Battlefield 3

Auf welcher Plattform spielt ihr Battlefield 3?

• Umfrageteilnehmer
    39
Danke für die Hinweise, glauben tue ich es aber erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe. :ugly:

Andere Frage:
Welche Maps spielt ihr bei BF3 gerne? Bei BC2 habe ich fast ausschließlich Panama Canal gezockt - was vergleichbares habe ich aber noch nicht gefunden.

Ich spiele zwar erst 5 Tage aber ich konnte für mich noch keinen Favorit finden, irgendwie gefallen mir die alle ;)

Gibt es eigentlich noch mehr BF3 - PS3 Player hier, könnten wir mal zusammen zocken.

Welche Maps spielt ihr bei BF3 gerne? Bei BC2 habe ich fast ausschließlich Panama Canal gezockt - was vergleichbares habe ich aber noch nicht gefunden.
Schau dir mal "Noshahar Canals" an, ist am ehesten vergleichbar. Bis jetzt fand ich Grand Bazar und Damavand Peak ganz gut. Richtige Favoriten hab ich aber ebenfalls noch nicht.

Mich hat meine Freundin zum BF3'en überredet, wir haben uns sogar beide die Pre-Order geholt. Ich habe zwar schon öfter Ego gespielt aber eigentlich nie Multiplayer. Das merke ich auch, mir fehlt noch ein bisschen die Reaktionsgeschwindigkeit und die Hand/Augen-Koordination um wirklich gut mithalten zu können.

Dazu schafft mein etwas betagter PC auf min Details zwar BF3 aber nur mit zwischen 15 und 8 fps, teilweise laggt es wie Sau. War schon oft so, dass ich jemanden im Visir hatte und gefeuert hab und im nächsten Frame stand er mit dem Messer hinter mir, das natürlich ärgerlich. Insofern hab ich zwar ne wirklich miese KD, aber ich bin ja stolz auf jeden Kill den ich mit dem "Handycap" überhaupt zu Stande bringe. :ugly:

Trotz alle dem macht es viel Spaß, finde besonders die Vielfalt gut, irgendwie ist doch jedes Spiel anders und man hat sehr viele Möglichkeiten wie man spielen kann. Man muss nicht nur killen, man kann ja auch gut Punkte machen mit Flaggen capturen, da ist auch das Lag nicht so kritisch. Am meisten Spaß macht es in einem Squad mit Leuten die man kennt und mit denen man sich per TeamSpeak & Co absprechen kann...

... werde mir dann zu Weihnachten mal ne neue Grafikkarte leisten, dann macht's bestimmt gleich noch mehr Spaß. :)

*edit*

Geht bei mir, braucht man halt nen battlelog-Account für. Aber 26K4D echt nice Stats. Ist bei mir eher andersrum wenn überhaupt... hehe

Zuletzt bearbeitet:
Hm, entweder funktionieren die Battle Reports von heute, von dem einem Server oder allgemein im Moment nicht, aber hatte grade wieder ne ganz gute Runde.

Sonst spiel ich eigentlich immer nur auf nem (fast) vollem 64er Server, eben aber war ich auf einem wos ~ 10vs10 war. Dadurch hat das Game natürlich länger gedauert und man konnte selber mehr Punkten...
Hab 9800 Punkte gemacht :) K/d war so 14-8, also nicht wirklich überragend, aber viele Flaggen eingenommen, viele Panzer kampfunfähig gemacht und zerstört, so dass es am Schluß auch noch ordentlich Punkte von Awards gab.

Vllt sollt ich öfters mal auf kleinen Servern spielen... Morgen bzw die Tage mal ausprobieren ob ich da regelmäßig viele Punkte mache oder das eben ne Ausnahme war

Schade dass es für Fahrzeuge keine Service Stars gibt, hätte jetzt mit dem T90A meinen ersten bekommen (aktuell 104 kills).
Und insg. 1006, also in dem Game die 1000er Marke geknackt :) (gibts auch nix für)

€: Jetzt geht der Battle Report... 9925 Punkte waren sogar.
https://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/3421891/1/179834567/

Zuletzt bearbeitet:
...
Hab 9800 Punkte gemacht :) K/d war so 14-8, also nicht wirklich überragend...

Das finde ich persönlich richtig gut, bei mir ist immer andersrum :mrgreen:

Aber ein Ex-PC Gamer hat da so seine Probleme mit dem Controller zu zielen ;)

Ich konzentriere mich aber auch mehr auf das Flaggen einnehmen, da macht man ja erstmal richtig Punkte um die nötigen Waffen zu bekommen :p

Langsam werd ich warm :)

Hab jetzt aufgehört auf 64er Servern zu spielen... 24-32 ist sehr viel angenehmer, und das Squadzusammenspiel rückt jetzt viel mehr in den Vordergrund.

