Sachpreisverlosung - komisches Phänomen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
theHacker gibt zu, dass Lukas diese einfach generiert
Ja sicher sind alle Lose generiert :yawn: ... jeden Tag kommen welche dazu, durch die Aktivitätslose. Wo sollen sie sonst herkommen? Jedes einzelne wurde generiert. Ja und?

theHacker ist Moderator im Forum. Er hat keinerlei Rechte auf klamm (Startseite/Lose). Dämmert's?
 
Achja komm .. du weist doch auch bescheid .. theHacker hats eindeutig belegt .. er wuste genau was ich meine und hat darauf geschrieben sinngemäß: Lukas genertiert die, die Lose gibts nur in einer Datenbank und wer die so ernst nimmst ist selbst schuld *kopfgegenwand*

edit: das kopfgegenwand gehört zu der theHacker-Aussage.

Naja ... ich denke du hast theHacker einfach falsch verstanden ... er wollte damit wie Mone schon sagte nur sagen, dass alle Lose irgendwann mal generiert worden sein müssen ;)

Sebolus
 
Man hört nie was von Gewinnern, meistens gewinnen die die Sachpreise die kein Schwein in der Community kennt -> Zufall?
Das frage ich mich auch viel, ich habe noch kaum einen Gewinner gekannt ("früher", und da war ich min. 4 Stunden aktiv bei Klamm).

aber ich denk mal, lukas ist einfach nur auch ein bisschen ein fauler Mensch ;)
www.klamm.de
Schau dir das ganze Portal an und überleg nochmal, ob Lukas nun wirklich ein fauler Mensch ist :) immerhin hat er das ganze Portal selber programmiert. Und das ist nicht wenig. Er sagte glaube ich mal, wieviele MB Code es sind wenn ich mich nicht irre. Aber weiß leider die Zahl nicht mehr. (Oder waren es die Zeilen?)

(FALLS ES SO IST) Sry user ich hab euch betrogen , kommt nicht wieder vor :)?
Wenn ein Webmaster von einer so großen Seite wie Klamm dies machen würde, dann wäre ich ab diesem Zeitpunkt inaktiv. Ein Admin darf das nicht machen! Und dazu sagte er selber in einem Interview, dass er - mit den Einnahmen die er mit Klamm macht - gut durchs Leben kommt (bis jetzt). Also wo siehst du da ein Grund, dass er das machen würde? Ich glaube es kaum.

Ihr meint im Ernst, Lukas würde dann ausgerechnet bei einem geplanten Betrug so offensichtlich bescheuerte Fehler machen :roll: ?
Stimmt, jedoch macht jeder Mensch einmal einen Fehler. Jedoch muss ich dir Recht geben.

noch was zu den Losen: Warum macht Lukas dann einen Shredder? Damit die leute denken er tue was gegen die Situation um den Kurs !
Mal allgemein zu deinen Posts:
  1. Du machst dir also mehr Sorgen um deine blöden Lose als um die Community?
  2. Du bist ernsthaft davon überzeugt, dass Lukas das extra gemacht hat?
  3. Überleg am besten erst mal richtig, was du posten willst, bevor du auf "Antworten" klickst :biggrin:

woher soll ich wissen, dass er nicht sonst bei einem Progger die Erweiterungen schreiben lässt und es diesmal selbst probiert hat.
Danke für diesen schönen Lachanfall den bekommen hatte, als ich diesen Satz gelesen hatte :LOL:

@Mone:
...sicherlich macht Lukas vieles perfekt, aber es gab auch jemanden der Wochen / Monatelang backups auf ne volle Platte geschoben hat ;)
:LOL: das erinnert mich doch an was... Da sieht mans: Kein mensch ist perfekt :) Und es ist auch gut so!

