Tauschsystem24
Well-known member
- 25 März 2007
- 1.577
- 113
Nein, DU nicht und ich auch nicht, hab ich doch geschrieben. Ich habe nur die Frage aufgeworfen, ob man es tatsächlich ausschließen kann, dass jemand sowas dazu benutzt, seine Aggressionen in Richtung Waffengewalt zu bündeln. Das machen 99,9999 % der Spieler nicht. Aber das ist mir scheiß egal, wenn durch einen Knallkopf dann Menschen sterben. Wenn ich mal Nachwuchs habe, kommt mir sowas garantiert nicht ins Haus. Genau so wenig wie ich Waffen kaufen und offen rumliegen haben würde.
Es muss etwas getan werden. Willst du Waffenbesitz verbieten oder einschränken, beschweren sich die Schützenvereinler. Willst du gegen "Killerspiele" vorgehen, beschweren sich die friedlichen Spieler. Du kannst auch nicht die Schule absperren. Also tut man mal wieder... gar nix. Ab und zu knallts halt.
Fakt ist zudem, dass viele Amokläufer in Deutschland über den Waffenbesitz der Eltern an die Waffe kommen. Die sind meist Schützenvereinsmitglieder und haben ihr Haus voller Waffen. Die Verfügbarkeit der Waffe gepaart mit der Computerspiel-Erfahrung, dass man mit der Waffe Macht hat und den Helden spielen kann, löst meiner Meinung nach so etwas aus.
Willst du verhindern, dass ein Jugendlicher mal gefrustet ist? Das kannst du nicht.
Ich bleib dabei: Privater Waffenbeseitz gehört verboten. Gewaltspiele gehören verboten. Und Ende.
Macht doch nen besseren Vorschlag außer "nichts tun und den nächsten Amoklauf abwarten".
Du kannst nicht alle Sportschützen und Computerspieler als "böse" Menschen ansehen.
Ich bin selbst Sportschütze und habe auch mehrere Waffen bei mir zu Hause.
Diese sind selbstverständlich wie vom Gesetz vorgeschrieben in einem Tresor verschlossen. Meine Munition bewahre ich in einem zweiten Tresor auf - somit sind Waffen und Munition getrennt gelagert.
Wenn Kinder und andere Personen im Haushalt leben muß sichergestellt werden, dass keiner an den Tresorschlüssel bzw. an die Tresorkombination heran kommen kann.
Ich spiele auch gern Egoshooter am PC und Playstation.
Das heißt aber nicht, dass ich somit irgendwann zum Amokläufer werde.

