xMoney kündigt drei neue Stablecoins an, um die globale Zahlungsindustrie zu stärken

08. Dezember 2025, 16:46 Uhr · Quelle: cryptoBro
man, business, adult, suit, bitcoin, cryptocurrency, blockchain, crypto, formal, confident, corporate, success, lifestyle, modern, executive, gray business, gray company, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Foto: AaronJOlson via Pixabay
xMoney is introducing EURXM, USDXM, and RONXM to bridge traditional finance and Web3. These assets aim to improve transaction efficiency across multiple blockchains.

[PRESSEMITTEILUNG – Vaduz, Liechtenstein, 8. Dezember 2025]

Mit der Veröffentlichung von Whitepapers für die bevorstehenden Stablecoins wurde der Startschuss gegeben, deren offizielle Markteinführung im Juni 2026 geplant ist.

Besucher können die xMoney-Website für weitere Informationen besuchen.

xMoney, der führende Anbieter von konformen Zahlungssystemen, die Web3 und die traditionelle Finanzwelt verbinden, hat die Veröffentlichung von Whitepapers für seine bevorstehende Reihe von drei neuen strategischen Assets angekündigt, die nahtlose globale Zahlungen ermöglichen sollen – EURXM, USDXM und RONXM – die offiziell im Juni 2026 auf den Markt kommen.

Die Ankündigung folgt auf das zunehmende Interesse am Stablecoin-Sektor, der sich innerhalb der breiteren digitalen Zahlungslandschaft weiter ausdehnt. Nach ihrer Markteinführung sollen die Stablecoins von xMoney in das xMoney-Zahlungsgateway und die xMoney-Karte integriert werden, sodass Nutzer diese Assets direkt aus ihren Wallets heraus handeln können.

Das Unternehmen untersucht außerdem die Integration von Stablecoins in seine bestehenden Produkte und Prozesse, um die Kundenströme, den Betrieb und die Produkte durch maßgeschneiderte Zahlungswege zu verbessern.

Die Stablecoins werden zunächst im Sui Network eingeführt, das aufgrund seiner schnellen Transaktionsgeschwindigkeiten und niedrigen Gebühren ausgewählt wurde. xMoney plant außerdem eine Ausweitung der Bereitstellung auf MultiversX und Ethereum, um die Zugänglichkeit über mehrere Blockchain-Ökosysteme hinweg zu erweitern.

Durch die Veröffentlichung der Whitepapers zu den neuen Stablecoins signalisiert xMoney der breiteren Fintech- und Krypto-Community, dass das Unternehmen, obwohl seine Infrastruktur exponentiell wächst, weiterhin führend in der Sicherheit und Compliance von Web3-Zahlungen bleibt.

Die regulierte Stablecoin-Emission von xMoney stärkt das Hauptziel des Unternehmens, eine konforme, skalierbare Infrastruktur für den globalen Zahlungsmarkt zu schaffen, die die Lücke zwischen traditioneller Finanzen und innovativen Finanzkanälen mit der Geschwindigkeit und Effizienz der Blockchain überbrückt und den Verbrauchern ein schnelleres, effizienteres digitales Zahlungserlebnis bietet, das sie als ihre bevorzugte Stablecoin-Lösung ansehen können.

EURXM, USDXM und RONXM respektieren vollständig die MiCA-Regulierung, sind 1:1 fiat-basiert und jederzeit zum Nennwert einlösbar und werden nach ihrer offiziellen Markteinführung im nächsten Juni regelmäßige finanzielle Prüfungen durchlaufen – was dafür sorgt, dass die Stablecoins von xMoney zu den vertrauenswürdigsten im Web3-Bereich gehören.

