legalisiert werden. Zudem sollen Plastiktüten zum Luxusgut, das Wahlalter von 18 auf 16 herabgesetzt und Schwarzfahren in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr als Straftat verfolgt werden. Außerdem soll es kein Bankgeheimnis mehr für Steuertrickser geben.

das glaube ich weniger, das Wahlprogramm steht ja nicht erst seit heute oder gestern. Man sollte sich lieber Fragen warum der Springerverlag jetzt erst sich "die Grünen" als Gegner ausgesucht hat.Liegt vielleicht daran,das die Umfragewerte von denen zu einer echten Gefahr die aktuelle Regierung werden,vorallen dann wenn die FDP weniger als 5% erreichen würde...

habe schon lange keine Bild mehr gelesen und wenn ich sie gelesen haben dann auch nur wenige Sachen (Dollarkurs, Goldkurs etc.)

Ich sehe schon die Schlagzeile der nächsten BamS:

AUCH DAS NOCH: BEI WAHLSIEG WOLLEN DIE GRÜNEN TEMPOLIMIT AUF ALLEN DEUTSCHEN AUTOBAHNEN!!!​

Und die Bild schießt mit einer Homestory über Brüderle und Rösler als den Hütern und höchsten Bewahrern der freien Fahrt für Freie Bürger hinterher - Und Mutti Angela schweibt als gute Fee über den beiden und spendet Trost und Wohlwollen... :evil::evil::evil:

Die Grüne sind defacto eine "Bevormundungspartei" voller Gutmenschen & Moralapostel, die selber am Besten wissen was gut für andere Menschen ist. :roll:

Liegt vielleicht daran,das die Umfragewerte von denen zu einer echten Gefahr die aktuelle Regierung werden,vorallen dann wenn die FDP weniger als 5% erreichen würde...

Unter 5% für die FDP könnte der Union zur absoluten Mehrheit (der Sitze im Bundestag) bei ca. 43% der Stimmen verhelfen, sofern die restlichen unter 5%-Parteien auf ca. 10% kommen. Daher glaube ich nicht, dass eine FDP unter 5% zwingend schlecht für die Union ist.

Das ist so, da die Sitze, die eigentlich auf die unter 5%-Parteien entfallen auf die Parteien verteilt werden, die auf über 5% kommen. Schon immer braucht man nicht +50% zur Sitzmehrheit. Es gab schon viele CDU-Regierungen, die so, mit 4X% die absolute Mehrheit errangen.

Die Grüne sind defacto eine "Bevormundungspartei" voller Gutmenschen & Moralapostel, die selber am Besten wissen was gut für andere Menschen ist. :roll:

Da genau das den obrigkeitshörigen Deutschen gefällt, sind die Grünen z.Z. bei ca. 15% und werden irgendwann die absolute Mehrheit erringen :mrgreen:

Die Deutschen mögen es doch, wenn sie klipp und klar gesagt kriegen, was zu tun ist...

Kiffen ist ja nicht gerade eine leistungssteigernde Droge...

Ich kann mich diesbezüglich an einen Beitrag erinnern wo bestätigt wurde, dass 1 Joint am Tag (oder war's in der Woche?) das Lungenvolumen innerhalb eines Jahres um 0,5 l steigert. Wie gesagt, kann sein, dass die Zahlenangaben nicht ganz stimmen, ist schon zu lange her dieser Beitrag. Wurde mal bei Facebook unter "unnützes Wissen" veröffentlicht.

LG Blue

Zuletzt bearbeitet: