Gerade wurde von 2 Bekannten des Amokläufers gesagt das er gerne CS und WOW spielt. Na ja, WOW spiele ich selber und irgendwie find ich nicht das das ein Spiel ist das einen Amoklauf hervorrufen könnte.
Ob das nun wirklich bekannte waren, oder nur wer der in die Medien wollte ist dann wieder ein anderes Thema. Ich habe von offizieller Stelle dazu bisher nix gehört und selbst wenn.
Wie man eben bei "hart aber fair" von einigen Vertretern dort hören konnte, man wartet doch nur darauf das man irgendein "Killerspiel" findet, um den Fall politisch schnell zu schließen.
Auch halte ich WoW für weitaus gefährlicher als CS, aber das ist ein anderes Thema.
---
In der nächst größeren Stadt bei uns, hat der Polizeisportverein eine Sparte E-Sport (diese hat auch CS gespielt). Als dieses bekannt wurde und durch die Medien ging, wurde der Verein von der Politik derart unter Druck gesetzt, das sie die Sparte aufgeben mussten. Ich hatte damals große Hoffnung dass durch diese Sparte ein Zeichen gesetzt werden könnte, gegen die Vorurteile etc.
----
Ich bin dafür das man damit anfangen sollte, stichprobenartig alle legalen Waffenbesitzer zu überprüfen ob sie ihren Pflichten nachkommen und Verstöße sollte man drastisch ahnden.
Besonders regt mich an den Diskussionen immer auf, besonders beim letzten mal von "meinem Freund Beckstein", Killerspiele wollte er verbieten, aber seine Schützenvereine nein die sind unantastbar das ist Tradition. ...