Ach geil ...

Doch kein Jude ... orrr schade , jetzt kann ich mich wohl doch nicht mehr an deutscher Geschichte orientieren und mich ganz furchtbar dafür schämen das : "2 Jugendliche sich irgendwo geprügelt haben" und der Geschädigte auch noch ein "Fake Jude" war der sich das Ding aufgesetzt hat in dem Wissen das er damit Aggressionen provoziert !

Ich gebe meinem Vorredner recht, das entschuldigt die Tat in keinster Weise ...

DAS ist die Schande für Deutschland ! Nicht der Fakt das eine Religion aufs Maul bekommen hat.
Und selbst wenn es ein Jude gewesen wäre: NEIN ich weigere mich eine Religion bevorzugt zu behandeln hier in diesem unseren Land und Ihr irgendwelche Sonderrechte zuzugestehen.

Die Schande ist wie schnell hier wieder das Haupt gesenkt wurde und unbewiesene Fakten in der öffentlichen Presse von aller Welt zementiert wird, dabei ist es doch ganz Anders !
 
... in dem Wissen das er damit Aggressionen provoziert !

Ich gebe meinem Vorredner recht, das entschuldigt die Tat in keinster Weise ...

DAS ist die Schande für Deutschland ! Nicht der Fakt das eine Religion aufs Maul bekommen hat.
Und selbst wenn es ein Jude gewesen wäre: NEIN ich weigere mich eine Religion bevorzugt zu behandeln hier in diesem unseren Land und Ihr irgendwelche Sonderrechte zuzugestehen.
...!

Wow, also Du sagst:
1. Wenn jemand sich kleidet wie ein Jude ist es klar, dass er damit Aggressionen provoziert.
2. Weil er dann ja kein echter Jude ist, ist er selbst schuld.
3. Und irgendwie bringst du das noch in Zuasammenhang damit, dass die Juden bevorzugt würden - weil sie stäker verfolgt werden oder was?!
Aber lass mich raten, du bist nicht irgendwie antisemitisch eingestellt, oder?
 
1. Er hat sich das Ding aufgesetzt IN DEM WISSEN, das er damit Aggressionen provoziert. Und läuft damit durch ein Stadtviertel das von arabischen Immigranten bewohnt ist ...

Zu Toleranz kann ich nur sagen : Gehör einer Religion an und Du wirst automatisch intolerant :
https://youtu.be/tlpB_n7uS08 <<< Muslime bedrängen Gruppe von Christen weil diese mit Ihren Symbolen durch einen von, hautpsächlich, muslimischen Immigranten bewohnten Stadtteil laufen.

Wenn man natürlich sich nicht ausgiebig mit anderen Kulturen beschäftigt und immer nur in Lehrbücher schaut anstatt Eigen-Erfahrung zu sammeln, kann man das nicht wissen.

2. Er ist selbst schuld weil er doch darauf spekuliert hat, vermutlich sogar gehofft hat, damit er mal kurz in die Nachrichten kommt und seinem Geltungsbedürfnis genüge getan wird. Sogar höchste politische Kreise haben IHRE WERTVOLLE ZEIT mit diesem Schwachsinn vertan und irgendwelche Kommentare verfasst. Toll gemacht Leute ! In meinen Augen ist das die wahre Schande ... getrollt von nem Kind.

3. Nein , entweder macht man bei JEDER Prügelei, mit religiösem Tatmotiv, eine "Schade für unser Land" draus oder man lässt es GANZ bleiben !


Ich bin "Anti DUMMHEIT" und "Anti Doppel-Moral" eingestellt. Das sollte reichen.
 
1. Er hat sich das Ding aufgesetzt IN DEM WISSEN, das er damit Aggressionen provoziert. Und läuft damit durch ein Stadtviertel das von arabischen Immigranten bewohnt ist ...

Zu Toleranz kann ich nur sagen : Gehör einer Religion an und Du wirst automatisch intolerant :
https://youtu.be/tlpB_n7uS08 <<< Muslime bedrängen Gruppe von Christen weil diese mit Ihren Symbolen durch einen von, hautpsächlich, muslimischen Immigranten bewohnten Stadtteil laufen.
...

Ich bin "Anti DUMMHEIT" und "Anti Doppel-Moral" eingestellt. Das sollte reichen.

Nettt, Deine BEispile beschreiben beides Mal Muslime, die Juden bzw. Christen bedrängen. Also nicht "jede Religion" - bei den Christen und Juden ist die aktive Bedrängungsquote minimal!

Und noch einmal: Ob er Jude ist oder nur wie ein Jude aussieht - wo ist in dieser Situation der Unterschied? Er wurde als Jude angefeindet! Ein klarer Fall von Antisemitismus!

Und auf der anderen Seite stehst Du, der diesen Vorfall relativiert. Hm, was fällt mir dazu ein?!
 
Ey ! Nochmal für Dich Gehirnakrobaten :

Es is mir scheiss Egal ob dasn Jude, nen Hund, ne Katze oder nen Kanarienvogel ist ... oder sich wie einer benimmt. Es geht mir schlichtweg darum das es uns am Arsch vorbei gehen sollte, wenn mal jemand aufs Maul bekommen hat. Das passiert, wie bereits erwähnt, mehrmals täglich Deutschlandweit.

Das ist auch bekannt. Schliess Dich einer Fraktion an und Du hast automatisch eine Gegenfraktion.

"Und dann renne ich, mit diesem Wissen, in die gegnerische Fraktion hinein. Provoziere damit !"
"Und dann, liefer ich mir eventuell noch eine Diskussion (wir wissen es nicht genau), provoziere u.U. sogar noch weiter, ziehe mein Handy als mein Gegenüber ausflippt und fange genau in dem Moment an zu filmen. Wohl wissend das ich als absoluter Saubermann im Nachhinein da stehe, weil ich mich einer religiösen Kaste als zugehörig markiere, welche in Deutschland einen besonderen Schutz und eine besondere Aufmerksamkeit geniesst."

Meiner Meinung nach ist allein schon das Motiv des "Geschädigten" eine abstossendere Tat als die Tat des Täters. Und nein, auch wenn sich da 100 "Fake-Juden" mit 100 "Muslimen" prügelt ... Religion ist keine Staatsangelegenheit. Und nein, ich seh das nur als Schande für die Beteiligten. Ich werde mich nicht vornüber beugen und diesen Vorwurf das "unser Land Schande über sich gebracht hätte" akzeptieren. Und ja, relativieren ist das EINZIGE was ich in diesem Fall für angebracht halte. Handelt sich hier ja immerhin um keinen Akt in der Schwere eines Kriegsverbrechens.

Völligst egal wie lange Du noch da mit Mir diskutieren möchtest ... Von Mir aus denk Dir ruhig deinen Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
....

Es is mir scheiss Egal ob dasn Jude, nen Hund, ne Katze oder nen Kanarienvogel ist ... ...Es geht mir schlichtweg darum das es uns am Arsch vorbei gehen sollte, wenn jemand aufs Maul bekommen hat. ....

Zum ersten Teil: Deine Vergleiche sagen viel über Deine Sichtweise auf jüdische MEnschen aus.

Zum zweiten: Ich wünsche Dir, dass Du nie auf der Straße angegriffen wirst und die umstehenden dann so handeln, wie du es für gut heist, wegschauen!
 
@NonOlet: kam von Dir an anderer Stelle nicht der Wunsch nach einer „sachlichen Diskussion“? Ist nicht mehr viel davon übrig von deiner Seite, oder?

In einer normalen Gesellschaft sollte es vollkommen irrelevant sein, ob jemand wie ein Jude aussieht oder ein Jude ist - es stellt KEINE Provokation dar! Da gibt es kein „selbst schuld“. Das gilt für jeden, dem diese Person auf der Straße begegnet. Auch hier ist es egal, ob er Deutschen, Palästinensern oder Arabern oder was sonst noch begegnet. Die haben einfach zu akzeptieren, dass da ein Mensch mit Kippa unterwegs ist.

Und wer einen solchen Angriff legitimiert oder relativiert, der vergrößert die „Schande für Deutschland“ nur!
 
@NonOlet: kam von Dir an anderer Stelle nicht der Wunsch nach einer „sachlichen Diskussion“? Ist nicht mehr viel davon übrig von deiner Seite, oder?

Woran machst Du das fest ? Wo ist denn Eure sachliche Diskussion ? Ich find ihr heuchelt hier nur ein "Moral-Klischee" nach dem Anderen ?

In einer normalen Gesellschaft sollte es vollkommen irrelevant sein, ob jemand wie ein Jude aussieht oder ein Jude ist - es stellt KEINE Provokation dar! Da gibt es kein „selbst schuld“. Das gilt für jeden, dem diese Person auf der Straße begegnet. Auch hier ist es egal, ob er Deutschen, Palästinensern oder Arabern oder was sonst noch begegnet. Die haben einfach zu akzeptieren, dass da ein Mensch mit Kippa unterwegs ist.

DAS hab ich ja auch nie bestritten ! Akzeptanz hab ich nie abgelehnt ? Ich hab lediglich GANZ SACHLICH darauf hingewiesen das keiner weiss, ob es überhaupt ein Deutscher Staatsbürger war, der diese Tat beging ?

Selbst wenn der Täter den deutschen Pass hat, wer sagt das er sich mit der deutschen Geschichte überhaupt identifiziert ? Wieso sollte also auf höchster politischer Ebene jemand behaupten unser Land hätte Schande auf sich geladen ? Wieso sollte man einem Vorfall, wie diesem, überhaupt diese Beachtung schenken ?

