Battlefield 3

Auf welcher Plattform spielt ihr Battlefield 3?


  • Umfrageteilnehmer
    39
Ich würd gern so Jet fliegen können wie der ;)

Das habe ich mir auch gedacht - nach wie vor keinen einzigen Kill mit dem Jet gemacht. :(

Also wenn ich die ganzen videos so sehe, krieg ich echt bock auf BF3... nur leider will mein Rechner da nich mitspielen... :( Ne
PS3 oder ne 360 wären die wahrscheinlich günstigere alternative... is irgendwie gar nich so einfach sich da zu entscheiden... weil man halt an den PC gewöhnt is...

hehe, mir ging es vor einem halben Jahr exakt genauso. Wollte damals unbedingt Battlefield BC2 spielen, was auf meinem Rechner nicht lief, der mal 700€ gekostet hat.
Dann habe ich spontan bei Amazon die Xbox Slim mit 250GB bestellt, und bin davon nach wie vor begeistert:

- Das Ding kostet nur etwa 200€, und ist über viele Jahre hinweg aktuell, was beim PC nicht der Fall ist, da muss man ständig aufrüsten.
- CD einlegen und sofort losspielen.

Und an die Steuerung im Shooter-Bereich gewöhnt man sich extrem schnell, ich kann mir jetzt nichts anderes mehr vorstellen. :)
 
Naja dass muss man etwas relativieren.
1. Über Jahre hinweg? Seit Ende 2005. Und kommt langsam an die Grenzen.
2. Grafiktechnisch schon jetzt weit hinter einem High-End-PC, siehe Sichtweite, Texturen etc. etc.
Ganz so einfach kann man das meines Erachtens nicht sagen, dass die XBox besser sei als ein PC, da sie schon seit einiger Zeit eben nicht mehr mithalten kann. Würde denken dass ein High-End-Rechner zu damaliger Zeit ähnliche Spielerlebnisse bringen kann, bzw. minimal schwächer wäre.
Aber Vorteil eben auch XBox-only Games etc..
Muss am Ende jeder selber wissen. Zu was man das jeweilige Gerät braucht. Ich habe z.B. PC und PS3, da so einiges eben mit ner Gamekonsole nicht möglich ist.
 
Grafiktechnisch schon jetzt weit hinter einem High-End-PC, siehe Sichtweite, Texturen etc. etc.

Richtig, die Grafik auf dem PC ist besser, als auf Xbox/PS3. Da muss man einfach selber entscheiden, ob die schönere Grafik das viele Geld rechtfertigt.

Ich finde die Grafik der Xbox absolut super, und für mich vollkommen ausreichend.
 
Leider ist es wahr dass man mit einem PC öfter mit Hardwareupgrades zu rechnen hat als mit einer Konsole. Wobei man ja auch einfach die Grafik am PC etwas runter drehen kann somit hat man, denke ich mal, wie bei einer Konsole länger was ohne erneut Geld investieren zu müssen.

Wer auf gute Grafik nicht verzichten will kauft sich mit Sicherheit ohnehin ein PC da auf einer Konsole die Grafik ständig niedriger ist, oder? :p

Ich persönlich spiele gern Shooter am PC da ich mit den Gamepads absolut nicht zurecht komme. Ich hab zwar eine XBox 360 aber da spiele ich nur Autorennen da diese wiederum mit Gamepads besser zu spielen sind wenn man nicht gerade ein Lenkrad besitzt.
 
Also ich werd aufjeden noch ein wenig warten und mir die Zeit solang mit BF2 vertreiben... mal sehen was der Grafikkartenmarkt macht, wenn die neuen Modelle raus sind...
 
Das habe ich mir auch gedacht - nach wie vor keinen einzigen Kill mit dem Jet gemacht. :(
...
Ebenfalls hier :(

Und an die Steuerung im Shooter-Bereich gewöhnt man sich extrem schnell, ich kann mir jetzt nichts anderes mehr vorstellen. :)
Stimme ich dir voll und ganz zu, ich spiel das ganze auf der PS3 und könnts wahrscheinlich am PC gar nicht mehr so richtig.

Naja dass muss man etwas relativieren.
1. Über Jahre hinweg? Seit Ende 2005. Und kommt langsam an die Grenzen.
2. Grafiktechnisch schon jetzt weit hinter einem High-End-PC, siehe Sichtweite, Texturen etc. etc.
Ganz so einfach kann man das meines Erachtens nicht sagen, dass die XBox besser sei als ein PC, da sie schon seit einiger Zeit eben nicht mehr mithalten kann. Würde denken dass ein High-End-Rechner zu damaliger Zeit ähnliche Spielerlebnisse bringen kann, bzw. minimal schwächer wäre.
Aber Vorteil eben auch XBox-only Games etc..
Muss am Ende jeder selber wissen. Zu was man das jeweilige Gerät braucht. Ich habe z.B. PC und PS3, da so einiges eben mit ner Gamekonsole nicht möglich ist.
Ja und nein, bei der PS3 gibts derzeit noch immer kein Spiel, das an die Grenzen der PS3 stößt. Nicht umsonst kommt noch dazu, das es keinen Emulator für den PC gibt, woran das liegt, kann man sich ja jetzt selbst denken.

