Wolfgang Joop: Erfolg ist unerklärlich

(BANG) - Wolfgang Joop versteht seinen großen Erfolg nicht.

Der Designer ist erstaunt, wie er eine solche Karriere hingelegt hat. Immerhin hat er mit 'JOOP!' eines der bekanntesten deutschen Modelabels aufgebaut und arbeitet mittlerweile an seiner zweiten Marke 'Wunderkind'. Erfolg sieht der 69-Jährige nicht allein als Belohnung für Fleiß. Der 'Süddeutschen Zeitung' sagt er jetzt: ''Mein Erfolg ist durch nichts zu erklären. Jedenfalls nicht mit Fleiß allein.'' Worauf es wirklich ankommt, ist das Timing. ''Jeder Erfolg ist eine Verabredung mit dem Zeitpunkt, der ihn zulässt'', so Joop.

Dass er überhaupt so weit kommen würde, konnte er sich früher kaum vorstellen. Joop sei sich ''für alles zu blöd'' vorgekommen. Grund dafür sieht er in der Erziehung durch seinen Vater. Heute sagt er: ''Ich habe die Haltung, dass sich niemand an mir schuldig gemacht hat.''

In der Erziehung seiner eigenen Töchter wollte er es besser machen. ''Ich wollte das Autoritäre weglassen und versuchte, Botschaften und Emotionen mit den Mädchen zu vermitteln, die ich vorlas oder erzählte.'' Genau so sensibel kennt man den exzentrischen Modeschöpfer. Spätestens in der letzten Staffel der Castingshow 'Germany's Next Topmodel' hat man ihn als nahbare Bezugsperson für die Mädchen kennengelernt.

Deutsche Stars
25.07.2014 · 17:30 Uhr
[0 Kommentare]
 
Viele Tote bei Überschwemmungen in Brasilien
Porto Alegre (dpa) - Bei den schweren Überschwemmungen im Süden Brasiliens sind bislang […] (00)
König Charles: Schon ein Jahr auf dem Thron
(BANG) - König Charles und Königin Camilla haben Royal-Fans eingeladen, ihre […] (04)
Der Discman – Die Wiederauferstehung eines Klassikers
Der Discman, eine Erfindung, die in den 80er Jahren die Art und Weise, wie wir unterwegs Musik […] (01)
Medion Erazer – Zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren
Im Mai erweitert ERAZER sein Angebot um zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren. […] (01)
Starbucks Umsatzkrise: droht der Kaffee-Kollaps?
Unendliche Warteschlangen und frustrierte Morgenkunden: Starbucks kämpft um seine […] (00)
FC Bayern setzt bei Trikot auf «Magie von Triple-Red»
München (dpa) - Der FC Bayern München setzt für die Saison mit einem neuen Finale dahoam als […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News