Der Täter ist in vollem Bewusstsein der Gefahr auf dieses Risiko eingegangen. Er WOLLTE provozieren, um damit ein paar Miss-Stände aufzuzeigen :

Der Attackierte meldet sich am Mittwochabend selbst zu Wort: „Ich bin nicht jüdisch, ich bin Israeli, ich bin in Israel in einer arabischen Familie aufgewachsen“, sagte der 21-Jährige der Deutschen Welle. Die Kippa habe er als Experiment getragen. Ein Freund habe ihn gewarnt, man sei in Deutschland nicht sicher, wenn man eine Kippa trage. Das habe er nicht geglaubt, sagte der Mann weiter. Er habe gefilmt, weil er einen Beweis für die Polizei haben wollte. Er habe gewollt, „dass die Deutschen sehen, ja im Grunde, dass die Welt sieht, wie schrecklich es ist, in diesen Tagen als Jude durch Berlins Straßen zu laufen“.

DAS legt doch die Vermutung nahe, das er genau einen solchen Vorfall provoziert hat / wollte ! Da steht Aussage gegen Aussage ! Und ein Selfmade-Handyvideo macht halt noch kein Urteil ! Selbst der Zentralrat der Juden hat eine Warnung heraus gegeben das es derzeit in "Deutschland" gefährlich für Juden ist in der Öffentlichkeit eine Kippa zu tragen. Konsequenz: Er wollte provozieren ... und unter diesem Aspekt bekommt er keine Symphatie von Mir.

Kommen wir doch zu der, von Euch so oft zitierten, deutschen Geschichte: Ist Euch aufgefallen das der Täter sehr nach Immigrant aussieht ? Könnte auch nur eine Spekulation sein aber vor 1950 ist seine Familie bestimmt nicht eingewandert, sonst wäre sein Dialekt vermutlich nicht so schwer.

Wie will denn irgendeiner von Euch dem bitte aufzwängen sich die deutsche Geschichte anzunehmen ? Hm ? Das würde mich mal interessieren, denn das hiesse ja automatisch das er SEINE Geschichte und SEINE Ursprünge vergessen solle ... Das wird der nicht tun ! Und das wollt Ihr doch auch nicht ? Ihr wollt ihn doch nicht "zwingen" seine Identität aufzugeben, wenn er doch seine Identität als stolzer Judenhasser sieht ? Oder ist er damit automatisch ein Subjekt das in Deutschland nichts mehr verloren hat ? Abschiebung ? Weil er sich mit einem Gleichaltrigen geprügelt hat, aus geschichtlichen und kulturellen Hintergründen die MIT DEUTSCHLAND nichts zu tun haben ? Denn als Nazi-Deutschland aktuell war, war der Täter noch Quark im Schaufenster und sein Vater spielte vermutlich Ball auf irgendeinem Hof, irgendwo ganz weit weit weg. Umkehrschluss ist für mich daraus :

Er hat nichts mit der Geschichte von Nazi Deutschland zu tun, wir haben nichts mit der Geschichte seiner Kultur zu tun. Ich möchte nicht dafür gerade stehen, weil die Erziehung innerhalb der Familie/Kultur des Mannes versagt hat. Und ich möchte auch nicht dafür gerade stehen, wenn dieser Mann sich weigert deutsche Werte anzunehmen, nachdem er hier aufgenommen wurde. Aktuell kann man ihn ja auch nicht dazu ZWINGEN umzudenken. Man kann ihm per Gesetz verbieten Gewalt auszüben aber eine Gehirnwäsche ist das nicht !

Und dann möchte ich auch nicht das irgendwelche Politiker sich mit dieser Scheisse beschäftigen, die eigentlich Besseres zu tun haben sollten. Staatsanwaltschaft und Justizapparat gerne, denn das ist der "normale Weg" in Deutschland.


Und jetzt mal Tacheles gesprochen: Warum ist es in Deutschland gefährlich eine Kippa zu tragen ? Weil unorganisiertes Multi-Kulti auf Zwang nicht funktioniert ! Garantiert nicht wegen Mir !

Zum ersten Teil: Deine Vergleiche sagen viel über Deine Sichtweise auf jüdische MEnschen aus.

Zum zweiten: Ich wünsche Dir, dass Du nie auf der Straße angegriffen wirst und die umstehenden dann so handeln, wie du es für gut heist, wegschauen!


Zum ersten: Du interpretierst und vermutest. Du darfst mich gern direkt fragen, falls Du irgendwelche Zweifel hast.

Zum zweiten: Hast Du ne Ahnung was mir schon passiert ist ... und wo sagte ich bitte das man wegschauen sollte ? Bisschen getriggert und möchtest mich gern als den Anti-Semiten branden, was ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst der Zentralrat der Juden hat eine Warnung heraus gegeben das es derzeit in "Deutschland" gefährlich für Juden ist in der Öffentlichkeit eine Kippa zu tragen.
Und das kann doch für eine Gesellschaft kein hinnehmbarer Zustand sein. Wie auch immer die Hintergründe in dem Fall gelagert sind, es gibt ja auch noch zig andere, die nicht die Absicht haben gezielt etwas zu provozieren, sondern einfach eine Straße entlang gehen wollen. Egal ob mit Kippa, als Frau, als Nerd, als Schwuler oder wie auch immer. Du sagst selbst es bestehe ein grundsätzliches Risiko. Das sollte hier aber möglich sein, ohne sich dabei einem Risiko auszusetzen. Und wenn das nicht möglich ist, ist das mindestens traurig, ein Armutszeugnis oder eben eine Schande für eine freie und offene Gesellschaft.

Und ob du dich jetzt durch die Formulierung persönlich ungerecht beschuldigt fühlst, spielt dann übrigens für die Gesellschaft auch keine Rolle. Da bist du auch nur irgendein "Random-Bürger".
 
Und das kann doch für eine Gesellschaft kein hinnehmbarer Zustand sein. Wie auch immer die Hintergründe in dem Fall gelagert sind, es gibt ja auch noch zig andere, die nicht die Absicht haben gezielt etwas zu provozieren, sondern einfach eine Straße entlang gehen wollen. Egal ob mit Kippa, als Frau, als Nerd, als Schwuler oder wie auch immer. Du sagst selbst es bestehe ein grundsätzliches Risiko. Das sollte hier aber möglich sein, ohne sich dabei einem Risiko auszusetzen. Und wenn das nicht möglich ist, ist das mindestens traurig, ein Armutszeugnis oder eben eine Schande für eine freie und offene Gesellschaft.

Und ob du dich jetzt durch die Formulierung persönlich ungerecht beschuldigt fühlst, spielt dann übrigens für die Gesellschaft auch keine Rolle. Da bist du auch nur irgendein "Random-Bürger".

Das wird auch nicht hingenommen. Es wird überbewertet !

Wie ich schon sagte, derlei Political Incorectness passiert zig Mal am Tag überall in Deutschland. Und aus unterschiedlichsten Motiven. Macht man da jedesmal eine Pressemitteilung ala "Schande für Deutschland" ? Das wird dann aber verdammt viel Schande. Dann gehet mal hin und formt Sie alle nach Eurem Bilde ! :LOL:

NUR bei den Juden gibts da so nen kleine Sonderregelung und zwar NUR in Deutschland.
Der Nächste bitte ...

Edit:
Stell Dich doch mal in irgendeine belebte Ecke deiner Stadt und sag laut JUDE. Was passiert dann ? Alle starren dich entsetzt an, oder irritiert. Auf jeden Fall denkt niemand was "Gutes" von Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Zum ersten: Du interpretierst und vermutest. Du darfst mich gern direkt fragen, falls Du irgendwelche Zweifel hast.

Zum zweiten: Hast Du ne Ahnung was mir schon passiert ist ... und wo sagte ich bitte das man wegschauen sollte ? Bisschen getriggert und möchtest mich gern als den Anti-Semiten branden, was ? :D

Ich hab nur die von Dir genanntetn Vergleiche aufgegriffen, wo du Juden in eine Reihe mit irgendwelche Tieren stellst. Ja, das habe ich so interpretiert. Zum Zweiten hast Du selbst geschrieben, es sollte uns am A. vorbei gehen, wenn jemand auf unseren Straßen angegriffen wird. Und dazu mein Wunsch für Dich - der übrigens ernst gemeint war, weil ich glaube, es ist echt sch... wenn man angegriffen wird und dann sind noch Gaffer da, die nichts unternehmen.

Ansonsten geb ich Aessit recht: Es darf in unserem Land keine Provokation darstellen, wenn jemand auf der Straße eine Kippa trägt! Er ist damit ja nicht in eine Moschee spaziert - oder - um bei deinen Vergleichen zu bleiben - mit dem Schalke-Logo in den Dortmund-Fanblock...
 
Ich hab nur die von Dir genanntetn Vergleiche aufgegriffen, wo du Juden in eine Reihe mit irgendwelche Tieren stellst. Ja, das habe ich so interpretiert. Zum Zweiten hast Du selbst geschrieben, es sollte uns am A. vorbei gehen, wenn jemand auf unseren Straßen angegriffen wird. Und dazu mein Wunsch für Dich - der übrigens ernst gemeint war, weil ich glaube, es ist echt sch... wenn man angegriffen wird und dann sind noch Gaffer da, die nichts unternehmen.

Ansonsten geb ich Aessit recht: Es darf in unserem Land keine Provokation darstellen, wenn jemand auf der Straße eine Kippa trägt! Er ist damit ja nicht in eine Moschee spaziert - oder - um bei deinen Vergleichen zu bleiben - mit dem Schalke-Logo in den Dortmund-Fanblock...

Die Art, des Vergleichs, hast Du also schonmal verstanden.

