Battlefield 3

Auf welcher Plattform spielt ihr Battlefield 3?

• Umfrageteilnehmer
    39
Hat von euch jemand schonmal Thermaloptik für Heli-Gunner benutzt? Bringt das was? Noch 1 Game im Heli und ich schalt das frei...

Und weiß jemand, wie sich der "Skill" zusammensetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Die wohl berühmtesten Worte von Zockern (und Studenten): Eigentlich.

Eigentlich wollt ich eben nur noch schnell n Game machen, um die 2000 Punkte zum Levelaufsteig zu machen. Naja, es wurd dann letztendlich auch nur ein Game, aber das hat 1h55 gedauert :ugly:
Aber GEILSTES GAME EVER...
66-10 Kills, doppelt so viele Punkte wie der 2. Beste, 77 (!) Awards, 4 Medaillen, 36976 Game Points, insg. wurdens dann 98076 Punkte (und 2 Levelaufstiege) :)

€: Ah und weil irgendjemand mal gefragt hat wie Kannistermunition für Panzer sei: Also ich liebe es und find es das geilste. Mit Gewehr als Sekundärwaffe (egal welches der beiden) musst du Gegner mehrfach treffen und genau (vor)zielen. Mit Kannister schießt du einmal und schwups der ist tot. Außerdem hab ich dadurch auch schon viele Helis und Jets mit Panzer gekillt. denn wenn die niedrig fliegen (man kann ja das Rohr nicht ewig nach oben richten) und nicht allzuweit weg sind, schieß ich ein paar mal mit Kannister auf die und mach fast immer Schaden. Wenn ich den voll erwische mach ich nen Kampfheli mit 2 Schuß Kannister Kampfunfähig. Also ich muss sagen meine Kombination Kannister, Thermalsicht und Reaktive Panzerung ist die geilste und ich änder da absolut gar nichts mehr dran.
Mittlerweile hab ich btw 592 Kills mit Panzern (1/4 meiner gesamten Kills) und hab 12h50 in Panzern verbracht. 61x Armored Warfare Ribbon (2 Medaille), 96x Anti Vehicile Ribbon (noch 4 bis zur 2. Medaille), 67x Disable Vehicle Ribbon, 417 Fahrzeuge zerstört (und bei 92 assisted, aber die sind ja nicht nur mit Panzer gekillt) und 2 Service Stars für Panzer (= >200.000 Punkte). Man könnte also sagen ich fahre gern, oft und auch ganz erfolgreich Panzer.

Zuletzt bearbeitet:
... Also ich muss sagen meine Kombination Kannister, Thermalsicht und Reaktive Panzerung ist die geilste und ich änder da absolut gar nichts mehr dran.
...

Das ist ja mal wirklich eine erfolgreiche Runde gewesen ;)

Habe aber mal zu dem "Zitat" eine Frage, wo stellst du die "Kombination" ein, ich dachte das ist alles "aktiv" sobald man es freigeschalten hat, da ich dazu keine Einstellungen finden kann, so wie z.b. bei den Waffen, wo man sich sein Zubehör aussucht.

Habe mich gestern schon gewundert warum der Umfeldscan manchmal an ist und manchmal wird mir nichts angezeigt, obwohl einige Gegner um mich herum rennen!?

Genauso mit der Lenkmunition, wie funktioniert die, bzw. wie nutze ich diese?

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich finde dazu nichts :ugly:

@ computexx

Ist garnicht so einfach mal zusammen zu Zocken, hab dich zwar schon oft gesehen als du Online bist, aber der Server ist immer voll ;)

Und sag mal kommst du mit der PS3 auf die EA Server, ich kann da zu keinen Connecten, bricht immer ab, die Dice Server laufen ohne Probleme.

Edit: habe es gefunden wo man die verschiedenen Fahrzeuge anpassen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe aber mal zu dem "Zitat" eine Frage, wo stellst du die "Kombination" ein, ich dachte das ist alles "aktiv" sobald man es freigeschalten hat, da ich dazu keine Einstellungen finden kann, so wie z.b. bei den Waffen, wo man sich sein Zubehör aussucht.

Habe mich gestern schon gewundert warum der Umfeldscan manchmal an ist und manchmal wird mir nichts angezeigt, obwohl einige Gegner um mich herum rennen!?

Im Menü wenn du joinst, oder nachdem du gestorben bist und dir aussuchst wo du wieder spawnst. Anpassen -> Land -> Panzer

Das mit dem Umfeldscan find ich recht lustig. Wenn ich Panzerfahrer bin, und ein 2. steigt ein der Gunner ist (und Umfeldscan aktiviert hat), dann hab ich mit dem Panzer so lange Umfeldscan, bis der Panzer zerstört wird. Egal ob der Gunner noch drin ist oder nicht...