Die ganzen User für dumm verkaufen ja das kann er
https://abmelden.klamm.de
falls du davon überzogen bist, dass er die ganzen User für dumm verkaufen kann :yawn:

Meine Theorie:
Da sehrwarscheinlich jeden Monat die inserts der gesetzten Coins von den Usern wieder aus der Tabelle gelöscht wird, wird es wohl da zu einem Fehler gekommen sein und es wurde nicht die komplette Tabelle geleert (kann gut sein, dass der MySQL Server eine kleine Panne hatte bzw abgestützt ist oder ähnliches. Hat Lukas ja bestimmt mitbekommen aber er hat sich nicht geachtet, ob die Coins wirklich zurückgesetzt worden sind). Deshalb wurde ggf. die gesetzten Coins von mary68542 in der Tabelle bestehen blieben und die von paar anderen vielleicht auch. Nur war er der glückliche. Obwohl ich es wirklich ein wenig seltsam finde, dass es genau Ihn nochmal traf.

Oder es könnte sich auch einen Bug in der Anzeige des LastOnline handeln
Vielleicht gibt es einen Bug, dass wenn jemandem vom PrivacyMode in den Normalen Modus wieder wechselt, ein falsches Datum angezeigt wird.
Jedoch glaube ich das selber nicht, da ja nur auf der Nickpage der PrivacyMode angezeigt wird, aber das richtige "LastOn" dennoch gespeichert wird, damit es im Adminbereich angezeigt werden kann.

Achja: ruebi hat ihm eine nette Bewertung gegeben:
(3)
ico_boy.gif
ruebi vergibt am 01.09.2006 um 19:11:30 Uhr 0 Klammern
Wie kannst Du bei der letzten Sachpreisverlosung Platz 1 gewonnen haben, wo Du gar nicht gesetzt haben kannst, weil Du das letzte mal im Mai eingeloggt warst. Sehr seltsam. Bitte um Klärung dann nehme ich die 0 Klammern wieder weg...

@ruebi: Find' ich wirklich daneben von dir.
er kann die Coins gar nicht selber gesetzt haben. Also wieso gibst du dann Ihm die Null?! Wieso nicht direkt Lukas oder dem, den du Beschuldigst?
 
Meine Theorie:
Da sehrwarscheinlich jeden Monat die inserts der gesetzten Coins von den Usern wieder aus der Tabelle gelöscht wird, wird es wohl da zu einem Fehler gekommen sein und es wurde nicht die komplette Tabelle geleert (kann gut sein, dass der MySQL Server eine kleine Panne hatte bzw abgestützt ist oder ähnliches. Hat Lukas ja bestimmt mitbekommen aber er hat sich nicht geachtet, ob die Coins wirklich zurückgesetzt worden sind). Deshalb wurde ggf. die gesetzten Coins von mary68542 in der Tabelle bestehen blieben und die von paar anderen vielleicht auch. Nur war er der glückliche. Obwohl ich es wirklich ein wenig seltsam finde, dass es genau Ihn nochmal traf.
Das vermute ich auch. Gerade April/Mai gab es viele Probleme mit den Servern und der Datenbank. Genau in dieser Zeit gab es den DB-Crash und den Verlust mehrerer Accounts.

www.klamm.de
Schau dir das ganze Portal an und überleg nochmal, ob Lukas nun wirklich ein fauler Mensch ist immerhin hat er das ganze Portal selber programmiert. Und das ist nicht wenig. Er sagte glaube ich mal, wieviele MB Code es sind wenn ich mich nicht irre. Aber weiß leider die Zahl nicht mehr. (Oder waren es die Zeilen?)

Bau ich dir in 3-4 Wochen viel besser und effektiver und cleaner!


Du bist unser Held :LOL: !
 
@ruebi: Find' ich wirklich daneben von dir.
er kann die Coins gar nicht selber gesetzt haben. Also wieso gibst du dann Ihm die Null?! Wieso nicht direkt Lukas oder dem, den du Beschuldigst?



muss ich das jetzt verstehen? ich finde das nicht in ordnung das sie (denke es ist eine frau) da was gewinnt was ihr nicht zusteht.

sollte sie ja mitbekommen haben, wird ja sicher ne mail rausgegangen sein das sie was gewonnen hat. ausserdem steht da
Bitte um Klärung dann nehme ich die 0 Klammern wieder weg...

