Sachpreisverlosung - komisches Phänomen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durch einen Bug sind Mrd Lose entstanden aber nur an bestimmte User hae? und jetzt wird der Bug nur noch begrenzt gestartet? OK :D
an wen die Lose gegangen ist ja unbekannt, da diese ja nicht in der Transaktionsliste auftauchen. Der Bug ist aber kein Scriptbug sondern ein MySQL-Problem, das aber wohl Leute ausnutzen konnten, die es dann nicht mehr gemacht haben, nachdem Lukas eine Kontrolle eingebaut haben.
So habe ich das zumindest verstanden. Allerdings habe ich zu wenig Ahnung von der Materie.

MfG respawner
 
theHacker: das typische Profil eines Inte*****ers
Schreibst du das Wort bitte aus ? Wenns ne Beleidigung sein soll, erkenn ich sie leider nicht :ugly:
Oder meinst du "Informatiker" ? :think: Das schreibt man aber n bisschen anders :LOL:
Wenn mehr geshreedert werden als generiert wieso gibts dann mehr als die übertriebenen 20 MRD ?
Cool, das Speeren-Syndrom breitet sich aus. Nach "speeren" jetzt neu: "shreedern" :LOL:

Mit Rechnen hast dus wohl auch ned so, oder ? :roll:
Die "Losedruckerei" ist wohl etwas älter als der Loseshredder ;) Abgesehen davon: Woher willst du wissen, wie viele Lose es gibt ?

Naja, ich denke, ich hab genug mit dir gespielt. Soll reichen :p
Viel Spaß noch !
 
OK danke für die Info - klingt trotzdem sehr merkwürdig und das hätte man ja wohl wieder in ordnung bringen können zumal doch sicher backups existieren

ein backup bei sich sekündlich ändernden daten?^^
das will ich aber sehen wenn du rummeckerst weil lukas nen 1 tage altes backup einspielt und dir dadurch x mios fehlen^^
 
du hast doch gar keine ahnung, hast ein paar "php" scripte gesehen und kannst php wie die meinsten hier nur weil php auch falschen code nimmt.
sonst geht dir aber noch gut. zu behaupten das ice ein paar php scripte gesehen hat und das er "falschen" code schreibt..
Ich habe von dir und von ice code gesehen und ganz erhlich ice code ist hundertmahl besser strukturiert und leichter lesbarer sowie performanter als dein code den ich gesehen habe.

das ist alle nur meine persönliche meinung gegenüber dir chuone
 
ice erstma nachdenken oder nachfragen wie ich das meine!
wenn man ein backup hat von vor ner stunde oder auch vom vortag kann man ganz leicht schauen wo die mrd lose hin sind, ich meine das fällt ja wohl auf ..... und dann kann man die einfach wieder zurück buchen

die milliarden lose sind nicht einfach wo weg und hin, sondern einfach nur hin, und deshalb lässt es sich nicht feststellen an wen sie gingen, und zurückberechnen wieviel lose ien user haben müsste kann man bei einem mit soviel daten gefüllten system nicht.

und milliarden wurden auch ncht erzeugt es waren beträge von millionen und diese fallen einfach nicht auf wenn die aus dem nichts dazukommen.

und deine rechnung kannst du gleich vergessen, da diese nur aus der luft gegriffene zahlen beinhaltet, keinerlei echte daten, von daher auch nur eine ganz wage vermutung
 
also hier ist ja was los...

Aber kannst mir mal deine rechnung genauer erklären, da blick ich net durch, ws du eigentlich sagen willst...
 
ice meine rechnung ist nicht falsch .. vielleicht nicht genau und wie gesagt selbst wenn man 20 MRD daraus macht stimmt da ganz gewaltigt nicht!

wenn ich guck wieviele lose der am vortag hatte und dann vergleiche wieviel er jetzt hat dann kann ichs rausfinden und ich kanns sogar genau machen wenn du wie du ja sagt davon nix in der transferliste steht ... das kann man sogar von hand machen oder macht halt schnell ein script dafür das ist so eaz ...

btw selbst wenn es stunden dauert, es wäre die sache wert gewesen und ich sehe kein grund warum man die nicht investieren sollte.

Das will ich sehen, dass du dir bei zig tausend Usern die Transaktionslisten durchgucken würdest ... Aber lass mich raten, da du ja ein so toller Hengst bist, würdest du irgendwas Proggen was das alles ganz automatisch kontrollieren würde ...
 
aus reiner routine überprüfen deine slots auch immer ob sie zuviel lose ausgeschüttet haben oder?

wenn man den bug in mysql nicht kennt kann man auch nicht deine vorsichtsmaßnahmen ergreifen, denn rein aus kontrolle macht niemand sowas. für eine reine dauerhafte kontrolle viel zu serverbelastend, ich glaube du weisst nicht was hier täglich an daten in die db geschrieben werden
 
klamm: Letzte Aktivität: 01.09.2006 08:47:03

Ich weiß *g*, ich kenne den "Trick" mit der NP. :mrgreen:
Es war so gemeint, das er nicht on ist und die User hier in diesem Thread munter weiter diskutieren/theorieren ;)

Welches Thema, das OnTopic oder das OffTopic ? :mrgreen:

Wär ich hier Moderator, hätt ich schon längst den Titel in "inoffizieller Losepreis-Theorien-Thread" umbenannt :ugly:

Das OFF Topic ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.