Richtig, die Grafik auf dem PC ist besser, als auf Xbox/PS3. Da muss man einfach selber entscheiden, ob die schönere Grafik das viele Geld rechtfertigt.

Ich finde die Grafik der Xbox absolut super, und für mich vollkommen ausreichend.
Das liegt daran, das es bei den Konsolen einfach optimiert ist, beim PC kannst du wesentlich mehr ins Detail gehen, was Einstellungen und Catalyst betrifft, das geht nun mal bei einer Konsole nicht, daher kommt auch das bessere Aussehen der Grafik (inkl. DirectX).

Leider ist es wahr dass man mit einem PC öfter mit Hardwareupgrades zu rechnen hat als mit einer Konsole. Wobei man ja auch einfach die Grafik am PC etwas runter drehen kann somit hat man, denke ich mal, wie bei einer Konsole länger was ohne erneut Geld investieren zu müssen.

Wer auf gute Grafik nicht verzichten will kauft sich mit Sicherheit ohnehin ein PC da auf einer Konsole die Grafik ständig niedriger ist, oder? :p
...
So sehe ich das nicht. Denn es reicht oft nicht aus die Grafik herunterzuschrauben um dann spielen zu können. Da kommt noch der Arbeitsspeicher dazu, die CPU Leistung, usw. usf. Früher oder später (meist früher) kommt man beim PC nicht drumherum das man Upgraded - dies ist bei der Konsole nicht notwendig - wird auch nie notwendig sein.

Was die Grafik betrifft, wie schon vorher erwähnt, die optionale Einstellung zur optimierten Darstellung macht das Aussehen aus (man denke daran das es noch kein Spiel gibt, der die Konsole ans "Ende" bringt). Nicht das können ist hier relevant, denn da würde derzeit der PC, der selbiges könnte wie eine Konsole - wesentlich mehr als ein paar 100 € kosten.
 
Also "an die Grenzen" gehen ist so eine Sache. Wenn man Grafikeinbußen wie z.B. bei Skyrim und anderen Spielen in Kauf nimmt damit das Spiel läuft ist das nicht schon "an die Grenzen" bringen und btw. bei Spielen wie Need for Speed Shift und jetzt F1 2011 schafft meine 40GB-Variante die Spiele nicht mehr wirklich ruckelfrei, keine Ahnung warum aber ist so.
Also "an die Grenzen" bringen ist schon lange ein sehr verwässertes Wort, denn nach dieser Aussage her, bringen auch nur wenige Spiele ältere PC's an die Grenzen, wenn man sie nur auf minimale Details spielt. ;)
 
Also "an die Grenzen" gehen ist so eine Sache. Wenn man Grafikeinbußen wie z.B. bei Skyrim und anderen Spielen in Kauf nimmt damit das Spiel läuft ist das nicht schon "an die Grenzen" bringen und btw. bei Spielen wie Need for Speed Shift und jetzt F1 2011 schafft meine 40GB-Variante die Spiele nicht mehr wirklich ruckelfrei, keine Ahnung warum aber ist so.
Also "an die Grenzen" bringen ist schon lange ein sehr verwässertes Wort, denn nach dieser Aussage her, bringen auch nur wenige Spiele ältere PC's an die Grenzen, wenn man sie nur auf minimale Details spielt. ;)
Also da ich auch die 1. Version habe (40GB sind zwar nicht mehr drin, aber man kann ja sonst nichts ändern) kann dies aber nicht an der Generation liegen sondern eher am Gerät selbst. NFS Shift (1+2) spiel ich selbst auch, aber ohne Ruckeln oder anderem. Schon mal vor dem Start die "Durchblasen"-Variante ausprobiert? Da kommt dann mal der ganze "Dreck" raus *g*
 
War bisher halt nur bei den beiden Spielen, anderen funktionieren einwandfrei. Warum keine Ahnung...
Aber das war auch nur ein weiterer Hinweis, eigentlich sollte das mit dem "eingrenzen" der Grafikdetailstufen bei Spielen schon ausreichend sein um sagen zu können, das PS3-Spiele zu einem gewissem Teil schon längst an der "Grenze" sind, warum das steht natürlich auf einem anderem Blatt.
 
Jetzt habe ich meine PS3 endlich nach 3 Wochen von meinem Kumpel wieder bekommen, will doch gleich mal das Mappack laden.

Wie findet ihr es?