also reg dich ma nich auf. :roll:
 
Meine Theorie:
Da sehrwarscheinlich jeden Monat die inserts der gesetzten Coins von den Usern wieder aus der Tabelle gelöscht wird, wird es wohl da zu einem Fehler gekommen sein und es wurde nicht die komplette Tabelle geleert (kann gut sein, dass der MySQL Server eine kleine Panne hatte bzw abgestützt ist oder ähnliches. Hat Lukas ja bestimmt mitbekommen aber er hat sich nicht geachtet, ob die Coins wirklich zurückgesetzt worden sind). Deshalb wurde ggf. die gesetzten Coins von mary68542 in der Tabelle bestehen blieben und die von paar anderen vielleicht auch. Nur war er der glückliche. Obwohl ich es wirklich ein wenig seltsam finde, dass es genau Ihn nochmal traf.


mhm das glaub ich ja nun mal gar net.
wenn sie oder er das letzte mal im mai online war soll der bug bis jetzt unentdeckt auf klamm gewesen sein? mhm bisschen spanisch.

was war dann in den anderen mmonaten? da gar nix gewonnen ne sorry das glaub ich nun mal gar nicht dennoch sollten wir aufhören zu spekulieren sondern eher mal auf antwort von mr. klamm warten
 
*popcorn und cola holht und an jeden verteilt der was will*

Es ist mal wieder Freitag abend. Ich kapiere es ncht wieso solche Thread eigentlich nur Freitag abend enstehen :D
 
dann gibts da auch nicht nochma sowas wie Freundin von Freundin gewinnt - denn alleine das ist ein Ding was total unseriös ist und eigentlich schon alleine Betrug ist.
Du bist auch Betrug :roll:
Ich denke mal, Lukas braucht wohl nicht dich, um zu entscheiden, wer gewinnen darf und wer nicht ;)
Aja und sagen das es nur ein kleiner Bug ist?
Die ganzen User für dumm verkaufen ja das kann er

Das ist ja wohl die größte Schweinerei von allen... Es gibt Leute hier die kaufen sich mit ihren hartverdienten Geld diese Lose
Krieg ich das bitte erklärt ? :hö:
Was hat das mit dem zu tun, was du von mir zitiert hast ? :think:
[...] und was bitte soll der Shredder dann sein?
Frag ich mich auch. Afair wurde der Loseshredder programmiert, dass ihr nicht mehr wegen einem "Losepreis" und der "Loseinflation" heulen müsst :roll:
@hfkb: 4. es ist Freitag ;) .
Hehe, das erklärt einiges :ugly:
[...] Woher kommen die ganzen Lose -> theHacker gibt zu, dass Lukas diese einfach generiert
Klar geb ich das zu.
Is wie mit den Euros: Irgendwer muss sie ja drucken.

Und bevor hier jetzt wieder ein Edit seitens Mone nötigt wird, damit mir nicht die Worte im Mund rumgedreht werden können:
Es gibt nur 3 Stellen im Script, wo Lose generiert werden - das weiß ich auch, ohne den Quellcode zu kennen :biggrin:
  • Aktivitätslose täglich um 0:01 Uhr
  • Kauf von Lose - zum einzig richtigen "Losepreis" von 1,00€/10k Lose -
  • Rückvergütung für Werbung, SMS und was es da noch so alles gibt
Achja komm .. du weist doch auch bescheid .. theHacker hats eindeutig belegt .. er wuste genau was ich meine und hat darauf geschrieben sinngemäß: Lukas genertiert die, die Lose gibts nur in einer Datenbank und wer die so ernst nimmst ist selbst schuld *kopfgegenwand*

edit: das kopfgegenwand gehört zu der theHacker-Aussage.
Und ? :hö: siehe oben
Wenn ihr hier gleich ein Gesch**s sondersgleichen wegen ein paar Zahlen macht, dann bleibt mir nur noch ':wall:', um das auszudrücken.

