WMD Infotag für öffentliche Auftraggeber in Dortmund
SAP-Partner informiert am 6. April 2017 über die Besonderheiten des Themas „Elektronischer Rechnungseingang (ZUGFeRD) in der öffentlichen Verwaltung“

(pressebox) Ahrensburg, 22.03.2017 - Wie die Digitalisierung von Posteingang und Rechnungsverarbeitung innerhalb von SAP funktioniert und sich der elektronische Rechnungseingang (EU-Richtlinie, ZUGFeRD) rechtskonform realisieren lässt, darüber informiert die WMD Group GmbH am 6. April 2017 im l´Arrivée Hotel Dortmund. Zielgruppe der Veranstaltung sind Vertreter öffentlicher Auftraggeber und Anwender von SAP PSCD/PSM. Die Teilnahme ist kostenlos.

Auf dem WMD-Infotag für öffentliche Auftraggeber wird dargestellt, wie sich die Digitalisierung des Posteingangs, der Eingangsrechnungsbearbeitung sowie Archivierung innerhalb von SAP durchgängig mit dem Lösungsportfolio der SAP-zertifizierten xSuite von WMD durchführen lassen. Die xSuite verbindet unterschiedliche Prozesse durch modernste Technologien und verknüpft diese miteinander. Der WMD-Partner BTC (Business Technology Consulting AG) erläutert in Dortmund, welche Herausforderungen bei der Einführung von Rechnungseingangslösungen im öffentlichen Bereich zu beachten sind. Die Deutsche Ge-sellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH setzt den WMD Rechnungsworkflow innerhalb von SAP bereits seit zehn Jahren ein. Das Unternehmen berichtet über seine Erfahrungen bei der Einführung und über die tägliche Arbeit mit der elektronischen Rechnungseingangslösung.

SAP PSCD (Public Sector Collection and Distribution) für Kassen- und Einnahmenmanagement und das Haushaltmanagement SAP PSM (Public Sector Manage-ment) sind bei vielen Städten, Kommunen und weiteren öffentlichen Institutionen im Einsatz. Speziell für kommunale Verwaltungen und Eigenbetriebe hat WMD eine Lösung für die elektronische Eingangsrechnungsverarbeitung entwickelt, die sich nahtlos in SAP integriert und mit der Logik der Module SAP PSCD und SAP PSM arbeitet.

Bereits am Vormittag der Veranstaltung spricht der WMD-Partner Winshuttle Deutschland GmbH über die Möglichkeiten einer Automatisierung beim SAP-Datenmanagement. Die Besucher/innen erfahren, warum die Kontrolle von SAP-Stammdaten so komplex geworden ist und welche Auswirkung eine unzureichende Datenqualität auf allen Ebenen eines Unternehmens hat.

Ort der Veranstaltung:
l`Arrivée HOTEL & SPA
Wittbräucker Straße 565
44267 Dortmund-Höchsten
Dauer: 10:00 h - 16:30 h

Weitere Informationen und Anmeldungen unter http://bit.ly/2mEVF8N
Software
[pressebox.de] · 22.03.2017 · 16:30 Uhr
[0 Kommentare]
 
Polizei verhindert Mai-Protest in Istanbul
Istanbul (dpa) - Die türkische Polizei hat in der Millionenmetropole Istanbul einen […] (02)
IGN x ID@Xbox Digital Showcase – Die wichtigsten Infos aus dem Livestream
Die zweite Ausgabe des IGN x ID@Xbox Digital Showcase ist gestern über die Bühne gegangen und […] (00)
Hohe See, hohe Risiken: Altersschwäche globaler Frachtflotten
Ein Frachtschiff, das weit über sein empfohlenes Dienstalter hinaus im Einsatz ist, navigiert […] (02)
Peacock macht neue Olympia-Show
Olympic Highlights with Kevin Hart and Kenan Thompson, die von den Komikern Kevin Hart und Kenan Thompson […] (00)
Samsung Galaxy – Galaxy AI-Funktionen von mehr als 8 Millionen Nutzern aktiv genutzt
Seit Einführung des neuen One UI 6.1 Updates hat Samsung weltweit 8,8 Millionen Nutzer*innen […] (00)
107. Giro d'Italia: Überflieger, Abschied und Rückkehrer
Turin (dpa) - Überflieger Tadej Pogacar, Deutschlands Top-Sprinter Phil Bauhaus und das große […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News