xMoney kündigt drei neue Stablecoins an, um die globale Zahlungsindustrie zu stärken

[PRESSEMITTEILUNG – Vaduz, Liechtenstein, 8. Dezember 2025]
Mit der Veröffentlichung von Whitepapers für die bevorstehenden Stablecoins wurde der Startschuss gegeben, deren offizielle Markteinführung im Juni 2026 geplant ist.
Besucher können die xMoney-Website für weitere Informationen besuchen.
xMoney, der führende Anbieter von konformen Zahlungssystemen, die Web3 und die traditionelle Finanzwelt verbinden, hat die Veröffentlichung von Whitepapers für seine bevorstehende Reihe von drei neuen strategischen Assets angekündigt, die nahtlose globale Zahlungen ermöglichen sollen – EURXM, USDXM und RONXM – die offiziell im Juni 2026 auf den Markt kommen.
Die Ankündigung folgt auf das zunehmende Interesse am Stablecoin-Sektor, der sich innerhalb der breiteren digitalen Zahlungslandschaft weiter ausdehnt. Nach ihrer Markteinführung sollen die Stablecoins von xMoney in das xMoney-Zahlungsgateway und die xMoney-Karte integriert werden, sodass Nutzer diese Assets direkt aus ihren Wallets heraus handeln können.
Das Unternehmen untersucht außerdem die Integration von Stablecoins in seine bestehenden Produkte und Prozesse, um die Kundenströme, den Betrieb und die Produkte durch maßgeschneiderte Zahlungswege zu verbessern.
Die Stablecoins werden zunächst im Sui Network eingeführt, das aufgrund seiner schnellen Transaktionsgeschwindigkeiten und niedrigen Gebühren ausgewählt wurde. xMoney plant außerdem eine Ausweitung der Bereitstellung auf MultiversX und Ethereum, um die Zugänglichkeit über mehrere Blockchain-Ökosysteme hinweg zu erweitern.
Durch die Veröffentlichung der Whitepapers zu den neuen Stablecoins signalisiert xMoney der breiteren Fintech- und Krypto-Community, dass das Unternehmen, obwohl seine Infrastruktur exponentiell wächst, weiterhin führend in der Sicherheit und Compliance von Web3-Zahlungen bleibt.
Die regulierte Stablecoin-Emission von xMoney stärkt das Hauptziel des Unternehmens, eine konforme, skalierbare Infrastruktur für den globalen Zahlungsmarkt zu schaffen, die die Lücke zwischen traditioneller Finanzen und innovativen Finanzkanälen mit der Geschwindigkeit und Effizienz der Blockchain überbrückt und den Verbrauchern ein schnelleres, effizienteres digitales Zahlungserlebnis bietet, das sie als ihre bevorzugte Stablecoin-Lösung ansehen können.
EURXM, USDXM und RONXM respektieren vollständig die MiCA-Regulierung, sind 1:1 fiat-basiert und jederzeit zum Nennwert einlösbar und werden nach ihrer offiziellen Markteinführung im nächsten Juni regelmäßige finanzielle Prüfungen durchlaufen – was dafür sorgt, dass die Stablecoins von xMoney zu den vertrauenswürdigsten im Web3-Bereich gehören.
“Stablecoins are becoming the connective tissue of global finance. And EURXM, USDXM, and RONXM are new assets, but also a fundamental part of this ideal payment ecosystem where money moves at the same speed and certainty as information on the internet. The future of digital payments belongs to those who can combine innovation with regulatory trust, and we’re doing exactly that.” – Greg Siourounis, Co-Founder & CEO of xMoney
Das Debüt der Stablecoin-Whitepapers von xMoney ist ein großer Schritt zur Umsetzung der Vision des Unternehmens, ein einheitliches Zahlungssystem zu schaffen, in dem Nutzer und Unternehmen frei und sicher ohne die Engpässe veralteter Finanzsysteme transagieren können. Durch die Integration regulierter Stablecoins in das Zahlungsgateway und die Karteninfrastruktur des Unternehmens soll die Effizienz digitaler Transaktionen über verschiedene Gerichtsbarkeiten und Währungen hinweg verbessert werden.
Über xMoney
xMoney ist ein innovatives Zahlungsunternehmen mit strategischen europäischen Lizenzen, das darauf abzielt, ein nahtloses, sicheres und zukunftsorientiertes Zahlungssystem zu bieten, das einen einzigartigen Produktfokus, fortschrittliche Technologie und starke Compliance kombiniert.

