Battlefield 3

Auf welcher Plattform spielt ihr Battlefield 3?

• Umfrageteilnehmer
    39
Ehrlich gesagt, habe ich das Gefühl der Support-Heini hatte keine Ahnung :mrgreen:

Da sagste was, so ein Heini. Davor hatte ich einen der mich mit Standard-Sätzen bombardiert hat und dann rausgeworfen hat. Der zweite hat mich offenbar schlichtweg belogen.

Schau dir mal das hier an Klick und eventuell postet du dort gleich dazu. Scheint das selbe Problem zu bestehen. Oder du schaust dir das mal an Klick 2 - hab das aber jetzt nur überflogen :-?

Perfekt, genau das ist es. Entscheidend ist der Satz hier:

Ich habe jetzt mit einigen Leuten hin und her geschrieben, die das Problem mit den Ports haben und habe feststellen müssen, dass 99% der Leute einen Speedport von der Telekom benutzen und dieses Problem haben.

Was ich nämlich ganz vergessen habe ist, dass wir seit paar Tagen einen Speedport von der Telekom haben, das ist also der Quell des Übels. In dem Link sind auch Hinweise dazu wie man ihn konfigurieren kann, das probier ich heute abend mal. Komisch zwar, dass ich auf einmal manuelles Portforwarding machen muss, was bei meinem bisherigen WRT54G nicht nötig war, aber egal, hauptsache es geht dann.

Vielen vielen Dank!

Da sagste was, so ein Heini. Davor hatte ich einen der mich mit Standard-Sätzen bombardiert hat und dann rausgeworfen hat. Der zweite hat mich offenbar schlichtweg belogen.
Da ich selber in einer Support-Abteilung bin, kann ich mir gut vorstellen, dass deine Sätze zuerst von einem "Bot" bearbeitet wurden :-? Der 2te wird wohl keine Ahnung von dem Problem gehabt haben und hat halt mal gesagt "aus Sicherheitsgründen blablabla".

Perfekt, genau das ist es.
...
Was ich nämlich ganz vergessen habe ist, dass wir seit paar Tagen einen Speedport von der Telekom haben, das ist also der Quell des Übels. In dem Link sind auch Hinweise dazu wie man ihn konfigurieren kann, das probier ich heute abend mal. Komisch zwar, dass ich auf einmal manuelles Portforwarding machen muss, was bei meinem bisherigen WRT54G nicht nötig war, aber egal, hauptsache es geht dann.

Vielen vielen Dank!
Sehr sehr gerne, war ja auch kein Thema, google hat mir geholfen :mrgreen: Hauptsache helfen kann dir das ganze! 8)

Habs mittlerweile hinbekommen, vielen Dank noch mal!

War ein bisschen ein Kampf weil die Eingabemaske von meinem Speedport zu blöd war ganze Portbereiche zu akzeptieren, aber am Ende konnte ich ihn überlisten (wie nachzulesen bei computerbase). Und siehe da es ging wieder.

Spanisch ist mit das trotzdem: Beim Speedport muss ich auf einmal Portsplitting machen was bei meinem vorherigen WRT54G nicht nötig war - eigenartig. Egal, hauptsache es geht. :yes:

Respekt! Die K/D finde ich sehr sehr nett :mrgreen:

Also wenn du 19-3 gut findest...
Einfach mal einen 24er oder 32er Server mit 1000 Tickets joinen.
Hatte vorhin ne Runde auf Firestorm, 32er Server und jedes Team 1000 Tickets. Da hat eine Runde 74min gedauert.
Wir haben verloren :( Und ich war nur 3. bester in meinem Team. Aber 51-18 k/d (auf so ner großen Karte) sind ganz nett ;)
Der Server gefällt mir, ist gut im Fahrzeuge zu leveln... Hab mit Anti Air 2 "levels" gemacht und 2 Sachen freigeschaltet...

