Wetter: Vielerorts Sonnenschein

16. Februar 2015, 12:00 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Offenbach (dts) - Heute scheint nach Auflösung von Nebel oder Hochnebel vielerorts die Sonne. Lediglich in tieferen Lagen Süd- und Südwestdeutschlands halten sich teilweise zähe Nebel- und Hochnebelfelder über den Tag hinweg, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Auch im Küstenumfeld können zeitweise Wolkenfelder durchziehen.

Die Temperatur steigt mit Sonnenunterstützung auf 3 bis 10 Grad, bei Dauernebel werden nur -2 bis +3 Grad erreicht. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Ostsee sowie im und am Erzgebirge mitunter frisch und stark böig aus vorwiegend südöstlichen Richtungen. In der Nacht zum Dienstag zieht im Westen allmählich etwas Bewölkung auf, es bleibt jedoch weitgehend niederschlagsfrei. Ansonsten ist es teils neblig-trüb, teils aber auch klar. Die Luft kühlt sich auf 2 bis -6 Grad ab. An den Alpen teils bis -10 Grad. Am Dienstag ist es im Westen und in den mittleren Gebieten wechselnd bis stark bewölkt, Regen fällt jedoch kaum. Im Osten und Südosten scheint die Sonne vorab teils längere Zeit, teils hält sich dort bis weit in den Tag hinein aber auch Nebel oder Hochnebel. Die Temperatur steigt auf 3 bis 9 Grad, bei Dauernebel bleibt es etwas kälter. Der Wind weht meist schwach aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Mittwoch ziehen auch über dem Osten und Südosten gebietsweise Wolkenfelder hinweg. Es bleibt aber trocken. Ansonsten bildet sich häufig Nebel oder Hochnebel. Vor allem im Norden ist es gebietsweise auch klar. Die Tiefsttemperaturen erreichen Werte zwischen 4 auf den Nordseeinseln und -5 Grad im Süden. An den Alpen teils bis -10 Grad. Am Mittwoch kann sich nach Auflösung teils zäher Nebel und Hochnebelfelder länger die Sonne durchsetzen. Lediglich in Süddeutschland hält sich der trübe Wettercharakter teilweise den kompletten Tag. Einzelne Wolkenfelder sind auch im Küstenumfeld zu erwarten. Es bleibt aber überall trocken. Die Höchstwerte liegen meist zwischen 3 und 9 Grad. Bei länger anhaltendem Hochnebel bleibt es kälter. Der Wind weht schwach bis mäßig, an den Küsten frisch bis stark und böig aus Südwest.
Vermischtes / DEU / Wetter / Wetterbericht / Livemeldung
16.02.2015 · 12:00 Uhr
[0 Kommentare]
Roberta Metsola (Archiv)
Straßburg - EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola hat die Verbundenheit der Europäischen Union mit den USA bekräftigt - auch wenn das Verhältnis unter US-Präsident Donald Trump nicht immer einfach sei. Metsola sagte der "Bild am Sonntag": "Wenn wir uns die Welt insgesamt anschauen, hat Europa nicht viele Freunde. Es gibt nicht viele Demokratien, die […] (00)
vor 1 Stunde
Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi
(BANG) - Laura Maria Rypa scheint um einen geliebten Menschen zu trauern. Der Influencerin folgen rund 943.000 Nutzer auf Instagram. Erst kürzlich zeigte Laura Einblicke in ihren Urlaub auf Mauritius. Dass sie diesen mit ihrem Ex-Verlobten Pietro Lombardi und ihrem ältesten Sohn verbrachte, sorgte für viel Aufsehen. Nun meldete sich die 30-Jährige mit […] (04)
vor 15 Stunden
Collien Fernandes
Berlin (dpa) - Die Moderatorin und Schauspielerin Collien Fernandes (44) hat für eine Demonstration gegen sexualisierte Gewalt geworben, die für diesen Sonntag am Brandenburger Tor in Berlin geplant ist. «Sexuelle Gewalt, physische und psychische Gewalt sind weiter verbreitet, als man ahnen mag. Sie finden statt, in der Mitte unserer Gesellschaft», schrieb […] (00)
vor 9 Stunden
Die PS5 schlägt die Switch 2 im zweiten Monat in Folge
Circana-Analyst Mat Piscatella hat am 20. März 2026 die US-Verkaufsdaten für Februar 2026 veröffentlicht. Das Ergebnis ist dasselbe wie im Januar: Die PlayStation 5 führte den US-Hardware-Markt sowohl nach Stückzahlen als auch nach Umsatz an. Die Nintendo Switch 2 landete in beiden Kategorien auf Platz zwei. Xbox Series X und S folgen auf dem letzten […] (00)
vor 8 Stunden
«Erlebnis Erde»: Maria Furtwängler entdeckt Deutschlands Gärten
In der ARD-Dokumentation zeigt Maria Furtwängler, welches Potenzial Millionen Privatgärten für Natur- und Artenschutz haben. Das Erste zeigt am Montag, 20. April, um 20.15 Uhr im Rahmen der Reihe «Erlebnis Erde» die Dokumentation Deutschland, deine Gärten mit Maria Furtwängler. Der Film von Herbert Ostwald nimmt das riesige Netzwerk privater Grünflächen in den Blick: Rund 17 Millionen Gärten […] (00)
vor 11 Stunden
Fußballtor stürzt auf Kind - tot
Erlangen (dpa) - Ein siebenjähriger Junge ist gestorben, nachdem ein umstürzendes Fußballtor auf einem Sportplatz ihn lebensgefährlich verletzt hatte. Der Vorfall ereignete sich der Polizei zufolge noch vor dem Spielbeginn auf einem Sportplatz im Erlanger Gemeindeteil Bruck. Das Kind kam am Nachmittag noch in ein Krankenhaus, wo es später seinen […] (00)
vor 1 Stunde
business, computer, security, currency, finance, bitcoin, money, digital, financial, technology
Solana steht vor einer unklaren Marktlage, da der Kurs unter einem wichtigen Widerstand verharrt und erste Anzeichen einer nachlassenden Dynamik erkennbar sind. Ein klarer Ausbruch über $95 könnte eine schnelle Bewegung in Richtung der $100–$105-Zone auslösen. Allerdings deutet ein schwächer werdender RSI darauf hin, dass die zugrunde liegende Stärke nachlassen […] (00)
vor 42 Minuten
Ein Gespräch mit Christian Kirsch, Unternehmer, Leadership-Coach und Mitgründer von amaiko.ai
Viechtach, 21.03.2026 (PresseBox) -. Frage: Christian, wenn man deinen Weg anschaut, wirkt alles sehr klar strukturiert. War das wirklich so geradlinig? Christian Kirsch: Überhaupt nicht. Ich habe die IT-Branche 2018 eigentlich verlassen. Ich war müde vom Buzzword-Theater. Bin dann als Geschäftsführer in einen Sporthändler gewechselt – sportaffin, […] (00)
vor 17 Stunden
 