Doch ! Er ist im Jahr 2018 in Deutschland unterwegs. Und da ist das leider so. Warum ? Nicht weil die "Urbevölkerung" wieder in alte Denkmuster zurück gefallen ist, nein ! Warum das so ist, habe ich oben angeschnitten ... weil wir inzwischen einen EKLATANTEN ANTEIL an Religion XY-Mitgliedern haben, von denen nur Wenige jemals beigebracht bekommen haben wie Sie sich mit dem Anderen Seite zu arrangieren hat. Für die gibts keine "Weltkriegsverbrechen" , aus denen Sie und ihre Nachfahren hätten was lernen können. Für Die gibt es keine "historische Schuld" ... mag dann zwar welche geben die deutsche Staatsbürger geworden sind, sich deswegen aber IMMER NOCH NICHT die WK2 Scheisse auf die eigene Kappe schreiben bzw. Ihre Wurzeln vergessen und UNSERE GESCHICHTE annehmen.

Ich hoffe das kam jetzt klar rüber. Ich hab extra mal auf Vergleiche verzichtet, damit Du dich nicht wieder echauffieren musst - übrigens Arm das Du was gegen Tiere hast, die sind nicht besser oder schlechter als Menschen / Juden. :ugly:
 
Er ist im Jahr 2018 in Deutschland unterwegs. Und da ist das leider so.
Nochmal: genau DAS ist die Schande für Deutschland. NICHT die tatsache, dass Menschen tätlich angegriffen werden, sondern das das aufgrund der Tatsache passiert, dass sie so aussehen, als ob sie einer bestimmten Gruppe angehören. UND die Tatsache, dass man achselzuckend in "ist halt so" dahinter setzt.
Warum ? Nicht weil die "Urbevölkerung" wieder in alte Denkmuster zurück gefallen ist, nein!
Wieso "zurückgefallen"? Viele aus der "Urbevölkerung" sind nie aus diesen Denkmustern 'rausgekommen!. Hinzu kommt, dass hierzulande inzwischen ein politisches Klima herrscht, in dem Dinge, die eigentlich als indiskutabel galten, auf einmal wieder diskutiert werden.
Warum das so ist, habe ich oben angeschnitten ... weil wir inzwischen einen EKLATANTEN ANTEIL an Religion XY-Mitgliedern haben, von denen nur Wenige jemals beigebracht bekommen haben wie Sie sich mit dem Anderen Seite zu arrangieren hat. Für die gibts keine "Weltkriegsverbrechen" , aus denen Sie und ihre Nachfahren hätten was lernen können. Für Die gibt es keine "historische Schuld" ... mag dann zwar welche geben die deutsche Staatsbürger geworden sind, sich deswegen aber IMMER NOCH NICHT die WK2 Scheisse auf die eigene Kappe schreiben bzw. Ihre Wurzeln vergessen und UNSERE GESCHICHTE annehmen.
Ja, es gibt diesen "importierten" Antisemitismus. Was daran aber zusätzlich zum Problem wird ist die Tatsache, dass im Windschatten von diesem unser einheimischer wächst und gedeiht. Und man sich eben nicht hinstellen kann und sage "der Antisemit ist aber zugereist" und im gleichen Atemzug die Behauptung aufstellen kann, dass das Tragen einer Kippa eine "Provokation" darstellt. Ich für meinen Teil kann im Tragen einer Kopfbedeckung keine Provokation sehen und auch nicht nachvollziehen.
 
Nochmal: genau DAS ist die Schande für Deutschland. NICHT die tatsache, dass Menschen tätlich angegriffen werden, sondern das das aufgrund der Tatsache passiert, dass sie so aussehen, als ob sie einer bestimmten Gruppe angehören. UND die Tatsache, dass man achselzuckend in "ist halt so" dahinter setzt.

Ok ! Ich kann damit leben das man es irgendwie auf die Nation beziehen könnte bzw. Du und Andere das tun. Und ja , sorry ... der Satz war unglücklich formuliert, man möge mir das nachsehen, bei der Menge an Text die ich die letzten Tage hier getippt habe. Man sollte das natürlich NICHT achselzuckend hinnehmen ! Was das "Patent-Rezept" in dem Fall wäre, müsste dann jemand Anderes entscheiden. Ich stimme zu, wenn man es auf mangelnde Toleranz schiebt.

Ich seh da eher die Schande in der Politik bzw. dem Versagen in Sachen Integration (welches man natürlich auch auf die Nation münzen könnte, aber der Kreis der Verantwortlichen ist dann doch ziemlich überschaubar). Es hat mich sogar mich Stolz erfüllt, das wir als Nation versucht haben die Vorreiter-Rolle zu übernehmen. Aber man hätte den Leuten ruhig mal erklären können:

"Hey, ich weiss das in den vergangenen 3 Generationen bei Euch in der Familie der Hass gegen Religion XYZ gepflegt wurde. Aktuell bist Du aber in einem neuen Land und fängst ein neues Leben an. Dazu gehört das Du unsere Religionsfreiheit und Gesetze akzeptierst und nach Ihnen lebst ! Kannst Du das nicht akzeptieren, gibts Probleme."