N Freund von mir hat mal Team Deathmatch mit 1000 Tickets gespielt, der hatte ne k/d von ca 100-80 ^^

Habe gerade einen wirklich interessanten Beitrag im EA-Forum zu BF3 gefunden, mit vielen interessanten Infos. Beitrag #3. :)

Ah, "Seine Crossing" ist meine absolute Lieblingsmap, und ich habe seit Wochen "Seen-Überquerung" gelesen. :ugly:

Habe gerade einen wirklich interessanten Beitrag im EA-Forum zu BF3 gefunden, mit vielen interessanten Infos. Beitrag #3. :)

Ah, "Seine Crossing" ist meine absolute Lieblingsmap, und ich habe seit Wochen "Seen-Überquerung" gelesen. :ugly:

Den letzten Beitrag finde ich auch sehr interessant!

Habe für mich immer noch keine richtige Taktik zurechtlegen können, der heutige Tag war nicht so toll ;)

Aber es ist wie der Threadersteller im EA Forum schreibt, egal ob man in einem Squad ist oder nicht, alle rennen wie Wild in eine andere Richtung. Naja was bleibt übrig, man zieht halt alleine los und im nächsten Haus/Ecke kommt einen ein Squad entgegen die wissen was sie machen, das war das ENDE ;)

So gehts mir auch schon seit Tagen :evil:

Naja wie der schreibt: mit der zeit entwickelt jeder seine Strategie...
Ich spiel anders wenn mein Squad suckt und alle für sich spielen, oder wenn (zumindest einer) gutes Teamwork ist. Das ist teilweise nur wenn man sich nen Panzer/Heli teilt, und die Zusammenarbeit gut klappt.

Hab so schon 2 "kennengelernt", die ich dann als Freund geadded hab und wir mit Skype/TS dann zam gespielt haben...

Ich hab vorhin auf nem lustigen Server gespielt. Da waren nur Snipergewehre (ohne Optik, also Vergrößerungsglas) und Messer erlaubt. Das ist gut um seine Snipergewehre zu "leveln", also kills zu bekommen um Equipment freizuschalten. Wenn jemand einen mit Granate, Pistole oder nem nicht-Snipergewehre gekillt hat, wurde der automatisch gekickt.

Ich glaub außerdem, dass ich öfters mal TDM spielen sollte. Auf größeren Karten Spiel ich sonst eigentlich immer in nem Fahrzeug/Heli. Da nach ich zwar auch viele Kills und Punkte, aber für die Primärwaffen und einzelnen Klassen bringt mich das net vorran, da ja die Punkte die man mit Fahrzeugen macht, als FahrzeugPunkte zählen, und die Klassen so nicht weiterkommen.
Aber ich rule so mit Panzer :( hab mittlerweile schon wieder 1/4 der Punkte für 2. Panzer Service Star, und gestern auch meine Armored Warfare Medaille bekommen :)

Ma schauen ^^

Ich bin fast nur zu Fuss unterwegs, ggf. mal noch im Heli, sofern einer frei ist ;)

Ich persönlich habe auch irgendwie noch keine Favorisierte Waffe gefunden.

Spiele am liebsten Versorger oder Ingenieur, hat hier jemand einen Tipp bzw. mit welcher spielt ihr am liebsten und natürlich warum :ugly:

Natürlich ist es immer abhängig davon ob man einen guten Squad hat oder nicht. Noch wichtiger finde ich, andere Teammitglieder sollten auch gut koordiniert sein. Gestern zB. hatten wir das Prob (wir waren 3 CLAN-Member im Squad und mittels Skype verbunden) das wir als Squad zwar super unterwegs waren, aber der Rest der Spieler einen Blödsinn zusammengespielt haben, das es schlimmer gar nicht ging. Seine-Crossing zB ... Flagge A, B, C eingenommen und als wir zu D wollten, war A, B und C schon wieder weg. Bei einem 12/12 (also 24er Server) verstehe ich so etwas nicht. Wo sind da die anderen? 8O
Die Runde ging am Schluss so aus das wir gerade noch gewonnen haben mit 3 offenen Tickets :mrgreen: Aber es war mühsam!

@Siggi84
Ich glaube Versorger und Ingenieur sind sowieso die beliebtesten Klassen. Empfehlen kann ich dir nur bei beiden (als Primärwaffe, sofern schon freigeschaltet) die UMP 45 8) die kann eigentlich recht viel, wie ich finde. Es ist halt schwierig zu sagen welche wirklich gut ist und welche nicht - denn der eine kann damit besser umgehen und der andere mit einer anderen. Oft wenn ich gekillt werde, war das mit der Waffe G36c oder USAS-12 - hab die Waffen leider selber noch nicht freigeschalten, werde diese aber dann sicherlich auch sofort testen. Es ist halt alles irgendwie Übungssache.

Naja man muss die Leute auch in etwas in schutz nehmen, da Du eben wie Du sagst ja nicht weißt was und wo sie waren. Bis vor kurzen kam es ja immer mal wieder vor das man direkt vor die Flinte von Gegnern gespawnt wurde. Hatte auch schon mehrmals das vergnügen und wenn dann das Lager schon angezählt wird ist es meist vor dem nächsten respawn schon neutralisiert oder gar eingenommen und siehe die leutz können ihn nicht mehr verteidigen. :)
aber ich weiß dass du das weißt wollte es aber nochmal sagen.

Ich weiß auch noch nicht welche Waffe ich favorisieren soll, kommt sowieso auf map an und mit fernwaffen hab ich bisher noch meine probleme. Naja eventuell habe ich heute mal wieder Zeit bissel zu zocken. :)

Spielt jemand von Euch in der ESL?

Unser Platoon-Leader drängt jetzt drauf, dass wir es mal versuchen. Glaub zwar kaum, dass man da nen Blumentopf gewinnt, aber einen Vorteil hat es: Man kann halt mal richtig Clan gegen Clan spielen, hat dann also nur die eigenen Leute im Team. Und so ein ganzes Team aufm TS oder so, die sich alle absprechen können, ich glaub das ist mal ganz interessant was dann passiert.

Das isses ja, wenn alle so alleine "rum stürzen" wie man es selber erlebt, kann das nichts werden ;)

Nochmal kurz zu den Waffen, mit der UMP habe ich mir auch schon überlegt, da man diese ja in allen Klassen spielen kann, was mich momentan aber noch davon abhält ist folgendes...

... somit ist sie aus meiner Sicht in vielen Maps nicht praktikabel, da man doch sehr viele Kills über weitere Entfernung macht, ist halt die Frage was definieren die Entwickler bei Kurz und Weit ;) Oder was sagen eure Erfahrungen, da mir eine Waffe für alle Klassen am liebsten wäre :p

Bei dem Supporter nutze ich hauptsächlich die M249, wobei ich sagen muss irgendwie bekomme ich seit paar Tagen niemanden mehr damit Tot, zu mindestens nicht mehr so viele wie wo ich sie freigeschaltet habe, bin am überlegen ob ich nicht wieder zu der Standart Waffe (RPK/IAR) Wechsel, damit hatte ich ganz gute Kills erzielt.

Bei dem Engieneur nutze ich die SCAR, nur das 20er Magazin ist etwas zu wenig aber heute werde ich noch die A-91 erreichen und diese dann gut "Ausbauen", mal sehen wie die so ist.

Spielt jemand von Euch in der ESL?
Nein, da diese Liga nur am PC vorhanden ist :(

Unser Platoon-Leader drängt jetzt drauf, dass wir es mal versuchen. Glaub zwar kaum, dass man da nen Blumentopf gewinnt, ...
Na so ist das nicht ganz. Also da gehts schon um richtige Kohle und wenn man das gut koordiniert kann man sich durchs zocken halt ein bissl was dazuverdienen. Zum Beispiel für die Monats-Finals, gibts derzeit für den 1. Platz € 200. Für den wöchentlichen Sonntags-Cup gibts € 100. Zusätzlich gibts immer Punkte (Points) die dann, meines Wissnes nach, dann wieder in Geld umgetauscht werden können oder so. 8)

@computexx

Du hattest ja eine ganz erfolgreiche Nacht, habe es gerade in meinem Battlelog gesehen ;)

Hast du Lust heute mal mit mir zu zocken, habe ab ca. 12.30 Zeit vielleicht trifft man sich mal, was mich wundert im Battlelog stehst du ja als mein Freund drin, aber nicht im Spiel, woran liegt das?

