World of Darkness: CCP stellt Entwicklung des Fantasy-MMOG ein

CCP Games hat die Arbeiten an dem Fantasy-MMOG 'World of Darkness' komplett eingestellt. Der bisher mit den Arbeiten betraute Standort Atlanta entlässt als Folge dessen 56 Mitarbeiter, die an dem seit 2007 in der Entwicklung befindlichen Projekt gearbeitet haben. Nach Unternehmensangaben erhalten die betroffenen Mitarbeiter Abfindungen und Unterstützung bei der Vermittlung einer neuen Stelle. Das verbliebene Team in Atlanta wird sich künftig auf die Spiele im 'EVE'-Universum konzentrieren. Hintergrund der Entscheidung ist laut CCP-CEO Hilmar Veigar Pétursson die unzureichende Qualität des von 'World of Darkness'.

Die Entscheidung, die Arbeiten an dem World of Darkness-MMO einzustellen, ist eine der schwersten, die ich jemals getroffen habe“, kommentierte Pétursson in einer offiziellen Mitteilung. „Ich habe die Idee einer Sandbox-Erfahrung in diesem Universum immer geliebt und geschätzt, und über die Jahre habe ich erkannt, wie strebsam und voller Eifer das Team daran gearbeitet hat, dies möglich zu machen.

Man habe mit 'World of Darkness' „nicht die Erfahrung bieten können, die wir angestrebt haben“, so der CCP-Chef weiter. „Wir träumten von einem Spiel, das euch komplett in die mitreißende Fantasy-Welt von World of Darkness gesogen hätte. Allerdings mussten wir uns eingestehen, dass unsere Bemühungen nicht ausreichten. Eines Tages, so hoffe ich, entschädigen wir euch dafür. Nichtsdestotrotz war dies eine schwere Entscheidung, die unsere Freunde und Familien betrifft; das Unternehmen wieder um das EVE-Universum zu vereinen, wird uns in eine stärkere Position für die Zukunft bringen, und wir sind noch mehr bestrebt als je zuvor, das EVE-Universum als das größte Gaming-Universum zu festigen.
Games / PC
[looki.de] · 15.04.2014 · 10:35 Uhr
[0 Kommentare]
 
Junge Union will CDU-Politik stärker auf Jugendliche ausrichten
Berlin - Die Junge Union will die CDU auf eine stärker auf Jugendliche ausgerichtete Politik […] (01)
Drei Soldaten bei Hamas-Angriff getötet
Tel Aviv/Gaza (dpa) - Während die Verhandlungen für eine Waffenruhe stocken, hat die […] (00)
«Stax: Soulsville U.S.A.» kommt Mitte Mai
Die vierteilige HBO-Dokumentarserie Stax: Soulsville U.S.A., eine offizielle Auswahl des SXSW Film & TV […] (00)
Selena Gomez: Kommt jetzt die Verlobung mit Benny Blanco?
(BANG) - Selena Gomez schwebt mit Benny Blanco noch immer auf Wolke sieben. Die 31-jährige […] (02)
Drei Monate nach Achillessehnenriss: Langer ist zurück
The Woodlands (dpa) - Das Golf-Phänomen Bernhard Langer ist zurück. Nur drei Monate nach dem […] (00)
INGs Geldflut: Kundenfang mit hohen Zinsen?
Mit einer aggressiven 3,3% Zinsaktion wendet ING den Einlagentrend. Doch könnte diese Strategie […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News