Wetter: Meist stark bewölkt oder neblig-trüb

22. Januar 2014, 12:00 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Offenbach (dts) - Heute Mittag und Nachmittag bleibt es meist stark bewölkt oder neblig-trüb und vor allem in der Nordosthälfte fällt etwas Schnee, Schneegriesel oder Niesel. Die Höchstwerte liegen im Norden und Osten zwischen -4 und 1 Grad, im Süden und Westen zwischen 2 und 7 Grad mit den höchsten Werten am Oberrhein, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Westen und Süden aus Südwest, im Norden und Osten aus östlichen Richtungen, an den Küsten kann es steife Böen geben.

In der kommenden Nacht ist es meist stark bewölkt und örtlich fällt etwas Schnee, gegen Morgen kommt im äußersten Westen etwas Regen oder Schneeregen auf. Dabei besteht erneut Glatteisgefahr. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 2 Grad am Niederrhein und -9 Grad an der Oder. Der Wind weht weiterhin schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen, im Westen und an der Küste frischt er aus Südost auf, an den Küsten mit steifen Böen. Am Donnerstag wird es im Nordosten heiter und trocken. Sonst bleibt es meist stark bewölkt bis bedeckt und gebietsweise fällt nach Osten zu etwas Schnee, im Westen und Südwesten etwas Regen, örtlich auch gefrierender Regen. Die Temperaturen liegen im Norden und Osten zwischen -4 und 1 Grad, in Odernähe bleibt es kälter. Im Westen und Süden steigen sie dagegen auf 2 bis 7 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Süden und Westen aus Südwest, im Norden und Osten aus Ost, an der Küste frisch mit steifen bis stürmischen Böen. In der Nacht zum Freitag schneit es im Norden und Osten zeitweise leicht, in Vorpommern und an der Oder bleibt es trocken und teils aufgelockert bewölkt. Im Süden und Westen gibt es einzelne Schauer, die bis in tiefere Lagen mit Schnee vermischt sind. Die Tiefstwerte liegen zwischen 2 Grad am Oberrhein und bis -13 Grad an der Oder. Verbreitet gibt es Glätte. Am Freitag ist es im Nordosten aufgelockert bewölkt und trocken. In der Mitte und im Süden ist es dagegen meist stark bewölkt oder bedeckt und zeitweise kann etwas Regen, Schneeregen oder Schnee fallen, der aber im Tagesverlauf südostwärts abzieht. In der Nordosthälfte herrscht Dauerfrost zwischen -7 und 0 Grad. Im Südwesten werden 0 bis 5 Grad erreicht mit den höchsten Werten am Rhein. Der mäßige Wind weht im Süden und Westen aus Nordwest, im Norden und Osten aus Ost und frischt an den Küsten teils stark böig auf.
Vermischtes / DEU / Wetter / Wetterbericht / Livemeldung
22.01.2014 · 12:00 Uhr
[0 Kommentare]
Statistisches Bundesamt in Wiesbaden
Wiesbaden (dpa) - Ein Mitarbeiter des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden soll eine Kollegin mit einem Messer schwer verletzt haben. Die 31 Jahre alte Frau kam laut einem Polizeisprecher in ein Krankenhaus. Nach derzeitigem Stand bestehe keine Lebensgefahr. Der 32-jährige mutmaßliche Täter sei der Polizei bekannt, von ihm gehe keine Gefahr mehr aus, […] (03)
vor 22 Minuten
Anne Hathaway
(BANG) - Anne Hathaway spürte den Druck während der Dreharbeiten zu 'Der Teufel trägt Prada 2'. Die Oscar-Preisträgerin schlüpfte für die lang erwartete Fortsetzung erneut in die Rolle der Andrea "Andy" Sachs, und obwohl sich Hathaway des Drucks von außen bewusst war, ließ sie sich davon am Set nicht beirren. Die 43-jährige Schauspielerin sagte […] (00)
vor 2 Stunden
Tim Cook übergibt das Zepter: John Ternus wird neuer Apple CEO
Nach 15 Jahren als CEO wechselt der gelernte Logistiker Tim Cook in den Vorstand von Apple. Sein Nachfolger wird der langjährige Hardware-Chef John Ternus, der 2001 bei Apple startete. Tim Cook macht den Weg frei für John Ternus Seit 1998 ist der Logistikexperte Tim Cook bei Apple […] (00)
vor 2 Stunden
Resident Evil Requiem: Datamine deutet auf triumphale Rückkehr eines beliebten Modus hin
Die Schatten von Resident Evil Requiem lichten sich allmählich und lassen erste Blicke auf zukünftige Inhalte zu. Während die Vorfreude auf eine kommende Story-Erweiterung, die sich Gerüchten zufolge um den charismatischen Leon S. Kennedy dreht, unaufhaltsam wächst, verspricht Capcom schon bald ein kostenloses Mini-Spiel, das die Wartezeit verkürzen […] (00)
vor 54 Minuten
WDR führt neuen vereinheitlichten Internetauftritt ein
Der Grundname WDR soll in die Vordergrund rücken. Auch die Social-Media-Angebote "WDR Aktuell" und "WDR Lokalzeit" werden unter dem Namen WDR zusammengeführt. Mit einem neu aufgespannten Netz aus 31 Teams von Reporterinnen und Reportern sowie einer Neugestaltung seiner Website und App will der WDR seine Berichterstattung zu regionalen Informationen und Themen aus Nordrhein-Westfalen aus […] (00)
vor 2 Stunden
Die Leverkusener werden von ihren Fans eingeschworen.
Leverkusen (dpa) - Nur ein Coup gegen die Münchner Übermacht und ein Pokalsieg können Bayer Leverkusens Fußball-Jahr wirklich retten. «Es kann die Saison verändern», sagte Abwehrspieler Jarell Quansah vor dem mit Spannung erwarteten Halbfinale im DFB-Pokal gegen den FC Bayern. «Es kann uns in ein riesiges Finale bringen. Wir wissen, wie wichtig dieses […] (01)
vor 48 Minuten
Rente
Berlin (dpa) - Mit Äußerungen zur Zukunft der Rente hat Bundeskanzler Friedrich Merz empörte Reaktionen und Streit mit dem Koalitionspartner ausgelöst. «Die gesetzliche Rentenversicherung allein wird allenfalls noch die Basisabsicherung sein für das Alter», sagte der CDU-Vorsitzende beim Jahresempfang des Bundesverbands deutscher Banken in Berlin.  […] (01)
vor 14 Minuten
Elektroinstallation in Gebäuden zukunftssicher planen und umsetzen
Berlin, 21.04.2026 (PresseBox) - Fuchs, Michael ABC der Elektroinstallation 16., überarbeitete und erweiterte Auflage 2026 440 Seiten, Broschur 36,- € ISBN 978-3-8007-5975-0 Die Elektroinstallation ist ein zentraler Bestandteil der technischen Gebäudeausstattung. Viele Anwendungen im Bereich Komfort und Energieeffizienz setzen voraus, dass sie […] (00)
vor 1 Stunde
 
