Drachenjenny
Secrets Schatten
- 27 Juli 2006
- 10.784
- 818
@DJ ja, FSK 16 oder 18, je nach Spiel. Jeder PC-Versierte wird es aber schaffen an jedes Game seiner Wahl illegal heranzukommen, auch aus dem Grund wäre ein komplettes Verbot eher ein Schuss ins eigene Knie, das würde die Games sogar interessanter machen.
Danke.
Im Grunde das gleiche Prozedere wie mit Filmen, Alkohol und Drogen. Kontrolle der Eltern, Aufklärung, reden usw. ist wichtig.
Wie ist das mit den Spielen nun eigentlich mit meinen Beispielen zu vereinbaren, wo die Männer ihre Familie umbringen? Ist das nicht eine Amoktat, nur weil da keine 16 fremden Menschen umgekommen sind?
Ich will den Täter nicht verteidigen, auf keinen Fall. Es ist Wahnsinn, durch nichts zu entschuldigen, aber jetzt hier wieder wegen Ballerspielen oder sonstiges rumzubrüllen halte ich für falsch.
Wer einem anderen Menschen das Leben nehmen will, aus welchen Gründen auch immer, wird das wohl tun. Ob er nun vorher eine Komödie geguckt hat oder einen Sci-Fi-Film.
Und wenn ich ehrlich bin, könnten mich eher Komödien zu einer Axtmörderin machen als die SAW-Filme.

Da einfach mal ne Verbindung herzustellen - da macht man es sich viiiiel zu leicht. Man müsste dann doch all die Action-Schauspieler auch verurteilen, oder nicht?