Wieso "zurückgefallen"? Viele aus der "Urbevölkerung" sind nie aus diesen Denkmustern 'rausgekommen!. Hinzu kommt, dass hierzulande inzwischen ein politisches Klima herrscht, in dem Dinge, die eigentlich als indiskutabel galten, auf einmal wieder diskutiert werden.

100% true ! Aktuell erinnere ich mich da aber gerne an die 90er. Da gabs auch brennende Asylheime, Gewalt gegen Zuwanderer und kulturelle Reibereien. Und heute ist das alles Geschichte, die Befürchtungen ala "Türkisch wird bald Landessprache" sind nie wahr geworden und die damaligen Zuwanderer haben hier heute bereits 2 oder 3 Generationen tiefe Familien, sind voll integriert (Ich spreche da aus meinem Bekanntenkreis) und sind eigentlich Das, was Ich als "Bilderbuch-Deutsche" bezeichnen würde.

Damals hat die NPD im Osten Deutschlands ziemlich viel Zulauf gefunden und sich wieder "ans Tageslicht getraut". Ich muss an der Stelle zugeben, das ich als Leipziger damals auch Kontakt mit dieser Szene hatte. Ums aber auf den Punkt zu bringen: Ich hab mich denen nie politisch zugehörig gefühlt bzw. die supportet, ich war damals lediglich ab und an in den ihren Kneipe und hab deren Mädels abgeschleppt, die mit irgendwelchen Proleten angekommen waren die dann besoffen und in Ihrem eigenen Erbrochenen irgendwo vor sich hin oxidierten. Oder sich draussen um irgendwelche imaginären "Ehrverletzungen" prügelten. Leichte Beute :ugly:!

Was ich damals gelernt habe: Wie oberflächlich diese Leute sind ! Ich musste denen nie Honig ums Maul schmieren, die haben mich angesehen, haben meine äusserlich "doitschn" Eigenschaften gesehen und haben mich instant als einen der Ihren akzeptiert. Ohne meine tatsächliche Gesinnung oder Herkunft zu hinterfragen. Dabei kommt mein Grossvater aus einem ganz anderen Land :mrgreen:

Das Paradoxon an der Sache: Ich habe in diesem Milieu tatsächlich ein paar Menschen getroffen, die ich als absolut hilfsbereit und selbstlos bezeichnen würde. Seltsamerweise hören diese Eigenschaften bei Hautfarben auf ?

Was mir damals aufgefallen ist: Diese ganze Ablehnung "Neuem" gegenüber kommt aus Mangelbildung.
Diese Leute sind, wie gesagt, meist recht "einfach" gestrickt. Die sehen irgendwelche Schlagzeilen, lesen irgendwelche suggestiven Texte ala Bild Zeitung und stricken sich dann, in ihrem Kopf, ein Weltbild zusammen was ja mal so gar nicht den Tatsachen entspricht.

*** Achtung, dümmliche Vorurteile incoming ****
Dann sind Türken plötzlich alles Christen hassende Säbelschwinger. Juden wollen alle nur unser Gold und Geld. Polen klauen nur unsere Autos, Franzosen fressen nur Frosch-Schenkel. Afrikaner entledigen sich alle ihrer Notdurft im Hausflur. Chinesen fressen unsere Haustiere etc pp.
*** Ende ***

Man kann mir noch folgen ?
Aufgrund der Vermutung das die Meisten Faschisten / Nationalisten ein niedriges Einkommen haben bzw. gar keins, wird es mit der Bildung schwer. Bücher lesen kommt meist nicht in Frage und wenn Sie dann doch mal was gespart haben gehts doch meist ab nach Malle oder in irgendein anderes Ressort zum saufen, fressen und Abends irgendwelches Showprogramm im Hotel geniessen. So kommen Sie auch nicht in Berührung mit anderen Kulturen, können also keine Erfahrungen mit anderen "normalen" Menschen sammeln, Ihre eigenen Vorurteile nicht wiederlegen. Dann würden die wissen das jeder Vater oder Mutter, egal in welchem Land, für Ihre Kinder nur das Beste wollen. Alle wollen ein Dach über dem Kopf, nicht hungern müssen, nicht ausgegrenzt werden und ein bisschen Anerkennung. Das wars auch schon.

Klar kann man es solchen Menschen immer wieder vorpredigen wie inkorrekt doch solche Vorurteile sind aber wir alle wissen wie "Oberlehrer" Verhalten auf manche Menschen wirkt ...
Meiner Meinung nach kippen Vorurteile und Unwissenheit am schnellsten, wenn der Mensch sie sich selbst wiederlegt (Sofern das noch möglich ist).



Ja, es gibt diesen "importierten" Antisemitismus. Was daran aber zusätzlich zum Problem wird ist die Tatsache, dass im Windschatten von diesem unser einheimischer wächst und gedeiht. Und man sich eben nicht hinstellen kann und sage "der Antisemit ist aber zugereist" und im gleichen Atemzug die Behauptung aufstellen kann, dass das Tragen einer Kippa eine "Provokation" darstellt. Ich für meinen Teil kann im Tragen einer Kopfbedeckung keine Provokation sehen und auch nicht nachvollziehen.

Dem stimme ich ebenso zu. Für Dich oder mich bzw. "rationale" Personen spielt die Art der Bekleidung keine Rolle, bei der Bewertung des Gegenüber. Ebensowenig der Name des Gottes, den er anbetet. Oder seine Sexualität.

Problem ist halt nur das es überall "irrationale" Menschen gibt. Menschen, die Schuld an ihrem persönlichen Leid auf eine Minderheit / andere Gruppe schieben gehören dazu. Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, das dieses ganze Spektakel doch den "Hauch" von "gewollter Provokation" hatte ?
Ala "mal sehen ob mir was passiert" ?

Ich kann das halt, nicht ganz so "ernst" nehmen, wie Ihr. Einfach weil ich nicht weiss was vorher gesagt wurde von beiden Parteien.

Wie gesagt, wenn Ihr den Satz mit "Schande fürs Land" so hinnehmen wollt, ich bin nicht in der Position Euch da Vorschriften zu machen. Nur bitte habt auch Verständnis dafür wenn ich sage: Ich hätte es lieber als "Deutschland schämt sich" formuliert ! Und JAAAA ... ich gebe zu da vielleicht auch ein bisschen kleinlich / empfindlich zu sein -.-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Integration ist keine Aufgabe der Politik, sondern Aufgabe der Gesellschaft. Integration ist auch keine Einbahnstraße, sondern verlangt Geduld, Hilfsbereitschaft und aktive Mithilfe. Unter anderem auf damit zu sagen, dass Antisemitismus ein Tabu darstellt. Und sich auch selbst danach verhält.
 
Arrest nach Schlägen gegen Kippa-Träger in Berlin

Folgende News wurde am 25.06.2018 um 18:21:10 Uhr veröffentlicht:
Arrest nach Schlägen gegen Kippa-Träger in Berlin
Top-Themen

Berlin (dpa) - Zwei Monate nach dem Gürtel-Angriff auf einen Kippa tragenden Israeli in Berlin ist ein 19-Jähriger wegen Beleidigung und Körperverletzung schuldig gesprochen worden.
Das Amtsgericht Tiergarten verhängte am Montag einen Arrest von vier Wochen gegen den Syrer nach Jugendstrafrecht. Zudem wird er für ein Jahr unter Erziehungsaufsicht gestellt. Der Arrest gilt wegen der Untersuchungshaft als verbüßt. Der Verurteilte kommt frei.
Laut Urteil hatte der Syrer den jungen Israeli mit einem Hosengürtel mehrmals geschlagen sowie auch dessen Freund beschimpft. Beide waren am 17. April im Stadtteil Prenzlauer Berg mit Kippa unterwegs.
Der Israeli hatte die Schläge gefilmt und die Aufnahme ins Netz gestellt. Zu sehen ist, wie ein Mann wütend und hasserfüllt mit einem Gürtel auf den Filmenden einschlägt und auf Arabisch «Jude» ruft. Die Attacke hatte über Deutschland hinaus Bestürzung und zugleich eine Welle der Solidarität ausgelöst. Der junge Israeli ist nach eigener Aussage nicht jüdisch, aber unter Juden aufgewachsen.
Der Flüchtling hatte die Schläge mit dem Gürtel zugegeben, in seinem Schlusswort aber die Tat bereut. Antisemitische Motive hatte er im Prozess bestritten. Er habe sich im Recht gefühlt, weil er zuerst beschimpft und beleidigt worden sei. Zudem habe er Drogen genommen. Der junge Israeli sagte hingegen aus, er habe mit dem Angreifer kein Wort gewechselt.
Der Student der Tiermedizin fühlt sich nach eigener Aussage bis heute unsicher in Berlin. «Ich würde die Kippa nicht wieder aufsetzen, wenn ich allein bin», sagte der 21-Jährige als Zeuge. Adam A. erlitt Schmerzen an Bauch und Beinen, eine Lippe platzte auf.
Dessen Begleiter sagte ebenfalls als Zeuge, er habe nicht gedacht, dass es so gefährlich sei, mit Kippa durch Berlin zu gehen. Das sei kein Experiment gewesen. Er und sein Freund trugen demnach die Kopfbedeckungen, weil sie einen Bekannten mit jüdischen Wurzeln besuchen wollten, so der 24-Jährige. Er war weggerannt.
In mehreren deutschen Städten gab es nach dem Angriff Solidaritätskundgebungen. Viele Menschen trugen die traditionelle Kopfbedeckung jüdischer Männer, die kleine runde Stoffkappe. Auch Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zeigte sich betroffen.
 
Was findest du lächerlich: Die Strafe oder dass es zu einer Bestrafung gekommen ist oder dass das Themas so groß durch die Presse geht?
 
Geschlagener jüdischer Professor wirft Polizei «Lügen» vor

Folgende News wurde am 14.07.2018 um 13:25:54 Uhr veröffentlicht:
Geschlagener jüdischer Professor wirft Polizei «Lügen» vor
Top-Themen

Bonn (dpa) - Der israelische Hochschullehrer aus den USA, der am Mittwoch in Bonn von einem Deutschen mit palästinensischen Wurzeln angegriffen worden war, hat schwere Vorwürfe gegen die Polizei erhoben.
In einem Brief an die Deutsche Presse-Agentur und andere Medien beschuldigte Professor Jitzchak Jochanan Melamed von der Universität Baltimore die Polizei, «Lügen» über den Vorfall zu verbreiten.
Melamed war von der Polizei zunächst irrtümlich für den Angreifer gehalten, überwältigt und geschlagen worden. Dies hat die Polizei auch zugegeben und sich entschuldigt. Sie hat in ihrer Pressemitteilung allerdings auch geschrieben, dass die beteiligten Polizisten angegeben hätten, Melamed sei auf ihre Zurufe hin nicht stehen geblieben und habe sich dann gewehrt.
Der 50 Jahre alte Philosophie-Professor bestreitet das entschieden: «Ich war nicht zu 100, sondern zu 500 Prozent passiv», sagte er dem «Hamburger Abendblatt». Die Polizisten seien sofort auf ihn losgegangen, und er habe danach kaum noch atmen, geschweige denn Widerstand leisten können. Er habe lediglich gerufen, dass er der Falsche sei. Die Polizei habe ihm seine Hände mit Handschellen auf dem Rücken gefesselt und ihn Dutzende Male ins Gesicht geschlagen. Sein Gesicht habe anschließend geblutet.
Dem «Hamburger Abendblatt» schilderte er das so: «Dann fingen sie an, mir ins Gesicht zu schlagen. Ungefähr 50, 60, 70 Mal - völlig verrückt! Ich war geschockt. Das ist ein abscheuliches Polizeiverhalten, wie man es sonst nur in einem Entwicklungsland findet.»
Kurz nachdem ihm die Handschellen wieder abgenommen worden seien, habe ihn einer der Polizisten belehrt: «Don't get in trouble with the german police! » («Legen Sie sich nicht mit der deutschen Polizei an»). Darauf habe er geantwortet, dass die deutsche Polizei 1942 seinen Großvater, seine Großmutter, seinen Onkel und seine Tante ermordet habe.
Auf der Wache hätten die Polizisten eineinhalb Stunden lang versucht, ihn von einer Beschwerde abzubringen. Einer der Beamten habe ihm gesagt, er sei von ihm an der Hand berührt worden, und erst als Reaktion darauf seien sie gegen ihn vorgegangen. «Ich sagte ihm, das wäre eine glatte Lüge.» Es sei vorher zu keinem Körperkontakt zwischen ihnen gekommen. Am Ende hätten sie ihm deutlich gemacht, sollte er sich über sie beschweren, wären sie gezwungen, ihn zu beschuldigen, sich widersetzt zu haben.
Der einzige Grund, warum ihn hinterher noch die Polizeipräsidentin aufgesucht habe, sei der Tatsache geschuldet, dass er Professor an einer amerikanischen Universität sei, schrieb Melamed: «Wenn ich nur ein Underdog der deutschen Gesellschaft wäre, würde sich niemand dafür interessieren (und sicher würde auch niemand der Beschwerde glauben schenken).»
Über den antisemitischen Angriff selbst berichtete er, der Mann habe ihn mit den Worten «Bist du Jude?» angesprochen und hinzugefügt, dass er Palästinenser sei. Er habe daraufhin seine Sympathie für die Palästinenser bekundet. Der Mann habe ihn nun auf Englisch angeschrien und beleidigt. Im weiteren Verlauf habe er ihm dreimal die Kippa vom Kopf geschlagen und dabei gerufen, in Deutschland sei es nicht erlaubt, sie zu tragen. Außerdem habe er ihn geschubst. Bis zum Eintreffen der Polizei seien mindestens 20 Minuten vergangen.
Dem*«Hamburger Abendblatt» sagte Melamed: *«Ganz sicher habt ihr ein Problem mit dem Antisemitismus, aber ihr habt auch ein Problem mit brutaler Polizeigewalt.» Das Verhalten der Bonner Polizisten wird zurzeit vom Polizeipräsidium Köln untersucht.