Ehrlich gesagt, habe ich das Gefühl der Support-Heini hatte keine Ahnung![]()
Da sagste was, so ein Heini. Davor hatte ich einen der mich mit Standard-Sätzen bombardiert hat und dann rausgeworfen hat. Der zweite hat mich offenbar schlichtweg belogen.
Perfekt, genau das ist es. Entscheidend ist der Satz hier:
Ich habe jetzt mit einigen Leuten hin und her geschrieben, die das Problem mit den Ports haben und habe feststellen müssen, dass 99% der Leute einen Speedport von der Telekom benutzen und dieses Problem haben.
Was ich nämlich ganz vergessen habe ist, dass wir seit paar Tagen einen Speedport von der Telekom haben, das ist also der Quell des Übels. In dem Link sind auch Hinweise dazu wie man ihn konfigurieren kann, das probier ich heute abend mal. Komisch zwar, dass ich auf einmal manuelles Portforwarding machen muss, was bei meinem bisherigen WRT54G nicht nötig war, aber egal, hauptsache es geht dann.
Vielen vielen Dank!