Seit dem hat sich auch meine k/d wieder auf 1,7 hochgeschraubt. Ob ichs aber auf die von BC2 schaffe (2,2) ist fraglich :S Egal, hauptsache es macht spaß.

Grüßle

e/: Mein Nick ist momentan Saba89. Hatte den ein paar mal gewechselt.

Also ich bin leider noch nicht so richtig warm geworden mit BF3. Nach SP und den Co-Op Missionen (deren Unlocks echt enttäuschend sind) gings natürlich gleich in den MP-Modus, in welchem ich momentan auf Rang 12 bin.

Was mich bisher am meisten stört sind die Camper :-? In BC2 hatte man das m.M.n gut gelöst, indem man einfach die liege-funktion entfernt hatte.

Außerdem erinnert mich das ganze jetzt eher an COD: Statt gezielte Feuersalven abzugeben, reicht mittlerweile halbes Dauerfeuer.

Naja, mal schauen wie sich das ganze noch fügt.
Hm, also ich weiß nicht auf welchen Servern und vor allem welche Maps du bei BC2 gespielt hast, aber selbst da gibts "Camper" ohne Ende. Die Liegen-Funktion finde ich persönlich sogar sehr genial, denn dadurch wurde es wieder realistischer und Man(n) ist nicht gleich die lebende Zielscheibe.

Gib dir und vor allem den Campern noch Zeit, irgendwann weiß man die ganzen "Campingstationen" und somit macht das "campen" auch weniger Sinn.

Bezüglich Dauerfeuer ist mir das noch nicht aufgefallen. Also ich gebe immer noch Salven ab und komme damit besser zurecht als mit Dauerfeuer oder Semi-Dauerfeuer. Ich glaube das es aber jetzt wirklich wesentlich Waffenabhängiger ist als zuvor - von daher kann das natürlich sein.

Und schon wieder eine Beste Runde geschafft :)
Wenn man einen Service Star (2.000 Punkte) und eine Medaille (10.000 Punkte) in einer Runde bekommt, dazu noch ausreichend Kills etc, dann ergibt das mal einen fetten Score...

19202 Punkte :)
Ok, er zeigt net an dass ich die Medaille bekommen hab, es war die Combat Efficiency Medal die wie gesagt 10.000 Punkte "wert" ist

Ich habe mir Battlefield 3 gekauft, da ich vom Vorgänger BadCompany2 sehr begeistert war.

Ich persönlich finde, dass das Spiel einen guten Zusammenhang mit dem Vorgänger bildet, ohne jedoch langweilig zu wirken. Es sind viele Verbesserungen und natürlich auch Neuerungen dabei, macht echt Spaß im Team strategisch zu kämpfen. Toll finde ich auch das Battlelog, zuerst dachte ich dass ein Game-Menü wie man es sonst kennt, irgendwie fehlt doch das Battlelog ist in meinen Augen sogar eine verbesserte Menüführung. Statistiken usw. finde ich ohnehin cool und so kann man sie mit anderen teilen usw.

Die Grafik ist atemberaubend, habe mir zeitgleich eine neue Grafikkarte gekauft, so dass ich das Spiel auf 1920x1080 und den höchsten Details spielen kann. Die Zerstörung der Umgebung ist auch fein, macht riesen Spaß.

Singleplayer habe ich nur kurz angespielt, kann ich nicht bewerten. Ich spiele lieber Multiplayer, ist nicht ganz so berechenbar :-D

...
Toll finde ich auch das Battlelog, zuerst dachte ich dass ein Game-Menü wie man es sonst kennt, irgendwie fehlt doch das Battlelog ist in meinen Augen sogar eine verbesserte Menüführung. Statistiken usw. finde ich ohnehin cool und so kann man sie mit anderen teilen usw.
...
Ja da stimme ich dir definitv zu! Dieses Battlelog finde ich auch fantastisch. Vor allem auch gleich die Anzeige wer gerade wo spielt und welche die letzen Aktualisierung und Items sind. Noch dazu alles was man an Statistiken haben möchte ist in diesem Log vertreten. :mrgreen:

Ich bin ein großer FAN von Battlelog und ein noch größerer von BF 3 :mrgreen:

Diese Statistiken gabs ja schon immer, nur halt auf externen Seiten die nix mit EA zu tun hatten. Von daher find ichs auch ganz praktisch dass das jetzt gleich "dabei" ist. Bin nämlich auch ein Fan von Statistiken :)