@chuone:
Schade, dass ich dich atm nicht renommieren kann. Du hast so eine Latte Posts, wo es mich juckt, auf das Knöpfchen zu drücken :evil:
Es ist mal wieder Freitag abend. Ich kapiere es ncht wieso solche Thread eigentlich nur Freitag abend enstehen :D
Ich auch nicht :mrgreen:

@eigentliches Topic:
Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Bug handelt (sei es jetzt, dass die LastOnline nicht stimmt, - was ich mir eher denke - dass diese Userin niemals hätte gezogen werden dürfen, ...), ist wohl haushoch höher, als die Chance, dass sich Lukas so blöd anstellt, wegen einem kleinen Preis (um was ging'sn überhaupt ?) so zu betrügen.

P.S.
Ich liebe das Multi-Quote-Feature 8)
 
www.klamm.de
Schau dir das ganze Portal an und überleg nochmal, ob Lukas nun wirklich ein fauler Mensch ist immerhin hat er das ganze Portal selber programmiert. Und das ist nicht wenig. Er sagte glaube ich mal, wieviele MB Code es sind wenn ich mich nicht irre. Aber weiß leider die Zahl nicht mehr. (Oder waren es die Zeilen?)


Bau ich dir in 3-4 Wochen viel besser und effektiver und cleaner!
:LOL:
unser "großes Talent wiedermal" ^^
überschätz dich nicht :biggrin:

Ich glaube du hast nicht mal eine Ahnung was wirklich hinter diesem Projekt steckt, denn Programmierern kann jeder können, doch was hinter klamm steckt ist die Systemanalyse (!) und bei 3 Wochen hast du die sicherlich nicht^^
Die Db wird wahrscheinlich auch schnell im PHPMyAdmin hingefriemelt, oder?^^
Alleine für die DB kann man gut ne Woche rechnen^^
 
*popcorn und cola holht und an jeden verteilt der was will*

Es ist mal wieder Freitag abend. Ich kapiere es ncht wieso solche Thread eigentlich nur Freitag abend enstehen :D

Hmm ob da die meisten etwas getrunken haben und dann sowas nun zu stande kommt?? Weil mehr leute aktiv sind?? komisch ist es schon.

Naja ich hoffe das ich trotz der masse post dann irgendwan die erklärung lese die sicherlich kommen wird..
 
www.klamm.de
Bau ich dir in 3-4 Wochen viel besser und effektiver und cleaner!
Eiiiiiii LOL :mrgreen:
Will ich sehen. Und dann soll es auch genau so kompitabel und schnell aufgebaut werden (soll heissen: möglichst einfache queries etc...) und bastle mir so was ohne Abhängigkeit von anderen Seiten nach:
https://www.klamm.de/partner/popup_map.php?mode=view&show=20876
Dann noch zB das mit der Luftlinie und viel mehr...

Und vergiss nicht: Lukas hat an der Umsetzung und den Ideen für neue Sachen selber Rumgetüftelt (denke ich mal). Das benötigt auch Zeit. Nichts von Klamm.de - oder anderen Seiten - ab schauen gehen.

muss ich das jetzt verstehen? ich finde das nicht in ordnung das sie (denke es ist eine frau) da was gewinnt was ihr nicht zusteht.
Was kann diese Frau dafür, wenn es einen Fehler bei den Servern oder im Script gab?!

also reg dich ma nich auf. :roll:
Tu ich das? :mrgreen:

*popcorn und cola holht und an jeden verteilt der was will*
*gierig alles nehm*

dennoch sollten wir aufhören zu spekulieren sondern eher mal auf antwort von mr. klamm warten
Och... dabei wird es gerade so lustig ;) Was wäre die Welt ohne Spekulationen oder Fantasien der Menschen? :ugly: ;)
 
Frag ich mich auch. Afair wurde der Loseshredder programmiert, dass ihr nicht mehr wegen einem "Losepreis" und der "Loseinflation" heulen müsst :roll:
[/SIZE]

Hmm, vorhin hab ich aber was gelesen wo gesagt wurde das lukas immer noch lose produziert, und daher ist dann der shredder in meinen ausgen einfach nu sinnlos...

Nur mal neben bei erwähnt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.