Lenkmunition schlatest da auch frei bzw aktiv, und entweder folgt die deinem Fadenkreuz so wie bei der stationären Waffe, oder du musst "einloggen" so wie bei der Javelin (die du zB in der 1. Coop Mission hast)

Sagt mal, hat es hier eigentlich schon jemand geschafft, einen Kill mit einem Jet zu machen? Ich probiere es regelmäßig aus, komme mit den Dingern aber gar nicht klar.

Die Steuerung ist nicht das Problem, nur treffe ich allem Anschein nicht. :ugly:

Ich hab bisher 4 Kills mit Jets.
Am Anfang (bis man gescheite Waffen wie hitzesuchend oder Raketen freigeschaltet hat) bleibt einem fast nur übrig auf gegnerische Jets und Helis mit dem MG zu schießen. Richtig gute Flieger können natürlich auch im Sturzflug gegnerische Panzer oder Soldaten angreifen. Ich persönlich treff die vllt n bissle, mach minimal Schaden und muss dann abdrehen (oder zerschelle am Boden).

Aber ja, mit Jets ist mühsam. ich hab erst 1304 Jet-Punkte (und somit erst Flares und Hitzesucher freigeschaltet)

Der Jet eignet sich für mich meist dann, wenn ich auf den Heli warte :LOL: Dann versuch ich es mal wieder. Aber wie Governator schon gesagt hat, es ist am Anfang so schwer, weil man nur das MG hat. Ich sehe auch sehr viele Flieger, die auf Kamikaze machen und andere Jets mit ihrem abschiessen oder in Helis hineinfliegen um so zu den Punkten zu kommen - ist aber auf Dauer sicherlich auch sehr fad :yawn:

@Siggi84
Ja ich weiß - leider war's das letzte mal so, das wir gerade gezockt haben und ich die Einladung nicht annehmen konnte - Server war auch zu dieser Zeit sehr voll :-(

Was die EA Server betrifft muss ich passen, ich nutze selten bis gar nicht den Server-Browser (machen entweder die Squadleader) oder ich mach ein schnelles Spiel. Und beim joinen des Servers wäre mir das bislang noch nicht aufgefallen das es ein EA Server ist.

Ich habe übrigens meinen Panzer-Kills ein wenig erhöhen können .... liegt jetzt bei 782 ... 8) und ich durfte auch schon 228 Fahrzeuge zerstören 8)

Ich habe übrigens meinen Panzer-Kills ein wenig erhöhen können .... liegt jetzt bei 782 ... 8) und ich durfte auch schon 228 Fahrzeuge zerstören 8)

Ich hab 592 Kills mit Panzer und 424 zerstörte Fahrzeuge ;)

€: Seh grad dass du BMP und LAV auch dazu zählst. Dann hab ich 649...
Panzer: 592
Transport Wagen: 134
Kampfheli: 115
BMP&LAV: 57
AA: 38
Stationäre Waffen: 5
Scout Heli: 4
Transport Heli: 4
Jet: 4

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 592 Kills mit Panzer und 424 zerstörte Fahrzeuge ;)

€: Seh grad dass du BMP und LAV auch dazu zählst. Dann hab ich 649...
Jop, mach das aus dem Grund, weil ich das Dog-Tag eingestellt habe mit den Panzer-Kills und da zählt er diese alle zusammen. Machst du die Fahrzeugzerstörungen auch wenn die Gegner schon ausgeschaltet sind? Die meisten Kills bekomm ich auf den Maps, wo es immer nur einen Panzer pro Base gibt - daher hab ich wohl mehr Soldier-Kills als Fahrzeugzerstörungen. :mrgreen:

Achso, ich nutze wiederum nur den Server-Browser, naja ist vielleicht Geschmackssache.

Wie sieht es eigentlich bei dir Samstag Abend aus, mein Frauchen hat da Weihnachtsfeier und da habe ich ab so ca. 19 Uhr viiieeeelll Zeit :mrgreen:
Damit hab ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt *g* Denn wenn ich mal bissl zeit hab, will ich so schnell wie möglich spielen :mrgreen:

SA kann ich Dir noch nicht sagen, da ich Fr. ebenfalls Weichnachtsfeier hab und nicht weiß wie fit ich dann am SA bin - vor allem muss ich mir das dann noch mit dem Frauchen ausmachen *g* :ugly:

Hihi, da gehts dir ja genauso wie mir ;)

Ich spiele auch nur wenn das Frauchen nicht da ist, ist sonst ja auch blöd, das Männlein Zockt und das Frauchen kuckt dumm zu :mrgreen:

Hast du ICQ, wenn ja kannste mir ja mal per PN deine Nummer zukommen lassen, da können wir noch quatschen, muss jetzt erstmal auf Arbeit.

Ja, ich mach das nur selten bis gar nicht, wenns Frauli daheim ist. Weil das eben irgendwie "unfair" ist, außer Sie schlagt es vor - Dann nehm ich das Angebot dankend an 8)

ICQ ist Mangelware bei mir, da ich in der Firma keinen Zugriff drauf hätte und daheim so gut wie gar nicht am PC sitze, eher dann vor der PS3 :mrgreen:

Jop, mach das aus dem Grund, weil ich das Dog-Tag eingestellt habe mit den Panzer-Kills und da zählt er diese alle zusammen. Machst du die Fahrzeugzerstörungen auch wenn die Gegner schon ausgeschaltet sind? Die meisten Kills bekomm ich auf den Maps, wo es immer nur einen Panzer pro Base gibt - daher hab ich wohl mehr Soldier-Kills als Fahrzeugzerstörungen. :mrgreen:

Stimmt, eim Dog Tag zählts dazu. Naja, sind ja auch Panzer, nur halt welche die noch zusätzlich Leute transportieren ;)
Ich, für mich, zähl aber nur die MBT (Main Battle Tank) ;)

Mit Fharzeug zerstören obwohl keiner mehr drin ist mach ich eigentlich immer. Gibt 50 Punkte zusätzlich, und da die Fahrzeuge normalerweise schon angeschlagen sind (durch den Kampf mit mir), ist das nur 1-2 Schuß zusätzlich und somit auch kein großer Zeitverlust.
Kommt aber ehrlich gesagt selten vor, weil entweder werden die mit Gegner drin zerstört, ich zerstör die während Gegner die repariert (und ich den dann kille) oder die zerstören sich "von selbst" nach nem Gefecht, wo Gegner aussteigt und wegläuft, das Fahrzeug aber weiter abgefackelt wird...

Mal ne Frage an die Panzer Profis, welche stellen sind beim Panzer am Empfindlichsten?

Da es hin und wieder vorkommt, das man manchmal einen Gegener mit 2 Schuss kaputt bekommt und beim anderen braucht man 5, mal abgesehen davon was der Gegner für Features an hat.

Bei BF2 konnte man gut sagen das der beste Punkt zwischen "Turm" und "Rumpf" war, aber hier konnte ich so etwas noch nicht feststellen.

Was meint ihr?

Stimmt, eim Dog Tag zählts dazu. Naja, sind ja auch Panzer, nur halt welche die noch zusätzlich Leute transportieren ;)
Ich, für mich, zähl aber nur die MBT (Main Battle Tank) ;)
Wenn ich nur die zähle, bin ich etwas unter Deiner Statistik. Gestern hatte ich auf Insel Kharg eine tolle Runde. 17-0 K/V und das natürlich im Panzer 8)

Mit Fharzeug zerstören obwohl keiner mehr drin ist mach ich eigentlich immer. Gibt 50 Punkte zusätzlich, und da die Fahrzeuge normalerweise schon angeschlagen sind (durch den Kampf mit mir), ist das nur 1-2 Schuß zusätzlich und somit auch kein großer Zeitverlust.
...
Siehst, so weit hab ich eigentlich gar nicht gedacht das es dafür ja noch Punkte auch gibt :ugly:

Mal ne Frage an die Panzer Profis, welche stellen sind beim Panzer am Empfindlichsten?
Wie auch schon in der Realität ist ein Panzer meistens hinten am ehesten Empfindlich. So auch bei BF 2 und 3.

Da es hin und wieder vorkommt, das man manchmal einen Gegener mit 2 Schuss kaputt bekommt und beim anderen braucht man 5, mal abgesehen davon was der Gegner für Features an hat.
...
Das liegt aber meist daran das jemand ausserhalb des Panzers die meiste Zeit repariert und das gibt enorm viel her. Zusätzlich kommts auch drauf an ob der Panzer schon Damage hatte und eben auch WO du ihn triffst. Reddoggs Link dazu ist eigentlich perfekt.

Sehr cooler Link - Danke!

Gerne wieder. :)
Ich bin zur Zeit auf Servern wo vorwiegend Stadtmaps gespielt werden und habe dort meinen Sani schon über den 1st Service Star gebracht. Weil die Leutz dort nur am verrecken sind :) Und ich jeden wiederbelebe und 2 Mediallen hab ich auch schon dafür bekommen.
Hin und wieder nutze ich auch den Versorgungssoldaten und den nicht sniper-soldaten (Sturmsoldat glaub i?). Damit ich dort endlich an alle Waffen rankomme. :)
Wenn ich dies hab werde ich mich mal wieder um den Sniper bemühen und bei den anderen die ganzen Waffenaufsätze veruschen zu erlangen. Da nehme ich dann auch in Kauf mal hier und da ne schlecht K/D-ratio zu haben.