Diese Statistiken gabs ja schon immer, nur halt auf externen Seiten die nix mit EA zu tun hatten. Von daher find ichs auch ganz praktisch dass das jetzt gleich "dabei" ist. Bin nämlich auch ein Fan von Statistiken :)
Wenn das so ist, kannst du vielleicht noch eine Umfrag anfügen an den Beitrag? Mich würde interessieren, wer BF3 auf welchem System zockt. Eventuell lässt sich dann auch eine Spielergruppe ausfindig machen und man kann etwas online zocken. Das wäre 8)

Battlelog ist wirklich nett gemacht, habe ich vorher nicht gekannt. :)

Time Played: 16h 22m
W/L Ratio: 1,82
Accuracy: 5,4%
K/D Ratio: 0,94 (wobei ich am Anfang abgekackt bin, jetzt sind 1.5 locker drin!)
Skill: 115 (?)
Longest Headshot : 110m
Vehicles Destroyed: 40

Spiele ausschließlich den Supporter. :)

Wenn das so ist, kannst du vielleicht noch eine Umfrag anfügen an den Beitrag?

Kann ich nicht mehr nachträglich... Mods können das sicher.

Ich hab gestern mal wieder seit fast ner Woche (viel zu tun) gespielt. Auf nem 16er Server. In den 7 Games 107:41 Kills (K/d von 2,61) und im Schnitt so 10k Punkte (incl Awards) pro Game :)
Hab jetzt insg. ne K/D ratio von 1,524 (1221:801). W/L hält sich meistens die Waage (aktuell 1,17) wobei die mir eigentlich egal ist, da man ne Runde verlieren kann, man aber trotzdem MVP wird bzw eine persönlich gute Runde gespielt haben kann.

Am Anfang hab ich nur Recon gespielt, mittlerweile spiel ich aber zu 80% nur noch Engineer. Es gibt so viele Fahrzeuge die ich damit reparieren bzw beschädigen/zerstören kann, das Gewehr macht auch ordentlich dmg und mit den RPGs hab ich auch schon so einige gekillt.
Wobei ich, wenn möglich, eigentlich nur im Panzer fahre. Da hab ich mittlerweile auch fast alles freigeschaltet (mir fehlen noch 544 Punkte zum letzten, also eine Runde). Damit mach ich einfach am meisten Kills, und als Enigneer steig ich dann zwischendurch mal aus um den zu reparieren. Wenn man sein "eigenes" Fahrzeug repariert gibt es zwar keine Punkte, aber die hol ich mir dann durch die Kills rein, die ich machen konnte da der Panzer nicht zerstört wurde.
Mit beiden Panzern (US&Rus) hab ich 288 Kills, mit allen Fahrzeugen 585. Also fast die Hälfte meiner gesamten Kills mit Fahrzeugen gemacht

Time Played: 29h 24m
W/L Ratio: 1,17
Accuracy: 11,3%
K/D Ratio: 1,524
Skill: 369
Longest Headshot : 263m
Vehicles Destroyed: 250

Dieses Battlelog finde ich auch fantastisch. Vor allem auch gleich die Anzeige wer gerade wo spielt und welche die letzen Aktualisierung und Items sind. Noch dazu alles was man an Statistiken haben möchte ist in diesem Log vertreten.

Hm, funktioniert das bei Dir/Euch? Also bei mir im Log stehen Unlocks und Awards sehr sporadisch drin und welche dort auftauchen und welche nicht scheint keinem erkennbaren Muster zu folgen. Manchmal habe ich Tage da tauchen alle auf, dann wieder tagelang nicht ein einziges. Das geht nicht nur mir so sondern auch allen die ich dort auf der Friendlist habe. Dazu ist die Anzeige wer gerade online und wer offline ist total verbuggt, es zeigt mir regelmäßig Freunde die gerade spielen als offline an. Das Joinen auf einen Server funktioniert auch nicht immer so wie es sollte. Dort ein Com Center mit Voice-Funktion anzubieten ist auch eine gute Idee, kann aber leider technisch mit existierenden Alternativen wie z.B. Teamspeak einfach nicht mithalten sowohl bezüglich Sprachqualität als auch sonstige Features (ganz wichtig: einzelne Teammember muten -> geht nicht! *edit* Grad gemerkt: das geht doch!).

Grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen, da einen Browser anzukoppeln gerade wegen dem Social/Community-Aspekt. Aber die Umsetzung davon ist technisch eben leider mau. Am allermeisten nervt mich aber, dass Origin auch noch laufen muss (also Spiel + Browser + Origin = drei Anwendungen zzgl. Punkbuster und Konsorten!).

Zuletzt bearbeitet: