Wetter: Dichte Wolken, gebietsweise Regen

20. Januar 2014, 18:30 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Offenbach (dts) - In der Nacht zum Dienstag halten sich meist dichte Wolken, gebietsweise fällt Regen, im Norden und Nordosten sowie im Bergland oberhalb von etwa 600 bis 800 Metern Schnee. Während es im Westen und in tieferen Lagen Süddeutschlands bei Tiefstwerten um 3 Grad frostfrei bleibt, besteht in den anderen Gebieten bei +1 bis -4 Grad Glättegefahr. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Ostseeküste stark böig aus Ost.

Am Dienstag bleibt es überwiegend bedeckt oder neblig trüb. Gebietsweise fällt Niederschlag, im Norden und Nordosten sowie in Lagen oberhalb etwa 400 bis 600 m als Schnee, sonst meist als Regen. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen -2 Grad an der Odermündung und +5 Grad im südlichen Oberrheingraben. Es weht schwacher bis mäßiger Wind, im Norden aus östlichen, sonst aus meist westlichen Richtungen. In der Nacht zum Mittwoch bleibt es im Südwesten und Westen meist trocken, sonst schneit es noch zeitweise leicht und meist auch bis in tiefe Lagen. Die Tiefstwerte liegen zwischen -6 Grad an der Oder und +2 Grad am Niederrhein und an der unteren Donau. Der Wind bleibt unverändert. Am Mittwoch lockern die Wolken im Süden und Westen sowie Nordosten zeitweise auf und es bleibt meist trocken. Sonst ist es stark bewölkt bis bedeckt mit gelegentlich leichtem Schneefall, vor allem im östlichen Bergland. Die Höchstwerte liegen zwischen -3 Grad an der Oder und +5 Grad im Westen. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Norden und Osten aus östlichen Richtungen, sonst aus Süd bis Südost. In der Nacht zum Donnerstag ist es im Osten und Süden aufgelockert bewölkt. Sonst ist es bedeckt und gegen Morgen kommt im äußersten Westen etwas Regen auf. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen -9 Grad an der Oder und +1 Grad am Niederrhein. Der Wind weht weiterhin schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit.
Vermischtes / DEU / Wetter / Wetterbericht / Livemeldung
20.01.2014 · 18:30 Uhr
[0 Kommentare]
Ministerpräsident Alexander Schweitzer
Berlin (dpa) - Rheinland-Pfalz' Ministerpräsident Alexander Schweitzer (SPD) hat in der Debatte um mehr Sicherheit fürs Zugpersonal ein optisch einheitliches Deutschlandticket mit Lichtbild gefordert. Die Kollegen des in Rheinland-Pfalz zu Tode geprügelten Zugbegleiters hätten ihm im persönlichen Gespräch gesagt, es würde ihre Arbeit erleichtern, wenn sie nicht mehr die Pässe […] (01)
vor 2 Minuten
Neuer Asphalt mit Graphen könnte teure Schlaglöcher eliminieren
Schlaglöcher sind ein ernster Feind für Auto- und Radfahrer: Sie scheinen unvermeidlich, wenn mit den Jahren der Asphalt aufgibt, reißt und schlussendlich zerbricht. Dann wird es gefährlich und teuer. Schlaglöcher richten Schäden an Fahrzeugen an, können das Gefährt aus der Bahn schleudern und münden in aufwändigen Straßenreparaturen, um die im wahrsten […] (02)
vor 10 Stunden
Social-Media-Nutzung
Berlin (dpa) - Die SPD hat in einem Impulspapier die Einführung eines Social-Media-Verbots für Kinder unter 14 Jahren gefordert. Die Partei schlägt vor, eine Altersverifikation mit Hilfe der App «EUDI-Wallet» verpflichtend zu machen. Kern des Vorschlags ist eine nach drei Altersgruppen abgestufte Regelung: Für unter 14-Jährige solle fortan ein […] (00)
vor 17 Minuten
Resident Evil Requiem sprengt Speicher-Grenzen – 72,88 GB zum PS5-Launch?
Kurz vor dem Release sorgt Resident Evil Requiem für neue Diskussionen. Doch diesmal nicht wegen Story-Leaks oder Gameplay, sondern wegen der Downloadgröße. Laut dem zuverlässigen X-Account PlayStation Game Size (via X.com ) beträgt die PS5-Downloadgröße satte 72,88 GB. Für ein Resident-Evil-Spiel ist das eine Ansage, mit der ich nicht gerechnet […] (02)
vor 20 Stunden
ARD zeigt Cannes-Drama «Mehr denn je» erstmals im Free-TV
Im Rahmen des „KinoFestival im Ersten“ feiert das vielbeachtete europäische Drama um Mitternacht seine TV-Premiere. Das Erste zeigt am in der Nacht zum Montag, 23. März, um 00: 00 Uhr im Rahmen des „KinoFestival im Ersten“ erstmals den Spielfilm Mehr denn je. Das Drama von Regisseurin Emily Atef ist eine Koproduktion aus Deutschland, Frankreich, Luxemburg und Norwegen und steht ab diesem […] (00)
vor 7 Stunden
Olympische Winterspiele 2026
Cortina d'Ampezzo (dpa) - Die deutschen Skeletonis freuten sich mit der Deutschland-Flagge in den Händen über zwei weitere Medaillen und eine fast perfekte Olympia-Ausbeute. Doch der ganz große Jubel blieb nach der verpassten Doppelchance auf Gold zum Abschluss aus. Susanne Kreher und Axel Jungk gewannen bei der olympischen Team-Premiere Silber mit […] (01)
vor 44 Minuten
stock, chart, apple, bitcoin, investing, trading, crypto, block chain, vpn, euro
Das US-Justizministerium hat bekannt gegeben, dass Ramil Ventura Palafox, der CEO von Praetorian Group International (PGI), zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Staatsanwälte erklärten, dass Palafox ein Bitcoin-basiertes Ponzi-Schema im Wert von $200 Millionen betrieben hat, das mehr als 90.000 Investoren weltweit betrog. Bitcoin-Betrugsfall […] (00)
vor 29 Minuten
Warum Hunde im Winter schlechter fressen: Ursachen erkennen & Maulkomfort sanft verbessern
Mörfelden-Walldorf, 14.02.2026 (lifePR) - Der Winter bringt Ruhe in den Alltag. Spaziergänge werden kürzer, das Leben verlagert sich nach drinnen, Routinen verändern sich. Viele Hunde reagieren darauf mit mehr Schlaf und weniger Aktivität.  Doch oft fällt Haltern im Winter noch etwas anderes auf: Der Futternapf bleibt stehen. Manche Hunde fressen […] (00)
Gestern um 08:00
 