Friedrich Merz am 16.04.2026
Berlin - Die SPD hat die Vorwürfe des Kanzlers, sie würde Reformen blockieren, […] (02)
Mikrofone von Journalisten (Archiv)
Berlin - ARD, ZDF und mehrere Medienverbände fordern von der Politik einen Schutz […] (00)
Friedhof (Archiv)
Wiesbaden - Im 1. Quartal 2026 sind in Deutschland rund 270.000 Menschen gestorben. […] (00)
kostenloses stock foto zu ast, äste, baum
Schauer im Süden am Dienstag und klare Nacht Am Dienstag herrscht in der Südhälfte […] (00)
Diese Sicherheit ist heute nicht mehr selbstverständlich. Mit dem rasanten […] (00)
Tate McRae
(BANG) - Tate McRae freut sich darauf, ihre "Verletzlichkeit und Unsicherheiten" […] (00)
Fallout: New Vegas – Ex-Entwickler rechnet mit Bethesda ab – Die 30-FPS-Lüge fliegt auf!
Fallout: New Vegas bleibt für viele eine Legende, doch die Launch-Performance? Ein […] (00)
Vincent Kompany
München (dpa) - Für seinen Triple-Traum hat der FC Bayern eine Expedition ins […] (05)
 
 
Suchbegriff