“Stablecoins are becoming the connective tissue of global finance. And EURXM, USDXM, and RONXM are new assets, but also a fundamental part of this ideal payment ecosystem where money moves at the same speed and certainty as information on the internet. The future of digital payments belongs to those who can combine innovation with regulatory trust, and we’re doing exactly that.” – Greg Siourounis, Co-Founder & CEO of xMoney

Das Debüt der Stablecoin-Whitepapers von xMoney ist ein großer Schritt zur Umsetzung der Vision des Unternehmens, ein einheitliches Zahlungssystem zu schaffen, in dem Nutzer und Unternehmen frei und sicher ohne die Engpässe veralteter Finanzsysteme transagieren können. Durch die Integration regulierter Stablecoins in das Zahlungsgateway und die Karteninfrastruktur des Unternehmens soll die Effizienz digitaler Transaktionen über verschiedene Gerichtsbarkeiten und Währungen hinweg verbessert werden.

Über xMoney

xMoney ist ein innovatives Zahlungsunternehmen mit strategischen europäischen Lizenzen, das darauf abzielt, ein nahtloses, sicheres und zukunftsorientiertes Zahlungssystem zu bieten, das einen einzigartigen Produktfokus, fortschrittliche Technologie und starke Compliance kombiniert.

Finanzen / Crypto / Stablecoins / xMoney / Blockchain
08.12.2025 · 16:46 Uhr
[0 Kommentare]
bitcoin, crypto, finance, coins, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup, bitcoin, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Micheal Saylors Hinweis auf einen neuen Bitcoin-Kauf hat unter Händlern und Anlegern erneut Gespräche ausgelöst, selbst wenn On-Chain-Stresssignale auf eine schwierigere Phase für das Netzwerk hindeuten. Die Mischung aus massiven Käufen durch öffentliche Unternehmen und Anzeichen für den Druck auf die Miner zieht sowohl Bullen als auch Bären an. Saylors Tracker Signale Laut einem von Michael […] (00)
vor 49 Minuten
trees, snow, winter, landscape, covered in snow, nature, winter landscape, sunset, cold, icy, snow, winter, landscape, landscape, landscape, landscape, landscape, winter landscape
Deutschland erlebt in diesen Tagen eine ungewöhnlich milde Witterung, die eher an den Frühling erinnert als an den Winter. Während der Süden von sonnigen Abschnitten profitiert, dominieren im Norden dichte Wolken und Niederschläge. Diese Wetterlage wird durch eine südwestliche Strömung beeinflusst, die warme Atlantikluft in das Land transportiert. Regionale Unterschiede: Von Nebel bis […] (00)
vor 14 Minuten
Clementine Douglas dachte zunächst, eine Kollaborationsanfrage von Calvin Harris sei ein Fake.
(BANG) - Clementine Douglas dachte zunächst, eine Kollaborationsanfrage von Calvin Harris sei ein Fake. Der 41-jährige DJ schrieb der britischen Sängerin und Songwriterin überraschend auf Instagram und bat sie, den Song 'Blessings' einzusingen, der im Mai erschien und weltweit ein Hit wurde. Auf die Frage, ob sie anfangs an einen Hoax geglaubt habe, sagte Clementine (33) jetzt: "Ja! Es war […] (00)
vor 8 Stunden
Eine junge Frau blickt  skeptisch  auf ihren Laptop
Berlin (dpa/tmn) - Lahmt Windows, kann das viele Gründe haben: Vielleicht ist der Speicherplatz nahezu erschöpft oder mit dem Betriebssystem starten automatisch so viele Programme, dass nichts mehr geht. Da von vorneherein selten ganz klar ist, wo genau es hakt, hat Microsoft einige Tipps veröffentlicht, mit denen man versuchen kann, das Problem zu lösen. Auf geht's: 1. Update-Check In den […] (00)
vor 2 Stunden
Final Fantasy 7 Remake Part 3: Titel-Entscheidung fällt 2025 – Steht die große Enthüllung bevor?
Die Remake-Trilogie rund um Final Fantasy 7 steuert auf ihr großes Finale zu und jetzt wissen wir endlich, wie weit der Prozess tatsächlich ist. In einem neuen Interview mit Julien Chièze bestätigte Naoki Hamaguchi, Director von Final Fantasy 7 Rebirth, dass er und Creative Director Tetsuya Nomura die Titelsuche für Teil 3 auf nur noch zwei Varianten reduziert haben. Die endgültige Entscheidung […] (00)
vor 5 Stunden
ABC News zündet «Avatar»-Doppelschlag
Kurz vor dem Kinostart von «Avatar: Fire and Ash» begleitet ABC News das Mega-Franchise mit zwei großen Specials. ABC News begleitet den weltweiten Hype um «Avatar: Fire and Ash» mit gleich zwei neuen Specials im Dezember. Bereits am 12. Dezember zeigt der Sender zur Primetime die einstündige Avatar: A New Era – Special Edition of 20/20, die am Folgetag auch bei Hulu und Disney+ verfügbar sein wird. Drei Tage später folgt ein weiteres […] (00)
vor 2 Stunden
New York Knicks - Orlando Magic
Orlando (dpa) - Deutschlands Basketball-Star Franz Wagner wird den Orlando Magic in der NBA vorerst fehlen, hat aber nicht die befürchtete schwere Knieverletzung erlitten. Eine MRT-Untersuchung habe ergeben, dass der 24-Jährige sich das linke Sprunggelenk verstaucht habe, teilte sein Club mit. Seine Rückkehr hänge davon ab, wie er auf die Behandlung anspreche. NBA-Experte Shams Charania schrieb bei X, dass eine solche Verletzung in der […] (01)
vor 5 Stunden
„Ich werde nie vergessen, wie stolz sie waren“
Hannover, 08.12.2025 (PresseBox) - Das WIR-Stipendium der Hochschule Hannover unterstützt engagierte Studierende und schafft Freiräume für ein anspruchsvolles Studium. Eine der geförderten Stipendiatinnen ist Kimia Asa, Studentin der Sozialen Arbeit, die sich besonders für Frauen und Kinder mit Fluchterfahrung einsetzt. Ihr Engagement ist eng mit ihrer eigenen Geschichte verbunden – im Alter von […] (00)
vor 9 Stunden
 
EUR/USD tritt auf der Stelle: Anleger warten auf das Zins-Signal der Fed
Kaum Impulse aus Konjunkturdaten Zum Wochenausklang richteten Anleger ihre Aufmerksamkeit auf neue […] (00)
woman, crypto, bitcoin, digital, currency, coin, blockchain, happy, success, business, income, finance, gold
Google-Suchanfragen nach “Dollar-Entwertung” sind in diesem Quartal auf den höchsten Stand in […] (00)
UBS schrumpft weiter und stößt an die Grenzen ihrer eigenen Integrationslogik
Der Personalabbau wird zum zentralen Steuerungsinstrument Die UBS plant offenbar, bis 2027 […] (00)
Polizei Baden-Württemberg
Berlin/Wiesbaden (dpa) - Zuwanderer machen nach einer Datenauswertung des Bundeskriminalamts […] (00)
Gaming in der Weihnachtszeit fasziniert viele
Glühwein, Gans und Games: Für Millionen Gamerinnen und Gamer ist die Weihnachtszeit gleich […] (00)
Alphabet zieht an Microsoft vorbei – und verschiebt die Machtachse im KI-Rennen
Ein Börsenmoment, der mehr ist als Symbolik Zum ersten Mal seit 2018 ist Alphabet wieder mehr […] (00)
Spanien - Deutschland
Dortmund (dpa) - Der DJ in der Dortmunder Westfalenhalle hatte keinen Zweifel an einer […] (03)
Bettina Ricklefs bleibt BR-Programmbereichsleiterin
Der BR-Rundfunkrat hat die Wiederberufung von Bettina Ricklefs bestätigt – und setzt damit weiter auf […] (00)
 
 
Suchbegriff