Logo einer Apotheke (Archiv)
Berlin - Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) erwartet eine schnelle […] (03)
Tim Schreiber (Archiv)
Dresden - In der Samstagabendpartie des 22. Zweitligaspieltags hat Dynamo Dresden im […] (01)
Mutmaßliche rechte Terrorzelle: Junge Männer festgenommen
Berlin (dpa) - Die Polizei hat in Deutschland 2025 erneut mehr rechts motivierte […] (02)
Münchner Sicherheitskonferenz am 13.02.2026
München - Kiews UN-Botschafter Andrij Melnyk und der CDU-Außenpolitiker Roderich […] (00)
Wahlkampf in den USA - Harris
Los Angeles (dpa) - Nach der rassistischen Darstellung in einem von Amtsinhaber Donald Trump […] (01)
Oasis
(BANG) - Oasis wollen bei einer Tour im Jahr 2027 neue Musik vorstellen. Die Band […] (00)
PS5 Update 26.01-12.70.00.01 veröffentlicht: erst neue Features, dann nur Stabilität
Am 12. Februar hat Sony Interactive Entertainment (SIE) überraschend das PS5 Update […] (00)
Olympische Winterspiele 2026
Cortina d'Ampezzo (dpa) - Lena Dürr vergrub das Gesicht in den Handschuhen und konnte […] (02)
 
 
Suchbegriff