@Siggi84

Danke! War wirklich eine erfolgreiche Nacht - vor allem weil wir eigentlich nur zu 3 waren (sind sehr oft 6 oder mehr Leute) - gab ein paar Ribbons und Medals :D
:biggrin: um diese Zeit muss ich noch brav arbeiten, aber ich werde am späteren Nachmittag und vielleicht am Abend noch bissl online sein, kanns aber nicht versprechen da ich die letzten 2 Tage auch schon selbiges gemacht habe. Du siehst mich deshalb nur im battlelog und nicht im Game, weil wir im PSN noch keine Freunde sind, kannst mich auch gern dort adden, heiße genau so wie mein Soldier bei Battlelog (webpublic) - oder ist nur einfach mal buggy.

Zu den Waffen noch kurz. Also das Kurz und Weit wird glaub ich überbewertet. Man erzielt auch mit der UMP ganz gute Kills auf Distanz, ist halt wie bei jeder Waffe reine Übungssache. Aber vom Rückstoss und von der Feuerrate finde ich die UMP einfach sehr gut.

Siehste da habe ich heute mal Luxus, habe nämlich frei und mein Frauchen geht 12.30 Uhr auf Arbeit, darum habe ich heute mal Sturmfrei und mal zeit, sonst komme ich auch nur selten dazu mal richtig zu spielen und nicht immer mal nur eine Runde.

Ab 16 Uhr kommt ein kumpel zu mir, weiß noch nicht wie lange der da ist, aber denke mal so am Abend werde ich wieder Sturmfrei haben, ich Adde dich dann gleich noch im PSN.

Und die UMP werde ich dann gleich umfangreich testen ;)

Bis später....

Da ich hauptsächlich Enigneer und Recon spiele, hier mal meine Waffen-Berichte.

Mit Recon hab ich erst nur mit der SKS gespielt. Die hat mir solide Arbeit geleistet, und ich schieß lieber öfter (und mach dafür weniger Schaden, Semiautomatik), als dass ich nach jedem Schuß neue Patrone nachladen, und nach 10 dann ganz nachladen muss (Bolt Action, wie bei der SV98 ).
Dann hab ich über CoOp die M39 EMR freigeschaltet und ich hab mich spätestens gestern nacht in die verliebt. Die ist auch Semiauto, aber macht mehr Schaden.
Spätestens wenn ich sie freigeschaltet hab, werd ich aber wohl mal zur M98B gehen, denn die hat mit den Magnum-Geschoßen mal ordentlich Wumms. Ich tippe mal auf 1 Schuß = Tod, egal ob in Kopf oder Körper... Und 2 Freunde bei mir, die schon Lvl 50+ sind haben mit der ihre meisten Kills gemacht...

Mit Enigneer hab ich die Scar-H geliebt. Die hat zwar nur nen Magazin von 20 Schuß, aber dafür macht die ordentlich Schaden. Die hat mir gut gefallen. Aber dann hab ich mir die Werte mal angeschaut und bin wegen besserer Schußfrequenz dann auf die A91 gegangen. Und die ist auch geil! Dann hab ich im CoOp die SG553 freigeschaltet, die hat mir auch gefallen :) Seit gestern hab ich die G36C und ich werd wohl die nehmen, da die nochmal 50 Schuß/Min mehr hat als die SG553. Ich glaub ich hab erst 3 Kills damit, aber mit jeder Waffe ist der Anfang schwer, bis man das erste Equipment freigeschaltet hat.
Und natürlich sind die RPG/Raketenwerfer bei den Enigneers nicht zu vernachlässigen. Ich spiel Enigneer mit der Konfiguration EXPL, somit hab ich mehr Raketen zur Verfügung. Und mal abgesehen, dass man damit die gegnerischen Fahrzeuge putt macht, hab ich damit schon (in Kombi) 157 Kills. Denn auf einigen Karten sind die fast Pflicht ^^

Gestern hat ich so ne geile Runde... Rush auf Metro, ich Verteidiger. Den ersten Punkt haben die leider relativ schnell eingenommen, den 2. konnten wir fast bis zum Sieg halten. 16vs16, fast jeder 2. von uns Sniper. Und wir haben die so fertig gemacht. Ich und ein anderer Sniper haben eine ganze Seite komplett zugemacht. Die sind so verzweifelt, dass der Admin des Servers (=Angreifer) dann meinte dass er bald alle Sniper kickt. Lol, so ein schlechter Verlierer... Naja, letztendlich haben sie es dann doch geschafft und wir haben verloren. Aber geile Runde, 20 Kills mit dem M39 EMR.

Zuletzt bearbeitet: