Winter sorgt für Glätte - vielerorts Unfälle auf den Straßen

08. Januar 2017, 05:53 Uhr · Quelle: dpa

Berlin (dpa) - Schneefall und Blitzeis haben in Teilen Deutschlands für abenteuerliche Verhältnisse auf den Straßen gesorgt. Besonders betroffen waren Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Nahe Hannover starb ein Autofahrer, als sein Wagen von der verschneiten Straße rutschte und mit voller Wucht gegen einen Baum krachte. Bei einer Karambolage von fünf Autos auf der eisglatten Autobahn 46 bei Iserlohn wurden mindestens sechs Menschen verletzt, darunter mehrere Kinder. Bei der Massenkarambolage mit zwei LKW und 14 Autos auf der A30 wurden laut Polizei mit viel Glück vier Menschen leicht verletzt.

Wetter / Unwetter / Verkehr / Unfälle / Deutschland
08.01.2017 · 05:53 Uhr
[0 Kommentare]
Preise in einem US-Supermarkt (Archiv)
Washington - Die allgemeine Inflationsrate in den USA ist zuletzt spürbar gestiegen. Im Juni verteuerten sich die Preise in den Vereinigten Staaten gegenüber dem Vorjahr um 2,7 Prozent, wie die zuständige Statistikbehörde am Dienstag mitteilte. Gegenüber dem Vormonat legten die Preise um 0,3 Prozent zu. Im Mai waren die Verbraucherpreise um 2,4 Prozent im Jahresvergleich gestiegen. Die oft als […] (00)
vor 34 Minuten
Gerald und Anna Heiser
(BANG) - Anna Heiser musste sich einer Operation unterziehen. Die Influencerin hat derzeit eigentlich alle Hände voll zu tun: Ende August will sie mit ihrem Ehemann Gerald Heiser und den zwei gemeinsamen Kindern nach Polen ziehen. Dafür verlässt das 'Bauer sucht Frau'-Paar seine geliebte Farm in Namibia. Nun stand für die 35-Jährige ein medizinischer Eingriff an. "Wir fahren heute Abend nach […] (00)
vor 2 Stunden
iPhone-Lieferungen im zweiten Quartal 2025 bescheiden gewachsen
Wie die Marktforschungsfirma IDC für das zweite Quartal 2025 berichtete, verbuchte Apple beim iPhone nur ein bescheidenes Wachstum. Vor allem die Schwellenländer halfen dabei, die schwächere Nachfrage aus China auszugleichen. Bild: pixabay iPhone Zahlen im zweiten Quartal 2025 Laut dem „Worldwide Quarterly Mobile Phone Tracker“ der Marktforschungsgesellschaft IDC beliefen sich die […] (00)
vor 1 Stunde
Der Aufstand der Klone ist beendet: The Alters schmeißt kontroverse KI-Texte raus
Kaum hat 11 bit studios die beeindruckende Marke von 280.000 verkauften Einheiten für ihr außergewöhnliches Social-Survival-Spiel The Alters gefeiert, schieben die Entwickler auch schon das erste große Pflaster für die noch frischen Wunden des Spiels nach. Ein neuer, umfassender Patch rollt an, der nicht nur die üblichen Kinderkrankheiten wie Abstürze und Quest-Breaker kuriert, sondern sich auch […] (00)
vor 11 Minuten
Sarah Jessica Parker
(BANG) - Sarah Jessica Parker führt "einige Gespräche" über 'Hocus Pocus 3'. Obwohl es im vergangenen Jahr keine weiteren Updates zu einer Fortsetzung der Grusel-Reihe gab, befindet sich der Film offenbar noch in Planung. Die 60-jährige Schauspielerin erklärte nun, dass sie und die restliche Besetzung gerne dabei wären. In der Sendung 'Watch What Happens Live!' verriet sie: "Es gibt keine weiteren […] (00)
vor 2 Stunden
Marc-André ter Stegen
Barcelona (dpa) - Nach einer erneuten Trainingseinheit fern der Mannschaft des FC Barcelona wächst in Spanien das Misstrauen über angebliche Rückenbeschwerden von Marc-André ter Stegen. Der deutsche Fußball-Nationaltorwart absolvierte Berichten zufolge auch die zweite Einheit in der Vorbereitung im Fitnessraum und am Spielfeldrand mit individuellen Übungen. Nur eine Ausrede? «Als Grund gibt der […] (00)
vor 1 Stunde
Chinas Biotech-Aktien im Höhenflug – Lizenzen für innovative Krebstherapien treiben Investoren an
Chinas Biotech-Sektor überzeugt mit innovativen Krebstherapien und niedrigen Kosten, westliche Pharmariesen sichern sich Lizenzen. Chinesische Biotech-Aktien verzeichnen 2024 einen massiven Aufschwung. Der Hang Seng Biotech Index legte seit Jahresbeginn um 61,8 Prozent zu und schlägt damit den breiter gefassten Hang Seng Index deutlich, der bislang auf ein Plus von 20,6 Prozent kommt. Nach einem […] (00)
vor 28 Minuten
Meilenstein erreicht: Ucore erhält weitere 1,05 Millionen US-Dollar vom Pentagon
Hamburg, 15.07.2025 (PresseBox) - Vom US-Verteidigungsministerium hat Ucore Rare Metals (TSXV: UCU, OTCQX: UURAF, WKN: A2QJQ4) eine Meilensteinzahlung von 1.057.412 US-Dollar erhalten. Auslöser war die erfolgreiche Trennung von Terbium von Dysprosium, zwei wichtigen, so genannten schweren Seltenen Erden. Durch sie erhöht sich der Gesamtbetrag der vom Pentagon bereits erhaltenen Zuwendungen auf […] (00)
vor 1 Stunde
 
Chinas Wirtschaft wächst
Peking (dpa) - Chinas Wirtschaft ist im zweiten Quartal robust gewachsen. Nach Angaben des […] (00)
Bayerisches Kabinett tagt mit Bundeskanzler Merz
Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) plädiert für eine bundesweit […] (02)
Jüdischer Student klagt gegen die FU Berlin
Berlin (dpa) - Das Verwaltungsgericht Berlin prüft eine Klage eines jüdischen Studenten gegen die Freie […] (00)
Deutscher Bundestag (Archiv)
Berlin - Die umstrittene SPD-Kandidatin für das Bundesverfassungsgericht, Frauke Brosius- […] (00)
„ROG Xbox Ally“-Preis geleakt: So teuer wird der Xbox-Handheld
Microsofts erster echter Xbox-Handheld nähert sich dem Release – doch wie teuer wird der ROG […] (00)
Tour de France
Le-Mont-Dore (dpa) - Als sich Tadej Pogacar und Rivale Jonas Vingegaard nach einem […] (02)
bitcoin, crypto, finance, coins, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup, bitcoin, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
TL;DR Peter Brandt sagt, dass BTC noch nicht versagt, aber Gewinne ohne größere […] (00)
Apple Smart Home-Hub soll erst 2026 erscheinen
Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in seinem „Power On“-Newsletter schrieb, verzögert sich die […] (00)
 
 
Suchbegriff