Wichtige PI-Nachrichten: Pi Network durchbricht Schweigen mit lang erwarteter Gewinnerankündigung

Das Kernteam hinter dem beliebten Projekt veranstaltete sein erstes Hackathon-Event während der Open-Network-Ära Anfang dieses Jahres, das Mitte Oktober endete.
Nach zwei Monaten ohne Updates zu diesem Thema stellte das Team in der vergangenen Woche die Gewinner und deren jeweilige Preise vor.
Hackathon-Gewinner
Im August wurde über die Veranstaltung berichtet, die am 21. dieses Monats startete. Die optionale Zwischenprüfung fand Mitte September statt, während das gesamte Event am 15. Oktober enden sollte.
Nach zwei Monaten der Inaktivität in dieser Angelegenheit gab das Kernteam am Donnerstag die Gewinner des Pi Hackathons 2025 bekannt:
1. Platz: Blind_Lounge, eine datenschutzorientierte soziale Plattform und Dating-Plattform, auf der Menschen anonym in Kontakt treten und Identitäten nur bei beidseitigem Einverständnis offenbaren.
2. Platz: Starmax, eine Treueprogramm-App, die es Pionieren ermöglicht, Pi bei teilnehmenden Unternehmen auszugeben und Belohnungen für ihr Engagement zu verdienen.
3. Platz: RUN FOR PI, ein rasantes Runner-Spiel, das Pi direkt in seine In-Game-Wirtschaft integriert.
Die Hackathon-Regeln besagten, dass der Erstplatzierte 75.000 PI-Token erhält, der Zweite 45.000 und 15.000 Coins an den Dritten gehen. Die fünf lobenden Erwähnungen erhalten jeweils 5.000, und dies sind: Kindrek, Workflet For Pi, PallyPay, SimpleJoy und Agora Pulse.
Insgesamt sagte das Team, dass von August bis Oktober mehr als 215 Mainnet-App-Einreichungen eingingen, die die Anforderungen des Ökosystems erfüllten. Sie fügten hinzu, dass dies die klare Motivation der Entwickler zeigt, nutzenorientierte, produktionsreife Apps auf dem Pi-Mainnet aufzubauen.
Das Kleingedruckte
Jedoch warnte das Kernteam auch davor, dass einige der Funktionen dieser Apps noch in Arbeit sein könnten und erwähnte die Möglichkeit gelegentlicher Fehler oder Einschränkungen, da sie von der Community erstellte Projekte sind, die sich nach dem Hackathon weiterentwickeln.
Die Offenlegung besagt außerdem, dass sie diese Apps nicht offiziell entwickeln und keine Verbindung zum Pi Network selbst haben.
"Likewise, all decisions, features, and limitations of these apps are determined solely by their respective app teams. Use of these apps is at your own discretion and risk, and by using such apps you acknowledge and agree that Pi Network is not responsible for any issues you may encounter, including but not limited to, those relating to and arising from transactions, data security, user experience, or access and use."
Der Beitrag forderte Benutzer, die Probleme mit den Apps feststellen oder Vorschläge haben, auf, diese direkt über die Meldekanäle der Anwendung oder in den relevanten Community-Bereichen zu teilen.