Emre Can (Archiv)
Dortmund - Emre Can bleibt Borussia Dortmund weiter erhalten. Der BVB-Kapitän […] (05)
Demonstration Bündnis "Eine Million Augenblicke für Demokratie"
Prag (dpa) - Zehntausende Menschen haben in Prag gegen die Regierung des Rechtspopulisten und […] (01)
Recep Tayyip Erdogan (Archiv)
Washington/Ankara - Der frühere NBA-Basketballprofi Enes Kanter Freedom zeigt sich […] (01)
Linken-Parteitag (Archiv)
Berlin - Die Linken-Spitze will beim Bundesparteitag im Juni einen Antrag mit einer […] (00)
business, computer, security, currency, finance, bitcoin, money, digital, financial, technology
Der Kryptoanalyst Ardi hat auf eine Bärenmarkt-Divergenz hingewiesen, um zu erklären, […] (00)
Kurt Russell
(BANG) - Kurt Russell sagt, seine Rolle in 'The Madison' spiegele Aspekte seiner […] (01)
Capcoms CEO erklärt den PC zur wichtigsten Gaming-Plattform der Welt und hat die Zahlen dafür
Capcom hat in den letzten Jahren bewiesen, dass das Studio weiß, wie man Spiele […] (00)
Offene Chinesische Schwimmmeisterschaften 2026
Shenzhen (dpa) - Der australische Olympiasieger Cameron McEvoy hat bei den China Open […] (04)
 
 
Suchbegriff