Morgen wird ausgiebig getestet, habe da 10h Sturmfrei (Frauchen ist auf Arbeit) :mrgreen:
 
Und, wie läufts bei euch so in letzter Zeit?
Ich spiel seit mitte November fast nur noch TDM. Und das eigentlich auch ganz erfolgreich. Meine Score/Min sind seitdem von ~300 auf 500 gestiegen :)

Und ich hab mir das (unerreichbare) Ziel gesetzt, mit jeder Waffe mind. 1 Service Star zu bekommen. Hab da meinen Lieblings TDM-Server (300 Tickets auf Canals), da brauch ich meist nur so 2-3 Runden (a ca 20min) und ich hab die 100 Kills mit ner Waffe.
Mit 31 vers. Waffen hab ich schon nen Service Star. Und wenn ich nachher zocke kommen sicher nochmal 2 dazu. Evtl sogar 3, weil mir für Granaten-Service Star nur noch 7 Kills mit Granate fehlen.
Und heute (nacht) müsst ich auch den Assault Service Star schaffen. Dann hab ich endlich mit allen 4 Klassen einen.
Unerreichbar nenn ich das Ziel übrigends, weil 100 Kills mit Javelin, Stinger, Igla, C4, Minen und Mörser doch extremst lange dauern werden, bzw ich wohl eher nicht schaffen werd...

Und wie schauts bei euch mit den Assignments aus? ich hab 5 bisher geschafft. Für 2 andere fehlt mir nur wenig und wenn ich die unbedingt haben will, dürft ich die auch schnell bekommen. Aber da ich wie gesagt fast nur noch TDM spiele, sind so Sachen wie Reperatur, RPG Kills (auf dem Server wo ich spiel verboten) oder Kills mit Jeep net machbar ^^
 
also ich zock nur Eroberung, weil ich nicht so sehr der Killer bin, dafür sehr gut im Erobern ^^
hab auch schon 4 Flag-Attacker-Medals :)

Ansonsten setz ich nur auf Shotgun und hab meine erste (870MCS) auf 5 Service Stars und die zweite (M1014) auf 3 Service Stars ... mein Ziel ist es am Ende bei jeder Shotgun 5 Stars zu haben ^^
aber das wird noch etwas dauern ;)

Allgemein spiel ich nur Assault und arbeite grad am 3. Aussault Service Star und an der 2. Assault Service Medal

und ich hab nur 2 Assignments, da mich einzig die Shotgun (MK3A1) interessierte, welche auch irgendwann mal 5 Service Stars haben wird ;)
 
2 von meinen insg. 36 Medaillen sind auch Flag-Attacker Medaillen ;)

Shotgun hab ich bisher nur USAS-12 (420 Kills) und 870MCS (100 Kills) mit Service Star. Hab erst alle MGs auf SS1 gebracht (7 gemacht, M240 und M60 fehlen), dann alle PDWs (alle 7 done), dann alle Engineer-Gewehre (7 done, AKS-74u fehlt, irgendwie gelingt mir damit nix. Und QBZ hab ich noch net freigeschaltet durch Assignment). Jetzt mach ich grad alle Assault-Waffen (hab schon 4). Ich glaub dann mach ich die fehlenden 4 Shotguns.
Nebenbei Claymore und G18 SS1 bekommen. Mit Messer hab ich schon 2 :)
 
Jemand in letzter Zeit mal BF3 gezockt?

Ich hab vor 2-3 Wochen noch schön gemütlich gezockt.

Aber seit 1-2 Wochen funktioniert mein Passwort nicht mehr. Wenn ich auf "forgot password" klicke, und mir ein neues zuschicken lassen will, sagt der mir, dass auf die Email kein Account registriert sei.
Bei Origin kann ich mich auch net anmelden.

Ihr habt das Problem nicht auch zufällig?
Denn wenn ich "gehackt" worden wär, dann wäw ja nur mein Passwort weg, aber nicht der ganze Account...

Kann mal wer im Battlelog schauen, ob es den Spieler "goldyDlux" noch gibt?
 
Kann mal wer im Battlelog schauen, ob es den Spieler "goldyDlux" noch gibt?
bei mir bist du seit 1-2 Wochen aus der Freundesliste im Battlelog und die Suche sagt, dass es einen solchen User nicht gibt ...

ich weiß nicht, ob ich dich in Origin als Freund hatte, aber dort gibt es zwar einen, der so heißt, der hat sein Profil aber auf privat gestellt

ich dachte schon, du wärst sauer gewesen, weil ich nicht gemerkt hatte (bzw. erst viel zu spät), dass du mich mal angeschrieben hattest ^^

jedenfalls scheint es so, dass entweder dein Battlelog-Account gehackt oder von der Administrative gelöscht wurde
 
Jo, mirs vorhin eingefallen dass ich im ersten Post paar profile verlinkt hatte - meines war weg.

Hab mich neu registriert (meine Email und Nick war ja wieder frei) und wollte BF3 wieder registrieren aber ging net, weil CD-Key schon benutzt wurde (ja, von mir im Okt 11).

Hab mal beim EA Support n Ticket erstellt. Bin mal gespannt wann/ob/was für ne Antwort ich bekomm.
Auf jeden Fall ist mein Account weg. Von heute auf morgen, ohne dass ich was gemacht hab -.-